Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Leider nichts für mich

New Promises

~"Ich will das ganze Programm, Will. Ich habe das ganze Programm verdient. Und wenn du es mir nicht geben kannst.. dann muss ich darauf hoffen, dass es irgendwann jemand anderen gibt, der es tut."

Lange ...

Lange Zeit habe ich mich total auf die 'Green Valley Reihe' gefreut, weil sie grade auf Bookstagram viel Anklang findet. Mich konnte der 2. Teil 'New Promises' leider nicht von sich überzeugen.
Eigentlich mag ich 'Friends to lovers' total, aber hier hat mir einfach zu viel gefehlt. Die Story kam mir sehr oberflächlich vor, obwohl sie zu Beginn sehr viel Potenzial hatte. Die ganze Geschichte rund um Cole kam mir leider sehr überflüssig vor, da das Ganze nicht wirklich etwas zur Story beigetragen hat. Was mir leider auch wirklich gar nicht gefallen hat, war das Verhalten der Protagonisten. Oft kam mir vorallem Izzy total kindisch vor, da sie immer wieder alles in den falschen Hals bekommen hat. Viele 'Probleme' kamen mir hierbei auch oft sehr insziniert vor, weswegen ich es oft nicht ganz ernst nehmen konnte. Dementsprechend habe ich auch leider keine Verbindung zu Izzy und Will schaffen können.
Die Einzige, die mir als Charakter ganz gut gefallen hat, ist Lena. Ich mochte ihre Art und auch die Geschichte rund um sie, kam mir etwas 'erwachsener' vor. Vielleicht wäre der 1. Teil der Reihe eher etwas für mich gewesen, da das Setting schließlich auch sehr schön ist und zum Träumen einlädt.

Fazit: Eine sehr jugendliche Geschichte mit einigen Punkten, die mir nicht gut gefallen haben und die dafür gesorgt haben, dass ich nicht wirklich in die Geschichte reinfinden konnte. Ich würde sie jetzt trotzdem nicht als Fehlgriff bewerten, denn ich glaube, dass die Geschichte trotz allem Unterhaltung bietet. Für viele andere bestimmt eine tolle Geschichte und ein Wohlfühlbuch.

Royaler Auftakt

Silver Crown - Forbidden Royals

~"Das Leben ist ein Schachspiel, E. Willkommen auf dem Brett. Ich schlage vor, dass du deine Züge sorgfältig wählst."

Ich hätte es am Anfang wirklich nicht gedacht, da ich eigentlich nicht so auf Geschichten mit königlichem Setting stehe, ABER es war unfassbar gut.
Ich mag Emilia sehr gerne, da sie sich nicht vom königlichen Leben verbiegen lässt, obwohl das oft vielleicht sogar der leichtere Weg wäre.
Auch ihr Verhältnis zu Linus ist sehr realistisch gehalten und ich kann ihre Skepsis und ihre Gefühle sehr gut nachvollziehen.
Daneben steht dann natürlich Carter, der nicht nur Emilia mit seiner draufgängerischen und düsteren Art umhaut, sondern auch den Leser in seinen Bann zieht. Mir hätten hier ein paar mehr Szenen mit ihm sehr gut gefallen, aber das ist wirklich 'Meckern' auf hohem Niveau.
Auf der anderen Seite steht noch Chloe, Carters Schwester, die immer wieder zeigt, wie wenig sie von Octavia und dem Leben im Schloss hält. Mit ihrem ganzen Verhalten schafft sie es daher auch leicht, sich in das Herz der Leser zu schleichen.
Wen ich aber wirklich sehr liebgewonnen habe, ist Linus. Keine Ahnung warum, aber ich sehe bisher so viel Gutes und ganz viel Potenzial als Vater in ihm. Ich hoffe auch im 2. Band auf einige Szenen mehr zwischen ihm und Emilia.
Letztlich lebt das Buch meines Erachtens von seiner Atmosphäre und seinen tollen Charakteren und bekommt durch eben diese sehr viel Tiefe verliehen.
Mal ganz davon abgesehen, dass es sehr spannend aufgebaut ist und der Cliffhanger am Ende... wir reden am besten nicht drüber 😅

Fazit: Für mich ein mehr als gelungener Start der Reihe mit tollen Charakteren und Handlungsträngen. Es sei euch hiermit garantiert, dass ihr die beiden Folgebände auch direkt brauchen werden, wenn ihr euch dafür entscheidet, dieses Buch zu lesen.

Wahnsinns Finale

Don't LEAVE me

~"Hat es da für dich angefangen ?" "Nein. Es hat angefangen, als du mich gefragt hast, wie schlecht mein Tag auf einer Skala von Cola bis Whiskey war."

Ich hatte die ganze Zeit Angst, diese Rezension ...

Ich hatte die ganze Zeit Angst, diese Rezension zu schreiben, weil das bedeutet, dass die Reihe nun offiziell beendet ist.
Und obwohl ich das Buch vor gut einer Woche beendet habe, kann ich immernoch nicht damit abschließen.
Genau deshalb wird das auch keine normale Rezension, sondern eher eine Bitte, die Reihe zu lesen.
An alle Leute, die Band 1 gelesen haben und ihn nicht so toll fanden: Lest weiter ! Diese Reihe ist so viel mehr und sie wird mit jedem Band besser. Teil 3 war phenomenal, spannend, wunderschön, schmerzhaft, emotional, erschütternd, episch und einfach nur magisch.
Ich habe nicht nur Lyall und Kenzie in mein Herz geschlossen, sondern auch Edina und Finlay. Am liebsten hätte ich noch ein Spin off mit den beiden, denn ich vermisse sie bereits sehr.
Natürlich ist die Atmosphäre in Band 3 düsterer, als in den Vorgängern, aber das war nach dem Cliffhanger von Band 2 auch irgendwie zu erwarten. Gerade am Anfang habe ich mir deshalb ein wenig Sorgen gemacht, wo das Buch hinführen soll, aber was @kieferlena hier gezaubert hat, hat alle Sorgen verpuffen lassen.
Auch die Nebencharaktere, die in Band 3 eingeführt wurden, waren wieder toll. Jedenfalls die Meisten 😅
Letztlich habe ich die Reise nach Schottland und Korfu geliebt und werde noch oft an diese Reihe zurückdenken. Sogar mein erster Reread ist in Plannung 🙂

Fazit: Kein Fazit, sondern eine inständige Bitte: Lest dieses Meisterwerk ! Und wenn ihr es getan habt, schreibt mir, spamt mich voll. Ich will alles hören !

Phenomenale und gefühlvolle Fortsetzung

Don't HATE me

~"Ich lasse euch mal alleine", sagte ich [...]. "Nein, bleib. Ich habe keine Geheimnisse vor dir. [...] Nicht mehr."

Was soll ich noch sagen ? Ich hätte niemals gedacht, dass ich diese Reihe so lieben werde.
Don't hate me spielt nicht wie der Vorgänger in Schottland, sondern auf Korfu und ich hätte es mir nicht besser wünschen können. Der Settingwechsel war in meinen Augen sehr nötig, damit dieser Teil nicht zum Lückenfüller wird und jetzt hat er mich sogar noch mehr ungehauen als Band 1. Wie schon in 'Don't love me' habe ich die Charaktere geliebt. Finlay und Edina haben einen ganz besonderen Platz in meinem Herzen.
Auch die neu eingeführten Charaktere fand ich gut, wenn man auch nicht allzu viel von ihnen mitbekommen hat. Wobei das ziemlich perfekt war.
Was mir an diesem Band wahnsinnig gut gefallen hat, war der Spannungsbogen. Neben der Hauptstory um den Bau des Hotels gab es nämlich noch eine Nebenstory um Lyall, die mich immer wieder grübeln lassen hat. Letztlich ist das Buch wundervoll aufgebaut und es gibt wieder sehr einzigartige Momente zwischen Kenzie und Lyall. Ich habe die beiden einfach noch mehr ins Herz geschlossen, als vorher. Das 'Hin und Her' hat mich hier gar nicht gestört, eher im Gegenteil: Ich konnte die Gefühlswelt der beiden sehr gut nachempfinden. Eine meiner liebsten Szenen seht ihr (etwas gekürzt) oben als Zitat.

Fazit: Mein erstes Jahreshighlight und eine sehr große Empfehlung für jeden 'New Adult' - Fan. Auch wenn euch Teil 1 nicht gefallen hat, lest Teil 2 unbedingt, ihr werdet es nicht bereuen !

Wundervoller Auftakt

Don't LOVE me

~"Meine Strategie ist, auf keinen Fall zu zeigen, was du in mir auslöst."

Wo soll ich anfangen ?

~"Meine Strategie ist, auf keinen Fall zu zeigen, was du in mir auslöst."

Wo soll ich anfangen ?
'Don't love me' hat mich da getroffen, wo ich es anfangs nicht erwartet habe. Die tolle Atmosphäre (ich meine, hallo ? Schottland !) hat mich direkt gefangen genommen. Kenzie ist eine wundervolle Protagonistin, weil sie ihre Prioritäten setzt auch für diese kämpft. In vielen Dingen habe ich mich total widererkannt. Ich meine, was kann sie denn auch dafür, wenn plötzlich ein wahnsinnig gut aussehender Schotte in ihr Leben tritt ? Wir wären doch alle hin und weg.
Mal Spaß beiseite: Lyall ist toll. Schwierig und kein unbeschriebenes Blatt, aber toll.
Ich muss zugeben, das ewige Hin und Her zwischen den beiden hat mich am Anfang doch etwas genervt, aber das hat sich im Laufe der Geschichte doch soweit möglich gelegt.
Wenn ich wirklich sehr in Herz geschlossen habe, sind Finlay und Edina. Für mich, 2 der besten Nebencharaktere überhaupt.
Ich hätte am liebsten noch ein Buch über die beiden.
Im Allgemeinen hat mir die Geschichte wahnsinnig gut gefallen. Vorallem die Referenzen zu 'Stolz und Vorurteil' haben es mir total angetan, obwohl ich das Buch gar nicht gelesen habe.
Hier wird das Handwerk zwar nicht komplett neu erfunden, aber das hat das Buch auch überhaupt nicht nötig. Lena Kiefer hat hier - nicht zuletzt auch durch ihren tollen Schreibstil - ganz andere Dinge gefunden, mit denen sie begeistern kann.

Fazit: Ein wahnsinnig tolles Buch, welches nicht nur Tiefe zeigt, sondern auch von seinen Charakteren lebt. Eine Empfehlung für jeden NA-Fan und diejenigen, die sich auch direkt Band 2 kaufen können. Ihr werdet ihn brauchen, glaubt mir.