Profilbild von Buch_Versum

Buch_Versum

Buch_Versum ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 14.01.2021

…gefühlvoll, packend und voller Herzschmerz…

Dein Platz in meinem Herzen

Jeder der die Werke der Autorin kennt, wird auch wieder von diese Geschichte lieben.

Ich bin ein großer Fan von Page Toon gefühlvollen Romanen, besonders die Stärke der Protagonisten, die Liebe zu einander als auch mit Humor und Verwirrung erster Güte gewürzt sind.

Das Werk bietet verschieden Liebesgeschichten, die einen zeigen wie die Liebe Ausdruck bekommt aber auch was für Fehler man in diesen erlebt. Herausstechend ist es aber hinter die Fassade der Protagonistin zu blicken, ihre Motive nachzuvollziehen und sich in ihren Gefühlschaos mit dem trauenden Ehemann verstrickt.

Wie man merkt war ich sofort wieder inmitten der Geschehen der Charakteren und habe mich in ihrer Recherche als auch ihrem Leid verstrickt.
Ich fand leider dass der Verlauf bis man endlich etwas geboten bekommen hat, diesmal etwas länger auf sich warten ließ, doch dies passte eigentlich auch gut zur Entwicklung wie das Buch gestaltet wurde.
Dies bezüglich braucht man auch viel Vorlauf, Recherche und Zeit endlich die Gedanken zu sortieren bis man zum eigentlichen Schreiben der Geschichte gelangt.

Ich bleibe begeistert, gut unterhalten, entzückt und überrascht über die wahren Beweggründe zum Scheitern der Beziehungen zurück.

Was natürlich an dem wundervollen Schreibstil von Paige Toon lag: locker, leicht, flüssig und doch fesselnd, einnehmend, emotionsgeladen, und amüsant zugleich.

Das Buch bietet (wie aus der Feder von Paige Toon erwartet) einen perfekten Mix aus Emotionen, Leidenschaft, Witz und Freundschaft. Ich bleibe vollkommen zufrieden und wieder einmal beeindruckt zurück.

DeinPlatzinmeinemHerzen

PaigeToon

Fischer

Rezension

Veröffentlicht am 11.01.2021

…genialer Einstig, spannungsgeladen & mitreißend, versüßt mit begehrenswerten Protagonisten…

Erwachen des Lichts

Endlich bekommt Seth seine eigene Reihe, den Nebencharakter und Appoloyn aus der Reihe Dämonentochter.
Wer diese noch nicht gelesen hat, verpasst einiges kann aber diese unabhängig davon lesen.

Seth ...

Seth soll Josie bewachen, aber gelingt es ihm diese zu beschützen ?
Seine Vergangenheit hinter sich zu lassen ?
Eine aufregende und spannungsgeladen Reihe beginnt, zieht in ihren Bann und reißt spannungsgeladen mit.

Die Reihe ist jetzt endlich als Taschenbuch erhältlich, mit neuem Cover, das einen sofort die Aufmerksamkeit stiehlt.

Die Geschichte beginnt direkt mit Seth und Josie, deren erste Begegnung nicht von schlechten Eltern ist. Imposant und einnehmend ziehen sie in ihren Bann.
Josie ist so jung aber so herzlich. Sie ist eine tolle Freundin und so mutig. Sie akzeptiert so viele undenkbare Details, bleibt ruhig und stellt sich Ihren Herausforderungen. Sie besitzt eine sehr starke Persönlichkeit.
Seth ist sehr charismatischer, einnehmend und beschützend. Er zeigt sich in so vielen verschiedenen Facetten. Besonders anziehend sind aber seine einfühlsamen Momente und Taten im Bezug auf Josie.

Die Licht Saga beginnt mit einem spannenden Kampf gegen die Titaten.
Der Schreibstil ist leicht, fesselnd, emotionell und spannend.

Jennifer L. Armentrout ist eine sehr begabte Autorin, Sie ist bemerkenswert nicht nur in Ihrer Vielfalt sondern auch mit Ihrer Leistung. Sie erschafft begnadete Reihen, besonders Ihre erste „Obsidian – Reihe“ hat bei mir sehr viel Eindruck hinterlassen.

Die Autorin begeistert mit toller Geschichte und einfühlsamen Charakteren.
Den Leser werden aktionistische sowie auch sehr emotionelle aber auch humorvolle Szenen geboten.
Besonders die Anziehungskraft zwischen 2 Protagonisten wird perfekt beschrieben.

Mithilfe der Details der griechischen Mythologie wird eine phantasievolle Welt erschaffen und zieht den Leser in eine sehr emotionelle aber auch aktionistische Handlung.

Das Buch zeichnet sich durch die Erkenntnis innerer Stärke und Kampf gegen die Titanen aus.
Das Buch hat mich sehr gut unterhalten, berührt, entzückt, amüsiert und gefesselt.

Herausstechend bin ich in den Bann von Seth und der Geschichte gezogen wurden!
Seth ist als Charakter sehr einnehmend, daher ist bestimmt schön in vor seiner Aufgabe mit Josie zu erleben, wie er sich endlich beweisen kann.

Jennifer schafft es wieder sehr Detail bezogene eine phantasievolle Welt zu erschaffen, die viel Gefühl aber auch Aktion bietet. Ich bin auch ein großer Fan der griechischen Mythologie und habe es sehr schön gefunden, dass die Saga darauf aufbaut bzw. Details davon für die Geschichte verwendet wurden.
Guter Start in die Reihe, die mich sehr sehr erwartungsvoll und neugierig auf den 2. Teil zurück lässt.

ErwachendesLichts

JenniferLArmentrout

LichtSaga

Götterleuchten

MIRA

HaperCollins

Veröffentlicht am 11.01.2021

…geniale finstere Märchenadaption, Protagonistin voller unglaublicher Kräften & Cleverness, die für jede Herausforderung gewappnet ist…

Die Chroniken von Alice - Die Schwarze Königin

Ich liebe Alice im Wunderland und musste natürlich zu dem nächsten Teil der dunkleren und brutalen Version greifen, die einen in ihren Bann zieht.
Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, es hat sofort ...

Das Cover ist wieder wunderschön gestaltet, es hat sofort meine Aufmerksamkeit auf sich gezogen. Ein Blickfang.

Alice und Hatcher begeben sich auch ihr nächstes Abenteuer, nach der Suche nach der Vermissten und werden natürlich in viel gefährliche und unerwartete Ereignisse gezogen.

Wobei Hatcher viel weniger involviert ist als man erwartet hätte. Den Alice dominiert das Geschehen, ihrer Kräfte und auch ihr Verstand offenbaren die erstaunlichsten Taten. Besonders aber auch ihr Mut sticht hervor, sie stellt sich den Herausforderungen, den gefährlichen Gegnern und überzeugt mit ihrer Willensstärke.

Die Geschichte zieht einen wieder in eine fantasievolle als auch gefährliche, brutale Welt, lässt einen nervenzehrenden und spannungsgeladen an dem Kampf teilnehmen und zieht in den Bann der außerordentlichen Protagonisten.

Ich liebe Märchenadaptionen und wurde von den Details in ihren Bann gezogen. Die Dunkelheit und Brutalität ist ein fester Bestandteil des Ganzen und zieht mit den Protagonisten in ihre schrecklichen und brutalen Schicksalsschläge.
Herausstechend das Leid was beide ertragen müssen und die Verbundenheit zwischen ihnen, der Glaube an die Liebe und die Sehnsucht danach.

Ich habe das Buch in einem Rutsch gelesen, habe mich immer mehr in dem Geschehen verloren, wurde von den Persönlichkeiten eingenommen, ihrer komplexen Charakterseiten erstaunt und von den emotionsgeladenen als auch brutalen Verwicklungen mitgenommen.

Das Werk und der Kampf verstrickt sich in ungeahnte Verwicklungen und zieht in ihren Bann. Die Entwicklung bzw. die Abwesenheit von Hatcher hat mich etwas enttäuscht, da er mir sehr im ersten Band zugesagt hat und seine Rolle im zweiten Band leider nicht so ausgeprägt ist wie in diesem.
Nicht desto trotz schmälert dies nicht das Lesevergnügen, es war meine persönliche Ansicht.

Das Werk hat mich vom ersten Moment hingerissen und in der Handlung als auch von den Charakteren begeistert. Die perfekte Kombination von Dramatik, Finsternis, Gefühlschaos, Stärke, der Sehnsucht nach Liebe und dem Mut zu dieser.

Was natürlich an dem genialen Schreibstil der Autorinnen lag, der packend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, brutal, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller tragischen Momente zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, gepackt, mitgerissen und schockiert über die brutale Beschreibung des einst so schönen Werkes und dieser Variation von Alice im Wunderland zurück.

DieChronikenvonAlice

DieschwarzeKönigin

ChristinaHenry

Penhaligon

Veröffentlicht am 11.01.2021

…FINSTER, BRUTAL UND GEFÄHRLICH…

Die Chroniken von Alice - Finsternis im Wunderland

Ich liebe Alice im Wunderland und musste natürlich zu der Version greifen, die viel dunkler und voller Finsternis sein sollte.

Das Cover hat mich sofort angesprochen, es sticht mit dem Hasen und dem ersten Gegner von Alice hervor.

Alice ist in einer Irrenanstalt und voller Pein, sie hat keine Hoffnung mehr und doch freundet sie sich mit einem brutalen und fürchterlichen Zellennachbarn an.
Hatcher ist für seine Morde mit der Axt bekannt, brutal und voller Jähzorn hat er mehrere Männer abgeschlachtet, doch zu Alice ist er erstaunlich fürsorglich und liebevoll, versucht sie zu beschützen.
Ein unausgewogenes Paar und doch ergänzen und unterstützen sie sich perfekt.

Die Geschichte soll zu dem Entführer und Schädiger führen, auf den Weg dahin treffen die Beiden nicht nur Feinde als auch einen unerwartete Freund, der sich aber nicht so schnell als dieser offenbart.

Ich liebe Märchenadaptionen und wurde von den Details in ihren Bann gezogen. Die Dunkelheit und Brutalität ist ein fester Bestandteil des Ganzen und zieht mit den Protagonisten in ihre schrecklichen und brutalen Schicksalsschläge aus der Vergangenheit.
Herausstechend das Leid was beide ertragen musste und nach den Lücken ihres Gedächtnisses verzweifelt suchen.

Das Werk und die Suche nach der Wahrheit ist eine spannendes Abenteuer, das ungeahnte Verbündetet schafft und eine aus Fürsorge und Zärtlichkeiten etwas größeres erzeugt, als an beim ersten Zusammentreffen erwartet hätte.

Ich war vom ersten Moment hingerissen und in der Handlung als auch von den Charakteren begeistert. Die perfekte Kombination von Dramatik, Finsternis, Gefühlschaos, Stärke, der Sehnsucht nach der Wahrheit und der Bewältigung des Trauma.

Was natürlich an dem genialen Schreibstil der Autorinnen lag, der packend, gefühlvoll, fesselnd, bildlich, amüsant aber auch locker, leicht, ergreifend und voller tragischen Momente zugleich ist.

Ich bleibe daher sehr gut unterhalten, gepackt, mitgerissen und schockiert über die brutale Beschreibung des einst so schönen Werkes Alice im Wunderland zurück.

DieChronikenvonAlice

FinsternisimWunderland

ChristinaHenry

Penhaligon

Veröffentlicht am 09.01.2021

…ergreifend, dramatisch & voller emotionsgeladen und schockierenden Entwicklungen…

Golden Throne - Forbidden Royals

Das Cover ist im gleichen Style wie das vorherige, ein Blickfang, total schön und wundervoll gestaltet, es hat sofort wieder meine Aufmerksamkeit ergriffen.
Ich konnte nach dem ersten Band kaum lange aushalten, ...

Ich konnte nach dem ersten Band kaum lange aushalten, damit ich endlich zum zweiten der Reihe greifen konnte.
Der tragische Cliffhanger hat mich schockierend erwischt und ich hat mich vollkommen im Leid von Emilia zurück gelassen.

Das Werk beginnt genau dort, wo der erste beendet wurde und man wird direkt in das gefühlsbetonte, dramatische und tragische Geschehen gezogen.

Herausstechend natürlich Emilia, ihre Stärke, der Umgang mit ihren Pflichten und den täglichen Herausforderung einer Prinzessin und Thronerbin. ‚
Sie ist so schlagfertig, Touch und zeigt trotz offener Emotionen immer wieder Stärke.
Auf der anderen Seite steht immer noch das Dilemma zwischen Cater und ihr, es steht soviel zwischen ihnen. Die Hoffnung und die Sehnsucht ist greifbar, aber es scheint kein Entkommen der Anziehungskraft und der ungezügelten Leidenschaft, die nur schon durch eine sanfte Berührung entsteht.

Ich war sofort wieder im Geschehen, habe mich von Emilia und Cater ein nehmen lassen, dem Gefühlschaos aber auch den romantischen Gesten.
Sie haben mich entzückt und doch waren die Ängste im Vordergrund, die man vollkommen nachvollziehen kann aber auch mit der Hoffnung auf einen Ausweg sehnsüchtig zurück lassen.
Herausstechend auch Cater, der einen über den liebevollen Umgang und seine Fürsorge im Bezug auf Emilia überrascht und von seinen innigen Gefühlen erstaunt.

»Aber er schaut auf mich herunter, als würde er ertrinken und als wäre ich die Luft, die er zum Atmen braucht. Und ich schaue zu ihm hinauf, als... als... Als wäre er die Sterne am Nachthimmel, die mich durch die Dunkelheit führen. «

Leider können die aber nicht die Hindernisse überwinden, die eine Thronerbin mit sich bringt. Bei allen möglich Veränderungen die Emilia einbringt, schafft dies die eine zu sein die unüberbrückbar ist.
Schnell wird klar dass noch viel mehr aus sie zu kommt, was alles viel komplizierter und dramatischer macht.
Herausstechend auch die Gefahr mit den Gegner der Monarchie und ihre gewaltsamen Ideen diese zu Fall zu bringen.

Die Buch hat mich durch den berauschenden Lesefluss gezogen. Ich war voll und ganz von dem packenden und emotionsgeladenen Schreibstil begeistert. Die Autorin schafft es sofort wieder in das Geschehen zu reißen, in die Schicksalsschläge zu involviere und mit dem Leid von Emilia sich in der Geschichtete zu verlieren.

Der Schreibstil steigert perfekt die dramatischen als auch emotionalen Momente, bringt einen locker und leicht durchs Geschehen, sticht mit den schockierenden Wendepunkte hervor.

Ich bleibe total begeistert von dem 2. Band zurück, wurde perfekt unterhalten, berührt und von den Persönlichkeiten, ihrer Leidenschaft, der Fürsorge und der Dynamik eingenommen, berauscht und von dem schrecklichen Cliffhanger, schockiert und nervenzehrend zurück gelassen.

Ich kann euch die Reihe nur ans Herz legen, es bietet eine perfekte emotionsgeladene und dramatische Geschichte, der zweiten Teil erstaunt, beflügelt und steigert die Spannung auf den dritten Band der Reihe.

GoldenThrone

ForbiddenRoyals