Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 10.04.2022

…inspirierend, ehrgeizig, beeindruckende Persönlichkeit lebt ihren Traum...

Fly into my Soul

Jede möchte seine Leidenschaft zum Beruf machen, genauso ergeht es Mackenzie, die eine erfolgreiche Influencerin, die mit Fitness und Tanz Instagram und Kooperationen rockt. Sie ist bemerkenswert, zeigt sich trotz allem erreichten immer höflich, freundlich sowie zugängig für ihre Follower, doch einst ist klar, aller Ruhm hat auch seine Schattenseiten.

Brody ist dagegen komplett gegen soziale Medien, ein Griesgram und total abweisen gegenüber Mackenzie. Was wohl beide zusammen bringt? Haben sie eventuell doch mehr gemeinsam als der erste Eindruck täuscht ?

Lest selbst, verliert euch in der liebenswerten Mackenzie, die trotz auferlegten Pflichten ihren Traum lebt, die Liebe zum Tanz und versucht in ihrer Heimat ihre alten Freunde wieder an sich näher zu bringen.

Schnell wird man in diese emotionsgeladene Geschichte gezogen, wird von Mackenzie eingenommen, fasziniert von ihrem Ehrgeiz, ihren Wunsch ihre alten Freunde wieder von sich zu überzeugen und leider auch den Schattenseiten ihres Erfolgs als auch die harte Arbeit

Herausstechend auch Brody, der wie eine harte Nuss zu sein scheint, sich langsam auch öffnet und viel mehr Facetten, Freundlichkeit aufzeigt, als man von Beginn an erwartet hätte.

Die Leidenschaft der Beiden scheint sie zu verbinden, wirkt beflügelnd und bewirkt beim Lesen die Lust zum Tanz.
Besonders auch die wieder verbunden Menschen, die durch ihre Freundschaft soviel Rückhalt und Liebe zeigen, beeindrucken und sich gegenseitig halt geben, in ihrem Sinn für den Tanz miteinander sich kreativ ergänzen. Herausstechend auch die humorvollen Momente, die köstlich amüsanten Schlagabtausche, Herausforderungen und Scherze, die das Werk versüßt haben.

Passend genau zum Titel, gesteigert vom wunderschönen gestalteten Cover sowie dem Schreibstil. Dieser ist fesselnd, bildlich aber auch locker, leicht, gefühlvoll und ergreifend zugleich. Die Autorin schafft eine Leichtigkeit und nimmt mit einen fließenden Lesefluss mit.

Ich bleibe begeistert, entzückt, ergriffen und von der künstlerischen Welt, ihren emotionsgeladenen Persönlichkeiten, dem Mut zur Überbrückung der Vergangenheit, der Selbstfindung zufrieden zurück.

FlyintomySoul

MarenVivienHaase

Heyne

BloggerPortal

Veröffentlicht am 08.04.2022

…unbeschreiblich faszinierend, doch mit einem Willen, endlich akzeptiert zu werden…

Sommersprossen – Nur zusammen ergeben wir Sinn

„Es heißt, du bist eine Mischung aus den fünf Menschen, mit denen du die meiste Zeit verbringst. Wer sind deine fünf?“

Ein spannende Theorie, die zum grübeln bringt aber auch faszinierende Einblicke in die Eigenschaften eines Menschen schafft.

Besonders ist es bei Allegra, die kaum wahrnimmt, wer genau sich in ihrem Umfeld als Freund und treuer Begleiter zeigt, wer ihr viel zu sehr ans Herz gewachsen ist und um wen sie sich sorgt.
Erst der immer parkende Ferrari Fahrer, der nie einen gültigen Parkschein hat, eröffnet ihr die Augen, zieht einen immer mehr in sein Gemüt.
Ein Begleiter, der durch die Arbeit immer wieder im Fokus erscheint, sich keiner Konfrontation scheut aber auch nach und nach viel zu sympathisch wird.
Herausstechend seine These die Allegra viel zu sehr beschäftigt.

Wer genau ihre Fünf sind ? Lest selbst und verliert euch in Allegras Denkweise, ihren Handlungen die nur auf ein Ziel hinaus wollen und doch einen was ganz anderes bieten als erwartet.

Ich war sofort aufmerksam auf Allegra, ihren Ansichten als auch der Willensstärke endlich ihren Platz zu finden, ihre fünf Auserwählten zu erlangen und am Ende mit ihrer Wahl glücklich wird.

Cecelia Ahern schafft es mit ihrem Schreibstil sofort teil der Handlung zu werden, dieser ist locker, leicht und packend zu gleich.
Die Erzählweise ist gefühlvoll, bildlich und mit Spannung gewürzt.

Ich habe mich sehr auf das Buch gefreut, war schon vom Cover überzeugt und mich in das bittersüße Lesevergnügen gestürzt.

Ein herzzerreißendes als auch sehr emotionale Geschichte beginnt, die mich mitgenommen, involviert und von Allegra erstaunt hat.

Das Werk hat mich sehr gut unterhalten, emotional ergriffen und eingenommen, so dass ich mich sehr über den freudigen Ausgang und der Einsicht zu der Annahme der fünf begeistert hat.

Sommersprossen

NurzusammenergebenwirSinn

Fischer

Sauerländer

Veröffentlicht am 04.04.2022

…emotionsgeladen, romantisch, stürmisch & mit einem Verständnis, dass man nie erwartet hätte...

Ein arroganter Gast, ein Aufeinandertreffen und ungeahnte Folgen.
Einst hätte Amelia nicht gedacht, dass sie mit dem Gast auch noch weiter hin zu tun hat, dieser ist streift immer wieder ihren Weg.
Was ...

Ein arroganter Gast, ein Aufeinandertreffen und ungeahnte Folgen.
Was genau es mit ihnen auf sich hat und wie genau sich alles entwickelt ?

Lest selbst, taucht in das Leben von Amelia ein, die ihr Leben vollkommen um ihre Schwester gestrickt hat, sich aufopferungsvoll um sie kümmert und ihre Träume damit auf die Wartebank setzt.
Jasper dagegen ist berühmt, scheint alles in seinem Leben richtig gemacht zu haben, doch seine Vergangenheit lässt ihn nie los, charismatisch, charmant gegen eiskalt und abweisend.

Wie die beiden zu einander stehen und was genau sie immer wieder zueinander führt, scheint Schicksal, doch eins ist sicher ihre Verbindung ist intensiv, ein unglaubliches Verständnis.

Ein herzzerreißendes Werk beginnt, was einen in die kreative Welt beider unglaublicher Persönlichkeiten zieht, von ihrem Gemüt, unglaublicher Chemie ein nimmt, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.

Was natürlich auch am Schreibstil der Autorin liegt; locker und leicht, packend, gefühlvoll als auch humorvoll zugleich. Gepaart mit wundervollen Auszügen aus der kreativen Welt des Schreiben und der Entstehung emotionsgeladener Lieder sowie der Darstellung der idyllischen Landschaft, die einen beflügelt und zum schwärmen bringt.

Herausstechend die besondere Verbindung, das Verständnis von der erdrückenden Dunkelheit, des eingeengten aufopferungsvollen Leben, der Träume, die im Hintergrund schlummern.
Gesteigert wird dies von der berauschenden Anziehungskraft, eine prickelnde Leidenschaft, der sich keiner so leicht entziehen kann, die durch wunderschöne romantische Momente entzückt.

Ich bleibe daher begeistert, beflügelt, involviert, erstaunt von den kreativen jungen Persönlichkeiten, ihren Sehnsüchten, beeindruckt von den Ergreifen des Glücks, der wundervollen Verbindung miteinander, des über sich hinaus wachsen, denn Stellen der Ängste zufrieden zurück.

Herausstechend die wundervollen Werke, ob Bücher oder Lieder, der fantasievollen als auch gefühlvollen Umsetzung in diesen.

Als Sahnehäubchen bekommt auch noch erstaunliche Freunde geboten, ob Holly oder die Schwester Maisie als auch Aiden. Ich freue mich sehr auf ihr eigene Geschichte.

TheWayWeFall

Edinburg

JanaSchäfer

Ravensburger

Veröffentlicht am 20.03.2022

…kreative Ergänzung, die die Wartezeit versüßt…

Bridgerton: Der inoffizielle Guide für alle Lords und Ladys

Wie steht man die Wartezeit auf die nächste Bridgerton Staffel durch ?
Ganz genau man schafft sich alle möglichen Zusätze ein, eins dass definitiv nicht fehlen darf, ist dieser Guide.

Er zieht uns nicht ...

Wie steht man die Wartezeit auf die nächste Bridgerton Staffel durch ?

Er zieht uns nicht nur wieder in diese wundervolle Zeit, sondern klärt auch über die zeitlichen Phasen auf, präsentiert uns Quiz, dass uns verrät welchem Charakter wir ähnlicher sind, Ausmalbilder, Worträtsel als auch viele Fakten zu der Serie, der damaligen Gesellschaft als auch die modischen Details.

Sprich es ist die perfekte Ergänzung zur Serie, ist perfekt für jeden Fan der Serie, die auch mal hinter die Kulissen schauen möchte.

Herausstechend auch die humorvoll beschrieben Tipps und Fakten zum Flirten, geheime Zeichen und die unglaublichsten auferlegten Regeln der Gesellschaft dazu.

Ich bleibe daher zufrieden und mit Sehnsucht nach mehr aus der genialen Serie zurück.

Bridgerton

DerinoffizielleGuidefüralleLordsundLadys

CharlotteBrowne

Heyne

Veröffentlicht am 11.03.2022

…fesselnd, eisern & voller unglaublicher Persönlichkeiten…

A River of Royal Blood – Rivalinnen

Eine Welt voller Gefahren und magischen Kräften, zwei Schwestern, zwei Rivalinnen, die seit ihrer Geburt für einen Kampf gegeneinander bestimmt sind.

Isa, die vom Hofe geliebt , ihrer Mutter immer bevorzugt ...

Isa, die vom Hofe geliebt , ihrer Mutter immer bevorzugt wird, will seither den Tod ihrer Schwester Eva. Diese will mehr sein als nur die Schwester zu bekämpfen, will ihrem Schicksal am liebsten entfliehen, aber am wichtigsten ist es ihre Kraft aktivieren. Wobei sie sich nach den einfachen Freuden des Lebens sehnt, ein wenig Freude und nicht nur auf den Tag des Kampfes zu warten.

Die Welt bietet uns so viel mehr, eine Sehnsucht nach Liebe, einem Platz in der Welt als auch endlich ihrer Kraft mächtig zu sein. An ihrer Seite ist ihr Amme, ihre Leibwächter und bester Freund als auch ihr Lehrmeister Bakkha, der nicht nur die idealen Methoden aufweist, sondern ein echter Freund wird.

Die Frage lautet nur, ob er auch das Vertrauen von Eva verdient hat ?
Denn an jeder Ecke lauert ein Attentäter, neuer Feind, so dass es schwer fällt den neuen Menschen an Evas Seite vertrauen zu schenken, so dass diese ohne Hintergedanken an ihr interessiert sind.

Ein Werk, dass in die gefährliche Welt zieht, uns eine fantasievolle gut gestrickt, detaillierte Welt, ihrer Magie zeigt, mitreißt und uns in den Kampf von Eva zieht.

Der packende und rasante Verlauf hat mich mitgerissen und begeistert, so dass ich es in einem Rutsch verschlungen habe.
Herausstechend die Tiefen zur Erweckung der Magie, die schockierenden Aufdeckungen, Verluste als auch Wendepunkte.

Ein tolles Buch von dem ich begeistert wurde, wo mich von den starken Persönlichkeiten beflügeln ließ, ihren Kampfgeist erstaunt hat als auch überwältigt von den emotionsgeladenen Verlauf war.
Leider muss ich gestehen, dass die anderen Charaktere etwas zu kurz kamen, es ihnen ab und an an Tiefe fehlte und manche Geheimnisse eigentlich keine waren.

Ein toller Einstieg, der mitreißend einnimmt, uns mit den letzten Aufdeckungen schockierend einem Cliffhanger bietet, sondern im Epilog noch eine Überraschung bereit hält, so dass man neugierig dem nächsten entgegen fiebert.

AriverofRoyalBlood

Rivalinnen