Brina88

Brina88 ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.10.2018

Durchwachsen

Solijon-Zyklus / Solijon

Die beiden Protagonisten des Buches sind Ulysses Magnus, ein Wissenschaftler und Kriegsheld und Matthew Miles, Captain der Astroflotte.
Ulysses rettet einen Jungen vor den Menschenhändlern. Nach und nach ...

Ulysses rettet einen Jungen vor den Menschenhändlern. Nach und nach kommen einzelne Teile des Gedächtnisses des Jungen zurück. So erinnert er sich auch an seinen Namen, der Solijon lautet. Ulysses versucht Solijon zu helfen und die Geheimnisse über seine Herkunft aufzuklären.
Matthew bekommt den Auftrag das Kriegsschiff Tide aufzuspüren, welches in der Verbotenen Zone verschwunden ist.
Kurz vor der Verbotenen Zone kreuzen sich die Wege von Ulysses und Matthew. Beide Parteien misstrauen sich.
Mir hat das Buch ganz gut gefallen.
Der Schreibstil des Autors ist gut und das Buch lässt sich angenehm und unkompliziert lesen.
Leider hat mir vom Anfang bis zu Ende die Spannung gefehlt.
Der Autor beschreibt alles sehr detailliert, was ich beim Lesen sehr langweilig gefunden habe. Man kann sich zwar alles sehr genau vorstellen, wenn jedoch zum Beispiel bis ins kleinste Detail beschrieben wird, wie der Antrieb des Kriegsschiffes funktioniert, finde ich das sehr uninteressant und dadurch entsteht leider keine Spannung.
Die eigentliche Geschichte an sich gefällt mir gut, ist jedoch sehr ausschweifend geschrieben.
Das Ende des Buches lässt leider sehr viele Fragen unbeantwortet, die mich als Leser interessiert hätten. Im Gegenteil, es kommen noch weitere Fragen hinzu, deren Aufklärung wünschenswert gewesen wäre.
Die Schrift des Buches ist leider sehr klein. Dies empfand ich beim Lesen als unangenehm.
Das Cover finde ich ok. Man hätte jedoch auch ein anderes wählen können.
Alles in allem ein Buch, das man durchaus lesen kann, aber nicht unbedingt muss.

Veröffentlicht am 09.10.2018

Tolles Buch und tolle Liebesgeschichte

Honig aufs Herz

Evryn James ist Detektivin. Sie ist mit einem Arzt liiert, den sie in flagranti erwischt. Sie trennt sich von ihm und zieht in ihr Detektivbüro. Ihr gutaussehender Nachbar Nicolaj ist zunächst sehr abweisend gegenüber Evy. Als sie jedoch einen gefährlichen Auftrag annimmt, rettet Nic ihr das Leben. Die beiden verlieben sich ineinander. Aber auch Nic hat ein dunkles Geheimnis.
Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Die eigentliche Geschichte ist toll.
Der Schreibstil der Autorin ist schön und gefällt mir richtig gut. Das Buch lässt sich angenehm und sehr schnell lesen. Das Buch ist sehr spannend und man möchte nach jedem Kapitel wissen, wie es weitergeht.
Beide Protagonisten Evryn und Nicolaj kommen sehr sympathisch rüber. Nic hat während seines Militärdienstes wirklich schlimme Dinge erlebt und Evy versucht ihm darüber hinweg zu helfen. Sie hat sehr viel Verständnis für Nic.
Eine wirklich schöne Liebesgeschichte, die einem in ihren Bann zieht und mitfühlen lässt.
Das Cover sieht sehr schön aus und ist gut passend zur Geschichte ausgewählt.
Alles in allem ein tolles Buch. Es lohnt sich dieses zu kaufen und zu lesen.

Veröffentlicht am 08.10.2018

Felix und Johan

Die Kinder des Mondes

Im Jahr 2000 wirft ein Deutscher eine Flaschenpost in den Atlantik. Er befindet sich in einer norfranzösischen Hafenstadt. Die Flaschenpost enthält einen USB-Stick mit einem Romanmanuskript. Dieses soll ein Dritter veröffentlichen. In dem Buch geht es um Felix und Johan, deren Leben sehr unterschiedlich sind.
Mir hat das Buch leider nicht gut gefallen.
Es fiel mir schwer, mich beim Lesen in den Schreibstil des Autors hineinzufinden und generell ließ sich das Buch nicht sehr angenehm lesen.
Die Geschichte an sich hat mich nicht vom Hocker gerissen. Ich musste mich immer wieder dazu animieren weiterzulesen, da ich das Buch nicht sehr spannend fand.
Die Traurigkeit, die sich durch das ganze Buch zieht, hat mir überhaupt nicht gefallen.
Das Cover hingegen finde ich sehr gut gewählt und es sieht schön aus.
Alles in allem leider überhaupt nicht mein Buch. Leider kann ich es nicht weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 02.10.2018

Die Neue Welt

Als das Leben unsere Träume fand

In dem Buch sind drei unterschiedliche Menschen die Hauptpersonen.

In dem Buch sind drei unterschiedliche Menschen die Hauptpersonen.
Rocco ist Sizilianer. Er möchte kein Mafiosi werden, so wie sein Vater einer war. Er möchte frei leben. Deshalb zieht er den Zorn der Mafia auf sich und wird weg nach Buenos Aires geschickt.
Rosetta besitzt nahe einem sizilianischen Dorf ein Stück Land. Dieses will sie nicht an den Baron verkaufen. Sie wird vergewaltigt und muss, nachdem sie den Baron fast getötet hat, fliehen. Sie entscheidet sich dafür, nach Buenos Aires zu gehen.
Rachael ist noch ein Kind und russische Jüdin. Als Einzige überlebt sie ein Progrom. Sie sieht ihre einzige Chance darin, aus ihrem Dorf zu fliehen.
Im Jahr 1913 machen sich alle drei mit dem Schiff auf nach Buenos Aires. Sie hoffen auf ein besseres Leben. Doch in Buenos Aires angekommen, kommt alles anders.
Das Buch von Luca Di Fulvio hat mir gut gefallen.
Es ist ein Buch mit vielen Wendungen in der Geschichte. Man durchläuft viele unterschiedliche Emotionen und Gefühle. Ich empfand oftmals Mitleid mit den Protagonisten und den armen Leuten, die im Buch vorkommen. Die geschilderte Lebenssituation der armen Leute in Buenos Aires ist katastrophal.
Die einzelnen Kapitel an sich sind sehr spannend. Besonders das Ende der einzelnen Kapitel ist immer sehr spannend, sodass man am liebsten gleich das nächste Kapitel weiterlesen möchte.
Der Schreibstil des Autors gefällt mir gut. Er beschreibt sehr viele Details, sodass man sich alles immer gut vorstellen kann.
Ebenfalls arbeitet er sehr schön die Situation der Frauen heraus, die für viele Arbeiten nicht eingestellt wurden.
Insgesamt ließ sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen. Man kam beim Lesen nicht ins Stocken.
Das Cover finde ich sehr schön gewählt. Es passt super zum Inhalt des Buches.
Alles in allem ein tolles Buch, das ich definitiv weiterempfehlen kann. Ein Kauf lohnt sich.

• Emotionalität
  • Atmosphäre
  • Spannung
Veröffentlicht am 01.10.2018

Vier verschiedene Leute und vier verschiedene Kontinente

Marock`n Roll

Das Buch handelt von vier Leuten, die sich alle auf verschiedenen Kontinenten aufmachen, um ihr Glück zu finden. Sie sind alle auf der Suche nach Geborgenheit und wollen sich in ihrem Leben selbst entfalten.
Mir ...

Mir hat das Buch gut gefallen. Super fand ich, dass der Autor für die Überschriften der einzelnen Kapitel Songtextnamen benutzt. Das ist mal was ganz anderes.
Der Schreibstil ist schön und der Autor beschreibt sehr viel, sodass man sich alles gut vorstellen kann.
Insgesamt ließ sich das Buch angenehm und unkompliziert lesen und man kam beim Lesen nicht ins Stocken, trotz der vielen englischen Abschnitte.
Das Cover sieht klasse aus und gefällt mir richtig gut.
Alles in allem ein Buch, welches ich weiterempfehlen kann. Ein Kauf lohnt sich.