Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nichts für mich

All Your Kisses

~"Grandma hat auch gesagt, dass die besten Dinge im Leben früh sterben, wie die Kirschblüte. Es verharrt für kurze Zeit, um uns daran zu erinnern, wie kostbar das Leben ist."

Kurze Anmerkung: Ich habe ...

Kurze Anmerkung: Ich habe mich aus diversen Gründen ziemlich am Anfang absichtlich spoilern lassen. Vielleicht erklärt das auch meine Bewertung am Ende.
Das Cover, die Rückblenden am Anfang und auch das Konzept mit den 1000 Jungsküssen hat mir noch sehr gut gefallen, weil es einfach mal etwas ganz anderes war.
Der Hintergrund und damit alles was kam, war für mich jedoch nicht so gut zu lesen, was aber persönliche Gründe hat.
Leider war mir die Geschichte von Poppy und Rune auch etwas zu 'schnulzig'und kam mir an manchen Stellen sogar etwas toxisch vor. Besonders in den Kapiteln aus Poppys Sicht stach bei Rune eine 'obsessive' Verhaltensweise hervor.
Wobei ich, glaube ich, bisher die Einzige bin, die das so gesehen hat 🤷‍♀️
Die Nebencharaktere waren zwar vorhanden und wirklich sympatisch, wurden allerdings nicht wirklich beleuchtet, was ich sehr schade fand, da es fast ausschließlich NUR um Rune und Poppy ging. Auch der Plot hat daher ab 1/3 etwas stagniert.
Das Ende war zwar bittersüß, aber meines Erachtens nach, an manchen Stellen etwas unrealistisch und klischeehaft. •

Fazit: Wenn man sich wirklich auf die Geschichte einlässt, kann sie sicherlich ein Jahreshighlight werden. Ich konnte das leider aus diversen Gründen nicht, was somit auch die Bewertung erklärt. Empfehlung für alle, die mit emotionalen Büchern umgehen können. •

Herrlich romantisch

Trust Again

~"Ich will ein siebenundzwanzigstes Kapitel, Dawn."

Können wir bitte einfach nur einen Altar für Spencer errichten ?
Kann ihm jemand meine Adresse geben ? Bitte ?

Spaß bei Seite, Trust Again ist für ...

~"Ich will ein siebenundzwanzigstes Kapitel, Dawn."

Können wir bitte einfach nur einen Altar für Spencer errichten ?
Kann ihm jemand meine Adresse geben ? Bitte ?

Spaß bei Seite, Trust Again ist für mich einer der besten Bände aus der Again-Reihe. Dawn und Spencer sind einem ja bereits in 'Begin Again' häufig begegnet und ich habe die beiden ja schon von Anfang an geliebt. Was @monakasten aber in 'Trust Again' angestellt hat, ist wirklich wunderschön und nicht zu vergleichen. Das Buch ist unglaublich humorvoll geschrieben und hat dennoch immer mal wieder sehr ernste Phasen, die einen zum Nachdenken bringen. Vorallem Spencers Geschichte fand ich herzergreifend und besonders. Er ist eine unglaublich gute Seele und sein Verhalten gegenüber Dawn hat mein Herz häufig schneller schlagen lassen.
Auch die Freundschaft zu Kaden wurde wirklich schön weitergeführt.
Der einzige Kritikpunkt für mich, ist der mangelnde Plot an manchen Stellen.
Man wusste hin und wieder nicht, worauf das Buch genau hinauslaufen soll und wenn Monas Schreibstil nicht so wunderschön wäre, wäre ich bestimmt häufiger ins Stocken geraten.

Fazit: Alles in allem ein wirklich gelungener Roman. Besonders zu empfehlen, für all diejenigen, die Lust auf eine spritzige, entspannte und lustige Liebesgeschichte haben. Wer viel Drama und viele Plotholes erwartet, sollte sich vielleicht lieber ein anderes ihrer Bücher greifen. Für mich ein totales Wohlfühlbuch mit unglaublich tollen Charakteren.

Wundervoller Auftakt

City of Elements 1. Die Macht des Wassers

~"Wer bist du ?", fiel ich ihm wütend ins Wort. Er zuckte die Schultern. "Deine beste Chance, diese Nacht zu überleben."

Ich verehre dieses Buch, ich verehre diese Reihe und vorallem verehre ich @nenatramountani ...

Die Frau kann schreiben - es ist nicht mehr normal. Ich würde wahrscheinlich auch ein Telefonbuch von ihr lesen.

Die Geschichte rund um Kia, Will und die vier Elemente hat mich Anfang des Jahres mit dem 1. Band total von den Socken gehauen und zählt definitiv zu meinen Jahreshighlights.
Nicht nur die Protagonisten haben sich langsam in mein Herz geschlichen, sondern auch die Nebencharaktere sind wundervolle Persönlichkeiten.
Das Konzept der Stadt und die dazugehörige Karte, die im Buch enthalten ist, trägt eine ganz besondere und magische Atmosphäre in sich, da in jedem Stadtteil ein anderes Klima/Wetter herrscht.
Nenas bildhafter Schreibstil sorgt dafür, dass man sofort in die Geschichte rutscht und gar nicht mehr zurück in die Wirklichkeit kommen möchte.
Das Konzept der vier Elemente ist nicht neu, doch wurde es hier vollkommen anders umgesetzt, als ich es zunächst erwartet habe. Denn die Macht der Elemente liegt hier eng verbunden mit der Zeit.
Etwas derartiges habe ich bisher noch nicht gelesen, was es für mich nur besonderer macht.

Fazit: GROßE Leseempfehlung für jeden, der gerne Fantasy liest und sich gerne von der Macht der Elemente verzaubern lässt.
Teil 2 ist Anfang Mai im @verlagsgruppe_oetinger erschienen. Teil 3 erscheint diesen Monat, am 20. Juli und der 4. und letzte Teil folgt im Oktober.
Ihr findet mich also am 19. Juli bei Thalia campieren.

Wohlfühlbuch

Feeling Close to You

~"Vor meinen Augen und den Augen von etwa fünfundsiebzigtausend Zuschauern, die den Livestream mitverfolgten, verpasste mir diese nervige, kleine Asura den Todesstoß: ein Lama tauchte auf, wurde von Scheinwerfern in Szene gesetzt und tanzte auf meiner Leiche herum."

Ich habe ja lange überlegt, ob ich das Buch überhaupt lesen soll, da mich Gaming im Grunde gar nicht interessiert.
Doch war ich von @bianca_iosivoni 's Büchern bisher immer begeistert, weshalb ich es mir einfach holen musste.
Parker und Teagan sind für mich zwei tolle Protagonisten.
Die Interaktionen der beiden sind sehr humorvoll und leicht geschrieben. Vorallem die Chatverläufe waren für mich ein besonderes Gestaltungsmittel.
Die Entwicklung ihrer Beziehung war für mich sehr schön beschrieben und nicht zu übereilt. Besonders das 1. Treffen hat mir total gut gefallen.
Auch eine alte Bekannte, die wir bereits in FBTU kennenlernen durften, treffen wir hier wieder, was mich sehr gefreut hat.
Was mir ebenfalls sehr gut gefallen hat, waren die Nebencharaktere. Cole, Lincoln, Eliza und Sophie haben die Geschichte perfekt abgerundet und auch die Entwicklung von Teagans Vater hat mir sehr gut gefallen.
Was mir gerade zum Ende hin gefehlt hat, war eine 'Aufklärung' bezüglich Teagans Mutter und ihrer besten Freundin. Für mich hat sich das Ganze nicht ganz abgeschlossen angefühlt.
Auch hätte das Buch gut und gerne noch 10 Seiten mehr haben können, da mir am Ende alles etwas zu schnell ging.

Fazit: Ein leichtes und lustiges Buch, welches zwar 'Gaming' als Hauptthema hat, jedoch auch für jeden, der sich nicht mit der Materie auskennt, gut zu lesen ist.
Bis auf 1-2 kleinere Mängel ist es eine wirklich tolle Geschichte, mit einer schönen Lovestory.
'Finding Back To Us' war für mich noch ein klein wenig besser, doch alles in allem ist 'Feeling Close To You' ein tolles Buch und daher ein 'Mustread' für alle Bianca-Fans.

Tolle Charaktere

Feel Again

~"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer."

Die Geschichte von Isaac und Sawyer ist häufig der Favorit der Again-Reihe.
Für mich war er allerdings der schwächste Teil.
Wir kennen Sawyer ...

~"Wir sind nicht das, was sie über uns sagen, Sawyer."

Die Geschichte von Isaac und Sawyer ist häufig der Favorit der Again-Reihe.
Für mich war er allerdings der schwächste Teil.
Wir kennen Sawyer ja bereits aus 'Begin - und Trust Again'. Doch in TA kommt zum 1. Mal ihre sanftere Seite zum Vorschein, was mir da schon sehr gut gefallen hat. Anfangs ist sie so ja nur bei Dawn, doch auch das verändert sich mit der Zeit.
Was mir also sehr gut gefallen hat, war ihre Charakterentwicklung und damit auch die Entwicklung der Beziehung zu den anderen. Der Blick hinter Sawyers Fassade hat sie für mich unheimlich greifbar und real gemacht.
Das Gefühl hatte ich bei Isaac dann leider nicht so ganz.
Isaac hat auch eine sehr große Entwicklung hinter sich gebracht, doch hatte ich nicht so einen großen Eindruck in seine Gefühls-und Gedankenwelt.
Alles scheint einfach irgendwie zu passieren.
Ich denke, das hätte man vielleicht beheben können, wenn das Buch auch einige Kapitel aus seiner Sicht bekommen hätte.
Die Beziehung der beiden hatte für mich nur sehr wenige Momente/Szenen, die wirklich von Bedeutung waren, sodass das Buch für mich gerade im Mittelteil etwas dahinplätscherte.
Das Ende hat widerrum mehr Action in die Story gebracht, weshalb ich das Buch dennoch mit einem guten Gefühl zurück ins Regal stellen konnte.
Die Nebencharaktere waren wie immer toll und es war jedes Mal wieder wie nach Hause kommen.

Fazit: Eine süße Geschichte mit sehr vielen positiven Aspekten, jedoch auch ein paar negativen. Als Einzelband hätte das Buch wahrscheinlich eine bessere Bewertung bekommen, doch da ich es mit den anderen Teilen vergleichen muss, kann ich nur 3,5 Sterne geben, denn es kommt für mich einfach nicht an die Vorgänger ran.
Dennoch eine ganz klare Leseempfehlung !