Profilbild von Books_can_heal

Books_can_heal ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 28.08.2020

Besser als Band 1 - Fesselnd und super spannend

Deeper than Love

Mit "Deeper than Love" erschien der zweite Band der "Richer than sin"-Trilogie von Meghan March.

Was Euch erwarten wird:

Whitney Gable ist nach dem Tod ihres Ehemannes Ricky Rango zurück in ihre Heimatstadt Gable gezogen. Während die Gerüchteküche weiterhin am Brodeln ist, zerreißt es die Riscoff-Familie immer mehr. Zusätzlich kommen auch noch verheerende Fakten und Spekulationen an die Oberfläche: Ist Ricky Rango der rechtmäßige Erbe des Riscoff-Vermächtnis gewesen?
Inmitten dieses Chaoses befinden sich Whitney und Lincoln: Werden sie wieder zueinander finden?

Zu den Protagonisten:

Endlich hat Whitney Mumm bewiesen. Anstatt von allem und jedem wegzurennen, stellt sie sich ihren Problemen. Sie ist selbstsicherer und noch stärker, sowie mutiger geworden. Whitney hat ihren Wert erkannt und lässt sich auch nicht mehr manipulieren oder herumkommandieren.
Trotzdem plagen sie Schuldgefühle und die Angst, das Leben ihrer Familie, sowie das Leben von Lincoln zu zerstören. Allerdings ist sie offener geworden und versucht mit aller Kraft Konflikte zu lösen. Whitney ist immer noch die stolze Frau aus Band 1 und ich denke, dass sie sich noch fabelhaft weiterentwickeln wird.

Lincoln Riscoff zeigt offen, wie wichtig Whitney für ihn ist. Auch seine Vertrauenskomplexe ihr gegenüber versucht er zu mindern. Lincoln ist ein sturer Kämpfer mit einem großen Herz. Er liebt Whitney über alles und würde auch alles für sie tun. Lincoln hat zum Glück einiges an Durchhaltevermögen und Geduld, sonst wäre er nämlich nicht so weit gekommen. Seine Charakterentwicklung hat mir grundsätzlich gut gefallen und sie hat dazu geführt, dass ich ihn sogar noch sympathischer finde.

Zur Geschichte:

Es ist fantastisch weitergegangen.
Ich wurde zu Beginn in den Bann gezogen und ich konnte einfach nicht anders, als das Buch an einem Tag durchzulesen.
Zum Glück wurde der Perspektivenwechsel zwischen unseren Protagonisten aus Band 1 übernommen.
Dadurch konnte ich mal wieder ganz tief in die Welt ihrer Gedanken und Gefühle, sowie in die Welt ihrer Erinnerungen und Erlebnisse eintauchen.
Die einzelnen Rückblicke haben mich total berührt und mitgerissen.
Außerdem konnten äußerst spannende Fragen beantwortet werden.
Mittlerweile sind mir die Handlungen einiger Charaktere um einiges nachvollziehbarer geworden.
Jedoch muss ich sagen, dass Harrison; Karma und Lincolns Mutter mich weiterhin auf die Palme gebracht haben.
Die drei sind einfach nur unausstehlich.
Ich glaube, dass es bisher nur wenige fiktive Charaktere gegeben hat, die ich dermaßen verabscheut habe wie diese drei.
Schlimmer gehts nimmer!
Obwohl ich trotzdem der Ansicht bin, dass Karma aus einem noch unbekannten Grund so ist, wie sie eben ist.
Tante Jackie ist definitv (zusammen mit Lincolns Schweste) eine der besten Charaktere.
In diesem Band gab es einiges über Rickys und Whitneys Verhältnis oder auch Beziehungsablauf zu erfahren.
Übrigens: So gut wie alles davon ist negativ gewesen.
"Deeper than Love" hat die sowieso schon recht starke Handlung noch stärker gemacht und ihr einiges an Tiefe verliehen.
Und natürlich musste es einen unerhörten Cliffhanger geben und der verrät so einiges...
Ich sage nur Drama

Zur Authentizität der Charaktere:

Unsere Protagonisten haben sich weiterentwickelt und auch andere Seiten von sich preisgegeben. Meine "Top 3 der absolut unerträglichsten Charaktere" konnten mir beweisen, dass sie sich ihre Plätze mehr als nur verdient haben. Sie wurden dafür geschaffen und ich hasse und liebe es zugleich. Durch unsere sehr gegensätzlichen Charaktere ist es immer wieder spannend geworden. Jede/r von ihnen wies dabei auf seine bzw. ihre Kanten und Ecken hin und gerade das hat sie menschlich und unvollkommen, aber auch nahbar wirken lassen.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Besonders die öffentliche Meinung wurde hier in den Mittelpunkt gebracht. Es ist immer wieder erschreckend zu sehen, wie fremde Menschen eine Person durch die Medien derart belästigen, sowie einschüchtern können.
Aber auch die Hoffnung; das Vertrauen und schlussendlich auch die Enttäuschung wurden grundlegend thematisiert.
Durch die gelungene Umsetzung dieser und vieler weiterer Themen konnte mich das Buch fesseln und in seinen Bann ziehen.

Schreibstil und Cover:

Meghan March konnte mich nun voll und ganz auf ihre Seite ziehen. Ihr Schreibstil ist flüssig; fesselnd; emotional; spannend und unterhaltsam zugleich.
Jetzt kommt wieder die Sache mit dem Cover. Obwohl es mir tatsächlich etwas mehr zusagt, als das Cover des ersten Bandes muss ich sagen, dass mir der "Mischmasch" an Farben und Stilistik immer noch nicht zu 100% gefällt.
Daher gibt es nur einen halben Stern mehr. (Sry not sry)

Ich habe "Deeper than Love" förmlich verschlungen und ich kann auch von mir aus sagen, dass sich die Handlung zum Besseren gewendet bzw. weiterentwickelt hat.
Es wurde spannend und zum ersten Mal auch so richtig intensiv.
Ich freue mich auf "Stronger than Fate" und hinterlasse Euch hiermit eine klare Leseempfehlung! <3

Veröffentlicht am 27.08.2020

Eine etwas andere Romanze

Richer than Sin

Mit "Richer than sin" erschien der Auftaktband der "Richer than sin"-Trilogie von Meghan March.

Was Euch erwarten wird:

Eigentlich kann er sie nicht haben, denn sie ist verboten. Ein Riscoff darf unter keinen Umständen mit einer Gable zusammen sein. Grund dafür ist die Verfeindung der beiden Familien, welche bereits seit Jahrhunderten herrscht. Doch die Anziehung zwischen Lincoln Riscoff, dem Erbe des Familienunternehmens, und Whitney Gable, der Tochter der "Verlierer", kann nicht verneint werden. Vor 10 Jahren begann die verbotene Liebesgeschichte der beiden, bis Whitney einen anderen heiratete und nach L.A. zog. Und nun ist sie wieder aufgetaucht und bringt wie erwartet Lincolns Welt ins Wanken. Mit ihr kommen auch die Erinnerungen an jene Nacht und das starke Gefühl jetzt alles besser machen zu müssen.
Eine Gable und ein Riscoff; normal und steinreich, bekommen sie eine Chance?

Zu den Protagonisten:

Whitney Gable ist eine stolze Frau erhobenen Hauptes. Sie ist tough und unglaublich liebevoll. Ihre familiäre Situation regt zum Nachdenken an und um ehrlich zu sein habe ich ganz schön Mitleid mit ihr. Obwohl sie so viel zu geben hat, interessiert es die meisten einfach nicht. Sie ist immer nur ein hübscher Nebengedanke gewesen. Whitney braucht jemanden, der für sie einsteht und für sie da ist. Denn hinter dieser starken Fassade steckt immerhin eine zerbrechliche junge Frau; voller Leid und Reue. Und es steckt ganz viel verborgenes Talent in ihr. Das Schreiben von Songtexten scheint ihr zu liegen. Whitney hat einen schlechten Ruf, an dem sie keinerlei Schuld trägt, und trotzdem ist sie so unglaublich mutig gewesen. Ich respektiere sie wirklich sehr und hoffe, dass sie das bekommen wird, was sie sich verdient hat.

Lincoln Riscoff ist ein guter und tüchtiger Geschäftsmann mit einer schwierigen Familie an Bord. Sein Durchhaltevermögen, aber vor allem auch seine Kontrolle schwierigen Personen gegenüber ist beachtlich. Er macht einen sympathischen und bodenständigen Eindruck. Auch er liebt sehr stark und schätzt das, was er hat. Perfekt ist er keineswegs und er versucht auch nicht perfekt zu sein. Lincoln ist echt und gibt seine Fehler offen zu. Er steht hinter Whitney und würde wirklich vieles für sie tun.

Aufbau

Die Kapitel sind von Anfang bis Ende immer kürzer geworden, was sowohl seine Vorteile, aber leider auch seine Nachteile hatte.
Kurze Kapitel machen die Geschichte knackig; abwechslungsreich und spannungsvoll.
Aber es kann auch Nachteile geben...
Das schnelle hin und her kann nämlich genau dann nervig werden, wenn die Szenen total abgehackt wirken und irgendwie auch an Tiefe verlieren.
Ich persönlich befinde mich da noch im Zwiespalt. Kurze Kapitel sind okay, aber es hätten zwischendrin auch längere sein können.
Die Perspektive hat von Whitney zu Lincoln und umgekehrt hin und her gewechselt. Dadurch konnte man in beide Gefühls- und Gedankenwelten eintauchen. (Großer Pluspunkt )
Auch der Wechsel von Vergangenheit zu Gegenwart hat mir äußerst gut gefallen.
Dadurch wurde das Ganz ein wenig aufgepäppelt und spannend.
Außerdem konnten sämtliche offene Fragen beantwortet werden.

Handlung

Die Handlung ist ganz brav einer roten Schnur entlang gelaufen.
Sie war abwechslungsreich und unterhaltsam.
Es gab viele spannende Szenen, sowie Wendepunkte, als auch einen fiesen Cliffhanger.
An manchen Stellen hat es mir durch den schnellen Szenen- bzw. Kapitelwechsel an Tiefe gefehlt.
Ein paar Mal hatte ich sogar das Gefühl, vorahnen zu können, was als nächstes passiert und das ist leider nicht immer von Vorteil gewesen.
Grundsätzlich war ich mit der Handlung zufrieden und in gewisser Weise hat sie mich auch emotional aufgewühlt.
Demnach können "Deeper than love" und "Stronger than fate"nur spannend und emotional werden.

Zur Authentizität der Charaktere:

Die Protagonisten sind vielschichtig dargestellt und ihre Handlungen werden nicht immer als richtig abgestempelt. Es gab keine perfekten Charaktere oder irgendein "Ideal", an welches man sich hätte klammern können. Die Charaktere konnten mich berühren und sie verliehen mir einen Einblick in ihr Inneres. Selbst die verachtenden; hochnässigen und missbilligenden Charaktere, die es hier wirklich ausreichend gegeben hat, konnten mich von ihrem kontroversen Charakter überzeugen.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Vor allem wurden menschliche Schwächen, wie Hass oder Neid auf andere thematisiert. Wie stark eine Feindschaft zweier Parteien das zukünftige Leben seiner Beteiligten beeinflussen kann, wurde unvergleichlich gut rübergebracht und verdeutlicht. Was passiert, wenn manche Menschen nur noch Reichtum und das Geschäft sehen?

In "Richer than sin" wurden sowohl oberflächliche, als auch bewegende Themen angesprochen.
Meghan March hat sich dieser Themen bemächtigt und sie äußerst raffiniert in die Romanze miteingebracht, sowie umgesetzt.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil von Meghan March ist grundsätzlich sehr angenehm und unterhaltsam zu lesen.
Manchmal hat sie eine Szene leider eher kurz und oberflächlich gehalten, was mir dann weniger zusagte. Trotzdem finde ich ihren Schreibstil gut und persönlich.
Die Sache mit dem Cover ist wirklich schwierig für mich. Normalerweise vergebe ich 4.5 oder 5 Sterne. Hier muss ich jedoch sagen, dass mir das Cover einfach nicht gefällt. Ich hasse es nicht, aber leider liebe ich es auch nicht. Deshalb bekommt es von mir eine faire Durchschnittsbewertung von 3 Sternen.

Eine Romanze der etwas anderen Art.
"Richer than sin" verfügt über genau den richtigen Anteil an Erotik und Spannung.
Nicht der Burner unter den Liebesromanen, aber ein wirklich guter Auftaktband zu einer hoffentlich noch besseren Trilogie.
Eine Empfehlung für alle Fans von guten NA-/YA-Romanen!

Veröffentlicht am 26.08.2020

Der stärkste Band der Again-Reihe

Hope Again

Mit "Hope Again" erschien der vierte Einzelband der Again-Reihe von Mona Kasten.

Was Euch erwarten wird:

Everly Penn ist sich sowas von sicher: Sie wird sich nie verlieben können und auch nie eine romantische Beziehung pflegen. Von schlaflosen Nächten und ihrer Vergangenheit geplagt, geht sie durch das Leben. Doch dann trifft sie auf Nolan Gates, der niemand anderes ist als ihr Dozent. Dieser ist charmant; offenherzig und freundlich. Er weckt Gefühle in Everly und desto näher sich die beiden kommen, desto stärker besteht die Gefahr, dass sie dabei die Grenzen überschreiten. Was Everly jedoch nicht ahnt: Hinter Nolans Lebenslust und Euphorie; hinter seiner Leidenschaft für die Literatur, befindet sich ein dunkles und äußerst trauriges Geheimnis.
Und gerade das könnte zum Verhängnis ihrer frischen Liebe werden...

Zu den Protagonisten:

Noch nie konnte ich mich mit einer Protagonistin so gut identifizieren. Everly Penn ist eine freundliche und warmherzige Studentin mit einem großen Talent im Bereich der Literatur. Sie wird von schlaflosen Nächten geplagt und ihre Vergangenheit scheint sie einfach nicht loslassen zu können. Bereits in jungen Jahren ist ihr Schlimmes widerfahren. Everly ist nicht sehr redegewandt und macht lieber dicht. Sie ist es gewohnt die Menschen von sich weg zu stoßen. Hinter ihrer Fassade kann sie sich verstecken und findet einen Rückzugsort. Everly ist ein sehr verschlossener Mensch und was ihre eigenen Entscheidungen betrifft, ist sie meist eher unentschlossen. Ihre Mutter ist ihr ein und alles und für sie würde Everly zunächst auch alles Erdenkliche tun. Zu Beginn geht sie hoffnungslos und orientierungslos; fast ziellos durch ihr Leben. Mit der Zeit lernt sie sich anderen zu öffnen und andere zu lieben.

Nolan Gates macht von außen hin einen nahezu makellosen Eindruck. Er sieht nicht nur gut aus, nein, er ist auch noch die Sympathie und Empathie in Person. Nolan ist verständnis- und respektvoll, er ist weltoffen und nimmt sich für alles und jeden Zeit. Aber auch der doch so perfekte Nolan Gates hat schwere Zeiten hinter sich. Diese haben ihn nicht nur geprägt, sondern auch stark beeinflusst. Er ist vorsichtiger, vor allem in der Liebe und ihn plagen Ängste. Nolan konnte nie so richtig mit seiner Vergangenheit abschließen, er traute sich nicht und ist vor ihr und den Problemen weggerannt. In solchen Situationen ist selbst er nicht besonders redegewandt und offen. Leider zerstört er damit so manches Verhältnis. Jedoch beginnt auch er zu lernen, was er wirklich will und was ihm wichtig ist und dafür kämpft er.

Hands down.
Für mich hat "Hope Again" das Battle um den besten Band der Again-Reihe für sich entschieden.
Das Potenzial ist weitreichend verfügbar gewesen und wurde voll und ganz ausgelastet.
Das Setting ist wie immer das mir persönlich sehr sympathische Städtchen Woodshill gewesen.
Und ich habe es geliebt, Wohlfühlfaktor hoch zehn!
Die Geschichte ist kurz gesagt atemberaubend und unvergesslich gewesen.
Besonders berührt hat mich die Nebenhandlung, in welcher Everlys Vergangenheit und familiäre Situation thematisiert wurde.
Es war erschreckend echt und schmerzvoll, aber auch sehr emotional; tiefgehend und intensiv mitanzusehen.
Die Liebesgeschichte von Everly und Nolan hat auf einer ganz anderen Ebene stattgefunden.
Gerade durch das langsame Näherkommen; den Schritt-für-Schritt-Prozess hat sich die Beziehung der beiden noch vertrauter und natürlich auch um einiges intensiver angefühlt.
Hierbei gab es viele spannende Szenen; viele Wendepunkte und zwischendurch konnte ich auch viel Enttäuschung unter den Charakteren spüren.
Die beiden mussten nicht nur ihre persönlichen Grenzen austesten und ihre individuellen Ängste dabei überkommen.
Sie mussten sich auch den festen Regeln einer Universität stellen.
Everlys und Nolans Liebesgeschichte hatte alles, was es gebraucht hat, sodass ich nun von mir aus sagen kann:
"Hope Again" ist der beste Band der Reihe!
Vielleicht nicht mit dem größten Vorsprung überhaupt, aber es sind eben die Kleinigkeiten die so manch eine Geschichte zum Glänzen bringen können!

Zur Authentizität der Charaktere:

Mona Kasten hat (mal wieder) alles richtig gemacht. Sie hat auch unserem perfekten Herrn Gates menschliche Schwächen verpasst, wodurch sie mich von seiner Echtheit, aber vor allem von seiner Unvollkommenheit überzeugen konnte.
Jeder Charakter hat mich individuell begeistern, sowie unterhalten können.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Hoffnung; Liebe; Offenheit und Vertrautheit.

Mona Kasten widmet sich besonders den Gefühls- und Gedankenwelten eines Indivduums, welches viel durchlebt hat und viel Schmerz erfuhr.
Unsere Protagonisten halten für so einiges hin:
Selbstfindung; Überwindung eines Traumas; Zielsetzung; Wiederfinden der eigenen Hoffnung und des Vertrauens...

Die meisten Themen sind schwierig; schwerwiegend und verletzend. Sie sind aber auch lehrend und in gewisser Weise hilfreich. Denn durch die realistischen Handlungen der Charaktere kann man lernen und sich Notizen machen.
Was ein klärendes und offenes Gespräch bewirken kann ist für manche von uns vielleicht unbegreiflich, bis wir selbst die Zügel in die Hand nehmen.
Augen zu und durch.

Schreibstil und Cover:

Mona Kastens Schreibstil ist wunderbar und einzigartig. Sie schreibt mit einer bewundernswerten Leichtigkeit und kann dabei gut unterhalten.
An Emotionen und Tiefe fehlt es bei ihr nie.
Wenn ich ihre Bücher lese, tauche ich in eine neue Welt ein und vergesse Raum und Zeit.
Das Cover passt natürlich perfekt zu den anderen Covern. Bei diesem Cover gefällt mir die Farbgrundlage, der Minntton ausgesprochen gut.

"Hope Again" ist ein Herzensroman und mein persönlicher Favorit.
Es gibt nichts, was ich an diesem Buch nicht liebe.
Somit handelt es sich hierbei um eine ganz glasklare Empfehlung!
Lest dieses Buch und verliert Euch darin! <3

Veröffentlicht am 23.08.2020

Nahbar und voller Leben

Trust Again

Mit "Trust Again" erschien der zweite Einzelband der fünfteiligen Again-Reihe von Mona Kasten.

Was Euch erwarten wird:

Die junge Studentin Dawn will von der Liebe nichts mehr wissen. Sie weiß, dass sie keinen Mann mehr lieben kann; zu tief sitzt ihr Schmerz. Ihre größte Angst: Sich zu verlieben; wieder zu vertrauen und wieder verletzt zu werden. In dem Moment, als sie auf Spencer Cosgrove trifft, ist ihr bewusst, dass er einen ziemlichen Strich durch ihren Plan ziehen wird. Spencer ist charmant; freundlich und leider auch total attraktiv. Eigentlich ist er ihr Prince Charming und auch er zeigt großes Interesse an ihr. Doch auch Spencer scheint schwer zu leiden und einen großen Ballast mit sich herum zu tragen.
Was passiert, wenn zwei gebrochene Seelen aufeinander stoßen?
Gewinnt das Herz oder der Kopf?

Zu den Protagonisten:

Dawn ist mir bereits in "Begin Again" total sympathisch gewesen. Sie scheint mir eine tolle Freundin zu sein. Ihre Leidenschaft ist und bleibt das Schreiben. Sie steckt viel Herzblut und Energie in ihre Werke und sie nimmt sich stets die konstruktive Kritik ihrer Leser und Leserinnen zu Herzen. Dawn ist sehr vertrauenswürdig und ehrlich. Sie sorgt sich um alles und jeden. Wie sich herausstellt, ist sie innerlich sehr gebrochen. Sie wird von ihren Ängsten geplagt; von der Angst zu vertrauen und zu verlieren. Mithilfe ihres Selbstschutzmodus schützt sie sich selbst; immer und immer wieder. Aber sie zerbricht auch daran, weil auch ER auf Dauer daran zerbrechen wird.

ER liebt sie nämlich über alles: Spencer Cosgrove, Book-Boyfriend-Material höchspersönlich. Für ihn ist es wahrscheinlich die Liebe auf den ersten Blick gewesen. Er steht total auf sie und gefühlt jeder merkt das auch. Spencer ist der Kleister der Woodshill-Gang. Er sorgt immer für gute Laune und er hilft wo er nur kann. Seine Vergangenheit plagt ihn und obwohl ihm keine Schuld zu zuschreiben ist, sieht er sich selbst als das Monster. Spencers Selbstbild ist voller Hass und Reue und es ist zerbrochen. Er versteckt sich gerne hinter seiner meist hochgezogenen Fassade und wie so häufig, lässt er niemanden an sich heran. Spencer ist verzweifelt und kämpft sowohl mit der Liebe, als auch mit sich selbst.

Zu der Geschichte:

Eigentlich gibt es hier wirklich viel und doch total wenig zu sagen.
Die Geschichte ist einfach wunderbar gewesen.
Sie war nahbar und äußerst realistisch gestaltet.
Die Nebenhandlungen sind unglaublich stark gewesen und konnten sehr gut mithalten.
Die persönlichen Geschichten von Dawn und Spencer haben mich zutiefst berührt.
Die einzelnen Dialoge wurden sorgfältig und intensiv ausgearbeitet.
Mona Kasten konnte mal wieder durch Tiefe und Intensität punkten.
Der Handlung hat es meiner Meinung nach an nichts gefehlt.
Ich wurde von Anfang bis Ende gut unterhalten und mit der richtigen Dosis an Spannung und Emotion versorgt.

Zur Authentizität der Charaktere:

Mona Kasten hat ihre Charaktere nahbar und verletzlich gestaltet. Sie stellte wirklich nichts und niemanden als "perfekt" dar. Dadurch konnte ich die Charaktere verstehen und ihre Handlungen nachvollziehen. Ihre Unvollkommenheit ließ sie menschlich und echt wirken.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Wie kann man einer Person vertrauen und gleichzeitig wissen, dass man selbst nicht verletzt wird?
Um ehrlich zu sein habe ich keine Ahnung. Wie denn auch?! Das Vertrauen gehört einfach zu unseren menschlichen Beziehungen dazu und doch ist es kein Zuckerschlecken.
In diesem Buch wird das Thema Vertrauen mehr als nur angeschnitten. Es wird thematisiert; als eine Schwäche und zugleich auch als eine Stärke gesehen. Durch die Protagonistin wird verdeutlicht, wie stark eine Person unter einem Verrat leiden kann.
Für mich ist die Umsetzung grandios gelungen.
Mona Kasten hat sich selbst, rein thematisch, komplett übertroffen.

Schreibstil und Cover:

Mona Kasten ist nicht ohne Grund eine meiner absoluten Lieblingsautorinnen. Sie schreibt mit einer Leichtigkeit, wie es nicht jede/r tut. Ihr Schreibstil ist flüssig und super lesbar, aber auch humorvoll und sehr unterhaltsam. Sie vermittelt Emotionen und überzeugt durch Tiefe.
Das Cover passt natürlich perfekt zu den anderen Covern und es ist trotzdem auf seine eigene Art einzigartig.

"Trust Again" kann perfekt ohne den Hype um "Begin Again stehen.
Die Geschichte ist für jeden von uns sehr nahbar und nicht zuletzt lehrt sie uns auch einiges.
Die Charaktere, sowie das Setting sind einfach nur zum Verlieben.
Eine klare Empfehlung für die NA-/YA-Bookies unter Euch!

Veröffentlicht am 22.08.2020

Der stärkere Teil

All of You

Mit "All of You" erschien der zweite und somit auch der letzte Band des "Finding Me"- Duetts von K.L. Kreig.

Was Euch erwarten wird:

Eigentlich sollte es nur eine Beziehung auf Zeit sein; ein Geschäft. ...

Was Euch erwarten wird:

Eigentlich sollte es nur eine Beziehung auf Zeit sein; ein Geschäft. Die Liebe von Shaw und Willow sollte sich nicht als wahr ergeben, denn die beiden hatten ihr Ablaufdatum vereinbart.Es sollte ein Geschäft zu Gunsten beider sein. Eine Beziehung, welche sein Image, sowie ihre finanzielle Lage, verbessert. Nicht mehr und auch nicht weniger.
Doch jetzt, wo die beiden wissen, dass sie ohne einander nicht mehr können, ist ihnen bewusst, dass sie ihrer Liebe eine Chance geben müssen. Leichter gesagt, als getan...
Denn Willows Vergangenheit ist dunkel und voller Schmerz.
Was würde nur passieren, wenn sich ein jahrealter Fall noch einmal neu aufwickelt?
Besteht ihre Liebe den Test oder müssen sie einander verlieren, um sich wieder zu finden?

Zu den Protagonisten:

Bereits in "All of Me" hat sich Willow als eine starke; selbstbewusste und gerade zu faszinierende Frau erwiesen. Sie ist solz und stur, aber auch hochemotional. Ihre Vergangenheit hat sie geprägt und tiefe Wunden bei ihr hinterlassen. Aber sie ist eine Kämpferin mit einem großen Herz. Obwohl sie dachte, dass sie verloren sei, ist sie das in Wirklichkeit nie gewesen. Willow hat auf jemanden wie Shaw Mercer gewartet; auf eine Person, die ihr kommentarlos die Hand hinhält und diese nie wieder loslässt.

Shaw Mercer konnte sich in mein Herz kämpfen und er ist mir noch sehr sympathisch geworden. Er ist so ein liebevoller Mensch, obwohl er immer einen auf "Riesendepp" macht. Seine Familie ist sein Heiligtum und er würde einfach ALLES für sie tun. Das Gleiche gilt für die Frau seines Lebens. Willow hat ihm dabei geholfen sich selbst zu finden und offen zu lieben. Und er liebt so unglaublich tief und intensiv. Seine Liebe ist bedingungslos und echt. Er sieht Willow nicht nur als seine Frau, sondern viel mehr als seine ebenbürtige Partnerin.

Zur Geschichte:

Im Gegensatz zu "All of Me", welcher bei der Handlung nur durchschnittsmßig punkten konnte, hat "All of You" so ziemlich alles herausgeholt, was man noch herausholen konnte.
Es hat definitiv mehr klärende und tiefgründige Gespräche und Dialoge gegeben. Außerdem ist der Erotikfaktor um einiges geschrumpft, wodurch die Liebesgeschichte der beiden emotionaler; intensiver und vor allem auch vertrauter wurde.
Das Potenzial der Nebengeschichten wurde weitgehend genutzt.
Dadurch ist es immer wieder spannend und nerventötend geworden.
Die Charaktere haben sich innerhalb des Handlungsverlauf auch dementsprechend gut weiterentwickelt, wodurch das Ganze einen doch sehr realen Eindruck hinterließ.
Insgesamt ist die Handlung (glücklicherweise) um einiges überzeugender und interessanter abgelaufen, als die Handlung des Auftaktbandes.

Zur Authentizität der Charaktere:

K.L. Kreig hat es geschafft. Jeder Charakter wurde noch einmal facettenreicher dargestellt. Manche wiesen ihre ersten Schwächen auf und ließen ganz tief in ihr Inneres blicken. Die Charaktere wirkten echt und menschlich und nicht zuletzt konnten sie mich dadurch in ihren Bann ziehen.

Zum Thema und dessen Umsetzung:

Finde dich selbst, auch wenn du dabei die Hilfe eines anderen beanspruchst!
Finde dich selbst, auch wenn du dabei mehr Zeit, als andere benötigst!
Finde dich selbst, auch wenn du denkst, dass du für immer verloren bist!
Akzeptiere dich und deine Vergangenheit; Gegenwart und Zukunft und ändere das, was du ändern kannst und möchtest!
Lerne zu leben und zu lieben; bedingungslos und ehrlich!
Befreie dich von allem, dass dich herunterzieht und sei frei!
Verändere dich oder etwas in deinem Leben für DICH selbst und nicht (wirklich nie!) für andere!
In "All of You" hat K.L. Kreig anhand der Protagonisten verdeutlicht, dass der eigene Weg zu sich selbst und zum eigenen Leben nicht endet, wenn man erwachsen ist oder mit beiden Beinen im Leben steht.
Durch nahbare Charaktere und die Darstellung einer realistischen Welt konnte sie mich von ihrer Umsetzung überzeugen.

Schreibstil und Cover:

Der Schreibstil ist mal wieder sehr einzigartig und sehr berührend gewesen.
K.L. Kreig konnte mich in ihren Bann reißen. Ihr Schreibstil ist voller Poesie und Liebe; voller Ehrlichkeit; Härte und Intensivität. Sie schreibt unglaublich emotional und tiefgehend. K.L. Kreig berührt nicht nur Herzen, sondern auch Seelen.
Das Cover passt natürlich perfekt zu dem Cover des Auftakbandes. Es ist schlicht und doch sehr elegant und markant gestaltet.

Ein grandioser und unglaublich starker Abschlussband. Es ging in die Tiefe und die Geschichte hinterließ ihre Spuren. Ein sehr wichtiges Thema wurde nahbar und verständnisvoll umgesetzt.
Eine ganz klare Empfehlung für alle, die der Dilogie noch eine Chance geben möchten oder diese bereits bedingungslos lieben.