Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 02.04.2019

Unglaublich emotional

Wild Hearts - Kein Blick zurück

„Wild Hearts (Outskirts 1) – Kein Blick zurück“ von T.M. Frazier
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 4,99 (Stand 02.04.2019)
ISBN: ...

„Wild Hearts (Outskirts 1) – Kein Blick zurück“ von T.M. Frazier
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 4,99 (Stand 02.04.2019)
ISBN: 978-3-7363-0831-2
Erschienen am: 29.03.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Ein alter Camper und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Weit weg von ihrer Vergangenheit will sie einen Neuanfang wagen. Doch sie hat nicht mit ihrem Nachbarn Finn gerechnet. Der gut aussehende Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer vor seiner Haustür campt – und Gefühle in ihm weckt, die er seit Jahren tief in seinem Herzen verschlossen hält!

Zum Inhalt:

Ein kleiner Wohnwagen und ein Stück Land im Nirgendwo von Florida ist alles, was Sawyer Dixon nach dem Tod ihrer Mutter geblieben ist. Sie bricht auf ins Ungewisse und will Tausende Kilometer von ihrem alten Leben entfernt einen Neuanfang wagen. Doch der gestaltet sich schwieriger als gedacht: Auf den letzten Metern gibt nicht nur ihr Auto den Geist auf, ihr Grundstück ist auch noch völlig unbewohnbar. Sawyer campt kurzerhand auf dem angrenzenden Gelände, doch sie hat nicht mit Finn Hollis gerechnet, dem Besitzer des Nachbargrundstücks. Der verschlossene (und furchtbar attraktive) Einzelgänger ist wenig begeistert davon, dass Sawyer direkt vor seiner Haustür wohnt, schließlich hält er seit Jahren sehr erfolgreich all seine Mitmenschen auf Abstand. Er gibt Sawyer mehr als deutlich zu verstehen, dass sie so schnell wie möglich wieder verschwinden soll! Doch wenn Sawyer sich eins geschworen hat, dann, dass sie für ihr Glück kämpfen wird – auch wenn das bedeutet, herauszufinden, was sich hinter den Gefühlen verbirgt, die Finn bei jeder Begegnung in ihr hervorruft …

=======================

Das Cover gefällt mir ganz gut. Wer die Geschichte liest, wird schnell merken, dass das Cover nicht besser gewählt sein könnte. Spätestens seit Ihrer „King“ Reihe Reihe gehört die Autorin zu einer meiner liebsten. Schon die letzten Sätze des Prologs lassen auf ein emotionales Buch schließen. Und genau das bekommt der Leser auch. Geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, was ich immer sehr gern mag. Der Schreibstil ist flüssig und nimmt den Leser schnell gefangen. Sawyer ist in einer streng gläubigen Familie groß geworden. Was sie durchleben musste hat mich tief im Herzen berührt. Ihr Vater macht auf mich einen sehr kaltherzigen, unkontrollierten und harten Eindruck. Schon allein wie er mit seiner Tochter spricht hat mich unglaublich wütend gemacht, mal ganz zu schweigen von der Bestrafung. Wie kann man so mit seinem Kind umspringen. Ihre Mutter hat alle Vorkehrungen für ihre Tochter getroffen. Es zeigt dass ihre Mutter genau wusste was sie tat. Finn macht einen sehr verletzlichen und gebrochenen Eindruck auf mich. Der Leser merkt schnell, dass Finn seine Trauer tief in sich verschließt. Finn und Sawyer habe ich trotz ihrer Unterschiede sofort in mein Herz geschlossen. Auch Josh und Miller habe ich auf Anhieb gemocht. Vor allem Josh, die im Verlauf des Buches zu einer guten Freundin für Sawyer wird. Sie hat einfach eine sehr herzliche und hilfsbereite Art an sich. Finn lebt sehr zurückgezogen und einsiedlerisch, dabei merkt er nicht wie sehr er manche Leute damit vor den Kopf stößt. Aber man merkt auch, dass er sehr verletzlich und gebrochen ist. Die Anziehung zwischen Finn und Sawyer ist von Anfang spürbar. Da stellt sich die Frage, wie ob die beiden einander widerstehen können? Der Verlauf des Buches ging mir mit jeder Seite mehr an mein Herz. Auch wenn besonders eins für mich vorhersehbar war, so hat mich einiges doch regelrecht schockiert. Mit diesem fiesen Cliffhanger habe ich im Leben nicht gerechnet. Ich würde am liebsten sofort weiterlesen. Der Leser kann ein spannendes und emotional aufwühlendes Buch erwarten, welches zumindest mich in seinen Bann ziehen konnte. Von mir gibt es eine klare Leseempfehlung.

Grandioses Finale

Seitenanzahl: 287 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0824-4
Erschienen am: 28.02.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Ich war der König, die stärkste Figur auf dem Schachbrett. Doch ohne die Königin an meiner Seite bin ich machtlos

Lachlan Mount besitzt Keira Kilgore – und doch ist sie nicht mehr länger seine Gefangene. Er hat sie in seine Welt geholt, ohne zu ahnen, dass sie ein Teil davon werden könnte. Und jetzt ist sie alles für ihn. Seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der Mount nie wusste, dass er sie dringend braucht. Und als er Keira erneut zu verlieren droht, begreift er, dass damit auch der wichtigste Teil von ihm selbst – all seine Stärke – untergehen würde. Keiras Leben liegt in seinen Händen, und er muss es mit aller Macht beschützen, denn sein schwarzes Herz kann nie mehr ohne sie sein!

Zum Inhalt:

Lachlan Mount hat Keira Kilgore aus den Fängen ihrer Vergangenheit befreit, und endlich gehört sie ihm – mit allem, was sie hat: ihrem Körper und ihrer Seele. Schon immer wollte er sie besitzen, sie beherrschen und seinem Willen unter-werfen, doch Keira hat sein schwarzes Herz berührt und damit alles verändert. Sie ist nicht länger Mounts Gefangene. Sie ist seine Geliebte, seine Frau, die Partnerin, von der er sein ganzes Leben lang nicht wusste, dass er sie so dringend braucht. Bis seine eigene Vergangenheit ihn einzuholen droht und er begreift, dass der König, zu dem er sich selbst erklärt hat, ohne die Königin an seiner Seite all seine Stärke verlieren und gnadenlos untergehen wird. Keiras Glück liegt in seinen Händen, und er muss sie beschützen mit allem, was in seiner Macht steht – im Zweifel sogar mit seinem eigenen Leben!

=======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover passt auch hier wieder perfekt zum Titel. Wer genau hinschaut wird sogar einen Zusammenhang zwischen Cover und Titel erkennen. Das Ende des zweiten Bandes hatte einen wirklich fiesen Cliffhanger. Auf Mount und Keira wurde ein Anschlag verübt, bei dem Keira schwer verletzt wurde. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig und mit viel Gefühl. Ich finde die Autorin hat sich mit jedem Band gesteigert. Mount und Keira schließt man mit jeder Seite mehr in sein Herz. Der Leser kann hier eine Menge Action und Drama erwarten. Viele Fragen die im Verlauf der Reihe aufkommen werden hier für mein Empfinden perfekt aufgeklärt. Der Finalband ist gespickt mit Enthüllungen und Überraschungen, mit denen ich in diesem Umfang niemals gerechnet hätte. Ich möchte ehrlich gesagt, nicht viel mehr auf den Inhalt eingehen, da in diesem Buch einfach so viel passiert. Ich kann aber sagen, dass es sich bei Sinful Empire und einen würdigen Abschluss der Reihe handelt. Von mir gibt es volle Punktzahl und eine klare Leseempfehlung.

Schwierig

The Play

„The Play – Spiel nicht mit mir“ (Beeing with you 3) von Karina Halle
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (empf. VK-Preis)
Preis eBook: € 3,99 (Stand 28.03.2019)
Seitenanzahl: ...

„The Play – Spiel nicht mit mir“ (Beeing with you 3) von Karina Halle
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 12,99 [D] | € 13,40 [A] | CHF 18,90* (empf. VK-Preis)
Preis eBook: € 3,99 (Stand 28.03.2019)
Seitenanzahl: 592 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-453-42275-9
Erschienen am: 11.03.2019 im Heyne Verlag by RandomHouse

Klappentext:

Sie war immer mutig, doch das Spiel mit ihm könnte sie verbrennen.

Kayla Moore war bisher immer auf der Suche nach wilden Abenteuern. Doch sie spürt, dass ihr das nicht mehr ausreicht. Sie hat genug von Bekanntschaften für eine heiße Nacht. Gerade da taucht Lachlan McGregor in ihrem Leben auf. Der unwiderstehliche schottische Rugbyspieler ist ein äußerst geheimnisvoller Bad Boy. Schweigsam und unglaublich attraktiv. Und Kayla muss sich entscheiden: Will sie sich erneut auf das Spiel der Liebe einlassen oder hat sie zu viel Angst davor?

========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich habe wirklich lange überlegt wie ich diese Rezension verfassen soll. Mich hat das Buch wirklich zwiegespalten zurückgelassen. Band 1 war wirklich gut, beim zweiten Buch hat es leider schon etwas nachgelassen, was sich leider auch in Teil 3 fortsetzt. Zuerst einmal war ich überrascht wie dick dieses Buch ist, doch zu einem späteren Zeitpunkt mehr dazu. Der Schreibstil ist auch hier wieder flüssig mit gefühlvollen Textpassagen. Geschrieben ist aus der Sicht der beiden Hauptcharaktere, was ich persönlich immer sehr gern mag. Schon der Prolog ist wirklich herzzerreißend und lässt auf ein emotionales und spannendes Buch schließen. Ich war wirklich gespannt wie sich das weiterentwickelt. Leider konnte es nicht an meine Vorstellungen anknüpfen. Vielleicht habe ich auch einfach zu viel erwartet. Ich hätte mir gewünscht dass die Autorin mehr auf Lachlans Vorgeschichte eingeht. Für meinen Geschmack ging das vollends unter, was ich sehr schade fand. Lachlan wirkt auf den ersten Blick sehr unnahbar und zurückhaltend, was bei seiner Vergangenheit nicht weiter verwunderlich ist. Kayla konnte ich irgendwie überhaupt nicht mit ihrer Beschreibung im Klappentext in Einklang bringen. Bekam man zu Beginn noch einen Einblick in die Charaktere, verlor sich das im Verlauf der Geschichte immer mehr. Das erste Drittel war noch ganz gut, ab dem zweiten Drittel ging es dann auf jeder Seite nur darum sich die Kleider vom Leib zu reißen und miteinander intim zu werden. Dadurch hat sich das Buch nach meinem Empfinden unnötig in die Länge gezogen. Erst zum Ende hin kam dann Spannung und Gefühl auf, was mich emotional dann doch sehr berührt hat. Ich hab zwischendurch einige Male überlegt das Buch zur Seite zu legen. Für meinen Geschmack hat die Story großes Potential gehabt, dass leider nicht einmal annähernd ausgeschöpft wurde. Ich würde 2,5 Kleeblättchen geben, da dies nicht möglich ist runde ich auf 3 auf.

3 von 5 ? ? ?

Seitenanzahl: 314 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7325-6220-6
Erschienen am: 29.03.2019 im beHeartbeat by Bastei Lübbe

Klappentext:

Ich bin Skylar – spontan, chaotisch und immer auf der Suche nach einem prickelnden Abenteuer. Als ich Jackson Masters traf, sollte er genau das für mich sein. Aber plötzlich scheint aus der heißen Affäre mehr zu werden. Ich dachte immer, ich wüsste, was ich will. Wieso nur droht mein Widerstand mit jeder seiner Berührungen dahinzuschmelzen?

Meine Vergangenheit hat mich abgehärtet – und gleichzeitig verletzlich gemacht. Ich darf ihn nicht an mich heranlassen. Unsere Leben sind zu verschieden. Doch mit jeder leidenschaftlichen Begegnung kommt Jackson meinem Herzen gefährlich nahe …

===========================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ähnelt denen der anderen Bücher dieser Reihe. Ich habe bereits die vorherigen Teile gelesen, die mir ganz gut gefallen haben. So war für mich schnell klar, dass ich auch den dritten Teil lesen möchte. Ich habe die Atlanta Bad Boys schnell in mein Herz geschlossen. Man kennt die meisten Charaktere natürlich schon aus den vorherigen Büchern. Diesmal geht es um Skylar und Jackson, Shelbys großen Bruder. Schon der Prolog ist sehr emotional. Während dieser in der Vergangenheit erzählt wird, spielt der Rest der Story in der Gegenwart. Der Schreibstil ist flüssig, gepaart mit viel Gefühl. Jackson hat die Chance die „Alpharetta Shopping Plaza“ zu entwerfen. Ein Traumprojekt für jeden Architekten und die perfekte Möglichkeit um alle Türen zu öffnen. Jackson liebt seine Schwester über alles, und würde alles tun um sie zu beschützen. Er träumt davon die Liebe zu finden und endlich sesshaft zu werden. Da trifft er auf Tänzerin Skylar. Sofort ist er von ihr angetan, doch anders als er will sie sich nicht fest binden. Sie will einfach nur ihr Herz schützen und keine Gefühle näher an sich heranlassen. Im Gegensatz zu vielen anderen Büchern ist hier die Frau die treibende Kraft. Skylar ist spontan und unberechenbar und man weiß nie womit man als nächstes rechnen muss. Sie ist sehr direkt und weiß genau was sie will. Und mit ihrer dominanten Art nimmt sie sich dies auch ohne Umschweife. Es geht auch in diesem Buch relativ schnell zur Sache. Die intimen Szenen sind sehr heiß und leidenschaftlich. Jackson ist mir schnell ans Herz gewachsen. Ich finde seine Wünsche so süß und bodenständig. Im Verlauf des Buches erfährt der Leser auch, warum Skylar ihr Herz so verschlossen hält. Ein Buch das mit viel Gefühl und Leidenschaft zu überzeugen weiß. Von mir gibt es eine ganz klare Leseempfehlung.

Hat mir gut gefallen

Hot – Heute Nacht gehörst du mir!

„Hot – Heute Nacht gehörst du mir“ von Lauren Blakely

Preis TB: € 9,99
ISBN: 9783956498510
Erschienen am: 01.03.2019 mtb by HarperCollins
Klappentext:

Hier die wichtigsten Fakten über mich: Ich bin wohlhabend, verdammt attraktiv und extrem humorvoll. Das Komplettpaket, sozusagen. Wäre da nicht diese eine schreckliche Schwachstelle – ich bin viel zu anständig. Denn Natalie, meine neue Assistentin, ist süß, heiß, furchtbar intelligent, eine Traumfrau. Wäre ich irgendein Dreckskerl wäre es mir natürlich egal, dass ich ihr Boss bin. Aber das ist es eben nicht. Sex und Privatleben werden bei mir streng getrennt. Bis zu dieser verhängnisvoll sinnlichen Nacht in Las Vegas zumindest …

======================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezensionen, um meine persönliche Meinung handelt. Hot bildet Band 3 der Big Rock Reihe von Lauren Blakely. Die vorherigen Bücher haben mir ganz gut gefallen. Diesmal geht es um Wyatt und seine Assistentin Natalie. Geschrieben ist größtenteils aus der Sicht von Wyatt. Der Klappentext gewährt keinen Einblick in die Geschichte. Der Schreibstil ist auch diesmal flüssig, gespickt mit einer Prise Humor aber auch geprägt von viel Erotik. Wyatts Freund Spencer ist mit Natalies Schwester Charlotte verheiratet. So haben sich die beiden damals auch kennengelernt. Er ist sehr von sich überzeugt und sein prall gefülltes Bankkonto steigert sein Ego nur noch mehr. Er hat eine sehr direkte Art an sich, doch Natalie weiß mit ihm umzugehen. Seine Schwester Josie ist sein absoluter „Lieblingsmensch“, was ich ganz süß fand. Diese Seite ist irgendwie das komplette Kontrastprogramm zu seiner sonst so offenen und direkten Art. Natalie weiß genau wie man einen Mann um den Verstand bringt. Beide waren mir auf Anhieb sympathisch. Als Wyatt und Natalie geschäftlich nach Las Vegas reisen, bleibt dies nicht ohne Folgen. Da Natalie und Josie Mitbewohner sind, sorgt dies natürlich für jede Menge Spannung. Auch in diesem Buch gibt es sehr viel Erotik. Manche Begriffe hätte man sicherlich besser umschreiben können. Der Leser lernt hier auch schon Wyatts besten Freund Chase kennen, der mit Josie sein eigenes Buch erhält. Mir hat das Buch sehr gut gefallen, aber es hat mich nicht von den Socken gehauen, weswegen ich auch keine volle Punktzahl gebe. Dennoch spreche ich gern eine Leseempfehlung aus.

4 von 5 ? ? ? ?