Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 03.05.2021

Ein Abschlussband den ich nicht weglegen konnte

In „Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (Night of Crowns, 2)“ geht die Geschichte von Alice und Chesterfield weiter. Alice hat das magische Spielfeld verlassen, doch der Fluch ist weiterhin auf den Fersen. Kann es wirklich einen Weg geben, um dem ganzen ein Ende zu setzen, damit keiner mehr sterben muss ?

Alice muss in diesem finalen Band noch mehr kämpfen, um den Fluch zu riskieren. Wird es ihr gelingen endlich gegen das Böse anzukommen oder kommt alles ganz anders ? Auch ihre Gefühle für einen gewissen König stehen auf dem Spiel...

Jackson ist für mich immer noch mein Lieblingscharakter, weil er stark, mutig und eine besondere Courage besitzt. Als schwarzer König muss er auf dem Spielfeld viel riskieren und man ahnt, dass es nicht einfacher wird.

Vincent ist als weißer König in keiner guten Erinnerung weggekommen seit dem ersten Band und ich halte ihn nach wie vor für einen falschen Menschen.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird wie im ersten Band am meisten aus der Perspektive von Alice erzählt. Der Leser kann sie so noch mal näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Ich liebe die Kulisse rund um die 2 Schulen und was die Autorin hier erschaffen hat.

Die Spannung hat mich mit jeder Neuen Seite wieder in die Geschichte von Alice gezogen. Nachdem wahnsinnigen Cliffhänger des ersten Bands konnte ich es kaum abwarten weiterzulesen. Alice muss in diesem Finale viel mehr riskieren, als man als Leser ahnt. Ich habe immer wieder den Atmen angehalten, weil ich nie wusste was als Nächstes passiert. Der Fluch wirkt immer, als einen Schritt voraus was man als Leser immer wieder erlebt. Die Aussage um was wählst du Liebe oder Tod hat noch nie so gut gepasst wie in diesem Buch. Ich habe die Geschichte inhaliert von Anfang bis Ende und konnte nicht aushalten, wie die Autorin dieses Finale gestaltet hat.
Drama, Spannung, Intrigen, Geheimnisse, Gefühle und vieles mehr haben diese Geschichte ausgemacht. Vor allem das Thema Schach ist mir noch nie so präsent gewesen wie in diesem Buch. Bisher hatte ich keine Berührungspunkte damit, aber durch diese Dilogie habe ich ein wenig mehr wissen erlangt, wie wichtig die einzelnen Figuren und vor allem der König für eine wichtige Position hat.

Das Cover hat einfach perfekt zum Abschluss der Geschichte gepasst und dieser goldenen Farbton rundet es ab.

Fazit

„Night of Crowns, Band 2: Kämpf um dein Herz (Night of Crowns, 2)“ hat die Autorin einen besonderen Abschluss der Geschichte geschaffen, der mich nicht mehr losgelassen hat. Ich habe die Charaktere liebgewonnen und es ist wie ein Abschied geworden.

Veröffentlicht am 30.04.2021

Ein packender Auftakt

You're my Rival

In „You're my Rival“ geht es um die Geschichte von Eliza, die eine junge Collegestudentin ist. Bei einem Autounfall verliert sie nicht nur ihre Eltern, sondern auch ihr Gedächtnis. Als sie auf Ian trifft, ahnt sie nicht wie sehr er mit ihrer Vergangenheit zusammenhängt. Was hat das Schicksal mit ihr vor? Was passiert, wenn ihre Erinnerungen zurückkommen?

Eliza ist Collegestudentin und hat nach einem schlimmen Unfall ihre Eltern verloren. Seitdem hat sie keine Erinnerung mehr an ihr Leben davor. Als sie auf Ian trifft, ahnt, sie nicht woher diese Verbindung kommt...

Ian ist das Oberhaupt eines kriminellen Clans
Klubbesitzer und übt eine besonders gefährliche Ausstrahlung aus. Welche Verbindung hat er zu Eliza, die sich nicht leugnen lässt?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Eliza erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit wie zum Beispiel ihre Freundin Cami. Dann gibt es noch Anthony der ein enger Vertrauter von Eliza ist, aber er ebenfalls nicht alles eröffnet, was er weiß, über ihre Vergangenheit. Die Kulisse des Buches macht direkt neugierig mehr zum Entdecken.

Die Spannung hat mich langsam in die Geschichte gezogen und man lernt Eliza kennen, die eine junge Collegestudentin ist. Durch einen Unfall hat sie ihre Eltern verloren und kann sich an nichts aus der Vergangenheit erinnern. In einem Club lernt sie Ian kennen und es scheint, als würde er irgendwas aus ihrer Vergangenheit wissen. Immer wieder bekommt Eliza nur Halbwahrheiten und muss sich fragen, was ist wirklich in ihrer Vergangenheit passiert? Im Laufe des Buches kommt eine besondere Wendung und man erfährt von Elizas Vergangenheit und das ihre Eltern ebenfalls in Machenschaften verstrickt waren, die nach und nach hochkommen. Was soll ich zu Ian sagen? Er ist ein Charakter mit vielen Fragezeichen und sehr mysteriös. Man spürt einfach deutlich, dass er etwas weiß aus Elizas Vergangenheit, aber nicht mit der Sprache rausrückt. Ich muss sagen, das mir das Buch mit allen Facetten sehr gut gefallen hat und ich schon auf Band 2 hin fiebere. Wie wird nach diesem Ende mit Eliza weitergehen?

Das Cover sieht einfach toll aus und das ich, finde die, Farbe passt perfekt zum Buch.

Fazit

„You're my Rival“ ist ein fesselnder Auftakt dieser Dilogie, der mich eindeutig neugierig gemacht hat, ich freue mich auf den Abschluss der Handlung.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein packender 2 Band

One Last Dance

Kurz Rezension

Kurz Rezension

Seit ich damals den ersten Band der Reihe von der Autorin gelesen habe, war ich sofort Feuer und Flamme  für diese Reihe. Der 2 Band lässt uns Leser nun Gillian und Jaz begegnen, die beide auf den ersten Blick nicht unterschiedlicher sein können, aber das Schicksal sie dennoch zusammenführt.

Der Schreibstil hat mir wieder gut gefallen und vor allem diese tolle Kulisse, die mich immer wieder mehr fasziniert hat. Die Perspektive wird aus der Sicht von Jaz und Gillian erzählt und der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten, die Geschichte mit.

Die Spannung hat mich mit jeder neuen Seite in die Geschichte von Jaz und Gillian gezogen. Sie wollte schon immer Tänzerin werden, doch nun vertritt sie ihren Vater als  Rektorin der renommierten New York Music & Stage Academy. Kann es noch einen Weg für ihre Träume geben? Als sie Jaz kennenlernt, sieht sie sein Talent, als Streedancer und  wie er sich trotz seiner Armut nicht unterkriegen lässt. Man darf seine Träume nicht aufgeben und das spürt nun auch Gillian. Die Handlung wurde mit jeder neuen Seite intensiver und ich konnte kaum glaube wie schnell die Seiten einfach nur so verflogen sind, ich habe nie das Gefühl gehabt, das es langatmig wurde, sondern wurde immer eines Besseren belehrt. Ich finde die Autorin hat mit diesem Band etwas Besonderes geschaffen, was man nicht in Worte ausdrücken kann.

FAZIT :

Ein packender Band dieser Trilogie, der mich auf seine Weise mitgerissen hat.

Veröffentlicht am 20.04.2021

Ein besonderer Roman

Fly & Forget

In „Fly & Forget: Roman (Die Soho-Love-Reihe 1)“ geht es um die Geschichte von Noah und Liv. Sie ist Journalismus Studentin und findet überraschend einen WG-Platz im teuren London. Was sie nicht ahnt, einer der Mitbewohner ist Noah ihr ehemaliger bester Freund. Dieser ließ sie im Stich, als sie ihn am dringendsten brauchte und will Rache. Als sie einen Artikel wie man einen Herzensbrecher bekehrt schreiben will für die College Zeitung mit Noah, als Testobjekt, ahnt sie nicht was das Schicksal vor hat ...

Liv ist Journalismus Studentin und möchten unbedingt Artikel schreiben. Leider gleicht ihr Leben einer zerplatzten Blase, denn sie hat vor ihren Eltern, die perfekte Tochter vorgespielt, die mit Freund zusammengewohnt hat. Doch nun ist alles zerbrochen und sie braucht eine neue Wohnung. Ausgerechnet lässt sie das Schicksal wieder auf Noah treffen...

Noah ist Livs ehemaliger bester Freund und er hat sie Damals im Stich gelassen in einer Situation, bei der sie ihn am dringendsten gebraucht hat. Er studiert kreatives Schreiben und Literatur.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Noah und Liv erzählt. Der Leser kann sie so beide näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Die Kulisse von London zieht mich immer wieder in ihren Bann und ich kann mich der Stadt nicht entziehen.

Die Spannung hat mich mit jeder Seite mehr in die Geschichte von Liv und Noah gezogen. Beide kennen sich aus ihrer Vergangenheit und sie waren beste Freunde, doch war da vielleicht doch mehr ? Als Liv vor den Scherben ihrer Beziehung steht, die die ganze Zeit ihr Anker war, braucht sie eine neue Wohnung. Durch das das Schicksal landet sie in der WG von Noah ihrem ehemaligen besten Freund und zwei anderen sympathischen Studentinnen. Natürlich kommt die Vergangenheit hoch und nun muss Liv in der Gegenwart schauen, was sie mit ihren Gefühlen macht. Als auf einmal ein Artikel für die Schülerzeitung im Raum steht bei der sie einen Bad-Boy, als Testobjekt braucht, kommt ihr direkt Noah ins Spiel. Was passiert, aber wenn ihre Gefühle von damals wieder hochkommen und auch Noah immer noch etwas fühlt für sie ?
Welche Pläne hat das Schicksal wirklich für beide vorhergesehen? Das Ende hat die Geschichte gut abgerundet und es hat einfach gepasst.

Das Cover sieht durch die Farbgestaltung sehr auffällig aus und passt perfekt zum Buch.

Fazit

Fly & Forget: Roman (Die Soho-Love-Reihe 1)“ ist eine besondere emotionale und bewegende Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 15.04.2021

Eine besondere Geschichte im Queer Bereich

Not Your Type

In „Not Your Type: Roman (Love is Queer, Band 1)“ geht es um, die Geschichte von Marie und Fynn. Beide sind ineinander verliebt, aber er lässt keinen an sich heran aus Angst jemand könnte er erfahren, das er trans ist. Als aber Freunden von ihm und Marie auf einen Roadtrip gehen sind beide auf einmal in einer völlig anderen Situation. Was hat das Schicksal vor ...
Fynn ist Student und niemand ahnt, dass er trans ist, weil er niemanden an sich heranlässt. Er hat für mich eine besondere Ausstrahlung und man spürt wie sehr in seine Vergangenheit belastet, die nicht immer schöne war.
Marie studiert Psychologie durch ihre beste Freundin, die ebenfalls im gleichen Studiengang ist. Sie wollte eigentlich gerne eine Weltreise nach dem Abi machen, doch dann kam die Zusage fürs Studium.
Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird im Wechsel aus der Perspektive von Fynn und Marie erzählt. Der Leser kann so beide Protagonisten kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Kulisse des Buches wechselt immer wieder durch den Roadtrip, den die Charaktere machen. Die Nebenfiguren aus dem Freundeskreis von Marie sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.
Die Spannung hat sich langsam im Buch aufgebaut und ich gebe zu, das ich mit dem Thema transsexuell vorher noch nicht so viel in Berührung gekommen bin, außer in einer anderen Geschichte. Flynn hat eine besondere Ausstrahlung, die ich immer mehr gespürt habe. Marie ist ebenfalls Studentin und ihr fällt Flynn schon länger auf. Sie hat heimlich Gefühle für ihn, traut sich aber nicht ihn anzusprechen. Flynn lernt in einer Vorlesung einen Kumpel von Marie kennen und dieser lädt ihn mit auf den Roadtrip ein, den Marie mit den anderen geplant hat. Kann Flynn Marie sich anvertrauen und sich öffnen? Man spürt deutlich durch die Rückblenden wie sehr wie, die Vergangenheit immer wieder hochkocht bei Flynn und er jemanden braucht dem er sich richtig öffnen kann. Das Ende war mehr, als nur aufregend und ich konnte mich kaum davon lösen.
Das Cover sieht einfach toll aus und ich finde, es passt perfekt zusammen.

FAZIT
Not Your Type: Roman (Love is Queer, Band 1) zeigt als Botschaft , dass es egal ist, wenn du oder was liebst. Der Weg ist kein einfacher, aber ich habe jede Sekunde in der Geschichte mit den Charakteren mitgefiebert.