Profilbild von Breathtakingbookworld

Veröffentlicht am 10.12.2020

Mein liebster Teil der Reihe

A single touch

Inhalt
Val kann endlich ihren großen Traum erfüllen und ein Auslandsjahr am renommierten Plymouth College of Art beginnen. Der Uni, an dem auch ihr Vater vor Jahren studiert hat. Dort möchte sie ihrem Traum Modefotograf zu werden näher kommen. Um besser mit ihrem neuen Umfeld zurecht zu kommen, verbringt sie die Sommer in Plymouth. Abenteuer erleben, die Gegend erkunden: Hauptsache keine Männer, denn von diesen hat sie nach ihrem Exfreund wahrlich genug. Blöd nur, dass sie sich von der ersten Sekunde an zu ihrem neuen Vermieter Parker hingezogen fühlt. Dieses Prickeln, diese Funken die Sprühen wenn sie sich anschauen. Sowas hat Val noch nie gespürt. Und auch Parker ist fasziniert von seiner Mieterin. Zwischen ihnen entbrennt ein Feuer, das die gemeinsame Wohnsituation geradezu weiter entfacht. Die beiden lassen sich auf eine lockere Affäre ein, aber die Gefühle steigern sich weiter und bald sind sich beide nicht sicher, ob da nicht doch Gefühle im Spiel sind. Alles wird kompliziert und Parker entfremdet sich nach einem Vorfall von ihr. Aber ist diese Trennung wirklich das Ende? Und warum verhält sich Parker manchmal so komisch in Valeries Gegenwart?

Ich mag den Schreibstil von Ivy Andrews total gerne. Sie schafft es immer, dass ich ihre Bücher innerhalb von wenigen Tagen durchgesuchtet habe und sie holt mich immer wieder aus einer drohenden Leseflaute raus. Sie schreibt witzig und angenehm. Man will einfach weiter lesen.
Das Buch wird abwechselnd aus der Sicht von Valerie und Parker erzählt.
Das Cover ist im gleichen Stil wie die vorherigen Bände. Diesmal ist es in einem hellen grün gehalten. Die Farbe gefällt mir bisher am besten.

Val war lustig, spritzig und hat eine ganz besondere lockere Stimmung mit in das Buch gebracht. Es war einfach toll ihre Geschichte lesen zu können. Ich hab mit ihr mitgefiebert und gefühlt. Ich konnte mich wahnsinnig gut mit ihr identifizieren und hab schon auf den ersten Seiten schmunzeln müssen. Sie hatte irgendwie eine ganz besondere Stimmung an sich, die mit mitgerissen hat.

Parker fand ich, war ihr genaues Gegenteil. Val hat eine Lebensfreude und Spaß ausgestrahlt. Parker war ziemlich verschlossen und in sich gekehrt. Er ist was sein Leben angeht ziemlich geheimnisvoll gewesen und hat Val eigentlich alles verschwiegen. Das hat mich ein bisschen genervt, gleichzeitig konnte ich es auch verstehen. Das Drama im Buch kam hauptsächlich durch ihn und seine Verschwiegenheit zustande. Trotzdem mochte ich ihn immer lieber. Er war zwar sehr grummelig, aber mit der Zeit hat man ihn besser verstanden. Irgendwann fand ich ihn sogar ziemlich süß.

Ich habe mich während des Lesens immer ein bisschen mehr in Val und Parker als Paar verliebt. Sie sind ein tolles Paar und vor allem gegen Ende hat es mich nochmal richtig glücklich gemacht, das zu lesen.
Ich liebe die Reihe auch, weil man die Charaktere der vorherigen Bände immer noch ein bisschen besser kennenlernt und aus einem anderen Blickwinkel erlebt. So hat man Ella, Libby und Oxy wiedergetroffen.
Auch die anderen Charaktere fand ich cool. Vor allem hat mein Herz eine Person gewonnen, die ich leider nicht nennen kann ohne zu spoilern.

Dieses Buch war herrlich romantisch und herzergreifend. Anders als bei Band 1 und 2, beginnt es nicht mit dem Semesterbeginn des Studiums, sondern ein großer Teil spielt schon in den Sommerferien. Allgemein hat die Uni hier gar nicht so viel Raum eingenommen wie zuvor.

Band 3 ist auch viel sexueller meiner Meinung. Man bemerkt das Feuer und die Anziehung zwischen den beiden seit der ersten Begegnung. Und es brennt immer höher. Wahninnsinnig gut. Die erotischen Szenen sind super geschrieben und passend platziert. Sie passen einfach zu dem Paar des Buches.

Ich hatte in keinem anderen der Bücher davor so ein Fernwehgefühl wie es sich bei „A single touch“ ausgebreitet hat. Es war Wahnsinn. Ich hatte seit Seite 1 das Gefühl nach Plymouth fahren zu wollen und hatte sofort das Bedürfnis meine Urlaube wieder dort zu verbringen. Nach dem Beenden hatte ich ein echtes Loch im Herzen. Ivy Andrews beschreibt die Umgebung einfach so, als wäre man selbst dort. Ich hab mich einfach wohlgefühlt und das Buch verschlungen.
Das Drama, von dem ich dachte dass es kommt, blieb aus. Das hat mich glücklich gemacht, weil es somit echt besonders war. Es gab zwar Drama, aber kein unnötiges. Alles hat irgendwie gepasst.

Fazit:

Band 3 hat sich in mein Herz geschlichen und klamm und heimlich Band 1 vom Thron gestoßen. Ich bin traurig, dass die Reihe im Dezember endet, denn ich habe alle Charaktere in mein Herz geschlossen und will nicht, dass es endet.
Ich lege euch diese Reihe wirklich ans Herz. Es ist eine meiner liebsten NA Reihen geworden. Die Charaktere sind besonders und es ist immer ein schönes Gefühl die Mädchen der L.O.V.E WG wiederzutreffen und ihre Geschichten zu erleben.

Veröffentlicht am 13.11.2020

Wunderschön und tiefgründig

Love is Bold – Du gibst mir Mut

Inhalt
Bonnie liebt Jasper seitdem sie ihn zum ersten Mal gesehen hat und ihre Herz zerbricht, als er ihre beste Freundin heiratet. Aber sie gönnt es den beiden. Dann stirbt Blythe und Jasper versinkt in den ersten Jahren in Einsamkeit. Nur ihre gemeinsame Band hält die Freunde zusammen, denn Bonnie versucht im privaten Abstand zu nehmen. 4 Jahre später liebt Bonnie Jasper noch immer und auch Jasper beginnt, wieder zu leben. Zu fühlen und hat plötzlich immer wieder Gedanken über Bonnie. Aber kann das sein? Kann er sich wirklich in die beste Freundin seiner großen Liebe verlieben?

Ich liebe den Schreibstil von Kathinka Engel. Er ist so locker und leicht und man versinkt in den Seiten. Wie schon in den vorherigen Büchern habe ich gar nicht gemerkt, dass ich das Buch so schnell lese. Es war einfach als wäre ich in einer anderen Welt.
Das Cover gefällt mir auch ganz gut. Es schimmert wunderschön und ich mag die blauen Blumendetails.

Bonnie mochte ich von Anfang an sehr gerne. Im Inneren ist sie eine sehr gefühlvolle Person deren Leid über die unerwiderte Liebe wirklich von Seite 1 an für mich spür bar war. Aber genauso habe ich auch ihre tiefen Gefühle für Jasper gespürt. Sie ist zudem wirklich witzig, mutig und schlagfertig. Ihre Familie und auch ihre Freunde sind ihr extrem wichtig. Sie lebt, was ihre Gefühle für Jasper angeht, aber immer noch etwas in der Vergangenheit mit den Gedanken an Blythe und dem möglichen Verrat ihr gegenüber.
Was ich echt toll fand war, dass durch die Kapitel, die in der Vergangenheit spielten, die Entwicklung von Bonnie und vor allem von Jasper wirklich zu sehen/lesen waren. Ihre erste Begegnung, die Teenager-Jahre und Bonnies gleichzeitiges Leiden und Freuen für ihre besten Freunde. Und dann auch als Blythe und Jasper heirateten und sie starb. Immer war man dabei und hat sie so viel besser kennengelernt als ich es für möglich gehalten habe.
Jaspers Gefühlsentwicklung fand ich wahnsinnige Klasse. Man hat gemerkt wie er begann, Bonnie anders zu sehen und sich zu fragen, ob es der richtige Zeitpunkt für eine neue Liebe sein könnte. Seine Art hat sich verändert. Anfangs war er fast etwas in sich gekehrt, aber durch aufkeimende Gefühle ist er wieder zu der Person aus der Vergangenheit geworden und hat sich selbst wieder gefunden.
Ich fand´s super toll, dass auch die anderen Bandmitglieder, Hugo und Franzi mit von der Partie waren und in „Love is Bold“ ihre Rolle eingenommen haben.
Mein Highlight des Buches waren allerding Jaspers Kinder Weston und Maya. Maya war so niedlich und mir ging das Herz beim Lesen auf. Und Weston war herrlich komisch. Ich wusste gar nicht, dass ein 8-jähriger so gute Witze und Kontersprüche drauf hat. Immer wenn die zwei aufgetaucht sind ging mir das Herz auf.

New Orleans hat mich wie bei Buch 1 gepackt und nicht mehr losgelassen. Kathinka Engel hat es wieder geschafft, mich in die funkelnde aufregende Stadt des Jazz zu entführen und mich zu fühlen, als wäre ich selbst in den Straßen unterwegs.
Die Handlung war super. Es war wirklich gefühlvoll und tief. Man hat die ernsthaften, fast schmerzvollen Gefühle bei jeder Seite gespürt und ich hatte beim Lesen oft ein Kribbeln im Bauch. Die letzten Kapitel musste ich einfach an einem Stück durchlesen. Es war wunderbar romantisch und aufregend und ich bin froh, das Buch gelesen zu haben.
Bonnie und Jaspers Beziehung ist besonders und ich hab es geliebt sie über Jahre hinweg zu begleiten. Das machte alles für mich noch besonderer.

Fazit:

Das Buch hat mich überzeugt und mitfühlen lassen. Kathinka Engel hat mit der Reihe etwas Wunderschönes erschaffen, das immer wieder zeigt, dass Liebe etwas besonders ist. Ich mochte Band 2 so sehr wie Band 1 und freue mich schon unglaublich auf Curtis Geschichte in „Love is Wild“ am 30.11.2020.

Veröffentlicht am 03.11.2020

Süß, aber die Tiefe fehlt

Rixton Falls - Secrets

Die Gefühle, die Royal und Demi haben sind echt, tief und stark. Und sie wachsen schon seit Jahren. Niemals hätte Demi gedacht, dass Royal das alles aufgeben könnte und etwas anderes stärker ist, als ihre Liebe. Aber dann ist er verschwunden. Einfach so ohne ein Wort des Abschieds. Ihr Vater will nicht sagen warum und Demi fällt in ein tiefes Loch voll Schmerz und Leid.
7 Jahre ist das Alles her. Demi ist verlobt und hat die Chance auf ein glückliches Leben. Aber der Schein trügt. Ihr Verlobter liegt im Koma und ihrer Gefühle ist sie sich auch nicht sicher. Als dann auch noch Royal vor ihrer Tür steht und er mit ihr reden will, wird es Demi zu viel. Sie ist wütend, gleichzeitig will sie aber auch wissen, was damals passiert ist. Was war so schlimm, dass Royal verschwunden ist und ihre Liebe verraten hat? Royal verspricht ihr Antworten, aber zuvor will er sie wiedersehen und sie besser kennenlernen. Denn sein Geheimnis ist schlimmer, als Demi es sich vorstellen kann.

Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen. Es war leicht und angenehm zu Lesen und man fliegt durch die Seiten.
Das Buch wird abwechselnd von Demi und Royal erzählt. Deswegen wird der Einblick in das Innere der Charaktere noch einmal verstärkt.
Ich liebe das Cover. Es ist sehr schlicht und fällt nicht sofort ins Auge, aber die Farbgebung catcht mich schon im ersten Augenblick. Ich mag solche Türkis- / Blau-/Grüntöne sehr gerne.

Im Grunde mochte ich sowohl Demi als auch Royal sehr gerne.
Demi ist liebevoll und nett. Die Entwicklung, die sie über die Jahre hinweg macht mochte ich sehr gerne und ich fands toll, diese mitzuerleben. Was ich leider gar nicht verstehe ist, wie sie sich in einen Menschen Brooks verlieben kann. Man merkt das Buch über, dass sie immer innerlich zerrissen ist. Zwischen ihren starken Gefühlen zu Royal und dem Bedürfnis die Vergangenheit ruhen zu lassen. Die hat man gespürt. Ansonsten muss ich leider auch zugeben, dass Demi mich im Laufe des Buches auch ein wenig enttäuscht hat. Sie hat alles einfach so hingenommen. Hat meiner Meinung nach auch nicht sonderlich für sich und ihre Meinung eingestanden, sondern alles nur schweigend hingenommen und andere Leute über ihr Leben bestimmen lassen. Das fand ich wirklich schade. Ich hätte mir manchmal ein paar mehr Gefühle und Wutanfälle gewünscht.

Royal war sehr verschwiegen und geheimnisvoll. Die 7 Jahre sind ein großes Fragezeichen, das ich schon seit der Leseprobe herausfinden wollte. Ich fand ihn echt ganz süß, aber auch bei ihm hätte ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht. Sein Geheimnis jedoch hat mich wirklich geflasht zurückgelassen. Ich wäre niemals darauf gekommen.

Neben Demi und Royal nehmen vor allem Demis weitere Familienmitglieder eine Rolle in dem Buch ein. Ich muss sagen, dass mir keiner sympathisch war. Alle waren eher Anhänger Brooks (Demis Verlobter, den man einfach nicht mögen KANN wenn man das Buch liest). Das hat mich echt gestört. Demis Gefühle, ihre Gedanken und das, was passiert ist, waren ihrer Familie eigentlich egal. Ich hatte echt das Gefühl, Demi wäre ihnen egal und das einzige was zählt, ist ihre vorgefertigte Meinung. Vor allem ihrer Schwester Delilah konnte ich nichts abgewinnen. Man konnte während des Lesens glauben, dass sie mit Brooks verlobt ist und nicht Demi. Sie war so ein schrecklicher Besserwisser und Moralapostel, dass ich während des Lesens echt genervt war.

Das Buch enthält eine Triggerwarnung.
Das Buch hat einen tollen Start hingelegt und im Großen und Ganzen hat es mir auch gut gefallen. Meiner Meinung nach, fehlen aber im ganzen Buch der Tiefgang und auch ein bisschen Gefühl. Es war zwar ganz süß und an einigen Stellen ganz interessant und spannend, aber an manchen Stellen fehlt der Inhalt.
Es ist eine Mischung aus süßen, romantischen Szenen, Szenen bei denen man wirklich mit Charakteren fühlt und sie schütteln möchte, weil sie so dumm handeln und einfachen langweiligen Stellen, die da Buch ein bisschen in die Länge ziehen. Letzteres kommt zum Glück nicht allzu häufig vor, aber sie sind da.
Die Story fand ich zwar schön, war in manchen Stellen aber auch ein bisschen Vorhersehbar und Klischeehaft. Einzig Royals Geheimnis hat mich nochmal ziemlich überrascht und mich das Buch um einen halben Stern besser bewerten lassen. Auf dieses Geheimnis kommt man nämlich wirklich nicht so schnell und die Bombe, die er platzen lässt war einfach WOW.

Fazit:

Mich hat das Buch jetzt nicht enttäuscht, denn die Gefühle die zwischen Demi und Royal sind, hat man schon gespürt. Das Buch ist toll zu Lesen, aber mir hat einfach das gewisse Etwas gefehlt. Ob ich die weiteren Bände, Rixton Falls-Rules (26.02.2021) und Rixton Falls-Goals (25.06.2021) lesen möchte, weiß ich noch nicht.

Veröffentlicht am 13.10.2020

Unglaublich emotional und ergreifend

Bad At Love

Als Azalee nach dem Tod ihrer Mutter zurück in ihre Heimatstadt kommt hat sie nur einen Gedanken. So schnell wie möglich von ihr verschwinden. Zu viel Schreckliches ist ihr in ihrer Kindheit hier wiederfahren. Etwas, von dem sie dachte, dass sie es verarbeitet hätte. Zumindest bis sie zurück in dem Haus ist, in dem alles geschah. Aze möchte das Haus verkaufen und doch bleibt sie. Bis zum Ende des Sommers zumindest. Zumindest ihr Nachbar Eden versüßt ihr den Aufenthalt. Auch wenn Azalee nicht ernstes will, faszinierend ist er auf alle Fälle. Denn auch Eden kämpft für etwas das ihm am Herzen liegt. Und auch wenn Aze nicht an die Liebe glaubt, beweist Eden ihr immer wieder, dass es sich lohnen könnte und er um sie kämpfen will. Aber kann Aze Eden das geben, was er möchte. Und wird sie die Dämonen ihrer Vergangenheit endlich besiegen und erzählen, was ihr

„Bad at Love“ war mein erstes Buch von Morgane Moncomble. Und sie hat mich begeistert. Der Autorin gelingt es die Themen, die sie hier beschreibt real ungefiltert und doch unheimlich berührend und besonders rüberzubringen. Ich freue mich schon mehr von ihr zu Lesen.
Das Cover ist ein richtiger LYX-Traum und so ist es kaum verwunderlich, dass ich verliebt bin.

Ich muss sagen, dass Aze vielleicht nicht der leichteste Charakter ist. Aber je länger man das Buch aus ihrer Sicht liest, und je mehr man über sie und ihre Gedanken und Gefühle erfährt, desto mehr habe ich sie ins Herz geschlossen. Azalee ist sehr verschlossen, zumindest was ihre Gefühlswelt angeht. Nach draußen ist sie offen, konfliktfreudig und macht keinen Halt davor ihre eigene Meinung kundzutun. Aber in ihr steckt so viel mehr und mir hat es manchmal wirklich im Herzen wehgetan von dem zu hören wovon sie berichtet. Ausdruck gibt sie dem Ganzen durch Musik und ihren Podcast, was ich wirklich echt richtig cool fand. Ich habe mit ihr mitgefiebert und gelitten. Sie hat eine wahnsinnige Wandlung durchgemacht, bei der auch Eden schuld war. Sie hat sich verändert, hat ihre Geheimnisse preisgegeben auch wenn es gedauert hat. Und trotzdem hat man bis zum Schluss auch die Aze in ihr gesehen, die sie von Anfang an war. Sie war eben ganz besonders.

Eden war echt süß. Anders kann ich es nicht sagen. Ich habe mich ein kleines bisschen verliebt, spätestens als erwähnt wurde, dass er Geige spielt. Das hat man im ersten Moment nämlich gar nicht von ihm erwartetet und deswegen fand ich es gleich umso sexier und bin dahingeschmolzen. Auch Eden hat ein Geheimnis oder zumindest einen Plan, den er im Laufe des Buches erfüllt sehen will. Sein Geheimnis war unvorhersehbar. Zumindest für mich. Als ich mehr über seine Vergangenheit erfahren habe, hatte ich wirklich ein paar Tränen im Auge.
Ich liebe die Beiden zusammen. Ihre Dynamik und dass sie sich immer Halt geben und füreinander da sind. Auch wenn es Dinge gibt, die sie sich nicht sagen und es manchmal vielleicht schwierig ist. Ihre Beziehung hat mir gezeigt, dass wahre Liebe existiert, denn ich würde ihre Liebe genau als das betiteln.
Ihre Freundesgruppe fand ich auch ganz cool. Obwohl ich kein wirklicher Fand von Josh bin. Muss ich ehrlich zugeben. Ansonsten mag ich alle ganz gerne.

Was ich ein echt besonderes „Extra“ fand war das vor jedem Kapitel war ein kurzer Ausschnitt von Azalees Podcasts, in dem sie über Frauen und Gleichheit gesprochen hat, abgedruckt war. Dieser hat auch immer hat es gut zu dem jeweiligen Inhalt des Kapitels gepasst.

Mich hat das Buch emotional ganz schön mitgenommen. Es war einfach real und ehrlich und hatte doch etwas an sich, dass ich nicht ganz beschreiben kann. Beim Lesen hat sich ein Gefühl in mir breit gemacht, dass man nur selbst erleben kann. Die Autorin hat es geschafft für jedes Thema die passenden Worte zu finden, dabei hat sie nichts beschönigt sondern mich als Leser die Gefühle der Charaktere selbst fühlen lassen. Ich habe Azalees Verzweiflung und jedes andere Gefühl in mir gespürt. Das Buch reißt einen Emotional vollkommen mit und lässt einen bis zum Ende nicht mehr los. Alles läuft auf diesen einen Höhepunkt, der mich zurückgelassen hat wie ein Häufchen Elend und mich wirklich geschockt hat. Mich hat dieses Buch so sehr berührt wie lange keines mehr. Meine Augen sind keinesfalls trocken geblieben, aber für mich zeigt es nur wie sehr es mich mitgenommen hat.
Beachtet bitte die Trigger-Warnung am Ende des Buches.

Fazit:

Ein richtiges Meisterwerk, dass Morgane Moncomble erschaffen hat. Mit Tiefe, Ehrlichkeit und Gefühlen, die einen mitreißen. Das Buch hat mich berührt wie lange keines mehr davor. Für mich ist „Bad at Love“ wahrlich ein absolutes Jahreshighlight. Ich freue mich sehr auf weitere Bücher der Autorin.

Veröffentlicht am 27.09.2020

Ein überraschendes und berührendes Buch

Hate Notes

Nach der Trennung von ihrem Verlobten will Charlotte so schnell wie möglich ihr Brautkleid verkaufen. Sie braucht nicht nur das Geld, auch will sie sich so schnell wie möglich von dem Designer-Teil trennen, für das ihr Herz nie geschlagen hat. In einem Second-Hand Shop bekommt sie nicht nur das Kleid los, nein, sie findet auch ihren Traum in weiß. Und darin verbirgt sich eine Überraschung in Form eines kleinen blauen Zettels. Die Nachricht darauf drückt hemmungslose Liebe und Gefühle aus. Davon berührt will sie den Adressaten kennenlernen und findet schon bald Reed Eastwood als Verfasser. Aber der ist bei ihrem ersten Treffen gar nicht so, wie sie sich ihn vorgestellt hat. Er ist herzlos und gemein. Verletzt macht Charlotte das, was ihr als erstes einfällt. Sie geht auf die Toilette, weint und fängt an mit sich selbst zu sprechen. Nur ist sie gar nicht allein. Schnell beginnt sie, Iris, die sie auf der Toilette kennengelernt hat, ihr Herz auszuschütten. Mit ungeahnten Folgen: Iris bietet ihr einen Job in ihrer Immobilien – Firma an. Als Charlotte am nächsten Monat ihre Stelle antritt, kann sie es gar nicht glauben, sie soll ausgerechnet für Reed arbeiten. Schon bald merkt sie aber, dass hinter seiner harten Fassade etwas ganz anderes steckt und das will sie aus ihm herauslocken. Mit allen Mitteln.

Genauso wie bei Rebel Heart fand ich den Schreibstil der beiden Autorinnen echt klasse. Ich war sofort in der Story drin und gefesselt vom Schreibstil. Er ist einfach super angenehm zu Lesen.
Das Cover finde ich von der Farbgebung echt schön. Mich stört nur persönlich der ganze Mensch darauf, da ich Gesichter auf Covern nicht wirklich mag.

Charlotte mochte ich wirklich total gerne. Sie war künstlerisch, schlagfertig und hatte den für mcih perfekten Hauch Neugier, Witz und Ehrlichkeit. Vor allem ihre Beziehung zu Reed hat mir viel Spaß eingebracht. Es war eine ewige Neckerei mit Herausforderung und gleichzeitigem wahren Interesse. Die Streitgespräche, die Witze und auch die ernsthaften Gespräche zwischen den Beiden, haben Charlotte für mich irgendwie sympathisch und in gewisser Weise auch real gemacht.

Auch Reed hat für mich eine echte Wandlung durchgemacht. Ihn fand ich anfangs ziemlich undurchsichtig und das hat sich auch gehalten bis man sein Geheimnis erfahren hat. Man hat gemerkt, dass er wirklich angefangen hat, Charlotte zu mögen sich aber selbst im Weg stand. In seiner Sicht hat man seine Zerrissenheit in jedem Gedanken zu Charlotte gespürt. Sein Geheimnis wollte ich schon vom ersten Moment an herausfinden und schlussendlich hat es mich wirklich ziemlich überrascht. Aber ich fand ich vor allem ziemlich witzig und seine Art war einfach toll.
Die Dynamik zwischen den Beiden war der Hammer. Es war ein richtiges Herausfordern. Mit Witz und Charme und Drama. Romantik war zwar auch gegeben, aber für mich nicht im übermäßigen Maß, was aber meiner Meinung auch ziemlich gut zur Story gepasst hat.

Für mich war Iris, Reeds Oma und Charlottes offenes Ohr für alle Probleme, das Herz der Geschichte, weil sie einfach alles zusammengehalten hat und das Bindeglied zwischen den Beiden war. Sie war einfach total süß und sympathisch. Sie war immer ermutigend, ehrlich und hatte für jede Situation einen guten Rat.

Das Buch war, wenn ich ehrlich bin, ziemlich anders, als ich es mir vorgestellt habe. Aber auf gute Weise. Ich dachte schon an eine 0815 Story, mit dem gleichen Drama wie sonst, mit demselben Geheimnis, blablabla. Aber so war das wirklich 0. Die beiden Autorinnen haben mich mit dem Fortgang der Handlung und mit allen Wendungen mal wieder komplett überrascht. Die Geschichte war einzigartig und toll. Sie war romantisch und süß und witzig. Und hatte die perfekte Art von Tiefe und Ehrlichkeit.

Auch Reeds „Geheimnis“ war überraschend und es hat mich wirklich mitgenommen und berührt.
Das Tempo der Story ist sicherlich für viele ziemlich langsam. Bis etwas passiert, dauert es ein wenig und Romantik und Drama kommen erst ziemlich spät auf. Aber für mich hat es einfach richtig gut gepasst. Das hat der Geschichte, die Tiefe und Ernsthaftigkeit gegeben, die für mich beim Lesen entstanden ist. Jede Handlung, jede Szene, so langweilig sie vielleicht hätte scheinen können, hatte für mich einen Sinn und hat die Story weiter voran gebracht.

Fazit:

Die Geschichte war berührend. Reed und Charlotte hatten etwas Echtes an sich, dass mich gefesselt hat, sodass ich mich nicht von den Seiten lösen konnte. Das Buch war mal wieder eine ziemliche Überraschung an Wendungen und Fortgang. Eine tolle Geschichte in Sachen New Adult, die ich euch echt ans Herz legen kann.