Profilbild von Bookfreak922

Bookfreak922 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.12.2023

Ein süßer Roman.

Book Lovers - Die Liebe steckt zwischen den Zeilen

In „Book Lovers – Die Liebe steckt zwischen den Zeilen“ geht es um die Literaturagentin Nora, die das komplette Gegenteil von einer romantischen Heldin ist. Für ihre Schwester würde sie alles tun und so landet sie in der idyllischen Kleinstadt Sunshine Falls. Dort spielen die Lieblingsromane ihrer Schwester, und sie ahnt nicht, was das Schicksal vorhat …

Nora ist Literaturagentin und ist tough und scharfsinnig. Sie ist nicht auf der Suche nach der Liebe, aber das Schicksal macht seine eigenen Pläne..

Charlie ist Lektor und auf den ersten Blick unnahbar und ihm fehlt ein klein wenig Feingefühl, was die Arbeit mit Autor*nnen angeht. Was steckt hinter seiner Fassade?

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Nora erzählt. Der Leser kann sie dadurch näher kennenlernen. Die Nebenfiguren wie Noras Familie zum Beispiel sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte hat mich gut unterhalten und ich liebe Romcoms, weil man sie einfach gut zwischendurch lesen kann. Jeder der Dialoge von beiden haben mir gefallen und es ging mehr Richtung Slow Burn Romance. Ich muss gestehen, dass ich nicht alle Bücher aus der Feder der Autorin mochte und bei diesem der Klappentext definitiv eine Rolle gespielt hat. Nora hat mich durch ihre Entwicklung mitgenommen und man spürt deutlich, dass sie eine Veränderung durchläuft. Ist sie zu Anfang noch ernst und wirkt wie eine Eiskönigin, ändert sich dann alles …

Ich bin gespannt, was es in der Zukunft von der Autorin geben wird.

Das Cover finde ich perfekt und man kann sich Nora & Charlie gut vorstellen.

FAZIT :

Eine besondere Geschichte, die mich gut unterhalten hat.

Veröffentlicht am 14.12.2023

Für Fans von Percy Jackson.

Nico und Will – Reise ins Dunkel

Ich liebe alles Rund um Götter-Geschichten und mit diesem Spin-Off kann man als Percy Jackson Fan einfach eine neue Reise erleben. Nico ist der Sohn von Hades und Will der Sohn von Apollo. Als sie beide den Titanen Bob aus den Tiefen des Tartarus retten, ahnen sie nicht, was das Schicksal vorhat…

Nico & Will sind auf den ersten Blick sehr unterschiedlich, aber dennoch ergänzen sie sich und lernen, was es bedeutet zusammenzuhalten und was Freundschaft ist.
Beide haben mich auf ihre Art etwas Besonderes an sich.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und hat mich auf seine Weise immer weiter in die Geschichte gezogen. Bisher kannte ich nur den Autor von Percy Jackson und war gespannt auf den Autor, mit dem er diesen Roman hier schreibt.

Die Geschichte habe ich auf zwei Zeitebenen erlebt, weil noch eine andere Story erzählt wird. Man erlebt, wie Nico und Will sich auf ihre Reise in den Tartarus machen und wie das Buch langsam immer weitergeht.
Für Leser*innen, die diese Welt lieben, kann ich das Buch sehr ans Herz legen, weil man auf seine Kosten kommt, wenn man Fan ist.
Für mich war es auf jeden Fall neu, weil ich bisher nicht alle Bücher von Rick Riordan gelesen habe und sie schon auf meiner Liste stehen.

Das Cover sieht wunderschön aus und es zeigt schon einen Teil der Reise, die beiden erleben.

Ein Spin-Off, mit dem man in eine aufregende Welt eintaucht. Ich bin gespannt, was noch von beiden Autoren bei uns erscheint.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Ein schöner Liebesroman!

Die Ballkönigin - Walzernächte in Wien

Ich liebe historische Romane und habe seit einer bekannten Reihe Blut gele**. Schon der Klappentext hat sich für mich einfach toll angehört.

Clea stammt aus einem guten Haus und soll einflussreich verheiratet ...

Clea stammt aus einem guten Haus und soll einflussreich verheiratet werden.  Sie möchte aber keine Hausfrau etc. werden und dies ist alles andere als einfach, wenn ihre Mutter einen anderen Willen hat. Man spürt die Bindung zu ihrer Familie, die ihr wichtig ist.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird am meisten aus der Perspektive von Clea erzählt. Der Leser kann sie so noch näher kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle während des Handlungwährens.  Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit.

Die Geschichte war für mich wie eine gute Serie, die alles hatte. Die erste Begegnung mit dem Mann, den ihre Mutter für richtig hält – Nikolay läuft alles andere als gut ab. Doch das Schicksal scheint es schon bestimmt zu haben, wer der Richtige für sie ist.  Ich habe es genossen, die Story zu lesen und hätte mir vielleicht am Ende noch einen Blick in die Zukunft gewünscht.

Fazit

Ein schöner historischer Liebesroman.

Veröffentlicht am 08.12.2023

Wirklich schon das Ende ?

Vampyria - Der Hof der Stürme

Endlich ist der finale Band da und man fragt sich, wird Jeanne den König stürzen können? Schon in den ersten beiden Bänden war ich begeistert, was der Autor hier geschaffen hat. Es gab Wendungen, die ich nicht habe, kommen sehen und man bis zum letzten Satz aufgeregt war.

Es kommen wieder die Charaktere auf einen zu, die man aus den anderen beiden Büchern kennt. Jeanne muss schauen, den Aufstand nicht zu gefährden, doch dies ist alles andere als einfach.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und man fühlt sich Jeanne dadurch noch viel näher. Die Nebenfiguren sind ebenso authentisch und gestalten die Geschichte mit. Man erlebt, wie der Autor hier wieder neue Elemente mit hineinfügt und die Kulisse mit dem Hof der Stürme.
Die Dialoge sind aufregend und man ahnt nicht, was hinter der nächsten Ecke liegen könnte. Neben den Vampiren lernt man auch andere neue Wesen kennen, was eine Abwechslung war.

Die Handlung hat so viel versprochen und ich dachte, es wäre das Finale. Action, Drama, eine große Gefahr, die alles ins Wanken bringen könnte. Die Kapitel waren dieses Mal länger, was mich nicht gestört hat beim Lesen. Es passieren Wendungen, die ich nicht habe, kommen sehen und leider kam für mich der Widerstand, zu dem Jeannes Eltern schon gehörten, etwas zu kurz. Man bekommt zwar Häppchen von diesem zugeworfen, als Leser hätte ich mir ein wenig mehr gewünscht. Die Geschichte hat einen Abschluss gefunden und für mich sind noch Fragen offen, die nicht mehr geklärt wurden. Vielleicht kommt es in seinen weiteren Büchern noch eine Auflösung.

Das Cover sieht perfekt aus und ich finde alle drei harmonieren perfekt.

FAZIT :

Der dritte Band von Vampyria war für mich eine Achterbahnfahrt, mit der mich der Autor mitreißen konnte.

Ich freue mich auf die nächsten Übersetzungen von ihm.

Veröffentlicht am 06.12.2023

RomCom Alarm

The Do-Over – Sie sucht nach ihrer Geschichte – er läuft vor seiner davon

Ich liebe Romcoms und diese hier hat nach mir gerufen. Perci wird von ihrem Ex live bei einer Radio-Sendung an Silvester verlassen. Als dann noch ihre Mutter sich einmischt, ist für sie das Maß erreicht. So entsteht eine Lüge und sie hat einen Fake-Boyfriend und nennt den Namen ihres Nachbarn …

Was hat das Schicksal vor?

Perci hat auf den ersten Blick wenig Selbstbewusstsein und wie jeder Mensch hat sie immer wieder Hindernisse in ihrem Leben. Sie kann über sich lachen, wenn ihre Dinge passieren.

Der Schreibstil ist angenehm flüssig und wird aus der Perspektive von Perci erzählt. Der Leser kann sie so noch besser kennenlernen und ihre Gedanken und Gefühle erfahren während der Handlung. Die Nebenfiguren wie ihre Familie waren für mich bedingt aus haltbar. Das Setting hat gepasst und man entdeckt so vieles durch die Charaktere.

Die Geschichte hat sich wie eine Slow Burn Romance entwickelt und man kann Perci beobachten, wie in einige Fettnäpfchen und Lügen hineinstolpert. Als ihr Freund mit ihr im Radio Schluss macht, wegen Konzertkarten. Die Liebesgeschichte war zwar ein Teil des Buches, aber sie war nur am Rande und mehr in den finalen Seiten greifbar. Ich es jetzt nicht schlimm, es erinnert einfach an einen RomCom Film, bei dem es auch Zeit benötigt, um sich zu entfalten. Die Dialoge haben mich oft schmunzeln lassen und es war einfach genial. Das Ende hat einfach gestimmt, um das Buch abzurunden mit allem.

Das Cover sieht für mich passend zum Thema Romcom aus.

Eine schöne Romcom Geschichte, die mich unterhalten hat.