Bouca200

aktives Lesejury-Mitglied

Bouca200 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bouca200 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 27.07.2023

sehr gutes Buch

Perfectly Broken (Bedford-Reihe 1)

Sarah Stankewitz hat mich auch wieder dieses Mal nicht enttäuscht. Ich liebe einfach ihren Erzählstyle und das Buch lässt sich sehr flüssig. <3

Veröffentlicht am 27.07.2023

sehr gutes Buch

Westwell - Bright & Dark

Nach dem 1. Band habe ich sofort das 2. Buch am Folgetag gelesen.

Wie auch schon der vorherige Teil lies sich das Buch sehr gut lesen, der Erzählstyle ist flüssig.

Leider kam es nicht ganz an den 1. ...

Nach dem 1. Band habe ich sofort das 2. Buch am Folgetag gelesen.

Leider kam es nicht ganz an den 1. Teil ran.

Helena und Jess kommen in ihrer Beziehung irgendwie nicht weiter. 1 Schritt nach vorne, und wieder 5 zurück..

Es scheint als wolle das Universum wirklich nicht, dass die zwei zusammen sind.

Das Rätsel um Valerie und Adam wird immer größer.. Immer mehr lügen werden aufgedeckt, immer mehr Verschwörungen, was geschah wirklich jene Nacht.

Auch dieser Teil verrät es wieder nicht, sondern endet mit so einem miesen Cliffhänger, dass ich Band 3 sofort weiter lesen werde.

Veröffentlicht am 26.07.2023

Romeo& Julie Vibes in New York

Westwell - Heavy & Light

Der 1. Teil lag sehr lange auf meinem SUB, wieso versteh ich nach dem Lesen nicht mehr. ;)

Die ersten 80 Seiten haben sich für mich auch lang gezogen, aber dann war ich voll in der Geschichte dran und wie.

So sehr dass ich das Buch in 2 Tagen durchgelesen habe.

Die Geschichte von Jess und Helena erinnert ein wenig an eine Neuerzählung von Romeo& Julia mit New York Vibes.

Zwei verfeindete Familien, die je ein Kind verloren haben, Kinder die sich gegenseitig mehr liebten als man in Worte fassen kann.

Auch Jess und Helena verlieben sich ineinander, und zwar schnell und sehr heftig, doch ihre Liebe darf nicht sein, keiner will dass sie sich lieben. Die Familie von Jess gibt Helenas Schwester die Schuld an deren Tod. Doch war sie wirklich Schuld oder verbirgt sich da mehr dahinter.

Teil 1 beantwortet diese Frage nicht, nein Teil 1 endet sogar mit so einem schrecklichen Cliffhänger, dass och mir schnellstens Band 2 zulegen werde, weil ich wissen will wie die Geschichte zwischen Jess und Helena weitergeht, und was noch hinter den zerstrittenen Familien steckt, respektiv was geschah in der Nacht als Valerie (Helenas Schwester) und Adam (Jess Bruder) starben.

Das Buch ist eine emotionale Reise, voller Hoffnung, Bangen, Tragödien, Herzschmerz, einer Liebe die nicht sein darf, Intriegen und Geheimnissen. Zum weinen schön.

Veröffentlicht am 25.07.2023

emotional, verwogen, mystische romanze

Fire in our Souls

Das Buch hat mir im Großen und Ganzen gut gefallen. Es spricht aktuelle Themen an ind hat somit auch eine gewisse Ernstigkeit.

Beim Buch muss man sehr konzentriert mitlesen, da es sehr viele Verwirrungen, Wendungen, Verleumdungen gibt. Das ist zwar den Charakteren verschuldet, jedoch verliert man schnell mal den Überblick. Deshalb sollte man auch manchmal Pausen einlegen. Die ernsten Themen werden zwar nur angschnitten, also nicht detailliert geschildert, trotzdem muss man das ganze erst einmal sacken lassen.

Sonst liest sich das Buch sehr gut. Der Schreibstil ist angenehm, die Sprache auch. Einige Charaktere waren mal mehr mal weniger sympatisch, aber so ist das Leben nun mal.

Trotzdem eine klare Leseempfehlung