Profilbild von Breathtakingbookworld

Breathtakingbookworld ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.05.2020

Wundervolles Buch

The Secret Book Club – Ein fast perfekter Liebesroman

Thea will die Scheidung von Gavin. Aber warum eigentlich. Natürlich, Gavin hat sich nach dem großen Orgasmus – Fiasko nicht wirklich so benommen wie er es hätte sollen. Aber er darf doch auch einmal eingeschnappt sein oder nicht? Schließlich hat ihn die Liebe seines Lebens in den 3 Jahren ihrer Ehe angelogen. Da ist die Enttäuschung natürlich groß. Aber die Scheidung? Sie waren doch die ganze Zeit über glücklich und es gab keinerlei Probleme. Jedenfalls wenn man Gavin fragt. Thea fühlt sich schon lange nicht mehr wohl. Zu sehr hat sie sich selbst verändert und weiß selbst nicht mehr wer sie überhaupt ist. In den letzten Jahren ist sie selbst viel zu sehr auf der Strecke geblieben. Immer mit dem Gedanken eine gute Mutter und Spielerfrau zu sein. Davon hat sie jetzt genug. Und auch wenn sie Gavin immer noch über alles liebt braucht sie doch einen Neuanfang. Aber Gavin will Thea auf keinen Fall aufgeben. Und als seine Freunde ihn mit zu ihrem geheimen Buchclub nehmen und ihm versprechen, dass er es mit der Hilfe seiner Freunde und eines Liebesromans schaffen wird scheint alles gut. Aber Thea ist ein harter Brocken und ist gar nicht gewillt Gavin wieder in ihr Herz zu lassen. Die beiden gehen einen Deal ein. Und Gavin versucht alles, um das Glück und die Liebe wieder in ihre Beziehung zu bekommen.

Der Schreibstil war super. Das ganze Buch hatte etwas liebevolles ans ich, dass mir sehr gut gefallen hat. Zudem war es wirklich humorvoll geschrieben und ich musste das ein oder andere Mal wirklich lachen.

Das Cover gefällt mir auch sehr gut. Ich mag das helle rosa und die Schimmerpartikel sehr gerne. Es ist sehr mädchenhaft und romantisch gestaltet, was meiner Meinung nach auch gut zum Buch passt.

Gavin fand ich echt lustig und sein Stottern war echt niedlich. Er ist manchmal wirklich impulsiv und kann dann sehr böse Dinge sagen. Er hht gleichzeitig aber auch ein Talent dafür, die falschen Dinge zur falschen Zeit zu sagen. Ich musste immer wieder mal den Kopf darüber schütteln, denn er ist wirklich von einem Fettnäpfchen ins nächste gestolpert. Man merkt im ersten Augenblick, dass er Thea über alles liebt und das sieht man auch im ganzen Buch. Nicht nur an den Handlungen um seine Ehe zu retten, sondern auch in seinen Gedanken. Was den Secret Book Club angeht ist er zunächst etwas skeptisch. Wie soll ihm denn ein Liebesroman helfen seine Beziehung zu retten? Seine Skepsis kann ich auch nachvollziehen, aber im Laufe des Buches habe ich es einfach geliebt. Die Mitglieder des Buchclubs haben genau die richtigen Dinge gesagt. Sie wussten was Frauen denken, was Frauen fühlen. Einfach herrlich. Den besten Kerl aus dem Buchclub fand ich diesen Russen. Mit seinen Verdauungsproblemen hat er mich sooo oft zum Lachen gebracht. Gavin hat leider aber auch ein ziemliches Problem was das Vergessen von Dingen angeht. Er ist ziemlich nachtragend, was mich manchmal wirklich etwas genervt hat.

Thea fand ich anfangs ziemlich unsympathisch. Sie hat einen sehr kalten Eindruck auf mich gemacht. Das hat sich aber, nachdem man sie besser kennengelernt hat, gebessert und danach mochte ich sie echt gerne. Es hat mich ein bisschen an ihr genervt, dass man zwar immer gewusst hat, dass sie noch Gefühle für Gavin hat, und ja natürlich, sie ist den Deal eingegangen, aber für mich hat sie permanent den Eindruck erweckt, als würde sie gar nicht wollen, dass ihre Ehe gerettet wird. Natürlich, sie hat wieder Angst, dass alles wieder wie zuvor ist und sie weiter unglücklich bleibt, aber sie verändert viel an ihrem Leben. Sie will wieder anfangen zu studieren und nicht nur zuhause bei ihren Zwillingen Ava & Amelia bleiben. Mir war sie ein bisschen zu passiv und abweisend was die Rettung angeht. Natürlich kann man das auch auf das Vertrauensproblem zurückführen, dass sie seit ihrer Kindheit hat. Aber auch wenn sie eher passiv gehandelt hat, habe ich doch gemerkt, dass sie Gavin liebt. Durch ihre Gedanken bekommt man die Gründe.

So und dann kommen wir auch zur letzten Person, die ich unbedingt noch ansprechen möchte: Liv. Theas kleine Schwester und Hauptperson aus Band 2. Ich muss sagen, sie ist mir einfach von Grund auf unsympathisch. Ich habe mich während des Lesens permanent über sie beschwert und ich wollte sie am liebsten erwürgen. Jeden noch so kleinen Fortschritt, den Gavin gemacht hat, hat sie zunichte gemacht, weil sie nicht wollte, dass Thea wieder verletzt wird. Sie hat Thea regelrecht dazu gedrängt Gavin nicht zu verzeihen und alles schlecht gemacht. Und was mich richtig genervt hat war, dass sie sich nicht mal für Thea freuen kann, was ihre Beziehung angeht. Sie hat wirklich 0 Sympathiepunkte bei mir. Und ich weiß auch ehrlich nicht, ob ich ihre Geschichte lesen möchte.

Ich habe auf dieses Buch wirklich hin gefiebert, seitdem es angekündigt wurde. Die Idee finde ich einfach genial. Männer, die in einem Buchclub sind um Liebesromane zu lesen. Damit sie Frauen besser verstehen. Einfach klasse und super umgesetzt.

Ich finde es aber ein bisschen schade, dass immer die gleichen Clubmitglieder vorkamen und des Secret Book Club nicht als Ganzes. Trotzdem habe ich bei jedem Tipp, den sie Gavin gegeben haben genickt und mir insgeheim gedacht, „Ja genauso ist es. Warum kommst du da nicht von selbst drauf?“ Aber ja, die Autorin ist eine Frau und die weiß einfach was wir hören wollen (lach).

Ich konnte das Buch kaum aus der Hand legen und wenn ich genug Zeit gehabt hätte, hätte ich es auch an einem Tag verschlingen können. Das Buch hatte einfach Humor und genug Romantik. Gleichzeitig war es super gut durchdacht und geschrieben. Mein kleines Highlight (neben einem Date von dem ich nicht viel erzählen möchte) waren einfach die Passagen, die Gavin aus dem Roman gelesen hat, den er mit den Jungs besprochen hat. Nachdem ich das Buch beendet habe, hatte ich so Lust auch dieses Buch zu lesen.

Fazit

The Secret Book Club war einfach super. Es war frisch und neu, mit einer grandiosen Idee, die auch super umgesetzt wurde. Das Buch bringt einfach tolle Lesestunden mit sich, die romantisch, humorvoll und fesselnd sind. Wenn du gerne NA liest und auch Romantik und außergewöhnliche Geschichten stehst, dann solltest du auf jeden Fall dieses Buch lesen.

Veröffentlicht am 10.05.2020

Süß wie Cupcakes

Crazy in Love (Weston-High-Reihe 1)

Um ihren großen Traum (ein Medizinstudium in Yale) erfüllen zu können, beschließt Sasha, das nächste Jahr bei der Familie ihres toten Vaters zu verbringen. Auch wenn sie sie nicht kennt, denn dessen Familie war nicht begeistert von der Partnerwahl ihres Sohnes. Dass Sashas Mutter damals auch noch schwanger geworden ist, setzte dem die Krone auf. Und nun zieht sie auch noch alleine vom heißen Kalifornien ins eisige Boston. Abgesehen von ihrer Tante begegnen ihr alle kalt und abweisend auch in ihrer Schule, aber Sasha versucht das Beste daraus zu machen und strengt sich noch mehr an. Und dann ist da noch Ben, der arroganteste und selbstverliebte Kerl, den jeder mag. Jemand, mit dem Sasha nie etwas zu tun haben will. Aber auch Ben hat einen geheimen Traum. Er möchte Journalist werden und nicht wie von ihm verlangt wird Medizin studieren (was auch eine ganz schön blöde Idee ist wenn man kein Blut sehen kann). Ein Praktikum bei einer Zeitung kommt ihm dabei gelegen auch wenn niemand davon erfahren darf. Der Plan geht schief und prompt trifft der überhebliche Ben beim Kaffee holen auf Sasha, die in dem Café arbeitet. Aus Angst, dass sie etwas verraten könnte schlägt Ben ihr einen Deal vor: einen Monat Ehrlichkeit & besser Kennenlernen. Dass Sashas Herz dabei ganz schön hoch schlägt findet sie überhaupt nicht gut. Vor allem weil sie sich ja nur auf ihren großen Traum konzentrieren will. Und das geht mit Bauchkribbeln und Gefühlen gar nicht oder?

Der Schreibstil hat mir gut gefallen. Es war locker und leicht zu lesen und war gut verständlich . Durch die kurzen Kapitel konnte man das Buch noch besser durchlesen als ohnehin.

Das Cover finde ich ganz niedlich. Das rosa und bege passen gut zusammen und ich mag die Kombi der beiden Farben super gerne. Das Crazy schimmert leicht golden, wenn man näher rangeht hat es für mich ein bisschen Holzoptik, was ich ein super süßes Detail finde.

Sasha war mir schon von der ersten Seite an sympathisch. Sie tut alles für ihren Traum und merkt dabei, dass es anspruchsvoller wird als gedacht. Sie ist einfach zielstrebig, taff und ehrlich. Wenn sie sich irrt, sieht sie es ein und steht dazu. Sie ist super nett und lässt sich nicht so schnell einschüchtern. Neben ihr als Person, die ich echt mochte, liebe ich ihre Angewohnheiten und Hobbys sogar noch mehr. Sasha schreibt für alles und jede Lebenslage ein Liste, der sie echt einfallsreiche und lustige Namen gibt. Ohne diese Listen wäre sie vermutlich planlos und dabei auch noch ziemlich unruhig, weil sie das alles macht um ihre Nerven zu behalten. Das fand ich schon super, weil es mir auch so geht. Dann ist da noch ihre Sucht nach Kaffee, die in dem Buch immer eine Rolle spielt. Sie inhaliert es. Sie liebt und lebt Kaffee. Ohne diese Sucht wäre das alles nicht zustande gekommen. Und am besten fand ich die Cupcakes, die sie backt und mit denen sie herumexperimentiert. Ich hatte immer Hunger, als ich davon gelesen habe. Meine eigenen Versuche sind mir leider ziemlich misslungen.

Ben fand ich anfangs ziemlich nervig. Er war so ein typischer arroganter Kerl, der mir viel zu selbstverliebt rüberkam. Aber nachdem ich von seinem Traum erfahren habe wurde er mir viel sympathischer. Man hat gemerkt, dass das alles nur Fassade ist, die er für seinen Vater aufgebaut hat. Durch seine Familie glaubt er nicht an die Liebe und will auch niemals eine Beziehung, weil Frauen irgendwann alle anfangen gleich zu werden. Von Sasha ist er einfach nur fasziniert, denn sie ist ganz anders als alle, die er kennt. Das macht ihn neugierig und dadurch hat er auch große Angst um sein Geheimnis. Er versucht sie besser kennenzulernen und fühlt sich schon sehr bald, sehr wohl in ihrer Gegenwart.

Die Liebe der Beiden war einfach nur süß, genauso wie die Cupcakes, die Sasha backt. Es war ein ständiger Schlagabtausch und ich mochte die Gespräche der zwei sehr gerne. Aber trotzdem fand ich es manchmal doch ziemlich enttäuschend wie Sasha auf manches reagiert hat. Ben hat sich manchmal wirklich daneben benommen. Da hätte ich mir von Sasha schon ein bisschen mehr Konter und Standhaftigkeit gewünscht, da sie einen wirkliche hartnäckigen Eindruck gemacht hat. Mal ganz davon abgesehen, dass es mich irgendwann ganz schön genervt hat, dass Sasha nur an Ben denken konnte.

Das ganze Buch hatte eine wirklich lockere und süße Aura, die einen eingenommen hat. Ich fand es sogar ganz beruhigend das Buch zu lesen. Die Gefühle standen wirklich im Vordergrund. Es gab nicht viel nebenbei, das Augenmerk ist wirklich fokussiert.

Ich bin aber schon ziemlich neugierig darauf wie es in Band 2 weitergeht, denn es gab doch etwas außerhalb der Liebesbeziehung, das mich neugierig gemacht hat: Es gibt ganz eindeutig ein großes Geheimnis aus der Vergangenheit ihrer Familie. Etwas was mit ihren Eltern, Tante Laura und Onkel James zu tun hat. Da ich wirklich überhaupt keinen Schimmer habe, was es sein könnte, warte ich sehnsüchtig auf die Aufklärung.
Das Ende ist natürlich wieder so angelegt, dass man Band 2 einfach lesen muss. Ich werde es auch tun, denn der Beginn von Sasha und Ben hat mir echt gut gefallen. Mir fehlt ein kleines BOOM, dass dem ganzen Buch noch etwas Besonderes und Spektakuläres verleiht.

Fazit:

Der große BOOM hat mir leider gefehlt. Nichts desto trotz freue ich mich auf die weiteren Bände. Das Buch ist für alle Nachkatzen und Gefühlsliebhaber unter euch genau das richtige.

Veröffentlicht am 04.05.2020

Auf zum nächsten royalen Abenteuer

Royal Games

2 Jahre nach Alexanders und Claras Hochzeit versucht der König noch immer den Mord an seinem Vater aufzuklären und die Verantwortlichen zu fassen. Denn der Verrat schient tiefer zu gehen als angenommen. Bis hinein ins Parlament. Von alledem ahnt Clara nichts, denn Alexander versucht sie mit allen Mitteln zu schützen. Dass er dabei immer mehr Geheimnisse anhäuft und Clara damit von sich forttreibt scheint ihm nicht klar. Mit jedem Geheimnis treibt er sie weiter fort. Clara fühlt sich indes eingeengt vom übertriebenen Beschützerinstinkt ihres Mannes. Die kommenden Königsspiele bieten eine Abwechslung in ihrem Alltag. Die Geheimnisse scheinen die sonst feste Beziehung zu erschüttern. Alexander könnte alles verlieren…

Der Schreibstil hat mich wieder komplett in seinen Bann gezogen. Ich konnte das Buch, wie alle Bücher von Geneva Lee, einfach nicht weglegen. Ich habe es schon fast inhaliert so sehr war ich gefesselt.

Ich liebe die Cover der Neuauflage unglaublich. Ich mag die Farbe der Blüte, die durch das schlichte Design des restlichen Covers einfach nur ins Auge sticht. Außerdem finde ich die kleinen Details der Kronen, die den königlichen Inhalt repräsentieren super gerne.

Clara ist genauso wie in den Bänden zuvor einfach nur toll. Sie ist stark, mutig, liebevoll, loyal, stur und eigenwillig. Sie will das Beste für Alle, vergisst dabei sich selbst aber nicht. Ich fand es echt gut, dass sie wie zuvor nicht zu Allem, was Alexander von ihr wollte „JA“ gesagt hat, sondern auch mit ihm diskutiert hat. Das hat dem ganzen so viel frischen Wind gegeben und Alexander wenigstens etwas geerdet. Ihren eigenen Willen mag ich wohl am liebsten an ihr. Man merkt manchmal, dass die Bürde der Krone auf ihr lastet. Sie mag die Medien nicht und würde gerne das tun, was ihr Spaß macht. Der Kontrollzwang ihres Mannes nervt sie die meiste Zeit, aber gleichzeitig ist sie auch verständlich. Zu Alexander ist meine Meinung zweigeteilt. Er ist auf der einen Seite dieser verständnisvolle, liebevolle und süße Familienvater, der Clara und Elizabeth über alles liebt und dem seine Familie am wichtigsten ist. Aber leider ist er meist der Kontrollfreak, der nichts dem Zufall überlässt, der seiner Frau zu wenig Eigenständigkeit gibt und der sie über alles kontrollieren und schützen will. Er war mir die meiste Zeit im Buch einfach viel zu besitzergreifend und überwachend. Er hat versucht alle seine Probleme mit Clara durch Sex zu lösen. Das funktioniert vielleicht im ersten Moment, aber er ist danach auch nicht weiter. Sein Beschützer-Kontrollsucht hat eigentlich nur dazu geführt, dass es ziemlich viele Geheimnisse gab, die er Clara nie erzählt hat. Und das, obwohl sie sich die komplette Wahrheit versprochen haben. Das was er am meisten liebt, enttäuscht er auch ständig. Die beiden haben sich aber trotzdem perfekt ergänzt. Durch Clara, die für sich gekämpft hat, hat Alexander mich weniger gestört als gedacht.

Es gibt auch ein Wiedersehen mit Belle und Edward. Beide mag ich richtig gerne auch wenn Belle diesmal irgendetwas nerviges an sich hatte. Vielleicht liegt das aber auch an ihrer Beziehung zu Smith, die ich wirklich nicht gerne mag. Durch die Königsspiele, die stattfinden lernt man auch den jungen Rennfahrer Anders kennen, den ich erst zwar ganz gerne mochte, mir aber sehr schnell unsympathisch wurde. Wer er liest wird mir da hoffentlich zustimmen.

Das Buch hatte einfach nur unheimlich viel Handlung. Es ist einfach ein Ding nach dem nächsten passiert weswegen ich es gar nicht mehr aus der Hand legen konnte. Es war von der Handlung einfach noch spannender als die vorherigen Bände. Neben der Spannung, hatte es auch etwas Geheimnisvolles an sich. Es gab aber genug Drama und Romantik. Und wie man es aus der Royal Reihe kennt die geballte Ladung an Sex und Erotik. Manchmal war sogar etwas zu viel des Guten. Man hat gemerkt, dass Alexander und Clara sich über alles lieben und glücklich miteinander sind. Es gab Gefühle, Romantik und auch Nachdenklichkeit beider Seiten.

Das Ende war ein BOOM Moment erster Sahne. Die letzten Seiten waren allgemein sehr energiegeladen und mysteriös. Und dann war das Buch einfach aus und ich als Leser wurde mit einem fassungslosen Gefühl und dem Gedanken „Was? Das kann doch jetzt nicht das Ende sein!“ zurückgelassen. Es war einfach ein schrecklicher Cliffhanger, denn man weiß nicht was genau los ist (war das jetzt zu viel Spoiler?). Ich habe sogar (ungelogen) zum ersten Mal eine Leseprobe des folge Bandes gelesen, damit ich vielleicht weiter aufgeklärt werden kann. Das vermeide ich sonst immer, damit ich nicht noch mehr Sehnsucht nach dem nächsten Band habe. Hat aber nicht geklappt und somit muss ich jetzt wohl oder übel bis Juni warten.
Ich war einfach super froh zurück zur englischen Krone unter Alexander und Clara zu kommen. Die Royal Bücher bringen einfach ein Gefühl mit sich, das unbeschreiblich ist. Ich hatte das Gefühl Freunde wieder zu treffen, die ich schon Jahre kenne und die ich gar nicht mehr loslassen möchte. Ich bleibe gerne noch viele weitere Bände in London und erforsche die Geheimnisse und Intrigen vom und gegen das Königshaus.

Fazit:

Band 8 hat mich vollkommen überzeugt. Es war reifer und erwachsener als die letzten Bände hat mich aber genauso mitgenommen wie zuvor. Ich freue mich auf die weiteren Bände, die kommen. Ich spreche eine riesige Empfehlung an euch aus. Nicht nur von diesem, sondern auch von allen Bänden der Royal Reihe. Sie ist fesselnd und sinnlich. Für jeden etwas, der auf besondere (und royale) Liebe abfährt.

Veröffentlicht am 03.05.2020

Super Fortsetzung

Rapunzel und die Genmais-Protestbewegung

Red versucht mit allen Möglichkeiten Ever von den Toten wieder zu erwecken. Denn er ist schließlich ihre große Liebe. Dass sie wegen dem ganzen Jaz verletzt hat und er gegangen ist, ignoriert sie dabei erstmal. Ever geht vor. Spieglein gräbt erstmal 3 Möglichkeiten aus dem Internet aus wie das funktionieren könnte.

1. Der Kuss der wahren Liebe (funktioniert schon mal nicht, hat Red ja schon probiert)

2. Ein Gegenmitte (ob es eine gibt ist unklar, und wenn dann muss es höchstwahrscheinlich von Bane hergestellt werden, da die ja auch das Gift gemacht hat also SEHR unwahrscheinlich)

3. Gewinn doch einfach 3 Aufgaben gegen den Teufel, damit du seine Haare bekommst (gefährlich und unwahrscheinlich)
Aber da es nun mal Red ist und sie nichts unversucht lässt entscheidet sie sich mit Rose, der Grinsekatze und der Herzkönigin den Teufel in der Hölle aufzusuchen. Der akzeptiert und schon beginnen für Red die Aufgaben, die hier ganz wie im Social Media orientierten Märchenwald üblich, YouTube Challenges sind. Kann man machen, muss man aber nicht. Und damit es für den Teufel noch mal so richtig lustig wird schickt er die Freunde zu Jasemin ins Morgenland wo sie sogleich gefangen genommen werden. Und dann der Schock. Auch Jaz ist dort.
Währenddessen versuchen die Hexen und Rapunzel ein Gegenmittel für die Bevölkerung zu beschaffen. Dazu schlagen sie sich zur Gans durch. Ganz schön knifflig wenn man bedenkt, dass fast jeder Bewohner Rapunzels Kopf sehen möchte und sie verfolgt werden. Kann das gut ausgehen?

Nina MacKay ist eine meiner Lieblingsautoren aus dem Deutschsprachigen Raum. Jedes ihrer Bücher wird durch den Schreibstil besonders. Man taucht in verschiedene Welten ein und fühlt mit Charakteren mit. Es ist immer wieder lustig und spannend.
Das Cover passt einfach super zu den anderen Bänden. Ich mag es richtig gerne, dass neben Red immer eine andere Prinzessin aus der Gang im Mittelpunkt steht. Diesmal hat es Rapunzel erwischt.

Red ist wie immer ziemlich taff und mutig und denkt an ihre Freunde. Ihr ist es wichtig, dass es ihnen gut geht. Und natürlich denkt sie viel an Ever, ihre große und wahre Liebe. Dass sie damit und mit ihrer Ablehnung Kapitän Hook verletzt, scheint ihr nicht viel auszumachen. Auf den ersten Blick zumindest. Sie merkt aber schon bald, dass er ihr wichtiger ist als sie das zugeben möchte. Ich muss einfach zugeben, dass ich Ever wirklich 0,0% mag weswegen ich Red in der Hinsicht einfach nicht verstehen kann und weswegen ich leider auch den Schmerz, den Evers Tod mit sich bringt nicht fühlen konnte. Ich bin einfach immer TEAMJAZ gewesen und ich werde es denke ich auch immer sein. Der hat mich in dem Band aber ganz schön schockiert und ich war wirklich etwas überrascht was mit ihm passiert ist.

Ich mochte Rapunzel richtig gerne. Und vor allem mochte ich die ungewöhnliche Freundschaft von ihr mit den „bösen“ Hexen. Die waren immer einen Schmunzler gut und ich hab wirklich jedes Mal mit ihnen mitgefiebert ob alles gut geht. Natürlich kommen auch die rachsüchtige Jasemin vor (die sollte man wirklich zu einem Therapeuten), Cinder (die ich immer noch super süß mit Peter Pan finde
herzchenaugen*) und Snow (die ich echt nicht ausstehen kann, sie ist viel zu arrogant und selbstverliebt und macht einen super menschenfeindlichen und unhilfsbereiten Eindruck auf mich). Aber alles in allem liebe ich diese verrückte Gang einfach. Auch wenn sie ein bisschen zu viel Gefahr anziehen um sich in ihrer Nähe aufzuhalten.

Ich bin wie in den Bänden davor einfach nur begeistert. Ich liebe die Idee an sich schon. Die Märchenfiguren, die alle zusammenhängen, die Orte, die Abenteuer. Und ich liebe es, dass es Social Media gibt. Das gibt der Geschichte einen lustigen und modernen Touch.
Ich will nicht so viel spoilern weswegen ich nicht so viel zu der Handlung sagen werde. Aber es ist genauso spannend, witzig, aufregend und abenteuerlich wie in Band 1 und 2. Wir begleiten wieder zeitgleich Red und diesmal Rapunzel. Ich bin wieder richtig gut in die Handlung reingekommen und hab es ab dem Zeitpunkt einfach nur verschlungen. Ich war mal wieder am hibbeln und bangen wie es ausgeht, denn es war zeitweise einfach spannend und aussichtslos. Nach diesem Ende muss ich einfach sagen, dass ich froh bin nicht mehr allzu lange auf Band 4 warten zu müssen. Denn Nina MacKay hat mich mit diesem Ende mal wieder richtig überrascht.

Fazit:

Die Hipster Märchenreihe ist einfach super. Sie ist erfrischend neu, spannend und verbindet Märchen und Social Media miteinander. Es ist einfach eine riesige Leseempfehlung von mir.

Veröffentlicht am 26.04.2020

Ein super Buch über die Liebe

Mister Romance

Um ihren Job zu retten will Eden eine Story über den geheimnisvollen Mister Romance schreiben. Der bringt sie Herzen der High Society Ladys reihenweise zum Schmelzen. Für 5.000$ bekommst du ein Date, ohne Sex versteht sich, denn Mister Romance (alias Max) will den rauen zeigen, dass Liebe auch ohne Matratzensport funktioniert und viel schöner sein kann. Er will den Frauen beweisen, dass jeder es wert ist geliebt zu werden. Um ein Interview zu bekommen schließen Eden und Max einen Deal: sie bekommt 3 Dates mit Mister Romance. Wenn sie nach Abschluss diese, keine Gefühle für Max hat, darf sie ihre Story schreiben. Ansonsten lässt sie die Story platzen. Ein Klacks, denn Eden glaubt nicht an die Liebe und tiefere Gefühle oder gar eine Beziehung hatte sie noch nie. Zeitverschwendung. Also kann das ja gar nicht so schwierig sein. Oder?

Mister Romance war mein erstes Buch von Leisa Rayven. Der Schreibstil hat mir sehr gut gefallen, denn er war locker und flüssig zu lesen. Ich bin schon nach ein paar Sätzen nur so durch die Seiten geflogen.
Das Cover ist in LYX-Manier mal wieder ein absoluter Traum. Es passt einfach haargenau auf die Handlung. Der Mann darauf ist mysteriös (wie Max). Man sieht sein Gesicht nicht ganz, aber man kann seine Coole (und Sexy) Ausstrahlung spüren.

Ich hatte die ersten Kapitel ein paar Schwierigkeiten mit Eden. Ich konnte mich nicht ganz so gut in sie hineinversetzen. Das hat sich im Laufe des Buches gelegt, da man sie einfach besser kennenlernt. Mir war sie anfangs etwas zu distanziert, aber sie taut sehr schnell auf. Eden glaubt nicht an die Liebe und ist strikt gegen das Dating. Sie hat lieber nur One –Night Stands, weil sie denkt es reicht ihre körperlichen Bedürfnisse durch einen Orgasmus zu stillen, als sich die Schwierigkeiten einer ernsthaften Beziehung anzutun. Sie hat eigentlich nur Angst vor einer Bindung und Liebe, weil sie denkt, dass Liebe vergeht und nur Schmerz mit sich bringt. Deswegen ist es für sie auch so unverständlich, dass das Geschäft von Mister Romance boomt. Sie ist sich sicher, dass sie ihm wiedersteht weswegen die 3 Dates kein Problem darstellen. Sie begegnet ihm mit einer ganzen Reihe Vorurteilen, die Max versucht ihr auszureden. Max ist wie es in seinem Namen schon betitelt ist, einfach nur herrlich romantisch und tiefgründig. Es war einfach nur super zu lesen wie er alles dafür tut, dass Eden tiefere Gefühle zulässt. Er war süß, witzig und heiß (Augenbrauen hoch zieh). Da er jeder Frau ihr perfektes Date bieten möchte, hat er ich verschiedene Charakter angeeignet, die er spielt. Aber jeder davon ist ein Teil von ihm. Es gab wirklich alles. Den reichen Schnösel, den Bad Boy, den Romantiker (Seufz). Sein Ziel ist es wirklich nur Frauen zu zeigen wie es ist wahrhaftig geliebt zu werden und ihnen zu zeigen wie es sich anfühlt. Die beiden waren so verschieden, haben sich aber auf perfekte Art und Weise ergänzt. Sie haben sich gegenseitig verändert und vertraut. Beide haben keine Beziehung gesucht/ gewollt, aber die Liebe schlägt einfach zu.

Edens Familie, Asha und ihre Oma Nannabeth hab ich sofort in mein Herz geschlossen. Asha war einfach süß und herzlich und Nannabeth ist einfach sie selbst. Da kann ich gar nichts zu sagen. Sie muss man einfach kennenlernen. Am süßesten fand ich ja das sie eine ENTE als Haustier besitzt. Das ist schon wieder ein neuer Grad im Süßheitsfaktor. Und sie heißt Moby Duck! (herzchenaugen). Beide machen sich Sorgen um Eden und wollen, dass sie endlich eine Beziehung eingeht. Ob das jemals was wird?

Die ersten 50 Seiten waren etwas gezogen. Eine Art Vorarbeit auf den Rest des Buches meiner Meinung. Aber dann kam die erste Überraschung. Und dann war es Liebe. Es war einfach eine wirklich gute Story. Es war witzig, romantisch und gefühlvoll. Das Alles wegen Max, der ein wirklich supermäßiger männlicher Charakter ist. Er hat viel über Liebe gesagt, was mich nachdenklich gestimmt hat und mich berührt hat. Es gab einfach eine tolle Entwicklung bei Charakteren und auch in der Handlung.

Mir hat es richtig viel Spaß gemacht die Dates der beiden zu lesen. Da Max in verschiedene Rollen geschlüpft ist, war es immer etwas Neues, spannendes. Ohne Spoilern zu wollen, kann ich sagen, dass mir das Date auf dem Konzert denke ich am besten gefallen hat, denn das hat alles ins Rollen gebracht. Es gab Geheimnisse, die aufgedeckt wurden die mich fast genauso überrascht haben, wie das am Anfang des Buches. Ich hatte tolle Stunden. Ich wurde wirklich berührt und es hat mir einfach nur gut gefallen.

Fazit:

Mister Romance ist einfach nur eine absolute Leseempfehlung. Es ist frisch und neu. Es wird so schön über die Liebe geredet. Es ist witzig, hat Charme und Gefühle und ist das perfekte Buch für schöne Lesestunden.