Profilbild von Brunhilde56

Brunhilde56

Brunhilde56 ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Brunhilde56 über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 25.03.2022

Ein wunderschöner Roman

Heart of Texas - Das Glück so nah

Schon der erste Band hat mir wahnsinnig gut gefallen und ich habe mich auf den 2 gefreut. Nun geht es um die Geschichte von Elaine und Glen. Beide sind schon lange befreundet und er ist ihr eine große Stütze. Doch als ein Moment ihre Gefühle auseinanderbrechen, ist alles anders…

Glen ist der beste Freund von Elaine und beide verbindet eine lange Freundschaft. Er hat eine besondere Ausstrahlung, die neugierig macht. Ist er der Richtige für sie ?

Elaine muss, nachdem Tod ihres Vaters, mit einigen Änderungen klarkommen. Sie muss das Futtermittelgeschäft in der Kleinstadt Promise allein weiterführen, weil ihre Mutter die Stadt verlassen hat.

Der Schreibstil ist angenehm und wird im Wechsel von Eliane und Glen erzählt. Ich habe mich in die wunderschöne Kulisse verliebt. Die Stadt ist wunderschön beschrieben und ich habe mich in die Kulisse verliebt.

Die Geschichte war von Anfang an wieder eine aufregende Handlung, bei der ich mitfiebern musste und nicht aufhören konnte mit dem Lesen. Die Seiten verfliegen nur und ich bin einfach so begeistert von dieser Kulisse. Die Liebesgeschichte war wunderschön und ich konnte mich kaum davon lösen.
Ich freue mich schon riesig auf den nächsten Band aus der Reihe und was dann auf uns Leser zukommen wird.

FAZIT:

Ein wunderschöne Teil dieser Reihe.

Veröffentlicht am 21.02.2022

Ein fesselnder Auftakt.

The Inheritance Games

Es war eine besondere und unterhaltsame Geschichte und die Charaktere haben mich, mehr als nur mitgerissen. Normalerweise bin ich als Leserin nicht sofort begeistert von der Protagonistin eines Buches, doch Avery hat mich vom Gegenteil überzeugt. Sie war nicht perfekt, was ich auch nicht verlange, denn  jeder Charakter hat seine Macken. Deswegen war es eine Abwechslung zu den sonstigen Büchern.

Ich habe es in weniger als einer 2 Wochen gelesen und ich glaube das, wenn man einmal in der Handlung ist sich nicht mehr davon lösen kann.

Die Charaktere haben mich von der ersten Seite an fasziniert und ich konnte nicht glauben, wie sehr die alles mitgestaltet haben. Was wird im nächsten Buch noch auf sie zukommen?

Das Cover ist ein wahrer Hingucker und macht jeden Leser neugierig.

Fazit

Ein Auftakt, der mehr als nur mitnimmt.

Veröffentlicht am 16.12.2021

Ein aufregender Einzelband.

Die letzte Göttin

Ich habe mich sehr auf diese Geschichte gefreut, weil der Klappentext sich perfekt für mich angehört hat. Beim Lesen hatte ich einige Schwierigkeiten mit der Protagonistin. Sie war für an manchen Stellen etwas naiv und nicht immer konnte ich ihre Entscheidungen nachvollziehen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir, aber perfekt gefallen, er war flüssig und hat mich immer wieder neu mitgerissen in diese Fantasyhandlung. Dadurch wurde auch die Spannung immer wieder auf einen besonderen Punkt getrieben im Buch für mich. Die Gedanken der Protagonistin wurden dadurch immer wieder präsent für mich, als Leser und ich konnte so ein wenig mehr über sie lernen.

Die Geschichte beginnt vom Tempo her langsam und bekommt, aber im weiteren Verlauf immer wieder neue Wendungen, die ich selbst nicht immer habe kommen sehen. Allein die Welt, die man hier erlebt, hat mich auf den ersten Blick fasziniert und neugierig gemacht. Andra war mir vielleicht nicht immer sympathisch, aber sie war als Protagonistin bedeutungsvoll und man kann an gewissen Punkten sie verstehen. Die Handlung hatte Hand und Fuß und ich habe gespürt beim Lesen, wie schnell ich zum Finale hingezogen wurde. Vielleicht hätte ich mir sogar eine Fortsetzung gewünscht.

Eine besondere Einzelhandlung aus der Feder der Autorin.

Veröffentlicht am 09.12.2021

Ein fesselnder Band dieser Reihe

Bridgerton – Wie verführt man einen Lord?

Ich habe mich direkt in diese großartige Kulisse des Buches von Bridgerton verliebt. Als meine Tochter mich mit der Serie angesteckt hat musste ich auch endlich mit dem Buch anfangen.

Sophie und Benedict ...

Sophie und Benedict sind zwei unterschiedliche Charaktere, die dennoch eine besondere Chemie haben. Sophie ist ein Mündel, doch in Wahrheit wusste sie, je älter sie wurde was ihrer Herkunft ist.

Der Schreibstil ist sehr schön und hat mich auf seine Weise direkt angesteckt mit dem Lesen. Der Leser lernt Benedict und Sophie kennen, die beide mir sofort sympathisch waren. Die Nebenfiguren aus der Familie Bridgerton muss man einfach ins Herz schließen.

Die Geschichte erinnerte mich am Anfang sehr an Cinderella, jedoch hat die Autorin hier ihre eigene Note mit hineingebracht. Ich bin eigentlich kein Fan von historischen Büchern, aber bei dieser Handlung kann man einfach nicht aufhören mit dem Lesen. Ich glaube, wenn man sich einmal in diese Reihe verliebt hat, ist man den Büchern verfallen. Es gibt Drama, Intrigen und große Gefühle, die mich überzeugt haben.

Ich bin sehr gespannt, wie es mit den anderen Geschwistern der Bridgertons weitergeht und wie diese ihre Liebe finden werden.

Fazit

Eine wunderschöne Geschichte aus dieser Serie, die mich ich nun auch begleiten wird.

Veröffentlicht am 21.07.2021

Eine besondere Geschichte

Rixton Falls - Goals

Eine weitere großartige Geschichte von Winter Renshaw! Was als Liebes-/Hass-Beziehung beginnt, wird zu einer dampfenden Sommerfling ohne Saiten.
Dies ist das dritte Buch der Rixton Falls-Serie und kann ...

Dies ist das dritte Buch der Rixton Falls-Serie und kann als eigenständiges Buch gelesen werden, das ist Delilahs Geschichte. In früheren Büchern kommt Delilah als so prim und richtig vor. In dieser Geschichte, Wow! - zeigt sie, dass sie eine ungezogene Seite hat?
Delilah, muss Dinge in Ordnung haben; sagen wir mal unter Kontrolle. Sie kommt nach Florida, um ihrer Großtante zu helfen, ihr Haus zu verkaufen und es zu packen, während sie verkleinert. Am Ende geht sie mit ihrer Nachbarin Zane von nebenan darauf ein. Er ist dieser sexy, unglaublich arrogante, große Mann, der Profifußball spielt. Er ist auch unglaublich selbstsüchtig und hat diese selbstzerstörerische Phase des Trinkens, Partys und der Mädchen durchgemacht. Jetzt hat er strenge Anweisungen seines Trainers, seine Handlung zu klären, sonst wird er aus dem Team entlassen.
Zane trifft die große Nichte seiner Nachbarn von nebenan, Delilah, auf seiner Ampelparty (sie versucht ihn dazu zu bringen, den Lärm abzuschalten, ohne sich selbst zu feiern) und stellt fest, dass er wirklich gerne mit ihr spielt. Ich habe es geliebt, ihre Interaktion zu beobachten - es sind buchstäblich Funken, die von der Seite kommen, wenn sie sich treffen. In einem Moment wollen sie sich gegenseitig umbringen und im nächsten wollen sie sich gegenseitig die Kleider abreißen!
Am Ende des Buches gibt es eine große Überraschung — ich möchte es nicht verschenken, sondern danach suchen. Wenn Sie Ihre Männer arrogant mögen, aber mit einem weichen Zentrum ist Zane De la Cruz der Mann für Sie und Sie müssen dieses Buch wirklich mit einem Klick und ein paar Stunden mit ihm und der Familie Rosewood verbringen. Dies kann vollständig als Stand-Alone gelesen werden.