Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 26.08.2022

Wohlfühlbuch

Lovely Dreams. Nur ein Kuss von dir

Nachdem ich positiv vom ersten Band überrascht wurde, habe ich mich auf den zweiten Teil sehr gefreut. Das Cover passt zum vorherigen Band und erzählt die Geschichte von Nova und Jax. Bereits ab den ersten Seiten war ich wieder voll in der Kleinstadt Goodville und ihren Bewohnern. Auch in diesem Buch war der Schreibstil für mich deutlich und die Szenen gut beschrieben. Die Handlung an sich war vor allem am Ende sehr spannend und emotional. Teilweise gab es von den Protagonisten einige Stellen, die sich gehäuft haben, aber für das Ende so trotzdem wichtig waren. Insgesamt habe ich das Buch aber gerne und auch wieder relativ schnell gelesen. Die Lesestunden waren angenehm und am liebsten würde ich auch noch einen dritten Band lesen. Mir hat die Zeit in Goodville gefallen und möglicherweise kommt der ein oder andere auch mal dort vorbei. Ich kann euch das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 14.08.2022

Interessante Idee, aber bessere Umsetzung der Handlung am Ende

Some Mistakes Were Made

Das Cover hat mich umgehauen. Es ist sehr realistisch dargestellt mit der Rose und dem Pulver, besonders wie die Farben zusammen harmonieren. Der Schreibstil hat mir auch zugesagt. Hier wurde bei den Kapiteln unter Vergangenheit und Gegenwart unterteilt. Zu Beginn war es schön, langsam die Kenntnisse zu erlangen, was damals passiert ist. Doch mit Fortgang der Handlung habe ich an den Protagonisten gezweifelt. Das Alter von ihnen hat nicht zu deren Handlungen. Besonders am Ende dachte ich mir, warum geht es immer hin und her? Warum will man einmal stur sein, um ihm nächsten Moment wieder alles auf einen Haufen zu werfen und es doch so machen. Außerdem ging dann das Ende sehr ruckartig und überstürzt, obwohl es davor sehr unübersichtlich war.

Bis über die Hälfte hat mir das Buch wirklich gut gefallen, nur danach hat es etwas nachgelassen. Überwiegend wegen der wechsellhaftigen Handlung. Deshalb vergebe ich 3,5 Sterne

Veröffentlicht am 01.08.2022

Willkommen in Goodville

Lovely Hearts. Nur ein Lächeln von dir

Lovely Hearts

Lovely Hearts

An diesem Buch ist mir aufgefallen, dass das Cover anders ist, als meine bisherigen Bücher. man hat ein großes Design und dazu zwei kleine Bilder, die zum Inhalt passen. So wird der Leser schon einmal darauf aufmerksam gemacht, was in dem Buch passiert.

Die Autorin kannte ich vorher nicht. Am Anfang musste ich mich bei dem Schreibstil daran gewöhnen, dass aus der Er-perspektive erzählt wird. Auch wenn es einmal in der Sicht von Cole und einmal von May geschrieben wird. aber mit der Zeit habe ich mich gut daran gewöhnen können. Besonders rührend und mitfühlend waren die zwei Kinder für mich. Man hat in dieser Geschichte wirklich Höhen und Tiefen erkennen können. So wie sie auch im normalen Leben passieren kann. Dementsprechend war für mich auch die Spannung erkennbar. Am Ende ging es relativ schnell, dass man die Wendung dieser Handlung hatte. Dies ist für mich ein Kritikpunkt, denn hier hätte man es etwas noch dehnen können, um mehr Spannung am Ende zu haben, als zwischendrin.

Dennoch hat mir das Lesen echt Spaß gemacht, da ich auch einmal eine Phase hatte, in der ich an 2 Tagen bestimmt 200 Seiten auf einmal gelesen habe. Das spricht dann für sich, wie mir das Buch letztlich gefallen hat.

Veröffentlicht am 29.07.2022

Kleines Poesieband

Kristalle des Herzens

Das Cover gefällt mir wirklich gut. Es passt zum Titel dieses Poesiebandes. Außerdem habe ich von der Autorin eine Signatur inkl. kleinem Spruch bekommen. Das macht für mich die Bücher immer zu etwas besonderem. Zum Inhalt: Es gibt verschiedene Gedichte, die am Anfang in einem Inhaltsverzeichnis abgebildet sind. 2-3 Gedichte haben mein Herz berührt, die ich mir auch noch einmal genauer lesen und analysieren werde.

Allerdings gab es auch Gedichte, mit denen ich persönlich wenig anfangen bzw. interpretieren konnte. Was ich auch noch etwas gestalterisch schön gefunden hätte, wären ein paar kleine Skizzen/Bilder passend zu den Gedichten. Es muss ja kein Kunstwerk sein, aber es gibt dem Buch das gewissen etwas.

Insgesamt kann ich das Buch dennoch empfehlen, vor allem wer Gedichte und Poesie gerne mag.

Veröffentlicht am 25.07.2022

Schöner Anfang der Reihe

The Way I Break

Ich habe bereits ein Buch der Autorin gelesen und mir hat ihr Schreibstil bereits da gefallen. Auch in diesem buch wurde ich nicht enttäuscht. Es gibt die Sicht der zwei Protagonisten Julian und Tori/Viktoria, welche abwechselnd aus der Ich-Perspektive erzählen. Die Handlung ist klar strukturiert und die Spannungspunkte erkennbar. Es gab auch einige triggernde Themen, die mir vielleicht etwas zu viel insgesamt waren, doch für die Geschichte an sich nicht schlimm.

Besonders toll finde ich wirklich das Cover. Die Farbe ist hell und angenehm ausgewählt und die farbenfrohen Blumen lassen auch wenig vom Inhalt erkennen. Auch die Zeit beim Lesen ist mit der Zeit einfach an mir vorbeigeflogen.

Die Charaktere waren für mich von Anfang an sympathisch und ich habe mit ihnen gefühlt. Besonders bei Tori. Aber auch die gesamten Restaurant Arbeiter waren wie eine Familie.

Wer Nena Tramountani bereits kenn und ihre Geschichten gemocht hat, macht auch hier keinen Fehlkauf. Ich freue mich bereits, auf die Fortsetzung der Trilogie