Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 19.01.2021

…FANTASIEVOLLE & Aktionsreiche Geschichte, die spannungssteigernd in ihren Bann zieht…

Die Überlieferung der Welt

Das Buch sticht mit dem wunderschönen Cover hervor und zog meine erste Aufmerksamkeit auf sich.

Die Geschichte beginnt mit spannungssteigernden Begebenheiten , gibt uns in die fantasievolle und gefährliche Welt Einblick, stellt uns 6 verschiedene Persönlichkeiten vor.
Lia, die eine schwere Zeit hinter sich hat und versucht sich um die Familie zu kümmern.
Ian, der sich für sie verantwortlich fühlt, ihr hilft und mit ihre zum ersten Mal auf den Seher trifft.

Die Reise beginnt und zieht in die Vorsehung und es kommen immer mehr Verbündete zum Vorschein. Die Frage bleibt ob sie ihr in guten Absichten zur Seite stehen oder doch eher ein Hindernis werden.

Ich habe mich voller Vorfreude aufs Werk gestürzt, wurde aber leider nicht ganz überzeugt, die Idee, die abenteuerliche Reise als auch das geheimnisvolle am Seher hat mich neugierig gemacht aber nicht ganz eingenommen.

Ich war von der fantasievollen als auch gefährlichen Welt und en verschiedensten Persönlichkeiten fasziniert, leider aber nicht sehr angetan von Schreibstil. Dieser war für mich stockend und nicht fließend also eher schleppend.
Das Ende war dann leider auch etwas enttäuschend, weil dass Geheimnis und der Seher nicht das waren was ich erwartet hätte und es leider kein Happy End folgte.

Ich wurde recht gut unterhalten, fasziniert von den fantasievollen als auch gefährlichen Welt sowie auch erstaunt von der Stärke von Lia. Das Werk hatte mich leider nicht eingenommen wie erwartet, hat sein Potential nicht komplett entwickelt und mich leider etwas enttäuschend zurück gelassen.

DieÜberlieferungderWelt

SelinVisne

Dtv

Veröffentlicht am 19.01.2021

…süße Geschichte, die einen zum entzücken & schwärmen bringt…

Absolut (k)ein Fangirl

Das Buch war schon mit dem Cover und Titel ein Must Read für mich, es handelt sich um einen Rockstar und eine, nennen wir es, ungeahntes Fangirl, dass doch viel mehr als das ist.

Das Cover zieht schon ...

Das Cover zieht schon mit dem Musiker und der Gitarre die Aufmerksamkeit auf sich, es ist sehr schön gestaltete und in Szene gesetzt.

Ich war schon mit den ersten Zeilen in die Protagonistin vernarrt, amüsiert über ihr Schicksal zum Begleiter der Schwestern zum Rockkonzert zu werden, als auch schmunzeln Teil ihrer Träume und Sehnsüchte zu werden.

Die junge Kat macht sofort Eindruck, zieht einen ungeahnten oder doch zwei Verehrer in ihren Bann und merkt es in ihrem charismatischen und sehr talentierten Wesen nicht. Ihre Naivität und unschuldige Art lässt sie hervorstechen. Besonders aber ihr musikalisches Talent ist beeindruckend.

Das Schicksal meint es gut, an einem Tag begegnet sie nicht nur Doktor Dreamy als auch dem Sänger Angus, bringt sie in den Fokus, der vom ersten Moment fasziniert ist und dann auch noch teil ihres Talent werden kann.

Die emotionale Geschichte zieht in seinen Bann, beeindruckt von Kat und zeigt welche Schattenseiten des Rockstartleben als auch das harte kämpfen in dem man seinen Traum als Arzt verwirklichen will.
Beflügelt nehmen wir an Kats leben teil und wie sich alles entwickelt, zuckersüß umschwärmt wird und die Sehnsucht nach Musik offenbart.
Herausstechend steigert das Lesevergnügen mit kreativen Songtexten, die einen von den Talenten von Angus und Kat erstaunen lassen.

Ich bleibe daher gut unterhalten, köstlich amüsiert und gefühlvoll mitgenommen, entzückt und begeistert von den Persönlichkeiten, ihren Talent und der Stärke zum Ergreifen des Traums zufrieden zurück.

AbsolutkeineinFangirl

EmmaGrey

Planet

ThienemannEsslinger
#Rezension

Veröffentlicht am 19.01.2021

…fantasievolle Elemente mit Hauch Romantik & Erkennung von Stärke…

Wüstenprinzessin des Ewigen Eises

Das Buch zog mich mit dem wunderschönen Cover und Klapptext und ich musste sofort dazu greifen.

Ich war von der fantasievollen als auch gefährlichen Welt gepackt und konnte es kaum erwarten die Magie, die Persönlichkeiten als auch die neue Heimat kennen zu lernen.

Die Prinzessin Avianna die in ein neues Land und neuem König gezogen wird, schnell aber erkennt dass es nicht so gefangen ist wie es scheint. Sie sehnt sich nach ihrer Magie kann dies nicht entschlüsseln, wird es ihr in dem neuen Eisland möglich sein?
Auf der anderen Seite steht der grausame und doch so faszinierende König Byron, den man nicht immer mit seinen Absichten trauen kann, oder doch ?

Die Handlung hat sich leider nicht so zügig aufgebaut wie erwartet und der packende Teil hat leider etwas schnell nachgelassen, so bin ich mit etwas weniger Motivation durch das Buch gezogen, habe mich von dem romantischen Teil und des hinter die Fassaden schauen der Persönlichkeiten fesseln lassen, war aber im Ganzen leider nicht so begeistert wie erhofft.

Das Buch schwächelte ein wenig für mich im Details und im etwas schleifenden Schreibstil, der mich nicht immer an den richtigen Stellen mitreißen könnte und mich eher etwas abseits zog um der Handlung zu folgen, die auch leider wenige Wendepunkte enthielt.

Im großen und ganzen eine schöne Geschichte für zwischendurch, aber für mich etwas zu wenig an Handlung und kaum Veränderung oder sehr späte Einsichten der Prinzessin.
Wobei ich gestehen muss das Byron auch mich etwas überrascht und zum entzücken brachte und ich ihn als positives Merkmal des Werkes in Erinnerung halten werde.

Ich bleibe daher recht unterhalten, entzückt und begeistert von den Charakteren, ihrer Selbstfindung sowie der Stärke und einfühlsamen Taten von Byron und seiner wunderschönen Königreich zurück.

WüstenprinzessindesEwigenEises

EllieSparrow

Carlsen

Veröffentlicht am 14.01.2021

…BEWUNDERNSWERTES WERK, Achterbahn der Gefühle, Leid & Schicksalsschläge, die zerstören und mit Hoffnung, das am Ende doch alles gut wird packend mitreißen...

All Saints High - Der Verlorene

Das ist die Spin Off von Sinners of Saints Reihe und handelt von den Kindern, der Hotholes und macht den vorgängigen Büchern alle Ehre.
Ihr könnt jedes Buch unabhängig voneinander lesen, verpasst aber ...

Ihr könnt jedes Buch unabhängig voneinander lesen, verpasst aber das wundervolle Zusammenkommen der Eltern, ins besonders hier ist die sehr emotionsgeladene Geschichte von Spencer und Emilia.

Ihr Sohn Vaughn ist ein Tyrann, zerstört alle in seiner Umgebung, zeigt sich ohne Gefühl und versteckt ein Geheimnis, was man nie erwartet hätte.
Endlich trifft er auf seine ebenbürtige Gängerin, die er schon des öfteren begegnet ist und sie ihm ein Dorn im Auge war.

Natürlich bietet uns L.J. Shen noch viel mehr, sie zeigt wie eine unschuldige Seele zerstört werden kann, was sie in die Abgründe zieht und in welcher Form dies sich auslassen und seine Umgebung mit in den Hass ziehen.

Lenny, der weibliche Paart war ein Good Girl, schon immer brav und unschuldig, bis sie ihre Mutter verliert und sich eine Fassade aufbaut um jeden von sich fern ab zu halten. Ins besonders Vaughn, denn sie schützt sein Geheimnis und er wird sie nicht loslassen, bis er sein Ziel, alle ihre Träume zu verstören erreicht.

Vielleicht hat er aber auch andere Beweggründe ? Das Geheimnis zerschlägt alles erdenkliche und schockiert.

Die Ängste, die Schwächen und selbst erlegte Fassaden, hohe steinerne Mauern führen zu ungewöhnlichen Methoden, Hass, Abneigung, Gefühlschaos als auch schreckliche Taten von Mobbing bis zu hin von Gewalt.

Es entsteht eine herzzerreißende Geschichte, die einen vollkommen ein nimmt und nicht mehr loslässt. Ich hab mich in dem Werk verloren, habe mich emotional involviert und tränenreich das erschreckende Geheimnis nach und nach entschlüsselt, das Vaughn und Lenny verfolgt.

Ich war hin und weg und habe das Buch in einem Rutsch verschlungen, konnte das nervenaufreibende, emotionsgeladene als auch atemberaubende Werk nicht aus der Hand legen.

Was natürlich auch am genialen Schreibstil lag, der locker, leicht und mitreißend, gefühlvoll als auch spannend und humorvoll zu gleich ist.
Der Perspektivwechsel ist perfekt eingeteilt und offenbart die Gefühle als auch Gedanken der einzelnen Charakter, überrascht und schockiert.

Die Autorin bringt uns nicht nur zum verzweifeln über die Zustände des Mobben, ihre Auswirkungen während der Schulzeit zeigt die Trauer innerhalb des Verlustes eines geliebten Menschen, die Wahl der Entscheidungen der Protagonisten, verstrickt uns in ihre auferlegten Herausforderungen und lässt uns an einer grandiosen Geschichte teilhaben, die eine viel schockierende Botschaft hat als erwartet.

L.J. Shen schafft es sofort in die Story zu involviert, überrascht über die Komplexität der Charaktere, ihrer Verletzlichkeit als auch der Stärke und dem Willen, dem Kampf gegen das unausweichliche als auch über sich hinaus zu wachsen.

Besonders Lenny hat mich in diesen Aspekt erstaunt, auch wenn sie so gute vielleicht auch naive Gedanken hat, erträgt sie soviel und zeigt eine unglaubliche Stärke
Herausstechend aber auch Vaughns innerliches Dilemma gegen die Anziehung und Faszination von Lenny zu kämpfen, als auch den Willen niemanden davon teilzuhaben.

Die Kombination der Beiden ist genial gewählt, der nach außen hin perfekte sexy und alles berühmte Verführer und die abseits stehende Außenseiterin Lenny, die einen hinter die verletzliche Fassade blickenlassen, ein Gefühlschaos und eine berauschende Leidenschaft erzeugen.

Die Leserwarnung zu Beginn des Werkes sollte übrigens beachtet werden, da das Buch voller Bezüge zu traumatisierenden Auswirkungen nervenaufreibend und spannungsgeladenen mitreißt.

Wie ihr merkt bin ich hin und weg und habe mich vollkommen von der Geschichte, der Dynamik als auch der Chemie der Protagonisten einnehmen lassen, konnte es nicht aus der Hand legen und bleibe sehr begeistert zurück.

Das Werk hat mich nicht nur perfekt unterhalten, sondern auch von den Charakteren eingenommen, mit eine Vielfalt von Persönlichkeiten geboten und zum nachdenken angeregt.

Als Sahnehäubchen bekommt man die besten Freunde Knight und Hunter geboten, ist erstaunt, total erfreut über ihren Zusammenhalt und Freundschaft. Herausstechend für mich war es aber auch Spencer und Emilia in der Rolle als Eltern zu erleben, ihre Liebe, in der innigsten Form und die Verbundenheit, die mit ihrem fürsorglichen, charismatischen und intensive Wesen in Vorschein treten und die Szenen für sich in Anspruch nehmen und doch immer nur für ihre Liebsten einstehen.
Wozu Eltern fähig sind, wenn der Beweggrund der Rache einen den Schutz des Kindes auferlegt.

Ich bleibe daher vollkommen zufrieden über die nervenaufreibend, atemberaubende Entwicklung und dem bittersüßen Ausgang zurück, sehne mich nach dem nächsten Buch der Autorin.

Ich kann euch nur die Reihe All Saints von Herzen empfehlen, sie wird euch fordern, zerstören und an den Abgrund ziehen sowie vom Ausgang atemberaubend zufrieden zurück lassen.

AllSaintsHigh

DerVerlorene

LJShen

SinnersofSaints

Lyx

Veröffentlicht am 14.01.2021

…ein Prinz, der einen umhaut & mit Silvers ein perfektes Duo repräsentiert...

Ein Prinz, der nur Schlagzeilen macht, doch gute Absichten verbirgt trifft auf unglaubliche Frau.

Silver wollte nur Urlaub bei Ryan, ihrem Kindheitsfreund zu machen und wird in eine ungewöhnliche Situation gezogen, die keiner erahnen könnte.

Die Kombination von Silver und Prescot ist vom ersten Moment ungewöhnlich, aber auch perfekt. Das Buch zeigt den Weg hinter der Krone, die Schattenseiten des Lebens des Prinzen.

Das Cover ist ein Blickfang, es glitzert und ist in wundervoll gewählten Farben kreativ gestaltet.
Der Schreibstil der Autorin ist locker und leicht, gefühlvoll, fesselnd und köstlich amüsant zu gleich.
Stella schafft es immer wieder einen in Ihren Bann zu ziehen, die Charaktere so lebendig erscheinen zu lassen, Ihr Witz und Charme sowie auch Ihr Leid überträgt sich in der Geschichte, so dass sie einen nicht mehr los lässt.

Silver überzeugt vom ersten Moment an, Ihr Wille zur Ausübung des Berufs, die Liebe Sicherheit zu gewähren und zu Schützen aber auch die Sorge um die Person im Fokus. T
Sie ist witzig, hilfsbereit, stark und voller frecher Sprüche. Ihre Liebenswürdigkeit und Ihr Wille für Schutz zu sorgen ist erstaunlich.

Die Konstellation mit Prescot ist so komplex den je, ihre Leben könnten nicht unterschiedlicher sein, auch wenn das Kennen lernen schon ziemlich wild und verrückt abläuft, ist sie ein hervorragender Bodyguard. Immer an Prescot Seite versucht sie sich seriös und voller Elan ihrer Aufgabe zu stellen, bekommt es aber nicht annähernd so gut hin wie er sie sich vorgestellt hat.
Die Geschehen verstricken einen immer mehr und zeigen aber auch Angst, denn es besteht immer wieder eine Gefahr und einen geheimnisvollen Feind im Hintergrund.

Mit dem Gedanken des unbekannten Feindes steigert sich die spannungsgeladenen als auch emotionalen Begebenheiten. Herausstechend die Anziehungskraft der Beiden, die einen nur noch mehr in diese vernarren lässt, sie zeigen sich so süß miteinander und bringen einen um vor Entzückung innerhalb nur wenigen Küssen.

Eine perfekte Kombination zwischen fließenden Lesefluss und einer unterhaltsamen Geschichte, die mich begeistert und viele herzliche Lacher beim Lesen hervorgerufen hat.

Als Sahnehäubchen bekommt man außerdem noch 2 wundervolle Charaktere geboten, die verzaubern, nämlich Ivy und Ryan und Alex steigern das Lesevergnügen, stehen der Seite der Protagonisten. Der Rückhalt und die Zuneigung zu Silver und Prescot ist erstaunlich und beflügelt, solche Freunde wünscht man sich an seiner Seite.

Vielen Dank für das Rezensionsexemplar an den Verlag Ravensburger.

KissMeTwice

KisstheBodyguard