Profilbild von Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate

Books_like_Soulmate ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Books_like_Soulmate über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 18.04.2020

Konnte mich leider nicht komplett überzeugen

Lovely Little Liar. Sinnliche Lügen

„Lovely Little Liar – Sinnliche Lügen (Blackwell Lyon 1)“ von J. Kenner
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis TB: € 9,90 (Sammelband Lovely, Pretty, Sexy, alle 3 Teile) ISBN: 978-3-453-36082-2 / ab 14.12.2020
Preis ...

„Lovely Little Liar – Sinnliche Lügen (Blackwell Lyon 1)“ von J. Kenner
Verfasser der Rezension: Silvana
Preis eBook: € 2,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 118 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-641-23971-8
Erscheint am: 03.02.2020 im Diana Verlag by Randomhouse Verlagsgruppe
Klappentext:

Seit ihn seine Verlobte im wahrsten Sinne des Wortes vor dem Altar stehen ließ, scheut Pierce Blackwell vor Beziehungen zurück. Er hängt sein Herz lieber an die mit seinen beiden Freunden neu gegründete Sicherheitsfirma Blackwell-Lyon Security.

Ganz abgeschworen hat er den Frauen aber noch nicht und als er die hübsche Jez kennenlernt, ist er fasziniert von ihr. Jez will ihn zum Schutz ihrer Schwester engagieren. Die aufkommende Leidenschaft zwischen den beiden lässt sich nicht mehr zurückhalten, und so macht Pierce sich an die Aufgabe, sowohl den Job zu erfüllen, als auch das Herz seiner sexy Auftraggeberin zu erobern …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover gefällt mir richtig gut. Ich bin ein großer Fan dieser Autorin, weswegen für mich schnell feststand, dass ich auch dieses Buch lesen möchte. Leider handelt es sich für mein Empfinden nur um eine Kurzgeschichte was ich leider auch gemerkt habe. Der Schreibstil ist wie immer flüssig und lässt die Seitenanzahl nur so dahin fliegen. Leider kam mir vieles zu kurz und wurde nur oberflächlich angerissen. Ich hätte mir die Story einfach etwas ausführlicher gewünscht. Gern auch mit etwas mehr Spannung. 50-100 Seiten mehr hätten dem Buch für mein Empfinden nicht geschadet. Ich konnte leider keine richtige Bindung zu einigen Charakteren aufbauen. Pierce mochte ich von den Protagonisten noch am liebsten. Jez ist mir viel zu kurz gekommen. Kerrie und Delilah lernt man auch gut kennen und Gebäudes hätte ich mir auch bei Jez gewünscht. Einige der vorherigen Charaktere werden namentlich erwähnt, doch man kann auch dieses Buch unabhängig von den vorherigen Reihen lesen. So sehr ich die Autorin auch mag muss ich objektiv bewerten. Für mich ein mittelmäßiges Buch mit Potential nicht vollständig ausgeschöpft wurde. Für den Preis kann man trotz meiner Kritikpunkte nichts verkehrt machen. Ich bin dennoch gespannt ob sich in den Folgebänden noch etwas tut.

3 von 5 🍀 🍀 🍀

Hat mir gut gefallen

My Missing Piece

„By your Side (früher My missing Piece)“ von Tijan
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 321 Seiten lt. Verlagsangabe
ASIN: B0848DHMX2
Erscheint ...

„By your Side (früher My missing Piece)“ von Tijan
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 6,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 321 Seiten lt. Verlagsangabe
ASIN: B0848DHMX2
Erscheint am: 28.01.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Eine Liebe, die zerstörte Herzen Stück für Stück wieder zusammensetzt

Mackenzie hätte nie gedacht, dass sie sich gerade jetzt zu dem gut aussehenden und beliebten Ryan Jensen hingezogen fühlen würde. Was kann Ryan schon von ihren Problemen wissen? Wie soll er verstehen, wie es ist, wenn einem ein Teil seiner selbst genommen wurde? Wie es sich anfühlt, wenn das eigene Herz in tausend Scherben liegt? Doch Ryan scheint Mackenzies Schmerz genau zu kennen, nur so lässt sich das immer stärker werdende Band zwischen den beiden erklären. Und vielleicht können sie es gemeinsam schaffen, ihre zerstörten Herzen Stück für Stück wieder zusammenzusetzen …

====================

ACHTUNG: Dieses Buch ist früher bereits unter dem Titel „My missing Piece“ im LYX Verlag erschienen.

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist ganz nett wobei mich eher der Titel angesprochen hat. Je tiefer man in die Story eintaucht, merkt man auch, dass der Titel nicht passender gewählt sein könnte. Der Schreibstil ist flüssig und die Handlung entlockt dem Leser so einige Emotionen. Näheres dazu möchte ich an dieser Stelle gar nicht ausführen da ich sonst zu viel spoilern würde. Mackenzie und Ryan hatten es beide alles andere als leicht im Leben. Um zu wissen was ich damit meine solltet ihr das Buch auf jeden Fall lesen. Ich finde die Geschichte sehr einfühlsam geschrieben dennoch konnte sie mich nicht zu 100% abholen. Peach war mir als Protagonistin zu unnahbar. Einige Handlungen waren für mich nicht wirklich nachvollziehbar. Das Ende war für mich nicht wirklich zufriedenstellend. Ich fand es ein wirklich gutes Buch mit minimalen Schwächen. Dennoch spreche ich sehr gern eine Leseempfehlung aus.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀

War ok

Shattered Hearts

„Shattered Hearts (Only by Chance 2)“ von Anne-Marie Jungwirth
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 389 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: ...

„Shattered Hearts (Only by Chance 2)“ von Anne-Marie Jungwirth
Preis TB: nicht verfügbar
Preis eBook: € 4,99 (Stand 18.04.2020)
Seitenanzahl: 389 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-1270-8
Erscheint am: 01.03.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Sie stehen auf unterschiedlichen Seiten des Gesetzes und doch ziehen sie sich magisch an!
Die Streetart-Künstlerin Sam träumt davon, die Gesellschaft zu verändern. Als der attraktive Polizist Otis sie bei einer ihrer illegalen Aktionen erwischt, will sie ihn einfach nur hassen. Schließlich sorgt er ihrer Meinung nach lediglich dafür, dass die Rechte der privilegierten Klasse geschützt werden und nicht die von Minderheiten und Frauen. Doch plötzlich taucht Otis überall auf, wo sie ist, und die beiden fühlen sich trotz ihrer unterschiedlichen Definitionen von Recht und Unrecht unwiderstehlich zueinander hingezogen. Alles könnte so schön sein. Doch Sam kann das Sprayen nicht lassen und Otis nicht wegsehen …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover spricht mich jetzt nicht so an. Der Klappentext wiederum hat mich neugierig gemacht. Ich habe den ersten Teil nicht gelesen fand das aber überhaupt nicht schlimm. Zu Beginn bin ich relativ gut rein gekommen in das Buch. Der Schreibstil ist relativ flüssig allerdings ohne große Emotionen oder Spannungsmomente. Sam und Otis waren mir als Charaktere aber im großen und ganzen sympathisch. Für meinen Geschmack hat sich das zweite Drittel aber irgendwie gezogen. Es war keine Spannung da und mir lief alles zu glatt. Die letzten Kapitel haben mir hingegen sehr gut gefallen. Da hat das Buch für mich endlich Fahrt aufgenommen, wenn auch leider etwas zu spät. Ich hätte mir zwischendrin einfach gewünscht dass irgendwas passiert das mich so richtig mitfiebern lässt. Alles in allem, trotz einiger Kritikpunkte, durchaus ein gutes Buch. Ich werde mich aber, wie bei allen meinen Rezensionen, an meinen vorherigen Bewertungen orientieren und kann aus diesem Grund leider nicht mehr als 3 Kleeblättchen geben. Es gibt einfach Bücher mit 4 Kleeblättchen die mir weitaus besser gefallen haben.

3 von 5 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 22.03.2020

Einfach grandios

Rebel Soul

„Rebel Soul (Rush 1)“ von Vi Keeland & Penelope Ward

Preis TB: € 12,90

Preis eBook: € 9,99 (Stand 22.03.2020)

Seitenanzahl: 302 Seiten lt. Verlagsangabe

ISBN: 978-3-7363-1099-5

Erscheint ...

„Rebel Soul (Rush 1)“ von Vi Keeland & Penelope Ward

Preis TB: € 12,90

Preis eBook: € 9,99 (Stand 22.03.2020)

Seitenanzahl: 302 Seiten lt. Verlagsangabe

ISBN: 978-3-7363-1099-5

Erscheint am: 28.02.2020 im LYX Verlag by Bastei Lübbe

Klappentext:

Rush war anders als andere Männer. Und das war gefährlich!

Raus aus New York, den Sommer in den Hamptons verbringen und endlich Zeit zum Schreiben – so lautet Gias Plan. Doch als ihr Blick auf den tätowierten Mann an der Bar fällt, ändert sich alles. Ihr Herz beginnt schneller zu schlagen, und ihre Welt wird auf den Kopf gestellt. Rush ist anders als die Männer, die die junge Frau kennt: Er ist reich, gefährlich und verschlossen. Gia ist die Einzige, die hinter seine Fassade schaut und auch seine verletzliche Seite sieht. Schnell kochen die Gefühle zwischen ihnen hoch. Doch eine falsche Entscheidung in Gias Vergangenheit holt sie ein und droht ihr Glück mit Rush zu zerstören …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Ich liebe die Bücher von Penelope Ward und Vi Keeland. Die beiden Autorinnen haben bereits in der Vergangenheit bewiesen, dass sie zusammen perfekt harmonieren. So ist es wenig verwunderlich, dass sie auch in diesem Buch ihr ganzes Können wieder eingesetzt haben, um eine fesselnde Geschichte zu erzählen, die ans Herz geht und den Leser in ihren Bann zieht. Das Cover ist der absolute Wahnsinn und ein Blickfang in jedem Regal. Daher war für mich schnell klar, dass ich mir dieses Buch genauer ansehen muss. Rebel Soul bildet den Auftakt einer zweiteiligen Buchreihe. Der Schreibstil ist flüssig, erfrischend und gefühlvoll. So ist es kein Wunder, dass man das Buch viel zu schnell ausgelesen hat, was fast schon wieder ärgerlich ist. Ich hätte am liebsten ewig weitergelesen. Gia und Rush sind unglaublich tolle Charaktere, die ich als Leser sofort in mein Herz geschlossen habe. Gia war mir auf Anhieb sympathisch. Sie tat mir in einigen Situationen schon sehr leid, aber ich mag auch ihre schlagfertige Art. Rush hat mit 29 Jahren schon alles erreicht. Obwohl er sich Gia gegenüber sehr abweisend gibt, ist die Anziehung die er fühlt, unverkennbar. Er wirkt auf den ersten Blick wie ein Idiot, der vor nichts und niemandem Respekt hat. Doch je näher man ihn kennen lernt, umso mehr lernt man Rush zu lieben. Ich kann und möchte mich gar nicht entscheiden welchen der Charaktere ich lieber mochte, da mir beide wirklich sehr ans Herz gewachsen sind. Ich glaube ich bin schon lange nicht mehr so schnell durch ein Buch geflogen. Mich hat die Geschichte der beiden von Anfang bis Ende in seinen Bann gezogen. Irgendwie bin ich traurig, dass ich die beiden nun gehen lassen muss, aber bis zu Band zwei ist ja nicht mehr so lange hin. Ich freue mich riesig auf Band zwei und bin wahnsinnig gespannt wie es weitergehen wird.

5 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀 🍀

Veröffentlicht am 14.02.2020

Anders als erwartet aber gut

A Wish for Us

„A Wish for us“ von Tillie Cole
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 17.01.2020)
Seitenanzahl: 406 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0563-2
Erscheint am: ...

„A Wish for us“ von Tillie Cole
Preis TB: € 12,90
Preis eBook: € 9,99 (Stand 17.01.2020)
Seitenanzahl: 406 Seiten lt. Verlagsangabe
ISBN: 978-3-7363-0563-2
Erscheint am: 31.01.2019 im LYX Verlag by Bastei Lübbe
Klappentext:

Cromwell Dean ist der erfolgreichste Musiker Europas. Mit gerade einmal neunzehn Jahren liegt ihm die Welt zu Füßen – doch seine Musik bedeutet ihm insgeheim nichts. Um sein Talent nicht weiter zu verschwenden, beginnt er ein Musikstudium in den USA, wo er Bonnie Farraday kennenlernt. Ehrgeizig und von Musik begeistert könnten das Mädchen aus einfachen Verhältnissen und Superstar Cromwell unterschiedlicher nicht sein. Doch als sie für ein Kompositionsprojekt zusammengesetzt werden, regen sich nicht nur Gefühle in Cromwell, die er noch nie gespürt hat, sondern auch eine alte Sehnsucht, die mit aller Macht vergessen bleiben muss. Auch wenn es ihn seine Liebe zu Bonnie kosten könnte …

====================

Vorweg sei gesagt, dass es sich bei jeder Rezension um meine persönliche Meinung handelt. Das Cover ist der reine Wahnsinn. Es ist ein absoluter Blickfang in jedem Bücherregal. Sowohl Cover als auch Titel könnten nicht besser gewählt sein. Tillie Cole gehört seit ihrer Scarred Souls Reihe zu meinen liebsten Autorinnen. Auch ihre Hades Hangmen Reihe hat mich umgehauen. Ich war gespannt wie sie sich in diesem Genre behaupten kann. Der Schreibstil ist flüssig aber auch sehr emotional. Leider muss ich aber auch sagen, dass mich das Buch nicht so sehr fesseln kann wie ihre vorherigen Bücher, was vielleicht auch daran lag dass die Reihen nicht unterschiedlicher sein könnten. Mir gefällt gut dass es aus beiden Perspektiven geschrieben ist. Bonnie mochte ich auf Anhieb. Ich finde es erstaunlich, dass sie immer für ihren Zwillingsbruder Easton parat steht. Cromwell Dean ist ein erfolgreicher Newcomer unter den DJs. Die meiste Zeit ist von jeder Menge Alkohol und billigen Affären geprägt. Man an merkt dass ihn etwas aus seiner Vergangenheit belastet, um mehr darüber zu erfahren solltet ihr das Buch lesen. Das Buch hat mir wirklich gut gefallen, konnte aber für mein Empfinden nicht mit ihren vorherigen mithalten. Mehr möchte ich gar nicht verraten. Die Geschichte über Bonnie und Cromwell lässt kaum ein Auge trocken. Ein gefühlvolles und emotionales Buch dass ihr auf jeden Fall lesen solltet.

4 von 5 🍀 🍀 🍀 🍀