Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Leseempfehlung

Secret Academy - Gefährliche Liebe (Band 2)

Nach dem unfassbar spannenden Ende von Band 1 war ich sehr glücklich, dass ich gleich weiterlesen konnte. Dieses Mal ist das Buch aus mehreren Perspektiven geschrieben, was mir sehr gut gefallen hat, da man dadurch den unterschiedlichen Handlungssträngen folgen konnte. Das Setting in diesem Band hat mich sehr überrascht und war spannend. Am Ende konnte man auch sehr gut erkenne, wofür die unterschiedlichen Szenen und Handlungen notwendig oder hilfreich waren und wie viel komplexer die ganze Geschichte ist. In diesem Band konnte man noch eine ganze Reihe weiterer Charaktere kennen und lieben bzw. hassen lernen. Ich bin begeistert, wie kreativ die Autorin ist.
Das Buch ist ab der ersten Seite so spannend, wie das vorherige geendet hat. Ich hatte unfassbar tolle Lesestunden.

Page-Turner

Secret Academy - Verborgene Gefühle (Band 1)

Ich bin ja sowieso ein Fan von Valentina Fast und war sehr gespannt auf ihre neue Reihe. Ich finde das Cover dieses Buches unfassbar hübsch und konnte einfach nicht mehr weggucken. Und ich finde, dass es auch super zu der Geschichte passt.

Die Protagonistin ist Alexis und man liest die Geschichte auch aus ihrer Perspektive. Man wurde von der Autorin angenehm in die Geschichte hineingeführt, wodurch ich als Leser gleich vielem gut folgen konnte. Das hat mir sehr gut gefallen. Auch die sich darauf entwickelnde Story hat mich super schnell gefesselt und ich’s wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Zusammen mit Alexis konnte der Leser den einzelnen Hinweisen folgen und versuchen, das große Geheimnis zu lüften.
Daneben gab es durch die Aktionen als Geheimagenten sehr spannende und für mich sehr abwechslungsreiche Szenen. Und auch die unterschiedlichen und facettenreichen Charaktere konnten mich absolut von sich überzeugen. Das Ende hat mich völlig überrascht und ich kann den nächsten Band kaum erwarten.

magisch und berührend

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Ich habe bisher sehr viel Gutes von der Autorin gelesen und daher war ich unfassbar gespannt auf ihr neustes Werk.

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch den flüssigen ...

Schreibstil
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig zu lesen. Durch den flüssigen und fesselnden Schreibstil wird man ab der ersten Seite wird man in das Buch gezogen. Besonders gefallen haben mir die bildlichen und detaillierten Beschreibungen, durch welche ich mir alles gut vorstellen konnte.

Geschichte
Jeder der Mila Olsen kennt weiß, dass ihre Bücher nicht immer leichte Kost sind und man die Taschentücher in Griffnähe haben sollte. Auch in diesem Buch gibt es wieder Thematiken, die mich zum Weinen gebracht und nachdenken lassen haben. Dieses Mal war es von der Thematik„ harmloser“, aber nicht weniger emotional. Ein absolutes Highlight in diesem Buch war die Amnesie der Protagonisten. Dadurch gab es viele Geheimnisse und Unklarheiten die der Leser gemeinsam mit der Protagonistin lösen konnte. Spannung pur!

Charaktere
Das Buch ist aus der Sicht der weiblichen Protagonistin Maya/ Ash geschrieben. Ihre Entwicklung während des Buches sowie die Erklärung ihrer charakterlichen vergangenen Entwicklung haben mir
sehr gut gefallen, mir viel erklärt und auch viel über sie verraten.
Neben Maya gibt es noch weitere wichtige Charakter, wie z.B.Reed. Der geheimnisvolle Wilde aus dem Wald mit den blauen Augen. Ich liebe seine Beschreibung! Auf ihn passt die Beschreibung „harte Schale aber weicher Kern“ perfekt. Ich habe so mit Reed gelitten und mitempfunden, obwohl das Buch nicht mal aus seiner Sicht geschrieben war! Die Erklärungen über seine charakterliche Entwicklung sind schlüssig und nachwvollziehbar. Manchmal hatte ich ihn am liebsten in den Arm genommen.

Fazit
Wunderschöne und emotionale Lovestory mit überraschenden Wendungen und bildlichen Beschreibungen. Lesemuss und absolutes Highlight!

Veröffentlicht am 05.03.2022

Was besagt der Fluch?

Der verbotene Wunsch

Was für ein tolles Buch!

Was für ein tolles Buch!
Ich habe mich sofort in dieses mega Cover verliebt. Es ist ein Blickfang, wirkt mystisch und geheimnisvoll. Und nachdem ich das Buch beendet habe, kann ich sagen, dass es perfekt zum Inhalt passt.
Der Klappentext konnte mich auch sofort von sich überzeugen. Allein dieser verspricht bereits viel Spannung, Action, Geheimnisse und eine Lovestory. Was will man für ein gelungnes Romantasy-Abenteuer mehr?

Ich bin sehr schnell und einfach in die Geschichte hineingekommen, vor allem durch den Prolog und den dadurch super süßen Einstieg. Aber auch danach bleibt die Geschichte flüssig und verständlich zu lesen. Gefallen haben die unterschiedlichen Geheimnisse, wodurch der Leser die Chance zum Mitgrübeln erhalten hat. Trotzdem konnte man einen roten Faden erkennen. Das ganze Buch hinweg bleibt es sehr spannend und actionreich. Es gibt auch süße und romantische Szenen zum Dahinschmelzen und ich konnte Malenas Sehnsucht spüren. Insgesamt konnte die Autorin die unterschiedlichen Emotionen dem Leser sehr gut und hautnah vermitteln.

Das Buch ist aus unterschiedlichen Sichten geschrieben. Zunächst war ich etwas verwirrt, da ich die neuen Charaktere noch nicht in die große ganze Geschichte einfügen konnte, aber auch das erübrigte sich sehr schnell. Durch die völlig unterschiedlichen Sichten gab es verschiedene Handlungsstränge, die aber alle für die Geschichte unfassbar wichtig sind und doch zusammengehören. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen und habe es innerhalb zwei Tage durchgelesen.
Es ist toll, wie die Autorin so viele verschiedene und facettenreiche Charaktere geschaffen hat und diese authentisch und liebevoll dem Leser „präsentiert“. Dadurch kommt keine Langeweile auf und ich ich habe stets mit ihnen mitempfunden und mitgefiebert. Ich bin so gespannt auf die Fortsetzung!

Veröffentlicht am 28.02.2022

schönes Debüt

Schattenthron 1: Erbin der Dunkelheit

Ich bin durch das unglaubliche Cover auf das Buch aufmerksam geworden. Das Zusammenspiel der Farben sowie der von schwarzem Rauch umworbene Thron haben mich neugierig auf die Geschichte gemacht und ich konnte einfach nicht mehr vom Cover weggucken.

Ich mag den Schreibstil der Autorin sehr gern. Er ist flüssig und ich konnte gut in die Geschichte hineinfinden. Des Weiteren wurde nicht lange um den heißen Brei herumgeredet, sondern die Story hat gleich super spannend begonnen und ich wollte gern jedes Geheimnis lüften.

Auch die Charaktere haben mit gut gefallen. Obwohl es einige sind, konnte ich sie mir aufgrund der Beschreibungen merken und Namen sofort zuordnen. Das ist nicht selbstverständlich!

Was für mich auf sehr gelungen war, sind die überraschenden Plottwists und der echt krasse Cliffhanger. Am liebsten hätte ich sofort die Fortsetzung.