Profilbild von Bookish_lia

Bookish_lia

Bookish_lia ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookish_lia über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.04.2022

Ein außergewöhnliches Buch, das einen verwirrten Leser zurücklässt

Verity

Ich war sehr gespannt auf dieses Buch von Colleen Hoover, da es kein für sie typischer Liebesroman war, sondern ein Thriller. Und oh my... was war das für Buch.
Ich habe es an nur einem Tag beendet und ...

Ich habe es an nur einem Tag beendet und es hat mich sprachlos und schockiert zurückgelassen. Es war direkt von Anfang an spannend und hat es sogar geschafft zum Ende hin noch einen drauf zu legen. Man fliegt nur so durch die Seiten, weil man das Rätsel um die geheimnisvolle Schriftstellerin Verity auflösen möchte. Ich fand es sehr gut, dass abwechselnd aus der Sicht der Protagonistin Lowen und dem Manuskript von Verity geschrieben wurde. Während des Lesens war ich abwechselnd schockiert, verwirrt, verstört und fassungslos. Besonders der Schluss mit dem fiesen Plot-Twist hat mir noch mal den Rest gegeben, damit habe ich absolut nicht gerechnet. Dadurch habe ich noch lange darüber nachgedacht was ich glauben soll und was jetzt wirklich der Wahrheit entspricht.
Dieses Buch war wirklich außergewöhnlich und hat mir trotz des schockierenden und irgendwie auch verstörenden Plots wirklich sehr gut gefallen.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Ein schöner Sommer Roman mit ein paar Schwächen

Summer of Hearts and Souls

Der Roman handelt von der jungen Beyah die zusammen mit ihrer Mutter in einem Trailer Park in Kentucky lebt. Nachdem Beyah diese aufgrund einer Überdosis tot auf dem Sofa vorfindet, kontaktiert sie ihren Vater, um dem Sommer über bei ihm in Texas zu wohnen.
Denn obwohl sie weder ihn noch seine neue Familie kennt, scheint das die einzige Lösung für Beyah zu sein.
Während der Überfahrt auf die Halbinsel, auf der ihr Vater jetzt wohnt, trifft sie auf den reichen Samson, ihren neuen Nachbar. Doch auch ihn umgibt eine allumfassende Traurigkeit, wodurch sich die beiden sofort miteinander verbunden fühlen. Samson hat allerdings jede Menge Geheimnisse und scheint nicht der zu sein, der er vorgibt.

Die Geschichte beginnt ziemlich traurig, man erfährt Stück für Stück die Lebensumstände und Vergangenheit der Protagonistin Beyah. Wie sie in dem heruntergekommenen Trailer Park wohnt und aufgrund ihrer drogenabhängigen Mutter schon früh lernen musste zu überleben und sich selbst zu versorgen. Sie hat das Vertrauen zu allen Menschen verloren und begegnet dadurch auch ihrem Vater sehr distanziert. Es hat mir das Herz zerrissen zu lesen was Beyah alles schon durchmachen musste.
Ihr Vater hingegen lebt das komplette Gegenteil. Er wohnt in einem Strandhaus mit seiner neuen Frau Alana und ihrer Tochter Sara. Beyah verhält sich ihnen gegenüber sehr verschlossen und lügt, um ihre derzeitige Situation zu verschweigen. Der Einzige, der sie versteht, ist ihr Nachbar Samson. Er war von Anfang an sympathisch und nett, aber auch sehr geheimnisvoll. Man hat gemerkt das er versucht seine schlimme Vergangenheit zu verstecken. Das Geheimnis um ihn zieht sich fast durch das ganze Buch und macht es somit echt spannend. Man möchte unbedingt herausfinden was hinter dem schweigsamen jungen Mann steckt. Die Beziehung zwischen Beyah und Samson hatte viele süße und herzzerreißende Momente, ging mir aber an manchen Stellen zu schnell und konnte mich deswegen nicht ganz überzeugen.
Ich fand es wirklich schade, dass es sich hauptsächlich um das Mysterium Samson gedreht hat. Deshalb kam mir Beyahs Geschichte und die Aufarbeitung ihrer Vergangenheit einfach zu kurz. Auch die Nebencharaktere waren mir zu blass dargestellt, dabei mochte ich sie wirklich gerne. Vor allem Sara hat mein Herz erobert. Es war schön zu lesen, dass Beyah die Chance auf einen Neuanfang erhält und das erste Mal in ihrem Leben in Sara, Alana und ihrem Vater eine Familie findet in der sie sich geborgen und geliebt fühlt.

Der Schreibstil war flüssig und leicht, sodass man sich gut in die Geschichte einfinden konnte. Auch das Setting sowie das Cover sind absolut traumhaft. Es gibt einem ein richtiges Sommerfeeling. Das hat mir richtig gut gefallen. Trotzdem ist mir vieles zu oberflächlich geblieben und wichtige Szenen wurden nur angekratzt. Vielleicht hätten ein paar mehr Seiten dem Buch gutgetan.

Veröffentlicht am 07.04.2022

Perfekte Greys Anatomy Vibes

Whitestone Hospital - High Hopes

Als ich das erste Mal von diesem Buch gehört habe war ich total aus dem Häuschen. Ich liebe Arzt-Serien und musste das Buch daher unbedingt lesen. Und ich finde es ist wirklich sehr gut gelungen!
Besonders ...

Besonders schön finde ich das Cover, es ist so minimalistisch und filigran gehalten, auch die Farbwahl ist sehr hübsch. Die anderen Teile der Reihe sehen genauso toll aus und ich freue mich schon sie alle in mein Regal zu stellen.
Die Geschichte wird abwechselnd aus der Sicht von Laura und Nash erzählt. Laura ist ein angenehmer Charakter, sie ist taff, freundlich und zielstrebig. Nash ist eher der unnahbare Oberarzt, der aber unter der harten Schale einen weichen Kern versteckt. Die Liebesgeschichte zwischen den beiden fand ich wirklich süß, auch wenn ich sie manchmal echt durchschütteln und anschreien wollte. So richtig warm wurde ich mit den beiden aber leider nicht. Dafür fand ich die Nebencharaktere wirklich toll. Besonders Ian hat es mir angetan.
Die Story war wie zu erwarten vollgepackt mit Spannung, Humor und Drama. Es entwickelt sich zu Beginn eher langsam, wobei die Geschichte trotzdem fesselnd ist. Gegen Ende folgt dann gefühlt ein Drama dem nächsten. Für mich persönlich schon fast ein bisschen too much, aber als Greys Anatomy Fan ist man da einiges gewöhnt.
Insgesamt war es aber genau der Krankenhaus-Vibe den ich mir erhofft hatte. Besonderes Lob an die Autorin, man merkt wie viel Mühe, Recherche und Herzblut in diesem Buch stecken.

In meinen Augen ist es ein gelungener Auftakt, der Lust auf den nächsten Teil macht. Auf den ich nach dem fiesen Cliffhanger am Ende sehnsüchtig warte.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Perfekte Rom-Com

Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe

„Die theoretische Unwahrscheinlichkeit von Liebe“ ist ein unheimlich unterhaltsame Rom-Com über eine herzergreifende Liebesgeschichte, die durchs Fake-Dating entsteht.

Olive, die Hauptprotagonistin, ...

Olive, die Hauptprotagonistin, ist 26 Jahre alt arbeitet als Doktorandin an der Biologischen Fakultät von Standfort. Um ihrer besten Freundin Anh zu beweisen, dass sie über ihren Ex-Freund hinweg ist, geht sie mit dem unnahbaren Labortyrann Adam, eine Fake-Dating-Beziehung ein. Natürlich ist damit Chaos vorprogrammiert.
Es kommt zu richtig witzigen und peinlichen Momenten, in denen sich Olive und Adam langsam näherkommen.

Der Schreibstil von Ali Hazelwood ist super authentisch und charmant. Besonders gefallen hat mir, dass es so humorvoll geschrieben ist, da war dann schon der ein oder andere schmunzler dabei  Adam und Olive hab ich direkt ins Herz geschlossen und fand ihre Liebesgeschichte einfach zum Dahinschmelzen.
Insgesamt ist es ein wirklich unglaublich tolles Buch, es hat mir von Anfang bis Ende gefallen.
Ich hab es so schnell verschlungen, dass ich traurig war als es zu Ende war.

Veröffentlicht am 29.03.2022

Herzensbuch

Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer

Der fünfte Teil von ‚Das Reich der sieben Höfe – Silbernes Feuer‘ ist wie ein nachhause kommen. Zurück nach Velaris und zurück zu all den Charakteren die man so ins Herz geschlossen hat. In diesem Teil wird aus der Erzählperspektive von Nesta Archeron und Cassian erzählt.
Nachdem ich nach den ersten Bänden ein eher negatives und kaltes Bild von Nesta hatte, war ich umso gespannter wie die Geschichte aus ihrer Perspektive aussieht. Sie ist ein starker, leidenschaftlicher, stolzer und verletzter Charakter, der, nachdem sie in den Kessel geworfen wurde, mit ihren inneren Dämonen und Ängsten zu kämpfen hat. Sie betäubt ihre Gefühle mit Alkohol, Tanz und Sex mit fremden Männern. Feyre ist es Leid ihre Schwester so Leiden zu sehen und versucht ihr zu helfen, indem sie sie mit Cassian ins Haus der Winde schickt, wo sie arbeiten und trainieren soll.
Da der Krieg mit Hybern noch nicht allzu lange her ist gibt es noch immer eine drohende Gefahr, die den zerbrechlichen Frieden gefährdet. Um diesen zu sichern, müssen drei magische Artefakte mithilfe von Nesta gefunden werden.

Nachdem ich das Buch angefangen habe, konnte ich es gar nicht mehr aus der Hand legen. Ich war so gebannt von Nestas innerem Kampf, es war so schmerzvoll zu lesen, wie sie versucht das Geschehene zu verarbeiten und wie sie Cassian ständig vor den Kopf stößt.
Im Laufe des Buches macht sie aber eine wahnsinnig tolle Entwicklung und ich mochte sie dann auch wirklich gerne. Auch ihre beiden Freundinnen, Gwyn und Emerie hab ich schnell ins Herz geschlossen. Und God damn – Cassian!
Ich dachte Rhys wäre der perfect-fictional-Crush, aber Cassian hat ihn fast vom Thron gestoßen. Die Spannung zwischen ihm und Nesta ist kaum auszuhalten. Und natürlich waren auch eine Menge Spicy-Chapter dabei ;)

Die Handlung war dramatisch und spannend, aber nicht zu überladen. Nestas Entwicklung und ihre Einsicht waren wirklich toll und nachvollziehbar. Das Ende hat mich noch mal sehr überrascht, aber ich fand es passte gut in die Geschichte und hat das Buch gut abgerundet.

Fazit:
Alles in allem war es ein wirklich unglaubliches Buch mit einer wichtigen Message. Ich hatte hohe Erwartungen und sie wurden sogar übertroffen. Ich hätte niemals gedacht, dass ich Nesta doch noch in mein Herz schließen könnte. Aber ich bin noch immer überwältigt.
Absolutes Herzensbuch.