Profilbild von Booklover9germany

Booklover9germany

Booklover9germany ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Booklover9germany über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 28.12.2021

Maxon oder Aspen?

Selection – Der Erwählte

Das Cover:

Das Cover:

Es passt perfekt zu den ersten zwei Teilen und bildet hier America mit einem Brautkleid ab. Gerade das einheitliche bei Reihen finde ich sehr schön. Trotzdem etwas zum herausstechen der einzelnen Bände ist aber von Vorteil. Hier mit den verschiedenen Farben bzw. anderen Posen der America.

Der Schreibstil:

Mir gefällt der Schreibstil genauso gut wie in den anderen Büchern. Immerhin ist es auch meine Lieblingsreihe geworden.

Die Handlung:

Manchmal wollte ich auch America meine Meinung sagen, weil sie wirklich sowohl Aspen als auch Maxon liebt. Doch sie muss sich letztendlich ja für einen entscheiden. Doch auch Nebencharaktere habe ich lieb gewonnen. May, Marlee, und noch viele mehr :)
Aber die Spannung war auf jeden Fall gegeben, nachdem man schon alleine nicht wusste, für wen sie sich entscheidet. Und auch sonst gab es ein paar Punkte die neue Spannungsbögen erzeugt haben.

Fazit:

Für mich war und bleibt diese Reihe ein Highlight und eine tolle Geschichte zwischen Der Bachelor und Tribute von Panem. Der Hype um diese Bücher ist gerechtfertigt und ihr solltet euch gerne selber davon überzeugen :)

Veröffentlicht am 26.12.2021

Der gefühlvolle und letzte Teil der Reihe

Save Us

Ich habe mich bereits im zweiten Teil gefreut, dass wir noch etwas mehr über z.b. Lydia und Ember erfahren. Das macht die Geschichte für mich immer abwechslungsreicher und spannender.
Doch in diesem Buch ...

Doch in diesem Buch kommen noch mehr Perspektiven dazu. Beispielsweise Graham und Alistair. Besonders für das Verhältnis zwischen Lydia und Graham ist das von Vorteil auch in die andere Seite blicken zu können.

Der Schreibstil und der Inhalt haben mir auch in diesem Buch wieder zugesagt. Die Autorin ist eine meiner Lieblingsautorinnen, weil ich ihren Schreibstil sehr flüssig finde und mir die Handlungen auch bisher immer gefallen haben.

Für mich ist diese Reihe zu einer Wohlfühlreihe geworden, Maxton-Hall wie ein Zuhause, mit all den tollen Charakteren. Bei diesen komme ich auch gerne nochmal für ein Reread vorbei!

Veröffentlicht am 26.12.2021

Tolle Fortsetzung der Reihe

Save You

Nach diesem spannenden Ende von dem ersten Buch, musste ich gleich wissen, wie es weitergeht.

Dabei ist mir positiv aufgefallen, dass man jetzt noch mehrere Sichten auf das Geschehen hat. Zum Einen Lydia. Ihre Geschichte hat mich bereits im ersten Teil interessiert. Aber auch von Ember, Rubys selbstbewusste Schwester.

Auch die Entwicklung von James seiner Freundesgruppe und auch die Beziehung zu Ruby gefallen mir in diesem Buch sehr gut.

Und auch das Ende bekommt wieder einen Cliffhanger. Trotzdem gehört diese Reihe mit zu meinen Lieblingsbüchern

Veröffentlicht am 19.12.2021

Eine tolle Bambigeschichte ;)

Flockenkuss

Mir hat der Schreibstil der Autorin gefallen. Das Setting spielt in Deutschland, was für mich noch besser ist. Denn sonst gibt es meistens in Hauptstädten oder Städte in Amerika eine Geschichte in den meisten Büchern.

Mir hat es sehr gefallen, wenn man einen Insider aus einem Buch hat, wie hier "Bambi". Es macht das Lesen besser, man muss mal lächeln wenn solche Sachen wiederkommen. Und da macht das Lesen mehr Spaß!

Es war für mich ein schönes Buch für die Vorweihnachtszeit.

Veröffentlicht am 19.12.2021

Wohlfühlbuch für die Weihnachtszeit

Winterzauber in Manhattan

Dieses Buch ist für mich zu einem Wohlfühlbuch in der Weihnachtszeit geworden. Ich habe bereits "Winterzauber in Paris" und "Winterzauber in Notting hill" gelesen. Die Bücher können unabhängig voneinander gelesen werden. Bereits hier hat mir der Schreibstil aber auch die Geschichten der Autorin gefallen.

Hayley und Angel sind mir von Anfang von sympathisch. Nachdem sie in New York angekommen sind,lernt man auch ihren Bruder Dean kennen. Es ist toll, wie stark die Bindung der Geschwister ist,obwohl Hayley keinen so guten Draht zu ihrer Mutter hat.
Sie versucht alles für Angel zu tun und auch sucht deshalb ihren leiblichen Vater.

Die Geschichte hat Witz und auch Spannung. Beides zusammen war eine tolle Mischung.

Die Charaktere haben mir alle gefallen. Es gibt zwar nicht so viele,die im Vordergrund stehen.

Es ist eine schöne Geschichte für die Weihnachtszeit und ich habe es in kurzer Zeit durchgelesen,weil es spannend war und der Schreibstil wirklich gut.