Profilbild von Books_have_a_soul

Books_have_a_soul

Books_have_a_soul ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 29.05.2018

Vertrauen und Verrat

Vertrauen und Verrat (Kampf um Demora 1)

Eigentlich wollte ich dieses Buch noch etwas warten lassen, aber die vielen positiven Meinungen und Empfehlungen haben mich dann doch zu neugierig gemacht. Das Cover ist ein absoluter Traum. Es sieht wunderschön und edel aus mit diesen hellen Farben.

Es viel mir leicht in die Geschichte einzutauchen, denn die Autorin versteht es wirklich, sofort eine gewisse Spannung aufkommen zu lassen. Außerdem ist Sage eine außergewöhnliche Protagonistin, die ihren eigenen Kopf hat, und stellenweise war ich doch sehr fasziniert von der Kombi ihres Charakters. Sie sticht aus der Menge heraus und ist eigentlich so gar nicht zeitgemäß, hat ihren eigenen Kopf, aber das habe ich total geliebt. Das Setting ist auch einfach grandios, toll beschrieben, und ich konnte mir immer alles super vorstellen. Als dann noch Ash ins Spiel kam, war ich einfach hin und weg, denn ich fand ihn einfach sofort toll.

Für mich ist das Buch aber nicht mal schnell nebenbei zu lesen, man sollte schon bei der Sache sein. Im ersten Drittel waren ein paar Kapitel dabei, die es mir tatsächlich nicht leicht gemacht haben. Man begleitet hier die Soldaten und deren Alltag ein wenig und das war etwas trocken, aber dies verbindet sich bald grandios mit dem Rest, sodass die Zusammenhänge schnell klarer wurden. Die Geschichte ist insgesamt recht ruhig gehalten, mit wenig Action, aber zu keiner Zeit langweilig und mit vielen Intrigen und Wendungen, die einem die Schuhe ausziehen. Die Autorin hat mich im wahrsten Sinne des Wortes verarscht. Nie im Leben wäre ich hier auf die ein oder andere Auflösung selbst gekommen. Das hat sie wirklich grandios durchdacht und noch besser umgesetzt.

Fazit
Vertrauen & Verrat macht seinem Titel wirklich alle Ehre. Die Autorin ist für mich eine Meisterin der Intrigen und beim Lesen musste man manchmal ganz schön aufpassen, um folgen zu können, da am Ende sowieso wieder alles anders war. Ich wurde also ganz schön an der Nase herumgeführt, aber genau das liebe ich so. Dieses Buch ist auch ohne große Action ein wahres Meisterwerk und das ist auch eine echte Kunst. Es war immer spannend und absolut fesselnd mit einer tollen Protagonistin. Sage ist mir wirklich ans Herz gewachsen und Ash ist ein toller Charakter, der für Anschmacht-Momente sorgt, die ich ja auch so liebe bei einer solchen Geschichte. Von mir gibt es eine absolute Empfehlung und ich freue mich riesig auf die Fortsetzungen.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Seelenlicht Chroniken

Die Seelenlicht Chroniken

Das Cover hat mich sofort verzaubert und ich war total gespannt auf diese Geschichte und konnte es nicht erwarten, das Buch zu lesen.

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen und hat die Seiten verfliegen ...

Der Schreibstil hat mir sofort gefallen und hat die Seiten verfliegen lassen. Die Grundidee und auch die Handlung an sich fand ich toll, aber ich hatte Probleme mit den Protagonisten. Kathleen fand ich ok, sie hat mich zwar stellenweise etwas genervt, aber damit kann ich eigentlich leben. Mein Hauptproblem war Yven. Bei solchen Geschichten liebe ich es ja immer, wenn ich mich zu dem Charakter hingezogen fühle, anschmachten und schwärmen kann. Leider hat dies hier total gefehlt, denn ich wurde mit ihm einfach nicht warm.

Das Buch war zu keiner Zeit langweilig, aber mir waren im Bezug auf die Liebesgeschichte zu viele Klischees vorhanden, die mich oft genervt haben. Im Verlauf sind mir die Figuren zwar sympathischer geworden, aber eine richtige Verbundenheit blieb leider aus. Dazu kommt, dass das letzte Drittel für mich viel zu schnell abgehandelt wurde. Ich bin eigentlich schon davon ausgegangen, da kommt noch ein zweiter Band, aber auf den letzten Seiten, wird alles aufgeklärt, nur für mich leider etwas schnell im Vergleich zu dem doch sehr ausführlichen Anfang.

Fazit
Die Seelenlicht Chroniken haben für  mich nicht ganz das gehalten, was ich mir erwartet hatte. Der Schreibstil an sich konnte mich zwar überzeugen und auch die eingebauten Ideen im gesamten Handlungsverlauf waren sehr unterhaltsam und haben mich immer weiterlesen lassen. Es waren ein paar Überraschungen dabei, auch Action und es war auf jeden Fall spannend genug, sodass ich immer wissen wollte, wie es weitergeht. Leider konnte mich hier aber die Liebesgeschichte nicht erreichen. Mit Yven wurde ich einfach nicht warm, war von vielem, was ihn und Dajana betraf, schlichtweg genervt, auch war mir vieles zu durchschaubar, und das ging dann leider auch zulasten der Emotionen. Ich kann das Buch für mich persönlich daher nur mit Mittelmäßig bewerten, man kann es lesen, muss aber nicht.

Veröffentlicht am 28.05.2018

Camp 21

Camp 21

Als großer Fan von Jugendthrillern war ich sehr gespannt auf dieses Buch. Der Klappentext hat mich auf Anhieb neugierig gemacht.

Es fiel mir leicht, in die Geschichte einzutauchen. Der Autor hat einen ...

Es fiel mir leicht, in die Geschichte einzutauchen. Der Autor hat einen angenehmen Schreibstil und versteht es sofort Spannung aufzubauen. Allerdings muss ich im Nachhinein sagen, dass ich den Klappentext nicht so ganz passend finde. Für mich bezieht er sich eher auf das letzte Drittel und nimmt  auch schon zu viel vorweg, was man  ja durch die Beschreibung viel früher erwarten würde. Das ist bestimmt auch Ansichtssache, so waren jedoch meine Empfindungen dazu. Und dies hat dazu geführt, dass ich etwa ab der Hälfte etwas verwundert war und da hätte auch ein wenig mehr passieren können. Es gibt nämlich schon ein paar Absätze, die sich ein wenig gezogen haben.

Die Charaktere sind gut durchdacht und sympathisch, ich hätte mir aber ein wenig mehr Tiefe gewünscht. So viel es mir zeitweise schwer, mit Mike und Kayla mitzufühlen.
Allerdings muss man dem Autor zugute halten, dass ich nie wusste, was als nächstes passiert. Er versteht sich darauf, die Leser zu überraschen. Das letzte Drittel war dann auch wirklich sehr rasant und hat genau das erfühlt, was ich mir erhofft habe.

Fazit
Camp 21 hat spannend gestartet und mich in seinen Bann gezogen. Der Mittelteil war mir stellenweise etwas zu ruhig, aber keinesfalls langweilig. Vielleicht lag es aber auch daran, dass ich mich zu sehr auf den Klappentext fixiert hatte, der für mich nicht ganz optimal gewählt wurde. Die gesamte Grundidee, die zwar nicht komplett neu ist, hat mich aber in dieser Form komplett überzeugt und die Umsetzung war sehr gelungen. Mir gefielen die Entwicklungen, die die Handlung und auch die Charaktere machen, auch wenn mir stellenweise etwas Tiefe gefehlt hat. Trotzdem blieb für mich vieles undurchschaubar und gerade das Ende hat mir persönlich richtig gut gefallen. Obwohl es ein paar kleine Punkte gibt, die mich nicht ganz überzeugen konnten, hat es mich insgesamt gut unterhalten und ich empfehle es gerne weiter.

Veröffentlicht am 21.05.2018

Einfach nur genial!

Throne of Glass - Die Erwählte

Nach den ganzen Empfehlungen und auch weil mich "Das Reich der sieben Höfe" so begeistert hat, musste ich unbedingt endlich auch mit dieser Reihe anfangen. Das Cover des Hardcovers finde ich richtig toll, aber es ist mehr als schade, dass die Folgebände nur noch broschiert herausgebracht wurden.

Dieses Buch ist einfach der Hammer. Bereits ab der ersten Seite war ich gefangen und konnte es kaum noch aus der Hand legen. Die Autorin hat einfach einen unfassbar einnehmenden Schreibstil, was sie auch hier wieder beweist. Man baut sofort eine Verbindung zu den Charakteren auf, kann sich die Welt wundervoll vorstellen und fühlt sich allem einfach richtig nah und erlebt es mit.

Celaena ist eine fantastische Prota. Ich möchte sogar so weit gehen, dass sie eine meiner liebsten weiblichen Hauptcharaktere ist. Sie ist eine absolute Powerfrau, schlagfertig, witzig, hart im Nehmen, eigentlich eine Killerin, aber gleichzeitig mit einem wahnsinnig menschlichen sympathischen Kern und man muss sie einfach lieben.
Auch Chaol und Dorian sind mir beide total ans Herz gewachsten, Dorian mit seinem spritzigen Wesen, der mich immer zum Schmunzeln gebracht hat und Chaol der geheimnisvolle, unnahbar wirkende Captain, der ebenfalls seinen Reiz hat. Ich bin auch ein absoluter Fan von Nahemi, die in der Geschichte nicht immer eindeutig einzuordnen ist, das müsst ihr aber selbst entscheiden.

Die Story bietet alles, was ich mir von einer guten Geschichte wünsche. Action, Spannung pur, Witz, eine Prise Liebe, grandiose Charaktere, alles verpackt in einen grandiosen Schreibstil, der einen nicht mehr loslässt. Es gab keinen Moment, in dem ich von Celaena genervt war, und das muss ich einfach nur feiern, weil ich es manchmal doch nervig finde, wenn die Prota immer so ein kleines Mäuschen ist, das beschützt werden muss und das ist hier so gar nicht der Fall.

Fazit
Throne of glass 1 ist ein genialer Auftakt, der mich von Anfang an begeistern konnte. Ich feiere diese Autorin weiter und muss unbedingt bald die Folgebände lesen. Sie hat hier, für meinen Geschmack, die perfekte Prota geschaffen. Was habe ich oft mit ihr gelacht. Ich liebe Celaena einfach. Der Schreibstil hat die Seiten wieder einmal nur so verfliegen lassen und es war durchwegs spannend mit viel Action, genau so wie ich es mag.

Veröffentlicht am 15.05.2018

Toller Auftakt!

Schicksalsbringer (Band 1) - Ich bin deine Bestimmung

Letztes Jahr habe ich mich riesig auf diese Neuerscheinung gefreut und wollte das Buch eigentlich sofort lesen. Letztendlich hat es nun doch etwas gedauert, bis es endlich an der Reihe war. Ich bin ein großer Fan von diesem Cover und deswegen musste ich es auch unbedingt in meinem Regal haben.

Stefanie hat einen tollen Schreibstil. Ich kenne schon andere Bücher von ihr und auch dieses Mal wurde ich nicht enttäuscht. Es fällt mir bei ihr immer leicht, in die Geschichte einzutauchen. Kiera ist zwar eine Prota, auf die so einige Klischees zutreffen und trotzdem fand ich sie total sympathisch. Es gibt in dieser Geschichte sogar drei Männer und sie alle sind mir ans Herz gewachsen. Besonders angetan hat es mir Phoenix. Er ist arrogant und doch liebenswert, witzig und unfassbar heiß, man kann ihm einfach nicht widerstehen.

Ich bin nach wie vor total von der Grundidee begeistert und auch die Umsetzung ist absolut gelungen. Es ist alles dabei, was diese Geschichte braucht. Tolle Charaktere, Spannung und ganz viel Liebe. Dabei hat es die Autorin geschafft, immer die richtigen Emotionen hervorzurufen. Von absolutem Herzschmerz bis hin zu Himmelhochjauchzend ist alles dabei. Ich wurde an der Nase herumgeführt, dachte immer, ich wüsste, was kommt und dann war es doch wieder ganz anders. Es gab auch immer Abschnitte vor den Kapiteln, die es jedes Mal noch spannender gemacht haben. Alles war perfekt durchdacht und ich war am Ende einfach nur fassungslos.

Fazit
Schicksalsbringer hat mich restlos begeistert. Ab der ersten Seite habe ich mit Kiera mitgefühlt und konnte die Geschichte nicht mehr aus der Hand legen. Die gesamte Grundidee ist absolut genial und ich war einfach nur gefangen. Dass Stefanie auch noch ein paar heiße Typen eingebaut hat, war sozusagen noch das Sahnehäubchen. Die Emotionen wurden immer total auf mich übertragen. Ich habe gelacht, ich habe geweint und am Ende auch ein wenig zerstört. Lange werde ich es nicht aushalten, dann muss ich unbedingt wissen, wie es weitergeht. Die Autorin hat jedenfalls meisterhaft mit meinen Gefühlen gespielt und mich immer wieder aufs Neue überrascht.