Bookwispering

Bookwispering ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bookwispering über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Toller Auftakt

What if we Drown

"Am absoluten Tiefpunkt angelangt, gab es nur noch zwei Möglichkeiten. Entweder man verharrte dort oder es würde wieder aufwärtsgehen."

Positives:
-Toller, bildhafter Schreibstil
- Die Protagonisten ...

Positives:
-Toller, bildhafter Schreibstil
- Die Protagonisten Laurie und Sam haben mir von Anfang an super gefallen und auch das erste Aufeinandertreffen hat mich direkt gecatched
- Toll ausgearbeitete Nebencharaktere, die sich in ihrer Art und ihrem Verhalten auch wirklich toll voneinander unterscheiden
- KANADA (muss ich dazu noch was sagen ? Ne, oder ?)
- eine wahnsinnig tolle Wohlfühlatmosphäre, in der man sich total zuhause fühlt
- trotz vorangegangener Zweifel gibt es hier keine übertriebenen Klischees, aber dafür eine spannende Storyline, die einem hin und wieder wirklich das Herz bricht
- nachvollziehbare Gedankengänge und Handlungen der Protagonisten
- ein verantwortungsbewusster und gefühlvoller Umgang mit der Thematik 'Tod und Trauer'
- ein wunderschönes Ende, dass einem wirklich die Tränen in die Augen treibt

Negatives:
- Ich hatte leider kleinere Schwierigkeiten, mit Teddy warm zu werden, da sie mir oft sehr unnahbar und gefühlskalt erschienen ist. Sowohl in ihrer Beziehung, als auch mit ihren Freunden

Fazit: Sarah Sprinz hat mich mit 'What if we drown' nicht nur von ihrem authentischen und wirklich schönen Schreibstil überzeugt, sondern hat hier eine besondere 'New Adult'-Story geschaffen. Sei es das Medizinstudium, Kanada, Wassersport oder einfach nur die tollen Charaktere: Ich wurde ständig überrascht und mitgerissen.
Ich freue mich also unglaublich darauf, nächstes Jahr nach Kanada zurückzukehren. Große Leseempfehlung an alle, die ihrem Leben einfach mal für ein paar Stunden entfliehen wollen.

Veröffentlicht am 17.03.2021

Ganz große Gefühle

What if we Stay

~"Bei dir bin ich zum ersten Mal komplett. Du siehst mich ganz. Nicht nur all das, was ich nicht auf die Reihe kriege, all die Dinge, die ich tue, um genau das hier zu verhindern. Dass mir jemand zu nah kommt. Aber du, du stellst es so geschickt an, dass ich es selbst will. Dich, so nah wie möglich."

Obwohl ich kein großer Fan von 'Kitsch' und 'zu viel' Harmonie bin, hat mich dieses Buch ganz tief berührt.
Ich hätte im Traum nicht geglaubt, dass WIWS den 1. Teil übertrumpfen könnte und doch war es letztlich so.
Die Beziehung zwischen Amber und Emmett ist mit so viel Gefühl, Vertrauen und Tiefe beschrieben. Soetwas habe ich bisher in noch keinem Buch erlebt.
Das Thema rum um die Architektur hat mir so gut gefallen, dass ich sogar den Studiengang gegoogelt habe, obwohl ich kein Mathe kann und das somit gar nicht versuchen muss 😅
Im Allgemeinen war auch die Atmosphäre eine wunderschöne und obwohl alles so schön und harmonisch erscheint, baut das Buch doch immer wieder Spannung auf. Sarahs
Sprinz 's Schreibstil ist auch hier wieder phenomenal schön gewesen und hat dafür gesorgt, dass ich nur so durch die Seiten geflogen bin.
Toll fand ich auch, dass man weiterhin einiges von Laurie und Sam mitbekommen hat. Ebenso haben mir auch die anderen Nebencharaktere und deren Entwicklung gut gefallen. Alle, die 'What if we stay' bereits gelesen haben, wissen vermutlich wen ich meine.
Das Buch hätte für mich noch ein paar mehr Seiten vertragen, was ihr vermutlich verstehen werdet, wenn ihr das Ende gelesen habt.
Dieses hat mir mehrmals das Herz gebrochen, sodass ich immernoch hin und wieder daran zurückdenke.

Fazit: Eine wunderschöne Geschichte mit sehr authentischen Protagonisten und Nebencharakteren, das zum Träumen einlädt und zutiefst berührt. Große Leseempfehlung !

Veröffentlicht am 09.10.2020

Erschreckende Zukunftsvisionen

2084

James L. Powell führt seine Leser hier durch eine Zeitreise in die Zukunft.

James L. Powell führt seine Leser hier durch eine Zeitreise in die Zukunft.
Dabei erzählt er von erschreckenden Zukunftsvisionen und tragischen Katastrophen, von denen man nur hoffen kann, dass sie niemals eintreten werden.
Mir hat besonders die Einteilung der Kapitel sehr gut gefallen. Stellen, von denen ich denke, dass sie eindeutig irgendwann eintreten können, habe ich markiert (z.B. Wasserrationierung)
Der Autor und Zukunftswissenschaftler zeigt dem Leser hier schonungslos die Welt der menschlichen Rasse auf, wenn diese nichts an ihrer Lebenweise ändert. Dabei nimmt er eindeutig kein Blatt vor den Mund und bringt dem Leser zum Denken und vorallem zum Überdenken. Hier treffen Realität und Fiktion aufeinander. Und genau das ist es, was dieses Buch so besonders.macht und den Leser dazu bringt, sein Leben und vorallem seine Einstellung mehrfach zu überdenken.
Große Leseempfehlung !

• Thema
Veröffentlicht am 11.04.2020

Not broken, just bent

Begin Again

Das Buch liegt gerade beendet auf meinem Schoß und ich kann meine Finger nicht davon lassen. Am Liebsten würde ich es direkt nochmal lesen.
Solch ein Buch habe ich bisher noch nicht gelesen und es hat ...

Solch ein Buch habe ich bisher noch nicht gelesen und es hat sich dermaßen in mein Herz geschlossenn, dass es auf meiner Favoritenliste ganz nach oben gerutscht ist.
Allie hat mir sehr gut gefallen, da ihre plötzlichen Gefühlsschwankungen sehr ehrlich und echt gewirkt haben. Ihre Vergangenheit und das Verhältnis zu ihren Eltern trägt einen sehr bitteren Beigeschmack mit sich, was sie jedoch noch stärker werden lässt.
Die Beziehung zu Kaden und ihre neu gewonnene Freiheit haben ihr einen riesigen Entwicklungsschub gegeben.
Besonders toll fand ich die Szenen beim Wandern, die ich sicherlich jeweils 3x gelesen habe.
Wo soll man bei Kaden anfangen ? Ich habe mich mit jeder Seite ein Stückchen mehr in ihn verliebt, genau wie Allie.
Ich hatte das Buch lange auf meiner Wunschliste und habe mich schon wie ein kleines Kind gefreut, es endlich zu lesen. Dass es SO gut ist, hätte ich trotzdem nicht gedacht. Auch die Nebencharaktere fand ich mehr als hinreißend, weswegen ich mich nur noch mehr auf Trust Again freue.
Für mich, ein Buch ohne den kleinsten Mangel und daher jetzt schon eins meiner Jahreshighlights. Ich freue mich schon darauf, es irgendwann erneut in die Hand zu nehmen und zurück zu Allie und Kaden zu reisen.

Veröffentlicht am 08.04.2020

Sie liebt meine Seele, doch meine Seele bist du.

Light Up the Sky

Der zweite und damit letzte Teil einer emotionalen und packenden Dilogie.
Ich dachte, dass der 1. Teil wunderschön ist, doch was dieser 2. Teil mit mir angestellt hat, ist nicht in Worte zu fassen.
Emma ...

Der zweite und damit letzte Teil einer emotionalen und packenden Dilogie.
Emma Scott schafft es mit ihren flammenden Worten, Welten und Charaktere zu schaffen, die sich tief ins Herz bohren. Die Liebe, die bereits im 1. Band zu spüren war, ist hier nur noch offensichtlicher und tiefgehender.
Das (für mich) sensible Thema wurde hier perfekt aufgegriffen und in etwas Positives gewandelt. Das Buch verleitet zum Nachdenken und lässt vor allem durchdringen, wie stolz man auf sich selbst sein sollte. Man sollte zu schätzen wissen, was man besitzt und niemals vor Problemen weglaufen. Für mich eine wunderschöne Message, die von mehr Menschen empfangen werden sollte.
Ich bin unglaublich froh, dass ich das Privileg hatte, so in Emmas Gedanken und Gefühlswelt einzudringen. Ihre Worte legen sich um die Seele, wie eine Decke im Winter.
Der 2. Teil für mich ganz klar stärker als der Erste, - nicht nur wegen der wundervollen Charakterentwicklung - doch die Dilogie als Ganzes einfach perfekt. Ich wüsste nicht einmal, was ich bemängeln könnte, wenn ich stundenlang danach suchen würde.
Danke, für dieses wunderschöne Werk.