Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.07.2020

Für mich leider enttäuschend, aber bildet euch selbst ein Urteil

Lips Don't Lie

„Lips don't Lie“ von Ginger Scott
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 14,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 10.07.2020)
Seitenanzahl: 416 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58579-3

„Lips don't Lie“ von Ginger Scott
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 14,99
Preis eBook: € 9,99 (Stand 10.07.2020)
Seitenanzahl: 416 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-473-58579-3
Erscheint am: 19.05.2020 im Ravensburger Verlag GmbH

Klappentext:

The more you love, the less you fear.

Tristan ist seit dem Tod seines Vaters Mitglied in der FiftySeven, der gefährlichsten Gang in Millers, Arkansas. Wer dabei ist, gehorcht. Wer austreten will, stirbt. Alle Hoffnungen auf eine bessere Zukunft hat Tristan längst aufgegeben – bis Riley in sein Leben tritt. Doch er darf ihr seine Gefühle niemals zeigen, denn wer ihm etwas bedeutet, wird zur Zielscheibe der Gang.
Riley hat gelernt, niemals aufzugeben. Als sie nach Millers zieht und Tristan begegnet, fasziniert sie der unnahbare Bad Boys sofort. Obwohl sie ständig aneinandergeraten, sieht Riley hinter Tristans harte Fassade. Und je näher sich die beiden kommen, desto mehr möchte Riley Tristan helfen, aus der FiftySeven auszutreten. Doch er wäre nicht der Erste, der dabei sein Leben lässt …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Bildet euch also am besten ein eigenes Urteil. Titel, Cover und Klappentext haben mich neugierig gemacht. Leider muss ich direkt vorwegnehmen, dass dieses Buch weit hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben ist. Für mich war es das erste Buch der Autorin. Obwohl aus der Sicht der beiden Hauptprotagonisten geschrieben ist ( was ich immer sehr gern mag), bin ich mit dem Schreibstil leider überhaupt nicht warm geworden. Die ersten Seiten waren ganz gut und dann war es aber schnell wieder vorbei. Immer wieder habe ich das Buch beiseite gelegt und musste mich regelrecht überwinden es wieder in die Hand zu nehmen. Mir schien vieles zu oberflächlich. Unter einer Gang-Geschichte stelle ich mir was anderes vor. Vielleicht waren meine Erwartungen auch einfach zu hoch, da ich in dieser Richtung schon tolle Bücher gelesen habe. Für mich hatte das nicht viel mit Gangs (wie ich sie mir vorstelle) zu tun gehabt. Auch mit den meisten Charakteren bin ich nicht richtig warm geworden. Riley habe ich als eine sehr starke, sturköpfige und unerschrockene Protagonistin kennengelernt. Sie mochte ich wirklich sehr. Auch Lauren konnte mich überzeugen. Bei Tristan bin ich etwas unschlüssig. Als Leser merkt man seinen inneren Zwiespalt mit dem er täglich aufs Neue ringt. Dennoch wirkte er auf mich manchmal irgendwie unnahbar. Ich habe oft überlegt das Buch einfach abzubrechen, habe es dann aber doch nicht getan.Auch wenn man es hätte noch weitaus detaillierter auf die Handlung hätte eingehen können, haben mir die letzten 80 Seiten des Buches dann doch noch ganz gut gefallen. Einzig und allein aus diesen Gründen kann ich beim besten Willen nicht mehr als zwei Kleeblätter vergeben. Ich orientiere mich immer an meinen bisherigen Bewertungen und bleibe bei der Punkteverteilung daher fair. Bildet euch am besten ein eigenes Urteil.

2 von 5  🍀 🍀

Seitenanzahl: 303 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN:978-3-7363-1282-1
Erscheint am: 29.06.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

„Unsere Familienfehde ist der Stoff aus dem Legenden gemacht sind …“
Ein Riscoff und eine Gable dürfen nicht zusammen sein. Das ist ein ungeschriebenes Gesetz. Doch Lincoln Riscoff und Whitney Gable können sich ihrer Leidenschaft nicht entziehen. Einst verbrachten sie eine unvergessliche Nacht miteinander und hofften, dass sie der Last ihres Erbes vielleicht doch entkommen könnten – bis das Schicksal ihre Wege trennte. Doch als sie sich Jahre später wiedersehen, wissen beide, dass das mit ihnen noch nicht vorbei ist … denn das mit ihnen wird nie vorbei sein!

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist wirklich schön und ich habe die vorherigen Bücher von Meghan March wirklich geliebt. Die Leseprobe hat mich von der ersten Seite an in ihren Bann gezogen. Der Schreibstil ist flüssig und schon auf den wenigen Seiten sehr fesselnd und spannend. Allein der Prolog beginnt spannend und lässt viel Spekulationen zu was wir noch vom Buch erwarten können. Leider bin ich nicht ganz so in den Bann gezogen worden wie von der Leseprobe erhofft. Der Schreibstil ist zwar größtenteils flüssig, konnte mich aber nicht so ganz abholen. Für mich zieht es sich stellenweise ziemlich in die Länge. Die Wechsel zwischen Vergangenheit und Gegenwart haben mir hingegen sehr gut gefallen. Beide Hauptcharaktere waren mir auf den ersten Eindruck sympathisch. So ganz einfühlen konnte ich mich allerdings manchmal nicht. Whitney mochte ich fast lieber als Lincoln, obwohl beide was für sich haben. Ich mag den Kosenamen Blue. Auch Cricket mag ich unheimlich gern. Karma ist echt ein Miststück. Und was ist das überhaupt für ein Name? Irgendwie passte das. Das Buch hält für den Leser so einige Überraschungen parat. Die Cliffhanger am Ende haben es wirklich in sich gehabt. Auch wenn mich der erste Teil nur mittelmäßig begeistern konnte, bin ich wahnsinnig gespannt auf die Fortsetzungen.

3 von 5 🍀 🍀 🍀

• Erotik
Veröffentlicht am 07.05.2020

Guter Reihenauftakt

Sexy Security

„Sexy Security (1) – Betörendes Feuer“ von J. Kenner
Preis TB: € 9,99
Preis eBook: € 8,99 (Stand 07.05.2020)
Seitenanzahl: 320 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-36027-3

„Sexy Security (1) – Betörendes Feuer“ von J. Kenner
Preis TB: € 9,99
Preis eBook: € 8,99 (Stand 07.05.2020)
Seitenanzahl: 320 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-36027-3
Erscheint am: 13.01.2020 im Diana Verlag by Randomhouse Verlagsgruppe

Betöre mich …

Der ehemalige Agent Quincy Radcliffe ist die Geheimwaffe der neu gegründeten Sicherheitsfirma Stark Security. Aber hinter der professionellen Fassade verbirgt Quincy tiefe Wunden. Als er ausgerechnet die Hilfe der Frau braucht, deren Herz er einst gebrochen hat, muss er sich entscheiden. Wird er sich erneut auf sie einlassen und damit riskieren, dein dunkelstes Geheimnis zu offenbaren? Seit Jahren versucht die Schauspielerin Eliza Tucker, Quincy Radcliffe zu vergessen. Sie war betört von seiner heftigen Leidenschaft – bis er eines Tages einfach verschwand. Als sie Jahre später auf der Suche nach ihrer vermissten Schwester unversehens in eine turbulente Top-Secret-Mission hineingezogen wird, begegnet sie ihm wieder. Die Vergangenheit hat ihn verändert, und trotzdem ist sie fest entschlossen, ihm nicht wieder zu verfallen.

====================

Das Cover ist jetzt keins meiner Highlights, gefällt mir durch den schimmernden Effekt dennoch ganz gut. Ich habe bislang so ziemlich jedes Buch der Autorin gelesen. Da mich Lovely, Little, Liar nur so mittelmäßig begeistert konnte, war ich gespannt ob sie mich mit ihrer Security Reihe überzeugen kann. Und eins kann ich schon einmal vorab sagen. Die Autorin hat mich mit diesem Reihenauftakt wieder überzeugen können. Der Schreibstil ist wie gewohnt flüssig, spannend aber auch gefühlvoll. Was mir besonders gut gefallen hat, ist, dass die Spannung bis zum Schluss aufrecht erhalten wird. Ich will gar nicht zu viel verraten, deswegen versuche ich mich kurz zu fassen. Quincy und Eliza waren mir relativ schnell sympathisch. Aber auch die Nebencharaktere konnten überzeugen. Wie oft in den Büchern dieser Autorin gibt es auch hier ein Wiedersehen mit altbekannten Charakteren aus den vorherigen Büchern. Hier hat es wirklich gut in die Handlung gepasst. Mir hat das Buch wirklich gut gefallen. Am Ende gibt es einen ganz minimalen Cliffhanger der definitiv neugierig auf Band 2 macht. Ich bin sehr gespannt wie es weitergeht und spreche gern eine Leseempfehlung aus.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

Seitenanzahl: 302 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1194-7
Erscheint am: 30.04.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Als Gia New York den Rücken kehrte, um den Sommer in den Hamptons zu verbringen und ihr Buch zu beenden, hätte sie nie damit gerechnet, dass sich ihr Leben für immer ändern würde. Doch dann traf sie Rush, und auf einmal war alles anders. So verschieden sie auch sind, ergänzen sie sich perfekt. Ihre Liebe ist echt, sie ist groß. Aber eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit zerstört plötzlich alles. Nicht nur ist die junge Frau von einem One-Night-Stand schwanger, nein, der Vater ihres ungeborenen Kindes ist ausgerechnet der Mann, der Rush das Leben zur Hölle macht und den er hasst wie keinen anderen. Rush fühlt sich von Gia verraten und kann doch seine Gefühle für sie nicht einfach hinter sich lassen. Tief verletzt zieht er sich zurück. Und während Gia versucht, sich mit dem Gedanken anzufreunden, dass sie nicht nur bald Mutter wird, sondern das Kind auch alleine großziehen muss, verzehrt sie sich nach Rush, und ihr wird klar, dass er die Liebe ihres Lebens ist. Sie kann sich keine Zukunft ohne ihn vorstellen! Daher riskiert sie alles, um sein Vertrauen zurückzugewinnen und sein Herz aufs Neue zu erobern.

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Der erste Teil hat mich echt umgehauen. Ich habe den ersten Teil geliebt und war extrem traurig Gia und Rush gehen lassen zu müssen, vor allem nach dem kleinen aber gemeinen Cliffhanger. Daher war ich natürlich dementsprechend neugierig auf das Finale. Auch dieses Buch konnte mich auf ganzer Linie überzeugen. Der Schreibstil ist wie immer flüssig, sehr einfühlsam und mit viel Gefühl. Die beiden Autorinnen haben einmal mehr gezeigt wie perfekt sie miteinander harmonieren. Ich kann meine Begeisterung für dieses Buch mit jeder gelesenen Seite nur bestätigen. Gia und Rush sind einfach unglaublich sympathische Protagonisten, die sich jeder wohl nur in seinem Leben wünschen kann. Ich habe die beiden auf Anhieb sofort in mein Herz geschlossen. Aber auch Oak und Melody waren mir sehr sympathisch. Wer wünscht sich da nicht einen Mann wie Rush? Ein Protagonist war für mich ein richtiger Hass-Charakter. Diese selbstgefällige Art hat mich tierisch aufgeregt. Aber genau diese Gefühle beim lesen machen für mich ein gutes Buch aus. Viel mehr will ich gar nicht auf über den Inhalt eingehen. Lest die Reihe am besten selbst. Eine Buchreihe mit sympathischen Protagonisten die mich tief im Herzen berührt hat. Eine Geschichte die ans Herz geht. Für mich definitiv mein Jahreshighlight bis jetzt. Bitte mehr davon.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 18.04.2020

War ok, aber die vorherige Reihe war besser

All Saints High - Die Prinzessin

„All Saints High 1 – (Die Prinzessin)“ von L. J. Shen
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 443 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1123-7

„All Saints High 1 – (Die Prinzessin)“ von L. J. Shen
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 443 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1123-7
Erscheint am: 27.03.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

All Saints High – das heißeste College der gesamten Westküste!

Als sie vierzehn Jahre alt war, zerstörte Daria Followhill aus Eifersucht die Zukunft der gleichaltrigen Sylvia Scully. Seitdem vergeht kein Tag, an dem sie ihre Tat nicht bereut. Sie erhält ihre Chance auf Wiedergutmachung drei Jahre später, als sie erfährt, dass Sylvias Zwillingsbruder Penn von seiner Mutter auf die Straße gesetzt wurde. Kurzerhand überredet sie ihre Eltern, Penn für sein letztes Highschooljahr bei sich aufzunehmen – nicht ahnend, dass sie damit mehr als nur ihr Herz aufs Spiel setzt …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir ganz gut und sagt nichts über den Inhalt aus. Ich habe die vorherige Reihe der Eltern wirklich geliebt und war dementsprechend neugierig auf das Spin Off zu deren Kindern. Der der Schreibstil ist flüssig aber auch gefühlvoll und spannend. Dieses Buch wird ja als düster beschrieben was ich überhaupt nicht so empfunden habe. Vielleicht habe ich da aber auch einfach andere Vorstellungen. Mir gefällt gut dass aus mehreren Perspektiven geschrieben ist. Schon der Einstieg ließ auf ein spannendes Buch hoffen. Ich muss echt versuchen mich kurz zu fassen um nicht zu viel zu verraten. Der Anfang war ganz gut, aber in der Mitte hat es sich für mich sehr in die Länge gezogen. Allerdings haut es mich noch nicht so richtig von den Socken. Vielleicht liegt es daran dass ich mit manchen Charakteren einfach nicht warm geworden bin. Das letzte Drittel hat mir persönlich mit am besten gefallen. Es gab, wenn auch etwas vorhersehbar, mehr Action aber auch mehr Gefühl. Man bekommt endlich mehr Einblick und lernt einige Charaktere nun auch von einer anderen Seite kennen. Für mich hätte das gern etwas früher sein dürfen. Zu den Charaktere bleibt mir nur folgendes zu sagen. Ich werde jetzt keine direkten Namen nennen. Zwei Protagonisten waren mir von Anfang bis Ende einfach nur unsympathisch. Penn und Knight waren meine Lieblingscharaktere im ganzen Buch. Auf die weiteren Charaktere möchte ich hier nicht weiter eingehen. Alles in allem aber durchaus ein gutes Buch mit einigen Schwächen. Mir persönlich hat die Sinners of Saint Reihe wesentlich besser gefallen. Dennoch bin ich neugierig auf die anderen Bücher dieser Reihe.

3 von 5 🍀 🍀 🍀