Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.03.2021

…Fantasievoller & spannungsgeladener Auftakt mit wundervollen melodischer Symbolik…

Das Lied der Nacht

Das Buch hat mich mit dem Cover angezogen, ist wundervoll harmonisch gestaltet, macht neugierig auf das Werk und zieht schon mit dem Blickfang in die Welt, die von etwas beschattet wird.

Die Geschichte ...

Die Geschichte beginnt mit dem düsteren Baron und dem Wanderer, die anführen, der eine aus seiner hohen Position und mit macht missbrauch sowie der andere, der aus der Tiefe gegen die Schatten kämpft.
Zwei unglaublichen Persönlichkeiten, die einen faszinieren und in die Welt ziehen, die unterdrückt werden und doch unglaubliches bewerkstelligen.

Herausstechend auch die tolle Idee der gefährlichen Welt, die von symbolischen und auch dem kreativen Details erstaunen. Wie kann eine Welt ohne Lieder und auch ohne das erinnern bestehen.
Eine wundervolle Lyrik, die einen doch das Leben versüßt und vielen überstehen lässt. Musik darf in einer Welt nicht fehlen, genau das macht aber einen wichtigen Punkt hier aus, fasziniert und schockiert in den Wellen der Nachwirkungen dessen.

Die Autorin kreiert eine fantasievolle, bildliche, symbolische als auch gefährliche Welt.
Ihr Schreibstil ist ist locker und leicht, fließend, emotional, spannungsgeladen als auch bildlich zugleich.

Das Buch bietet eine spannende Geschichte, einen Kampf ums überleben sondern wird durch das Bewusstsein von gemeinsamer Stärke gesteigert. Der Einstieg zieht perfekt in die Welt und involviert in die emotionsgeladenen Verwicklungen, starken Persönlichkeiten und dem komplexen Verlauf.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten und fasziniert über die Grundidee, des vergessenes Lied, welches die Dunkelheit bezwingen soll, die erstaunlichen Persönlichkeiten, der nachdenkliche Wanderer und eine mutige Bardin, die komplexen Verwicklungen als auch dem packenden Verlauf zurück. Der Einstieg hat mich begeistert, jedoch etwas zurückhaltend und nicht ganz überzeugt. Die Idee habe ich mit Begeisterung aufgenommen, wurde aber etwas von den vielen Details strapaziert, würde mich aber gerne vom nächsten Teil umstimmen, bzw. Eine Chance auf neue Ansichten, mehr aus der gefährlichen Welt und dem Kampf zu erleben, so dass ich neugierig auf die weiteren Verlauf bleibe, da der erste Teil mit einem spannungsgeladenen Cliffhanger endet.

Vielen Dank für das Leseexemplar an Lovelybooks und den Verlag.

DasLiedderNacht

WayfarerSaga

CEBernard

Penhaligon
#Rezension

Veröffentlicht am 15.03.2021

…bemerkenswert, beeindruckend…DER PERFEKTE MIX ZUM INTENSIVEN LESEVERGNÜGEN…

Crew Love (Wolf Crew 3)

Das Werk ist der dritte Teil einer Trilogie, es ist für das Verständnis wichtig den vorherigen gelesen zu haben.

Das Cover ist im gleichen Stil wie der Vorgänger, sehr schlicht und leicht zusammengestellt, jedoch reißt es mit der Dunkelheit und den roten Ansatz und dem hellen Titel sofort die Aufmerksamkeit auf sich.

Im zweiten Teil ging es um die Zukunftssorgen, den Highschool Abschluss hat. Jedoch natürlich auch um Bren, ihrer düsteren, gefangenen als auch erschreckenden Gefühle sowie den Abschluss des Crew System. Herausstechend aber der Einsicht dass Crew für immer ist, diese Verbindung, diese Liebe über allem steht.

Die Zukunft und den Versuch durch das College Leben Normalität zu erlangen, für die jungen Männer und für Bren, die nach ihren eigenen Weg sucht und doch nicht aus ihrer Haut kann.

Die Einblick und die Erinnerungen von Bren, aber auch ihrer düstere Seite zeigen wie komplex ihre Persönlichkeit ist, doch auch wie sie sich wieder für Schwächere einsetzt, egal welche Opfer sie selber dadurch bringen müsste. Herausstechend diesmal aber die Einsicht, dass sie von Liebe umgeben ist, nicht nur ihr Bruder Channing sonder viele mehr als ihre eigene Crew, sondern sogar Freunde, von denen sie nie so etwas erwartet hätte, erhält.

Das Buch zeigt auf wie sich die Charaktere verändert haben, aber auch wieder wie sie für ihr Glück und Zukunft kämpfen müssen.

Der Schreibstil der Autorin ist mitreißend genial, er spricht für sich, da man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann.
Hauptsächlich ist es aus Brens Perspektive geschrieben, die einen sofort wieder in die Handlung hinein versetzt und vollkommen in den Bann zieht. Die ersten Zeilen sind voller emotionsgeladener Verwicklungen, irritierter Momente und doch hoffnungsvoller Wahrnehmung, die sofort mitreißen und einen in wilde Spekulationen ziehen.
Die Autorin versüßt uns diesmal wieder Einblicke aus Cross Sicht, der mit seiner unbezwingbaren und bedeutungsschweren Liebe zu Bren erschüttert und zutiefst beeindruckt. Bemerkenswert ist aber auch die ergänzende Sicht von Zellman und Jordan, die einen erstaunlichst durch ihrer Liebe zu Bren beeindrucken.

» Prinzessin Bren hat ihre Entscheidung getroffen, also wirst du jetzt bald ihre drei Zwerge kennenlernen. Schlafmütz, seppel und Brummbär. «

Ich bin seither total vernarrt in Bren und Cross, die vollkommen für einander einstehen und sich ihrer unbezwingbaren Liebe sicher sind und sich nicht scheuen in jungen Jahren dies auch anderen zu zeigen.
Ihr Gemüt offenbart nicht nur Mut, Kampfgeist, sondern auch Schwäche, die man zulassen darf.
Z und Jordan sich nicht nur ergänzend als Crewmitglieder im Vordergrund, sondern zeigen ihre Loyalität und sind zu jedem Kampf bereit.

Außerdem bekommt man allbekannte Nebencharaktere geboten, leider nur per Email von Taz und Race, die weit weg studieren aber dafür Cross / Taz Bruder Blaise, seinen besten Freund sowie Freundin Aspen als auch Tabatha.
Ergänzend lernt man an Brens Seite mehr Kopfgeldjäger kennen, die einen faszinieren sowie auch ihren Vater als auch Mitglieder des gefährlichen Mottorad Club.

Der dritte Teil überrascht nicht nur mit dem Anfang der Geschichte sondern hat mich vollkommen überwältigt von den Emotionen der Protagonisten. Sie schaffen wieder die erstaunlichen Verbindungen, ihrer Loyalität als auch Verbundenheit als auch Liebe zueinander.

» Dieses Mädchen. Ich liebte sie...Den ganzen Tag . Jede Nacht. Jeden Tag. Für immer . «

Ich kann euch also nur eine weitere Lobeshymne verfassen, denn ich bin intensiv, erschüttert aber auch entzückt von dem genialen Werk.

Das Buch hat mich vollkommen involviert und an den Ängsten und Sehnsüchte von Bren teilhaben lassen, so dass ich mich mitten im Geschehen befand und nervenaufreibend der Handlung gefolgt bin.
Herausstechend gibt es noch vermittelnde Botschaften, die das Werk nachdenklicher machen aber auch Szenen voller Humor als auch schlagfertiger Auseinandersetzungen, die einen zum Schmunzeln bringen.

Ein genialer Mix, der ein erstaunliches und atemberaubendes Lesevergnügen bietet und mit durch unerwartete Wendepunkte gefesselt hat.

Wie man sich schon denken kann, bin ich zu tiefst begeistert und bin vom Finale der Reihe zutiefst beeindruckt. Die Charaktere haben sich in mein Herz gebrannt und Emotional mitgerissen sowie ihre Dynamik wieder vollkommen umgehauen. Freut euch also auf ein erstaunliches Lesevergnügen, was euch nicht mehr loslässt.

Das Finale weist nicht nur eine geniale Auflösung, der wunderbare Verwicklungen, Entwicklungen der geliebten Persönlichkeiten sondern zeigt das Ergreifen für ihre Zukunft, doch auch die Umsetzung des Einsatz der Loyalität gegenüber geliebter Menschen als auch den gegenüber Schwächeren und dem Erkennen des herausragenden Bewusstsein für Gerechtigkeit.

Ich bleibe daher zutiefst und in vollsten Umfang begeistert und vollkommen zufrieden, sowie mit der Sehnsucht nach mehr aus der Feder der genialen Autorin zurück.

Als Schlussanmerkung muss ich nochmal Blaise erwähnen, es ist herrlich wie dieser mehr und mehr zu einem Teil von Cross Leben wird. Schon mit Cross gibt es einen erstaunlichen männliche Präsens, die durch seine Liebe zu unglaublichen bestärkt wird, doch auch Blaise tut alles für seine Liebe Aspen, seine Mutter und für den besten Freund. Herausstechend auch sein Sinn für Humor (sarkastischen und makaberen Geschmack), seine Loyalität als auch seine Schlagabtausche zwischen Brüdern.

»Du weißt doch, das wir uns gegenseitig umbringen werden. Es kann nur einen von uns geben.«

Ich wäre übrigens zutiefst erfreut wenn wir auch noch in den Genuss von Channing, der Urgeschichte zur Entstehung der Crew kommen und ich in hoffnungsvoller Erwartung zurück bleibe.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar den Verlag.

CrewLove

Crew

Tijan

Forever

NetGalley

Veröffentlicht am 15.03.2021

…Märchenadaption mit spannungsgeladenen Verlauf & tougher Protagonistin…

Wenn die Nebel flüstern, erwacht mein Herz

Dass Buch hat mich mit dem Cover angezogen, es sticht hervor und ist wundervoll harmonisch gestaltet, macht neugierig auf das Werk und zieht schon mit dem Äußeren in den Bann.

Die Geschichte beginnt mit ...

Die Geschichte beginnt mit Jessa, die so vieles durchgemacht hat, aber toughe ist, voller Stärke und sich doch immer noch um ihre Schwester sorgt, die so lange schon vermisst wird.
In ihrem Dilemma begegnet sie auf die Brüder in einer düsteren und erschreckenden Villa, mit einem erschreckenden nie endeten Neben, diese sie anzieht und dem Geheimnis auf der Spur schickt.

Die zwei Brüder könnten nicht unterschiedlicher den je sein, da ist Adrian, der voller Charakterstärke und der Goodboy scheint und Christopher, der verführende und charismatische, doch aber das BadBoy in der Lage.
Was diese beiden auf ewig miteinander verbindet, ist ein Fluch und eine grausame Abfolge, die sich immer wieder wiederholt. Herausstechend die Eine, die diesen Fluch brechen vermag.

Schafft es also Jessa, diese eine zu sein ? Welche Rolle übernimmt Alice, ihre Schwester in dem ganzen Spektrum?

Natürlich sprüht das Werk nicht nur von Märchenadaptionen, die einen verzaubern sondern auch einen nervenzehrenden Kampf um das brechen des Fluch, der schwierige Entscheidungen und schwerfällige Opfer fordert.

Herausstechend die tolle Idee der Botschaft der wahren Liebe, der Aufopferung als auch den Wandel der Charaktere, von oberflächlichen Sein zu bedeutungsschweren Empfindungen.

Besonders auch die Aufgabe die Jessa bewältigen muss, ist herausragen und beeindruckend, ihr Weg zieht in den Bann, ihre Ideen und Taten beflügeln, so dass man das Buch in einen Rutsch verschlingt und der hoffentlich positiven Auflösung entgegen fiebert.

Das Werk hat mich durch die Idee und Märchenadaption eingefangen und ich habe mich voller Vorfreude ins Werk gezogen, habe mit Freude Jessa kennen gelernt, sie ins Herz geschlossen und beeindruckt von ihrer erstaunlichen Persönlichkeit erstaunt.

Wie oben angesprochen spielen natürlich die zwei Brüder eine wichtige Rolle, im Bezug auf Jessa verlassen sie ihre Wohlfühlzone, öffnen sich, vertrauen ihr und versuchen an ihrer Seite den Fluch zu brechen.
Eine gefährliche aber auch emotionsgeladene Geschichte beginnt, leider mich aber nicht ganz ins Geschehen geschleudert. Die finstere und düstere Seite, sowie auch die gewaltsame Seite der Brüder als auch das Gefühl mitten in Gefahr zu stecken hätte etwas besser umgesetzt werden sollen. Besonders Christopher der sich aus allen herauszieht und doch immer wieder auf Jessa trifft, sich nicht eingestehen will, dass hinter diesem steckt und doch es verleugnet hat für mich nicht immer den erwünschten Effekt ausgelöst.

Ich bleibe daher recht gut unterhalten, erfreut über den spannenden und märchenhaften Verlauf in die Geschichte, den geheimnisvollen Persönlichkeiten als auch der tieferen Bedeutung.
Herausstechend der Gedankengang von Jessa, ihr Weg im Versuch den Fluch zu brechen war erstaunlich und hat mich von ihr eingenommen, so dass ich erstaunt über ihre Stärke und Mut als auch Einsicht der Gefühl bemerkenswert.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

WenndieNebelflüsternerwachtmeinHerz

KathrinLange

Arena

Veröffentlicht am 10.03.2021

…mitreißend, berauschend, vollkommen verloren & doch voller Tatendrang für die schonungslose Wahrheit…

Matching Night, Band 2: Liebst du den Verräter?

Verrat und Betrug sind immer Verletzend, doch diese können schreckliche Nachwehen auf sich ziehen. Ob man die Flucht wählt, kein Vertrauen mehr zu lässt oder auch sich in die Arme eines Freundes wagt ?

Cara ...

Cara musste soviel für die Aufnahme in die Welt der Raven und die Sicherung ihre finanziellen Zukunft aufnehmen, hat sich beeindruckend geschlagen, war in dem Wirrwarr der Emotionen gefangen und hat trotz allem am Ende einen Schlag gegen die Gürtellinie erhalten, als ihr versprochenen Antworten.

Was sie wohl für eine Lehre daraus zieht, wem wird sie vertrauen können und wie findet sie trotz allem noch die Stärke weiter dem Weg auf der Suche nach der Wahrheit zu bewältigen ?

Schnell wird wieder klar, dass sich die Geschichte rasant entwickelt, uns vollkommen einnimmt und mit auf die gefährliche Suche nach der Wahrheit macht.

Im Bezug auf ihre beste Freundin vollkommen geirrt zu haben scheint und im Unklaren ist was genau Josh für eine Rolle in dem ganzen übernimmt.
Die Komplexität der Persönlichkeiten, die Widersprüche und die Verwicklungen sollten eigentlich gegen die Emotionen sprechen, schweißt sie zum perfekten Team und lässt ein unerwartetes Knistern entstehen, so dass ihre Chemie und Anziehungskraft nicht verborgen bleibt.

Im Hinterkopf muss Cara sich auch im Hinblick auf die Tyler mit sich, ihren Gefühlen als auch den schockierenden Eröffnungen auseinander setzen.

Wie man merkt wird man schnell in das packende und verwirrende Geschehen gezogen, erlebt durch Cara die spannungsgeladenen und beängstigenden Momente, so dass man sich im Werk verliert, alles hinterfragt, hoffnungsvoll an Caras Seite tritt und auf einen guten Ausgang erhofft.

Ich habe den zweiten Teil in einem Rutsch verschlungen, wurde von Cara ihren Mut, Stärke und dem Willen, doch für die positiven Sichtweisen der Verbindungen, der Unterstützung für finanziell schwache als auch für die Arbeit in der Gesellschaft zu sichern, zu kämpfen eingenommen.
Herausstechend auch Josh, der sie versucht zu schützen, mehr in alles verstrickt ist, als man erwartet und seine Beweggründe und die Wahrheit über alles stellt, verrät, schockiert, fasziniert und mehr anzieht als man erwartet hätte.

Ich liebe es überrascht zu werden und das schafft das Buch in vollen Zügen, den der Handlungsstrang zieht spannungsgeladen als auch schockierende Wendungen, stößt Emotionen hervor und zieht in ein Chaos, eine Gefahr, die Intrigen sowie auch den schmerzlichen Verrat.

Alles in allem ein perfekte Mischung, die nicht mehr loslässt, leidenschaftliche Persönlichkeiten hervor bringt, mit einem verwirrenden Gefühlschaos gesteigert und in einen mitreißenden Lesefluss zieht, auf der unausweichlichen Suche nach der schonungslosen Wahrheit.

Stefanie Hasse überzeugt mit ihrem locker, leichten auch fesselnden Schreibstil, perfekt gestrickten roten Faden sowie spannungsgeladenen Handlungsstrang. Sie schafft einen fliesenden Lesefluss, der einen die Charaktere ans Herz wachsen lässt, mit ihnen ihr Dilemma durchlebt, mitfiebert und die nervenzehrende knisternde Spannung genießt.

Ein herausragendes Finale der Reihe, das eine gefährliche und geheimnisvolle Atmosphäre schafft, von den Protagonisten einnimmt, den Handlungsstrang sowie einer unberechenbaren Dynamik und perfekten Chemie der zwei bzw. drei Persönlichkeiten begeistert, erstaunt, vernarrt, beflügelt und zu tiefst beeindruckt zurück lässt.

Die Reihe schafft es vollkommen in die Welt von Cara zu entführen, schockiert auf der Suche nach der Wahrheit, der Aufklärung und dem Risiko, dem sie sich aussetzt, wen sie beschützt und wofür sie alles riskiert, kombiniert mit den Gefühlschaos und der Wahl zwischen Feind und Verräter.

MatchingNight

LiebstdudenVerräter

StefanieHasse

Ravensburger
#Rezension

Veröffentlicht am 10.03.2021

…packend, berauschend, köstlich amüsant, begehrend & voller entfesselter Emotionen…

Falling for my Brother's Best Friend (Baileys-Serie 4)

Ich liebe die Familie und habe sie rund um ins Herz geschlossen, das betrifft aber nicht nur die einzelnen Mitglieder, sondern umschließt natürlich auch ihre Freunde.
Best Friend Liam stach da für mich ...

Best Friend Liam stach da für mich von der ersten Sekunde hervor und hab mich sehnsuchtsvoll neugierig auf mehr auf sich gemacht.

Dies gibt endlich die Einblicke die noch gefehlt haben sowie steigert nur die Faszination und, ich muss gestehen, meine Vernarrtheit für ihn umso mehr.
Wem kann mans verdenken, dass auch Sav schon seit langen diese Sehnsucht in sich trägt.
Endlich blitze etwas davon auf, wurde leider schnell in die dunkle Kiste des Vergessens verschoben.
Sie ist immer die verantwortungsvolle, hat für so viel zu sorgen und kümmert sich um jedes erdenkliche Problem der Familie, der Firma, der Stadt.
Kann man ihr dann ihr eigenes Glück verwehren ?

Genau dies zieht uns in das Dilemma aber auch in die herrliche Situation der Aufeinandertreffen ohne Zeugen, ohne Kritik, nur die reine Wahrheit und eine Sehnsucht, die nicht immer unterdrückt werden kann.

Herausstechend Liam, der schon mir 14 in Sav verliebt war, sie immer wieder umschwärmt, sein Charisma hervor bricht aber auch ohne etwas zu überdenken, sich für sie einsetzt, sie beschützt und ihr Rückhalt gibt.
Sav im Gegensatz bekommt endlich Einsicht das hinter dem Charme und den Flirts nicht das steckt, was sie erwartet hatte.

Ein herrliches Werk, was mich wieder von den ersten Zeilen in die Welt dieser wundervollen Familie und ihre eindrucksvollen Persönlichkeiten gerissen hat.
Vielfalt von Persönlichkeiten bietet, die einen ans Herz wachsen und nicht mehr loslassen, in mitten einer idyllischen und herrlichen Stadt von zauberhafter Natur Alaskas.

Ich wurde wieder einmal in einen Leserausch versetzt und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, war von der Dynamik und Chemie der beiden eingenommen und wurde von Liam, seinem Tatendrang Savs Selbst heraus zu kitzeln verzaubert.
Des Plans, der herzzerreißenden Auswirkungen und liebevollen, zärtlichen Momente als auch der Auseinandersetzungen mit brutaler Ehrlichkeit vollkommen eingenommen, war köstlich amüsiert von dem flirten und Liebesbekundungen und habe dem hoffentlich typischen für Piper Rayne genial Happy End entgegen gefiebert.
Auf diese Weg bis dahin wurden mir außerdem noch die wundervolle idyllische Stadt, als auch ihre Bewohner und die herausragenden Mitglieder der Bailey Familie und ihre Freunde geboten.
Austin, der älteste der glücklich mit Holly ist, Rome, der freche Restaurantbesitzer, herrlicher Familienvater und glücklich mit Harley als auch Denver, der charismatische Pilot, Kingston, Juno, Pheonix und Sedona als auch die beste Freundin Regaen.

Ein genialer Mix aus Charakteren die nicht nur ans Herz wachsen, sondern nach ihrer eigenen Geschichte schreien, damit diese auch ihr glückliches Happy End bekommen.

Herausstechend auch der Klatschblog, der nicht nur amüsiert sondern immer mit prekären Details schockiert und ein fester Bestandteil der Kleinstadt ist.

Wie man merkt bin ich hin und weg und wieder dem Schreibstil, der Persönlichkeiten und der Geschichte verfallen.
Die Autorinnen schaffen es mit Leichtigkeit einen locker und leichten, fließenden als auch gefühlvollen Erzählweise, der mit genialen Humor untermauert ist. Und einen in der Geschichte verstrickt und nicht mehr los lässt.

Die Kombination der Charaktere ist perfekt, ihre gemeinsame Vergangenheit, die Sehnsucht und die Akzeptanz für einander, sowie endlich der Durchbruch der eisernen Mauern der Emotionen.

Das Buch sprüht nicht nur von einer mitreißenden, emotionalen als auch amüsanten Erzählungen, bietet die Botschaft des Vertrauen, des Stärken des Selbstbewusstsein, der Findung zu sich selbst, der Freundschaft und der Familie.

Ich bleibe vollkommen begeistert, ergriffen, entzückt und mit Sehnsucht nach mehr aus der Feder der Autorin zurück. Besonders da die beiden Autorinnen uns knapp vor Ende noch ein schockierendes Detail offenbaren, so dass man nochmal in seiner Neugierde auf das nächste Werk gesteigert wird.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag.

FallingformyBrothersBestFriend

Baileys