Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.03.2023

Italienische Romanze

Herz über Kopf in Vegas

Dieses war das erste Buch von Catherine. Doch den Schreibstil habe ich sehr gemocht.

Die Liebesgeschichte von Dante und Chloe war sehr süß, lustig und herzzerreißend. Bei manchen Stellen habe ich mir gedacht, dass es etwas unrealistisch ist, aber typisch Romanze. Doch beide Charaktere konnten sich im Verlaufe des Buches weiterentwickeln.

Die ganze italienische Familie dabei im Hintergrund hat das ganze noch einmal spannender gemacht, als nur die Liebesgeschichte an sich. Sie sind sehr gläubig und "altmodisch", doch mir hat das noch einmal mehr gefallen.

Das Einzige, was ich bei diesem Buch zu kritisieren habe, ist das Ende. Für meinen Geschmack ist dieser Teil etwas zu viel gewesen ( Dazu möchte ich nicht genauer eingehen, sonst wird es zu einem Spoiler). Doch es reicht, wenn man sich auf ein Genre spezialisiert, und nicht auf 5 Seiten noch etwas einbaut.

Veröffentlicht am 05.03.2023

nette Geschichte für Zwischendurch

Blutopal

Am Anfang hat mir das Buch sehr gefallen, die ersten Kapitel habe ich in wenigen Stunden angehört. Besonders die Sprecherin gefällt mir sehr gut. Mit Verlauf der Handlung war mir die Geschichte dann doch etwas für Teenager. Denn trotz des Alters von 18 Jahren war mir Emma in ihrem Charakter und ihrer Persönlichkeit noch nicht erwachsen.

Aus diesem Grund hat mir der Verlauf nicht mehr so gefallen. Am Ende gab es zwar einen spannenden Cliffhanger und mich interessiert es zu erfahren, wie es weitergeht. Ich würde mir auch gerne die anderen Hörbücher anhören, doch sehr überzeugt hat mich die Handlung leider nicht. Es waren gute Ansätze da, doch die Umsetzung scheiterte etwas.

Veröffentlicht am 05.03.2023

Insgesamt hatte ich mir mehr erhofft

Das Paket

(evtl Spoiler)

(evtl Spoiler)

Das war mein erstes Buch von Fitzek. Normalerweise lese ich weniger Krimis oder Thriller, aber ich wollte mich mal an diesem versuchen. Der Schreibstil von Fitzek war von Beginn an sehr angenehm und flüssig. Auch seine Idee war gut, denn ich bin nicht auf dieses Ende gekommen, also es war unterwartet.

Die Protagonistin hat mich nur am Anfang bis zur Mitte hin etwas genervt. Denn es hat sich nicht wirklich etwas an ihrer Sicht verändert, dementsprechend hatte sie keine richtige Entwicklung gehabt. Was ihre Persönlichkeit bzw. Glaubwürdigkeit angeht.

Weiterhin, was andere als Kritikpunkt genannt haben und ich teilweise zustimme, ist der Titel. Es ist zwar der Auslöser für einen Spannungspunkt, doch sehr aufschlussreich ist es nicht.

Trotzdem war es mal eine Abwechslung und eine interessante Geschichte, die sich schnell und ganz gut hat lesen lassen.

Veröffentlicht am 05.02.2023

nette Geschichte

Ich muss sagen, ich habe das Buch auch nur wegen diesem überwältigendem Hype und dem Farbschnitt haben wollen. Deshalb hatte ich auch hohe Erwartungen und war gespannt, wie es wird. (Spoiler können möglich sein)

Doch die ersten Seiten hatte ich meine Schwierigkeiten in die Story zu kommen. Mit dem Schreibstil hatte ich keine Probleme, doch der Inhalt machte mir Probleme.

Ich hatte zuerst hohe Erwartungen an die Liebesstory zwischen Mira und Joshka. Doch vorher kam das Familiendrama dazwischen. Und gerade deshalb hatten die beiden relativ wenig Kontakt im Verlauf des Buches, dafür, dass sie sich so anziehend finden. Gleichzeitig hat man aber auch den Zwillingsbruder, mit seiner schlimmen Vergangenheit und der Vater, der alles in Ordnung bringen will. Dementsprechend viel, was nicht alles in einem Buch Platz hat. Deshalb hoffe ich, dass wir den Rest im nächsten Band erfahren.

Letztlich als ich das Buch fertig gelesen hatte, war es eine nett geschriebene und überlegte Geschichte. Vor allem, da es mal wieder etwas anderes zu den 0815-Geschcihten, doch es war mit insgesamt zu oberflächlich, besonders unter dem Aspekt Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 05.02.2023

interessante Fortsetzung

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Der Schreibstil von Valentina Fast kenne ich bereits und empfinde ich als flüssig und gut. Man kann sich in die verschiedenen Charaktere hineinversetzen und mitfühlen. In diesem Buch gibt es wieder die Sicht von Alexis und Dean. abwechselnd, wobei Alexis mehr Kapitel aus ihrer Sicht erzählt.

Das Cover ergänzt sich gut mit dem ersten Buch. Dadurch weiß man, dass diese Geschichte zusammengehört. Außerdem verrät das Cover nichts zum Fortgang der Handlung oder generell zum Inhalt.

Der Verlauf der Handlung ist von Anfang bis Ende spannend und für mich war es auch nicht vorhersehbar, was das Lesen schön und angenehm macht. Man kann einen klaren Spannungsbogen erkennen, wobei es zusätzlich immer einmal noch kleinere Spannungen dazukommen.

Die Charaktere, besonders die Protagonistin Alexis macht in diesem Buch auch eine gute Entwicklung durch. Genauso wie ihre Freunde bzw Kollegen. Insgesamt habe ich mich mit allen (außer den Bösen) wohlgefühlt und war glücklich, dass jeder seinen Teil beiträgt, aber auch mal überrascht/schockiert, bei denen man es nicht erwartet hat.