Cover-Bild Dort, wo Blätter und Sterne tanzen
  • Themenbereich: Belletristik - Belletristik: allgemein und literarisch
  • Ersterscheinung: 08.03.2022
Mila Olsen

Dort, wo Blätter und Sterne tanzen

Der neue berührende Liebesroman von BILD-Bestsellerautorin Mila Olsen vor der atemberaubenden Kulisse Maines.

Um dich herum nur Blätterrauschen. Rabenschreie. Und diese schneeschattenblauen Augen.

Als Maya sich tief in den Wäldern Maines wiederfindet, hat sie keine Ahnung, wie sie dort hingekommen ist. Wer ist der Fremde mit den schneeschattenblauen Augen, in dessen Lager sie erwacht ist? Hat er sie verschleppt?

Reed behauptet, er habe sie bewusstlos gefunden und dass er sie nur wegen des bevorstehenden Winters nicht in die Zivilisation zurückbringt. Jeder Versuch Mayas, sich allein durch den Wald zu schlagen, scheitert. Reed findet sie. Immer.

Verzweifelt kämpft die junge Frau darum, ihre Erinnerung wiederzuerlangen. Je mehr Zeit sie allerdings mit Reed verbringt, desto mehr fühlt sie sich zu ihm hingezogen und vertraut ihm. Doch dann findet sie ihren Pass und einen Verlobungsring …

Veröffentlicht am 03.08.2022

Odin

Klappentext

Klappentext

Cover, Schreibstil, Inhalt und Fazit
Ja, wow was für ein Buch...Es hat mich tiefberührt und gepackt. Es war eine Mischung aus Liebesroman und auch eine Krimi, der mich echt gefesselt hat.
Der Schreibstil ist echt angenehm zu lesen und man kommt schnell in die Geschichte rein. Das Cover ist schön und spiegelt auch den Inhalt der Geschichte wieder. Obwohl ich Menschen auf einem Cover nicht so mag, passt es für mich echt gut zur Story.
Ich möchte hier auch noch mal sagen, die Beschreibungen der Autorin Mila über die Landschaft waren so wunderschön. Die haben mich wirklich berührt und die Ferne fasziniert. Die Seiten sind bei mir nur so dahin geflogen weil ich kaum mitbekommen habe wie die Geschichte Fahrt aufgenommen hat.
Ich habe übrigens Odin sehr geliebt....
Ich habe schon viele andere Bücher von der Autorin gelesen und sie haben mich alle die Bank weg die sehr gefesselt. Sie stellen oft deine Ansichten und deine Moral in Frage, es hat vorher noch keine Autorin so sehr geschafft mich so zu berühren. Weil ich an meinen Werten gezweifelt habe aber auf die gute Art und Weise, sie lässt einen sich selber hinterfragen und genau das beschäftigt mich dann deutlich länger.
Was mich hier wieder so beschäftigt ist tatsächlich Ayden, nach außen hin so ein Good Guy ist. Puh, er hat mich von alle als Plot Twist am meisten gefangen genommen. Ich danke Netgallery für das Rezi Exemplar welches meine Meinung nicht beeinflusst hat.

Veröffentlicht am 02.07.2022

Ein empfehlenswerter Ausflug in die Wälder Maines!

Romantic-Thriller... diese Bezeichnung hat mich erst ein bisschen abgeschreckt. Denn Thriller und Krimis sind überhaupt nicht meine Genres. ABER Mila Olsen hat mich wieder einmal total überrascht und die Geschichte um Maya (Ash) und Reed hat mir sooo gut gefallen! Es war unglaublich, einen Winter in Maine zu verbringen. Beim Lesen habe ich so viel gefroren . Man wusste unterschwellig immer, dass Mayas Gedächtnislücken sich irgendwann schließen würden und auch, dass mit ihrem Verlobten Ayden irgendwas nicht stimmt (man hat ja schon einige Bücher gelesen und Filme gesehen !). Mila Olsen hat hier mit viel Feingefühl eine Geschichte über Liebe, Schmerz, Verlust, Einsamkeit und Angst geschrieben und einen tollen Spannungsbogen gespannt.

Veröffentlicht am 26.05.2022

Besonders

Maya findet sich an einem Ort wieder, von dem sie nicht weiß, wie sie zu ihm gelangt ist. Dort kümmert sich ein aufregender Mann um sie, der nach und nach ihr Herz berührt. Doch bevor sie nicht geklärt hat, was im vorigen Leben auf sie wartete, kann sie sich nicht ganz auf ihn einlassen. Mir hat das Buch sehr gut gefallen. Es war mysteriös und romantisch, auch spannend und besonders. Der Schauplatz der Handlung war besonders schön und wurde so detailliert und traumhaft beschrieben, dass man das Gefühl hatte beim Lesen vor Ort zu sein. Auch der Schreibstil allgemein war sehr gut. Die Figuren fand ich interessant und tiefgründig. Ich habe mich sehr gut ungehalten gefühlt und kann das Buch empfehlen.

Veröffentlicht am 12.05.2022

Ich habe mich so sehr in die Geschichte und den Schreibstil verliebt.

Mila Olsen ist mal wieder eine ganz besonderes Buch gelungen.
Die Geschichte hat mich von der ersten Seite gepackt und konnte sie nur schwer aus der Hand legen.
Der Schreibstil war wieder so so toll, sehr ...

Mila Olsen ist mal wieder eine ganz besonderes Buch gelungen.
Der Schreibstil war wieder so so toll, sehr emotional, detailreich und bildhaft. Zeitweise hatte ich das Gefühl mit Maya und Reed zusammen im Wald zu leben.
Beide sind so tolle Hauptprotagnosten, die im Verlauf so sehr aufblühen. Man bekommt nach und nach mit, warum Reed im Wald lebt und Maya mit Ängsten zu kämpfen hat.
Für mich ein war es von der ersten Seite spannend, tragisch, emotional und ein ganz besonderes Leseerlebnis und ein Jahreshighlight.

5/5⭐️

Veröffentlicht am 19.04.2022

Naturnahes Setting und eine bewegende Story

Das Buch hatte mich schon voll und ganz bei schneeschattenblauen Augen. Ich kannte die Autorin bereits durch die Entführt-Reihe (große Empfehlung an dieser Stelle) und nach diesem Buch frage ich mich, warum ich nicht schon längst all ihre Werke verschlungen habe. Mila Olsen hat ihre Stimme gefunden und das ist in jedem ihrer Worte spürbar. Ihre Geschichten haben eine ganz eigene Farbe, die man beim Lesen deutlich erkennen kann.
»Dort, wo Blätter und Sterne tanzen« ist ein Buch, dass mich spielend leicht in seinen Bann gezogen hat. Maya und Reed sind zwei einzigartige Charaktere, die sich umgehend in mein Herz geschlichen haben. Ich liebe die Story total und zwar aus verschiedenen Gründen. Zunächst einmal kann ich mich nicht erinnern bereits eine ähnliche Geschichte zu kennen, die ernsthafte Geschehnisse so leicht erzählt, ohne etwas von ihrer Authentizität zu verlieren. Auch, wenn der Großteil der Geschichte sich allein um Maya und Reed (und natürlich Odin) dreht, sind alle Charaktere so schön und detailliert ausgearbeitet, dass ich an keinem Punkt das Gefühl hatte, von einer rein fiktiven Figur zu lesen. Das Setting in den Wäldern von Maine ist traumhaft schön und ich hatte noch nie beim Lesen eines Buches so viel Natur im Kopf. Die Romantik der Geschichte ist bewegend und einfach nur schön, während sich gleichzeitig eine so mitreißende Spannung in der Geschichte entfaltet, dass ich mich kaum von den Seiten losreißen konnte. Die Handlung baut sich durch Mayas Gedächtnisverlust Stück für Stück auf und während wir mit einem Fuß in der Vergangenheit und einem in der Gegenwart stehen, befindet sich mein Herz irgendwo oben zwischen den Wolken. Weil die Liebe von Maya und Reed so echt und intensiv ist. Weil die Ereignisse, die zu ihrer Situation geführt haben so herzereißend und emotional sind. Weil die Geheimnisse der Geschichte sich so echt und greifbar anfühlen. Ich lege dieses Buch wirklich jedem ans Herz, der romantische Geschichten liest. Ihr müsst es einfach lieben. Anders kann ich mir das gar nicht vorstellen.