Profilbild von Books_Movies_Nature

Books_Movies_Nature ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 25.07.2020

Leider etwas enttäuschend

Kissed – Eine Liebe zwischen Licht und Dunkelheit

Ich finde das Cover wieder mal richtig schön gestaltet mit den vielen kleinen Detail.

Ich hatte hohe Erwartungen an diese Geschichte und konnte mir am Anfang noch nicht vorstellen, wie die Story aus einer anderen Sichtweise weitererzählt werden soll. Dies fand ich allgemein an diesem Buch auch nicht so extrem gelungen, weil die Story meiner Meinung viel besser zu Ende hätte gehen können.
Die Liebesgeschichte fand ich jedoch wieder mal emotional und fand die beiden waren einfach super süß zusammen. Sie haben gegen viele Widerstände zu kämpfen und natürlich funktioniert nicht immer alles so, wie es soll.
Ich mochte besonders Brighton, da sie eine starke junge Frau ist, die nicht so recht weiß, wo ihr Platz auf der Welt ist und wie sie ihre Fähigkeiten am besten einsetzt.
Der Schreibstil war flüssig und gut, sodass man dieses Buch leicht lesen konnte.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Schöne Umsetzung besonders für Kinder geeignet

Marvel 5-Minuten-Geschichten

Zunächst einmal muss ich sagen, dass ich es sehr mag, dass man Kindern etwas vorliest und besonders im jungen Alter finden sie Superheldengeschichten toll und sind sehr fasziniert von diesen Geschichten.
Die ...

Die Illustrationen in diesem Buch sind wirklich hochwertig und gut gezeichnet worden. Sie laden ein, dass die Fantasie des Kindes angeregt wird und machen es auch interessant für die Kinder, wenn man es ihnen vorliest. Des Weiteren sind die Geschichten leicht und gut zu lesen, also auch zum Selbstlesen geeignet. Zusammenfassend finde ich die Idee dieses Buches sehr gut umgesetzt und das sie gut für Kinder ab 6 Jahren geeignet ist. Mein Cousin hat sich auf jeden Fall sehr gefreut und wollte sofort wie Spider-Man oder Captain America die Welt retten. Die Fantasie der Kinder ist doch einzigartig und wird durch dieses tolle Buch gefördert.

Veröffentlicht am 11.07.2020

Emotionale Achterbahnfahrt

Die Stille zwischen uns

Ich mag das Cover es strahlt viel Ruhe und Entspannung aus.

Ich mag das Cover es strahlt viel Ruhe und Entspannung aus.
Ich hatte zu Beginn ganz andere Erwartungen an diese Geschichte- denn im Endeffekt hat sie mich vollends in ihren Bann gezogen und emotional mitgerissen. Die Idee der Story fand ich zu Beginn etwas unrealistisch, aber dies hat mich nur minimal gestört, weil der Fokus nicht auf den Beginn lag. Die Liebesgeschichte zwischen Mia und Finn ist einfach zuckersüß und wunderschön. Die Spannung zwischen den beiden war einfach so mitreißend und hat so viele Emotionen in mir auslösen können. Die Vergangenheit von Mia zieht sich durch die ganze Geschichte und sorgt am Ende noch für ein spannendes Ende.
Der Schreibstil war gut und flüssig, wodurch die Geschichte gut zu lesen war und man sich gut mit der Geschichte identifizieren konnte.

Veröffentlicht am 07.07.2020

Super empfehlenswert

Der Konsumkompass

Dieses Buch hat einen wirklich super die Folgen des Konsums gezeigt und auch einen Überblick über viele verschiedene Kategorien, wie beispielsweise Strom, Verkehr, Müll etc.. Den Aufbau der Kapitel fand ich super, da zu Beginn immer eine Frage gestellt wurde und dann kurz (4-5 Seiten) die Frage mit vielen Fakten und Informationen beantwortet wurde. Zum Ende wurde immer kurz und knapp in Stichpunkten nochmal eine Zusammenfassung gegeben- somit hatte man als Leser nochmal genau Anhaltspunkte sein eigenes Handeln zu verändern und zu kontrollieren.
Wer sich für das Thema Nachhaltigkeit interessiert, ist auf jeden Fall bei diesem Buch richtig.
Das Buch war leicht geschrieben und deshalb auch super zu lesen. Besonders an diesem Buch fand ich außerdem, dass die Autorin persönliche Momente eingebaut hat und den Leser nicht unter Druck gesetzt hat, weil man bisher noch nicht nachhaltig konsumiert und sich verhält.

Veröffentlicht am 05.07.2020

Ein Wohlfühlbuch

Time to Love – Tausche altes Leben gegen neue Liebe

Ich mag das Cover, weil der Titel und die Gestaltung passend zum Buch ist.

Ich mag das Cover, weil der Titel und die Gestaltung passend zum Buch ist.
Ich mochte diese Geschichte von Anfang an, da es sofort ein Wohlfühlbuch war. Die Idee der Geschichte habe ich bisher noch nie so gelesen gehabt und es war auch abwechslungsreich das eine der Protagonisten über 70 Jahre alt war. Das Buch hat einen nochmal andere Seiten des Lebens gezeigt und auch besonders verdeutlicht, dass die Familie ein wichtiger Bestandteil deines Lebens sind. Der Schreibstil war flüssig und leicht zu lesen.