Profilbild von Booklove1989

Veröffentlicht am 18.05.2020

Nichts für schwache Nerven - für mich perfekt inszeniert mit kleinen Manko

Dangerous gift

Beschreibung
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …

Beschreibung
Wenn eine einzige Entscheidung dein Leben in Gefahr bringt …

Eden ist verunsichert, als ihr ein Fremder Briefe schreibt und diese vor ihre Wohnungstür legt. Kein Absender, keine Möglichkeit, ihm zu antworten. Aber ihre Zweifel schwinden mit seinen schmeichelnden Worten und von Mal zu Mal fühlt sie sich mehr zu ihm hingezogen. Bis sie ihm völlig unerwartet gegenübersteht und er all ihre Vorstellungen noch übertrifft. Doch ist dieser attraktive Arzt nicht zu gut, um wahr zu sein?
Als Edens beste Freundin April überfallen wird, steht plötzlich nicht nur ihr gemeinsamer Urlaub, sondern sogar beider Leben auf dem Spiel. Denn ein Unbekannter, der es aus einem ganz speziellen Grund auf die zwei Frauen abgesehen hat, lauert ihnen in der Dunkelheit auf …

Fazit / Meinung:
Es ist mein zweites Buch von Sarah Saxx das ich gelesen habe. Es ist völlig anders als das letzte Buch von ihr und genau das habe ich so sehr geliebt ich habe es sehr schnell verschlungen und ich bin sehr positiv überrascht. Ich liebe das Cover , finde es sehr gut gewählt und mochte den Klappentext. Er war sehr vielversprechend - hat auch überwiegend alles gepasst.(kleine Kritikpunkte unten)- Ich bin froh das ich dee Autorin noch eine Chance gegeben habe weil ich in ihr was mega schönes gesehen habe - der Schreibstil war so gut locker und detailliert. Eden die Protagonistin wurde einwandfrei beschreiben all Facetten , einmal schüchtern, zurückhaltend und dann doch so stark und tapfer, ein Stückweit mutig - ohne zu übertrieben zu wirken - ich habe mit ihr gefühlt ich konnte mich sehr gut in die hineinversetzten, die Wendungen waren an den richtigen Stellen gesetzt und auch das Setting wand ich für die Situation passend. Der mysteriöse Unbekannte war auch sehr angenehm auch die Auflösung zur Story. Auch die Romance Seite kommt nicht zu kurz hier allerdings hätte ich mir ein wenig mehr Emotionen gewünscht, etwas mehr Tiefe. Das Ende war für mich passend gewählt und für mich ist der Roman in sich abgeschlossen und schön für zwischendurch gewesen / Ich würde das Buch zu jederzeit wieder lesen und wurde gut unterhalten 📖 spannendes , actionreiches Buch 📚 mit einen Hauch Romantik - wenn Thriller auf Romantik trifft

Veröffentlicht am 18.05.2020

Eine moderne besondere Storyline

Wrong Number, Right Guy (College Love 1)

Klappentext:
Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!

Klappentext:
Falsch Verbunden, aber richtig verliebt!
Doch als Delia versehentlich in einen Chat mit Zach Hastings gerät, hält sich keiner der beiden an die Regeln. Sie schreiben und flirten immer weiter, denn Zach ist perfekt und obwohl Delia ihn nie getroffen hat, mag sie ihn mehr und mehr. Dabei ist sie gerade nicht auf der Suche nach der Liebe und Zach hat definitiv die falsche Nummer …

Fazit: eigene Meinung
ich bin ziemlich schnell und zügig in das Buch hinein gekommen und auch dank des angenehmen Schreibstils der Autorin unglaublich schnell durch das Ebook gerast. die Geschichte wird aus der Sicht von Delia erzählt , dis hat mir sehr gut gefalle. Dadurch konnte man als Leser sich direkt in Sie hineinversetzen und war mit ihren Handlungen direkt im Geschehen drin - man hatte so einen guten Einblick auf ihre emotionmale Ebene. Dennoch hat die Autorin es geschafft das der männliche Protagonist nicht zu kurz kommt den durch die besonderen Chatverlaufnachrichten hat man sich gefühlt als würde man ihn kennen und lieben lernen.
Das Cover ist mega ansprechend und ich mochte es sehr. Es war mein erster Roman dieser Autorin und ich habe es digital gelesen. Es war für mich ziemlich schnell klar das es ein Happy End geben wird und da ich es Gefühl hatte am Anfang es ist eine 0815 Story dachte ich nicht das es mich so schön übereasch, es war erfrischend anders. Ich hoffe sehr das noch mehr Bücher dieser Autorin auf deutsch übersetzt werden. Den es hat mich richtig gut unterhalten. Es waren mega schöne Momente und spannende Wendungen dabei die ich so nicht erwartet habe - was ich total genossen habe. Die zwischenmenschlichen Aspekte waren einfach total schön und ich fand es klasse wie beide zueinander gefunden haben. Beide wirken so ehrlich und so verliebt ,so leidenschaftlich. Zach hat sich schnell und souverän in mein Herz geschlichen - einige tolle Szenen zum Schmunzeln waren auch dabei. Ich finde das Buch die Story hat so viel mehr ❤️ Leser und Aufmerksamkeit verdient - es gibt nichts auszusetzen an diesen wunderbaren Buch.

Veröffentlicht am 17.05.2020

Leider bin ich sehr enttäuscht worden und es hatte so viel Potenzial

Up All Night

Cover und Gestaltung des Buches:

Cover und Gestaltung des Buches:

Das Cover und der Klappentext haben mich sehr angesprochen die Farben Harmonieren super und ich habe mich sehr auf die Story gefreut aufgrund des Klappentextes, schon lange habe ich die Autorin auf den Schirm , es war mein erstes Buch von ihr

Die Protagonisten:

Daniel : der männliche Part, souverän und selbstsicher, strahlt Ruhe aus , ist aber verlogen und versucht sich einzureden das er richtig handelt

Taylor: unsicher, bald unsympathisch , sehr unsicher , nicht für ihr Alter entsprechend, sehr wechselhaft und launisch - ist die Hauptprotagonistin

Addison: verrückt, unterhaltsam und Charismatisch

alle weiteren Charaktere gut und Detailliert beschrieben.

Schreibstil: ich empfinde es als no go sich so oft mit den gleichen Satzanfängen oder Beschreibungen die immer wieder kehren zu vermarkten. Als ich dann noch Satzzeichen die nicht richtig waren gefunden habe , auch die Perspektiven waren in den Kapiteln gemischt , die eigentlich als ganzes Kapitel gekennzeichnet waren. Es hat mich viel Zeit und Mühe gekostet, dass Buch bis zum Ende zu lesen. Ansonsten war der Schreibstil annehmbar.

Fazit/ Meine Meinung - Achtung mit Spoiler

ich habe es dann doch bis zum ende durchgezogen und das Buch beendet, tja was soll ich sagen, der Anfang ging rasant nach oben los mit ganz viel Drama, Daniel belügt Taylor um bei ihr landen zu können indem er zu ihr sagt , er sei schwul und steht auf Männer, nicht nur das er das für sich behält bestimmt bis zu 80 Prozent des Buches - das ganze basiert auf einer Lüge. Hatte man zumindest beim Lesen das Gefühl. (warum muss ich die Frau die ich vorgebe zu Lieben anlügen?)

das Obwohl er weiß,das Taylor lügen hasst. Es wird immer wieder betont,dass er sie seit Ewigkeiten kennt . wieso weiß er das dann nicht? Taylor hat eine naive Art und eine Starrsinnige , egal was andere sagen oder denken, sie behaart auf ihren Standpunkt , sie ist regelrecht , Blind für das was andere ihr Raten oder auch wenn die Lüge aufzufliegen droht. Es wirkt sehr unrealistisch wie sie reagiert hat als Daniel meinte er sei bisexuell, es wurde einfach so hingenommen und nicht weiter auf die Emotionen eingegangen. Allgemein fand ich das die Dialoge sehr kalt waren und emotionslos. Das Setting hat mich auch nicht beeindruckt leider wirkt dies auch emotionslos. Das Tempo zu beginn ist so schnell das Taylor keinen Job, keine Wohnung mehr hat und ihren Freund beim Sex mit einer anderen erwischt. Das ende war genauso schnell mit der Auflösung, es plätschert vor sich hin bis zum finalen Ende wurde nach Umschreibungen und Wörter um alle Seiten zu füllen was ich schade fand, die Geschichte hätte so gut werden können , eigentlich hätte es genügt wenn ich die ersten fünf kapitel gelesen hätte und die letzen dann hätte man das gehabt was interessant war. Bei Band 2 ist definitiv noch Platz nach oben , sehr weit nach oben , zeitweise war es leider so langatmig dass ich es abbrechen wollte. Ich selbst werde Band 2 noch lesen , einfach weil ich denke das in der Autorin mehr potenzial steckt. Leider eine gescheiterte 0815 Story

Keine Kaufempfehlung von mir, auch nicht für zwischendurch.

Veröffentlicht am 30.04.2020

Nervende Protagonistin und Enttäuschend - nicht tiefgründig

Als ob du mich siehst

Produktinformation

Format: Tolino Ausgabe
Dateigröße: 4000 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Canim Verlag (30. April 2020)
Verkauf ...

Produktinformation

Format: Tolino Ausgabe
Dateigröße: 4000 KB
Seitenzahl der Print-Ausgabe: 274 Seiten
Gleichzeitige Verwendung von Geräten: Keine Einschränkung
Verlag: Canim Verlag (30. April 2020)
Verkauf durch: Amazon Media EU S.à r.l. / Rezensionsexemplar
Sprache: Deutsch

COVER ; SCHREIBSTIL UND SETTING
das Cover ist mal wieder echt der Hingucker und ich bin total verliebt. Ich habe die dunklen Farben diesmal sehr genossen , anders wie bei Band 1 gibt es nun statt Rose starkes und aussagekräftiges Rot und Schwarz. Generell mag ich keine Menschen auf Buchcover aber hier ist es sehr passend gewählt und wirkt auch passend und sehr harmonierend. Der Klappentext hat mich sofort angesprochen und lädt ein in die Geschichte einzutauchen. Das Setting geht für mich definitiv nicht schöner, ich komme aus der Ecke Nürnberg und habe mich sehr gefreut , dass die Autorin hier meine Heimat gewählt hat , es macht das ganze besonders nah, da man sich die Schauplätze besser vorstellen kann. Ich habe schon einige Bücher gelesen von Michelle Schrenk und umso mehr habe ich mich gefreut, dass ich ausgewählt wurde das Ebook vorab lesen zu dürfen. Der Schreibstil ist gewohnt flüssig, sehr authentisch und locker zu lesen , so dass man sehr schnell durch die Seiten fliegt. Das Buch ist aus der Sicht von Elisa geschrieben was für mich sehr angenehm war, ich mag Bücher gerne die nur aus einer Sicht geschrieben sind , sie sind für mich immer etwas besonderes , es verleiht den Buch einen extra Touch. Ob es in diesen Fall auch so war können sie den Fazit entnehmen

HAUPTPROTAGONISTEN: Elisa wirkt unsicher hat viele Zweifel an sich selbst, aber authentisch, sie ist ein wenig schwierig was ihre Emotionalen Ebenen angeht, für mich war sie auch anstrengend und ich hatte zu kämpfen um mich mit ihr anzufreunden.
Joan: ist eine charakterstarke Persönlichkeit der in Elisa etwas sieht , dass sie selbst nicht erkennen mag oder akzeptieren will. Er hat sein Herz am rechten Fleck.

MEIN FAZIT
Elisa wirkte auf mich sehr verschlossen zunächst , man muss sie gut kennen lernen so wie auch Joan es musste, nicht immer konnte ich ihre Handlungen, Ängste und Selbstzweifel verstehen. Ich habe sehr lange gebraucht mich mit ihr anzufreunden , ich weiß nicht genau was es war , oder ist was mich ein wenig an ihr gestört hat, wahrscheinlich im nachhinein würde ich sagen war es ihre Unsicherheit und der zunächst fehlende Mut um jemand an sich heran zu lassen. Lieben bedeutet auch immer jemanden die Mach zu geben, einen selbst zu brechen. Elisas Geheimnis fand ich sehr gut gewählt. Joan war mir näher , ich weiß nicht warum und das obwohl das Buch aus der Sicht der Protagonistin geschrieben ist. Er versucht mit einen geprägten Tatendrang , viel Liebe und Leidenschaft die Mauer einzureisen die Elisa um ihr Herz gebaut hat. Wie bereits gesagt hat mich das Setting total geflasht. Ich empfand den Umgang miteinander sehr schön aber leider nicht so tiefgründig und berauschend wie in den Ersten Teil , ich habe mir hier und da mehr Tiefgang in den Dialogen und in den zwischenmenschlichen Handlungen gewünscht. Es fehlte mir einfach an Emotion. Was ich als sehr schön empfunden habe ist ,dass ich die Protagonisten des ersten Teils wieder treffen durfte und das dies ein fließenden Übergang darstellte. Das Buch hat sicher auch einige schöne Botschaften und Schlüsse die man daraus ziehen kann konnte mich aber nicht vollends überzeugen. Leider konnte mich persönlich diese Story nicht überzeugen und auch die Charaktere haben einige Mankos über die ich wie oben beschrieben nicht hinweg sehen will. Ich werde dennoch weitere Bücher der Autorin lesen , weil ich weiß das in ihr normal mehr steckt. Für mich kein würdiger Nachfolger ihrer anderen Bücher

Veröffentlicht am 25.04.2020

Faded - Wenn alles stillsteht von Julie Johnson✨✨

Faded - Wenn alles stillsteht

Charaktere:
Felicity: ist eine starke Persönlichkeit der Autorin ist es gelungen sie bis ins Detail authentisch zu gestalten ,
auch mit ihrer Mauer die sie um sich errichtet hat. Die Person ist im Buch ...

Charaktere:
auch mit ihrer Mauer die sie um sich errichtet hat. Die Person ist im Buch gut beschrieben aber bei ihr fehlte mir die Tiefe und das warmherzige im Kern der Persönlichkeit
Ryder: verkörpert für mich alles was ein Rockstar braucht und ist ebenfalls wunderschön detailliert ausgearbeitet. Er hat alles was ein Rockstar mit sich trägt auch die Schattenseiten des Lebens im Rampenlicht bringt die Autorin sehr gut herüber.

Nebencharaktere: Hier trifft man auf die Personen des ersten Teils , die Großmutter, aber auch auf neue Gestalten wie den Vater und die Mutter der Hauptprotagonistin. Die Bandmitglieder und auch auf die Managerin die sich um das Organisatorische kümmert.
Kulisse und Stimmung des Buches, Beweggründe für den Kauf , Schreibstil der Autorin:
Für mich war auch in diesen Teil , der Schreibstil sehr angenehm , sehr flüssig geschrieben. Das Setting ist auch wieder toll ausgewählt und so kommt man gut in die Geschichte rein , nachdem ich Teil eins bereits sehr mochte und dieser einen gemeinen Cliffhanger hatte musste ich natürlich diesen Teil auch Lesen. Das Cover passt gut zum ersten Teil und man weiß sofort wo dieses Buch dazugehört auch der Klappentext ist wunderschön gewählt und sprach mich direkt an. Die Stimmung des Buches ist fortlaufend bestehend aus Traurigkeit mit Hass und Vergangenheit belastet.

EIGENE MEINUNG UND FAZIT:
Für mich war klar das ich nach dem ersten Band auch diesen lesen werde. Nicht nur wegen den Cliffhanger des ersten Teils sondern auch weil mir Band eins der tolle sehr gefühlvoll , sehr leidenschaftlich und gefühlvoller Schreibstil gefallen hat. Diesen habe ich allerdings bei den weiteren Teil vermisst , es passiert auch verhältnismäßig wenig in diesem Buch. Man hätte ein wenig mehr aus der Geschichte machen können und ich war muss ich zugeben auch ein wenig enttäuscht. Teilweise fand ich es schade, dass die negativen Stimmungen im Buch das Buch ein Stück weit ruiniert haben.Mir fehlte es an Tiefe. Es waren so viele Fragen offen aus dem ersten teil und es passierte beim Lesen einfach nichts eine ganze Weile lang. Die Anspielungen auf die Eltern der Protagonistin wurden abgehackt am Ende der Story schnell herunter geschrieben. Man bekommt keinen Einblick und Zusammenhang von der Gefühlswelt von Felicity . So war diese im ersten Band noch warmherzig und liebevoll wirkt sie nun kalt und gebrochen. Ja sie hat viel durchgemacht aber das ändert doch nichts an den Grundkern eines Meschens. Ryder mochte ich definitiv lieber auch wenn die Protagonistin mit ihren Hin und her anstrengend war kam doch seine Liebe zu ihr ein wenig zum Vorschein. Die Dialoge sind kaltherzig, kurz und abgehackt. Den Anfang der Story fand ich gut , man war sofort dabei und konnte auch verstehen warum Felicity zurück kehren musste. Die Reaktion auf den Tod der Großmutter habe ich mir auch emotionaler gewünscht. Man hätte das Buch eigentlich in 60 Seiten abhaken können und sich die Seiten zwischen drinnen weg lassen können , es fehlt an Aufklärung und detaillierter Storyline. Im vergleich zu Band 1 für mich kein würdevoller Nachfolger. Dennoch werde ich wieder zu Bücher der Autorin greifen, da ich von Band 1 weiß das mehr in ihr steckt. Für mich war das Buch zu regiert von Hass, Wut Trauer und dem nicht loslassen der Vergangenheit. Dem nicht verzeihen können und den nicht reden können.
Ich kann diesen Buch leider nur zwei Sterne geben ✨✨