Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 08.11.2021

…HUMORVOLL, frech, stark & Eigensinnig, aber auch emotionsgeladen & voller tränenreicher Momente…

Du hast mir gerade noch gefehlt

Eve ist schon seit der Schulzeit mit Susie befreundet, seit dem College mit Ed und Justin, diese sind eine eingeschworene Gemeinschaft, teilen alles miteinander und genieße jeden Freitag, das Feierabendbier mit einem tollen Quiz im Pub.

Genau diese Treffen wird ereignisreich und zieht unglaubliche Katastrophe nach sich, denn schon zu Beginn des Buch erfährt man, dass Eve mit einem Verlust zu kämpfen hat.
Sie, die freche, eigensinnige, lebenslustige und sehr sarkastische Frau ist in tiefen Kummer gefangen, außerdem muss sie sich dann auch noch Finley auseinander setzen, der so ganz nicht nach ihren Wünschen handelt.

Finley ist aus Amerika angereist, ist so fremd wie eh und je und scheint alles falsch zu machen. Ganz besonders im Umgang mit seinem Vater, der sich durch die Demenz nicht an ihn erinnert, doch Eve immer wieder erwähnt.
Natürlich wird dadurch alles komplizierter, besonders wenn der Vater einen Reise im Alleingang tätigt, Fin und Eve leider gemeinsam auf die Suche nach ihm hinter her reisen.

Es beginnt eine gefühlvolle als auch humorvolle, mit frechen Sprüchen belegte Geschichte, die einen die Protagonisten ins Herz schließen lässt und in der Trauer begleitet.

Ich habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte nicht aufhören, da ich einfach wissen musste ob Eve die Trauer hinter sich lassen kann, ob sie wieder Freude in ihrem Leben spürt.
Herausstechend auch auch Eds Rolle und ihre Verliebtheit in ihm, die hoffentlich bald überstanden ist, denn dieser war mir leider nicht so sympathisch. Ganz anders Justin, der ein toller Freund und Unterstützer ist.
Besonders aber wurde ich natürlich von Finlay eingenommen, denn hinter seinem attraktiven aber auch harten Kern versteckt sich viel mehr, als der erste Eindruck erscheinen lässt.

Ein geniales Lesevergnügen, der die perfekte Mischung auch Liebe, Humor und Spannung bietet, aber auch zeigt dass jede Persönlichkeit eine dunkle Seite hat und andere in ihre immer für eine Überraschung gut sind.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimme freuen, Britta Steffenhagen hat es in jeder emotionalen Lage perfekt getroffen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Ich bleibe daher sehr begeistert, beflügelt und total beeindruckt von Eve und Finlay, der wunderschönen Botschaft und der Bewältigung der Trauer sowie dem positiven Ausgang vollkommen zufrieden zurück.

Duhastmirgeradenochgefehlt

KnaurRomance

BrittaSteffenhagen

#Rezension

Veröffentlicht am 08.11.2021

…packendes Finale, unglaublich emotional…

Deluxe Nights

Pascal war immer der Böse, die Schachfigur seines Vaters, immer ihm zu gefallen, egal was es kostet.

Erst als Gabrielle nach Jahren wieder nach Hause kommt, scheint sich alles zu fügen, doch welche wirklichen Absichten hat sie ? Welche tragische Vergangenheit verbirgt sie ?

Eins vorab, ihr müsst starke Nerven haben um das Leid von Gabrielle und die Taten des Monsters zu überstehen. Das Leid und die grausamen Begebenheiten schockieren und ziehen mit in den Abgrund.

Was genau geschehen ist und wer für alles verantwortlich ist, lest selbst, verwickelt euch in eine unglaubliche als auch emotionsgeladen Geschichte, die sich rasend schnell und mit schockierenden Wendepunkten entwickelt.

Eine Geschichte hat mich mit der Konstellation der Beiden einfach umgehauen, sie sind für einander eine Stütze, eine helfende Hand als auch eine Offenbarung in mitten schrecklicher Verwicklungen. Ihrer Anziehungskraft und die aufgeladene Dynamik sowie Chemie reizt mit, nimmt von den zwei außerordentlichen Persönlichkeiten ein, so dass ich das Buch in einem Rutsch verschlungen habe.

Besonders die tragischen Momente von Gabrielle haben mich bewegt, aber auch durch Pascals Taten wurde der Verlauf bittersüß gesteigert, seine Veränderungen passend zu seinen Gefühlen sing beeindruckend.

Ich war mitten drin in der Verarbeitung bzw. Dem Plan der Rache der Protagonisten, ihres Gefühlsdrama, wurde entzückt von den unglaublichen Einsatz für ihren Schutz, den liebevollen Momenten der Zuneigung, der berauschenden Leidenschaft, als auch den ersten Gedanken der Faszination füreinander bis hin zur intensiven Verbindung.
Trotz der spannungsgeladen Entwicklung als auch den Triumph über den fiesen Machenschaften der Antagonisten, wurde das Enden doch noch über die vergangenen Paare aus den vorherigen Teilen aber auch von dem ereignisreichen, glücklichen Ende begeistert wurde.

Ich war vom ersten Moment in die Kombination von Gabrielle und Pascal vernarrt, der Vergangenheit bestürzt und beflügelt, von einem Happy End überzeugt und habe diese mit voller Begeisterung entgegen gesehnt, habe mitgefiebert und war vom Ausgang zufrieden gestellt.

Der dritte Teil der Reihe war das was man für die gelungene, emotionsgeladene und fesselnde Lesevergnügen benötigt und doch so viel mehr geboten bekommt.

Der Schreibstil und Lesefluss haben mich in den Bann gezogen, so dass ich das Buch nicht mehr aus der Hand legen konnte.

Der Handlungsstrang war perfekt gestrickt, hat durch die schockierenden Wendepunkte den Spannungsbogen an den besten Stellen gesteigert sowie dadurch auch mehr Einblicke in die gefährlichen Pläne Antagonisten verschafft.

Ich bleibe daher ergriffen von dem perfekten Finale, das mit Abgründen und der brutalen Gewalt gewürzt ist, erstaunt über die genialen Persönlichkeiten und ihren Entscheidungen zum Ergreifen ihrer Liebe begeistert zurück.

DeluxeNights

KarinaHalle

Mira

Veröffentlicht am 02.11.2021

…BERAUSCHEND MITREIßend, MIT HERAUSRAGENDEN PROTAGONISTEN IN MÄRCHENHAFTER WELT...

Ein Schwur so mutig und schwer

Ich konnte endlich zum dritten Teil der Emberfall Trilogie greifen, was soll ich sagen, Harper sticht hervor und beweist wieder, wie schnell mal zur Heldin werden kann, Taten beeindrucken, dies wurde wieder voll und ganz bestätigt als auch noch von seiner bemerkenswerter Entwicklung sowie Handlung gesteigert.

Vorab müsst ihr wissen, dass ihr den vorherigen Teil lesen müsst um die Zusammenhänge der märchenhaften Welt zu verstehen.
Das Buch schleudert uns ohne Atempause wieder in die gefährliche Welt, ins Besonders in den Kampf um die Herrschaft des Landes.
Wer Feind oder Freund ist, wird neu gestaltet, zieht in die überraschende Entwicklung und lässt nicht mehr los.

In dem Finale bekommt man wieder die verschiedensten Perspektiven geboten, ob Lia Mara, die ihre Pflichten als Königin auslebt, mit den Untertaten und viele Gegner zurecht kommen muss.
Grey, der in seiner Rolle als Thronerbe, die Liebe zu Lia Mara in wunderschönen Momenten auslebt, doch mit seinem Erbe, der Magie und der Streitmacht sich auseinander setzen muss.
Ob diese auf seiner Seite stehen würden ?
bewältigen muss

Ganz wichtig jedoch ist Rhen, denn was macht er mit dem Auftauchen der Hexe?
Die ihn eins verflucht und gefoltert hat, immer noch nur ein Ziel hat das Land an sich zu reißen.
Wird er aufrichtig zu Harper sein kann, sich seiner Taten bewusst werden und ihre Liebe wertschätzen?
Harper, die immer noch einen Schmerz verspürt, denn die zwischen den Konsequenzen Rhens Taten haben werden. Ob ihre Liebe noch bestand hat ?

Herausstechend ist es hier gewesen, dass ich wieder erstaunt und bewundernswert fand, wie Harpers Gedanken und Taten sich entwickeln, wie stark sie ist und überwältigend Rockhalt bietet. .

Ich muss euch direkt nur vorwarnen, denn die Entwicklung des Buches ist nie wie erwartet, so sind die Entwicklungen nicht vorhersehbar und die wichtigen Ereignisse überschlagen sich.

Das Werk verlief ganz anders als erwartet, manche Persönlichkeiten schockieren mit ihrer finsteren Seite, erstaunen durch ihre Entwicklung und beflügeln in ihren Taten, der Verlauf ist packend, voller aktionistischen Begebenheiten, fantasievoll und mit Magie sowie genialen an Herz wachsenden Persönlichkeiten.

Ihr könnt eines aber sicher sein, man verschlingt das Buch in einem Rutsch, wird nervenaufreibend involviert und kann sich am Ende nicht verkneifen ein Tränchen zu verlieren.

Ich bleibe daher von Finale zufrieden, beflügelt, erstaunt, erschüttert, entzückt als auch ergriffen zurück. Das Happy End fand ich genial gestrickt, auch wenn ich es so nicht erwartet hätte.

Als Schlussanmerkung muss ich noch Harper erwähnen, die hier wieder geglänzt hat, nicht nur mit der Selbst Reflektion, hinterfragen der eigenen Abgründe und unglaublicher mutiger Taten als auch der unglaublichen Liebe.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, ihr werdet viele genialen Lesestunden erleben. Eine perfekte Mischung aus Fantasie, Aktion und Liebe.

EinSchwursomutigundschwer

BrigidKemmerer

EmberfallReihe

Heyne

Heynefliegt

Veröffentlicht am 02.11.2021

…HUMORVOLL, DOCH MIT WICHTIGER BOTSCHAFT, DIE HOFFENTLICH DAS SELBSTBILD STÄRKT…

Es kann nur eine geben

Ich liebe die Sendung von Carolin Lebekus, ihre sarkastische und humorvolle Art ist einzigartig und hat mir schon sehr viele amüsante Stunden geboten.
Was besonders an ihr ist, ist jedoch auch ihre wichtige ...

Was besonders an ihr ist, ist jedoch auch ihre wichtige Botschaft, ob sie sich stark für Frauen oder andere Randgruppen macht.
Besonders hier geht es um die Rolle der Frau, ob es in der alltäglichen Situationen, Berufswelt oder auch in der geschichtlichen Entwicklung handelt.
DIe Mutterrolle im Leben übernimmt dann die Kollegin Mariella Tripke, die auch schon im Leben schon alles erlebt hat.

Ich kann euch als Frau und alleinerziehende Mutter nur ans Herz legen, die Wichtigkeit der Botschaft ist herausragend. Leider im Zeitalter von Instagram und Modellmaßen, die total unrealistisch sind und doch für viele ein unerreichbares Ziel, was erreichbar ist, ist das Selbstbild, seit anders, seit ihr selbst.

Wer übrigens sich überlegt zu dem Hörbuch zugreifen, kann sich auf angenehme Stimmen freuen, denn diese werden von den Autorinnen selbst gesprochen, hat mich nicht nur mit ihrer sehr angenehmen als auch sympathischen Stimme packend am Werk teilhaben, involviert, nervenaufreibend mitgerissen und ab und an schmunzeln als auch den Kopf schütteln lassen sondern auch die nicht so angenehmen Stellen eingenommen als auch von der Tonlage überzeugt. Die Stimme schafft es mitzureißen, alle Gefühlsstimmungen perfekt einzuhauchen und das Werk zu einem Hörvergnügen zu machen.

Eskannnureinegeben

CarolinKebekus