Profilbild von Buch_Elfe

Buch_Elfe ist Mitglied der Lesejury

Wenn die Umwelt einem das Leben schwer macht

The Ivy Years - Solange wir schweigen

🧚🏻‍♀️-Meinung
Ich liebe die Bücher von Sarina Bowen!sie sind witzig, liebevoll, spannend, unterhaltsam und immer etwas neues. So auch Band 3. Diesmal sind zwei Jungs die Protagonisten des Buches und es wird gezeigt, mit welchen Ängsten, Beleidigungen und Vorurteilen sie alltäglich zurechtkommen müssen. In Verbindung mit dem Eishockey-Thema, welches sich durch die gesamte Reihe zeiht, und das Wiederauftreten bekannter Charaktere, hat man hier eine super schöne und spannende Lovestory. Das Buch ist aus den Sichten beider Protagonisten geschrieben, sodass man mit ihnen fühlt und leidet und sie beide sehr tiefgründig mit all ihren Ängsten und Zweifel kennenlernt und ihre Handlungen nachvollziehen kann.Ich hatte tolle Lesestunden und freu mich auf Band 3.

🧚🏻‍♀️-Ranking:
Spannung: 4🧚🏻‍♀️
Action: 4🧚🏻‍♀️
Schreibstil: 5🧚🏻‍♀️

heiße Tierärzte in einer Kleinstadt

Redwood Love – Es beginnt mit einem Blick

Ich bin durch Zufall auf diese Reihe durch die hübschen Cover gestoßen und habe mich gleich in sie verliebt, sodass ich auch die Story gleich lesen musste. Und ich finde sie toll!
Eine Kleinstadt, ein ...

Eine Kleinstadt, ein heißer Tierarzt, super liebe und tratschende Menschen und eine wunderschöne Landschaft. Es ist aber nicht alles rosarot, sondern durch spannende und ergreifende Szenen entsteht die perfekte Mischung für einen gelungenen Romanceroman. Ich wollte das Buch nicht mehr aus der Hand legen! Das Buch ist aus den Sichten der beiden Protagonisten Avery und Caden geschrieben. Sie werden facettenreich beschrieben und man kann sie nur lieben. Man durchlebt mit ihnen ihre Ängste, Wünsche und Hoffnungen und fühlt von Beginn an mit ihnen mit. Ich habe mir gleich die ganze Reihe gekauft.

🧚🏻‍♀️-Ranking
Spannung: 5🧚🏻‍♀️
Action: 4🧚🏻‍♀️
Schreibstil: 5🧚🏻‍♀️

Wird er sie retten?

Solange der Regen fällt

🧚🏻‍♀️-Meinung
Ich bin durch eine Rezension auf Instagram auf dieses Buch gestoßen und die Thematik hat mich sofort gefesselt. Es ist vom Klappentext her kein Geheimnis, dass sich Ellies Bruder James umbringen wird und es primär darum gehen wird, wie Ellie versucht mit dem Schmerz und der Trauer umzugehen.
Das Buch beginnt thematisch früher, sodass der Leser James und Ellis bereits als Leser kennenlernt. Das geschwisterliche Band zwischen den beiden wird dadurch sehr stark dargestellt und man versteht den Verlust und die Gefühle von Ellie noch besser. Auch die damit verknüpft absolut untypische Lovestory hat mir sehr gut gefallen, da es für mich abwechslungsreich und stetig spannend war. Ich konnte das Buch gar nicht mehr aus der Hand legen und war emotional sehr gefesselt. Leseempfehlung

🧚🏻‍♀️-Ranking

Spannung: 5🧚🏻‍♀️
Action: 3🧚🏻‍♀️
Schreibstil: 4,5🧚🏻‍♀️

Veröffentlicht am 01.09.2021

Wird ihr Geheimnis alles zerstören?

All The Broken Dreams And You

Ich ja wirklich ein riesen Fan der Reihe! Der Schreibstil der Autorin ist so toll! Nur eine Seite gelesen und schon ist man völlig in der Geschichte gefangen. Sie schreibt spannend und so emotional. Ich hatte regelrecht Angst beim Lesen.

Die beiden Protagonisten dieses Teils sind Kim und Keaton. Man kennt sie bereits aus den beiden vorherigen Bänden der Savanna Springs Reihe, kann diesen Teil aber auch unabhängig von ihnen lesen.

Die Umsetzung des Buches ist absolut gelungen! Kim umgibt ein großes Geheimnis und nach und nach erhält der Leser immer mehr Informationen, sodass man eigenständig Vermutungen aufstellen kann. Dadurch konnte ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen. Ich wollte immer mehr erfahren, feststellen, ob meine Theorie stimmte und herausfinden, wie alle Charaktere weiterhin mit der Situation umgehen. So ein pageturner!

Aber auch die emotionale Seite kommt in diesem Buch nicht zu kurz. Von Beginn an spürt man die Chemie zwischen Keaton und Kim, selbst nur aus ihren Gedanken. Die beiden sind einfach füreinander geschaffen! Es ist so berührend, wie Keaton versucht für Kim da zu sein und sich Gedanken und Sorgen macht. Auf der anderen Seite gibt es die Selbstzweifel und Albträume von Kim, die mir Tränen in die Augen getrieben haben. Aber auch die romantischen und kitschigen Momente zwischen den beiden waren toll und spannend. Ich habe richtig mit den beiden mitgefiebert.

Eine so tolle Reihe und ein wunderschönes Buch mit einem sehr düsteren und grausamen Geheimnis. Absolute Leseempfehlung.

Veröffentlicht am 01.09.2021

absoluter page-turner

All The Ugly Lies And Me

Ich liebe diese Reihe! Nachdem ich Band 1 verschlungen habe und der Cliffhanger richtig fies war, musste ich sofort weiterlesen und es wieder mal ein sehr gelungenes Buch der Autorin.

Der Schreibstil ...

Der Schreibstil ist flüssig und sehr angenehm zu lesen. Er zieht einen regelrecht in das Buch und man erlebt die Geschichte am eigenen Leib mit Ach und Jake. Die Charaktere haben mehr tiefe erhalten, da man mehr Fakten und Charaktereigenschaften erfahren hat. Auch die Beziehungen und Handlungen zwischen den verschiedenen Charakteren hat mir sehr gut gefallen.
Vor allem die Gedanken und Handlungen von Jake fand ich toll und authentisch dargestellt. Ich konnte seine Zweifel nachvollziehen und habe mit ihm und Ashley gelitten. Ash ist sowieso eine meiner Lieblingspersonen der Reihe. Wie sie für Tami ihren Bruder sucht und auch versucht den Gründen ihres Selbstmordes nachzugehen hat mich so gefesselt. Und dann auch diese Plottwists! Ich saß mehrfach sprachlos vor dem Buch. Manche Wendungen hätte ich nie erwartet. Tamis Geschichte hat mir Tränen in die Augen getrieben und mich einfach mal nachdenken lassen.

Ein wirklich tolles Buch, dass einen emotional sehr berührt, mit der spannenden Geschichte fesselt und einen sprachlos zurücklässt. Absoluter page-turner! Ich freu mich auf mehr.