Profilbild von Bucherminze

Bucherminze

Bucherminze ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Bucherminze über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 11.01.2024

Mabel und Cliff

Starling Nights 1

Ich fand die Mischung aus New Adult mit Dark Academia Vibes und den übernatürlichen Elementen sehr gut. Die Atmosphäre war wie ein dunkle Wolke die nur darauf gewartet hat auf und niederzuprasseln. Merit hat mich mit ihrem poetischen und beschreibenden Schreibstil gepackt trotz einiger längen zu Beginn des Buches.
Mabel musste in der Vergangenheit einen Verlust erfahren, wodurch sie nur wenige Bindungen eingeht. Wenn sie einen Menschen ins Herz schließt tut sie alles um diesen zu beschützen auch wen sie sich damit zum Ziel macht. Dazu hat sie einen klugen, loyalen und starken Charakter, der sie zu einer guten Protagonistin macht. Ihr Gegenstück Cliff ist ein komplexer und geheimnisvoller Charakter. Gerade die Kapitel aus seiner Sicht bringen etwas Licht in seine Person. Seine melancholische Art hat ihn interessant gemacht. Dass er seine Zeit gerne in Kirchen verbringt und er schwarz- weiß Fotografien mag zeigt, dass in ihm viel mehr steckt.
Kommen wir zum übernatürlichen Aspekt: die Idee ist zwar nicht ganz neu aber die Umsetzung und das man sehr lange nicht weiß worum es in der Geschichte eigentlich geht macht diese Handlung so das man beim lesen dran bleiben möchte. Nachdem Ende bin ich gespannt, wie Zoe und Ashton die Geschichte beenden werden. Zu beiden konnte ich bisher noch keine richtige Verbindung aufbauen doch ich denke dass sie in ihrem Buch einen anderen Blickwinkel bekommen. Für meinen Geschmack waren die Kapitel zu lang und in der ersten Hälfte hätte noch mehr passieren können denn ich hatte oft das Gefühl das die Story auf der Stelle tritt.
Insgesamt ein außergewöhnliches und interessantes Konzept. Zwischen den Seiten gibt es so viel zu entdecken. Du suchst ein Buch mit folgenden Aspekten: Mystery, Geheimnisse, Dark Academia Setting und einer unmöglichen Liebe? Dann bist du hier richtig. Ich würde das Buch weiterempfehlen.

Veröffentlicht am 26.12.2023

Weihnachtliches New York

Christmas at Tiffany's (Wunderschöne Weihnachtsromantik in New York)

Stell dir vor du bist in der Upper Class von New York aufgewachsen und entschließt dich dazu ihr den Rücken zu kehren und einen gewissen Tristan aus deinem Leben zu verbannen.- genau das passiert Ally. Sie beginnt in dem Schmuckladen Tiffanys zu arbeiten bei dem sie vorher Stammkundin war und möchte niemanden je wieder so nahe an sich heranlassen – bis sie dem angehenden Parfümeur Lucien begegnet. Doch was hält Tristan von dem ganzen?

Ally möchte auf eigenen Beinen stehen und nichts mehr mit ihrem alten Leben zu tun haben. Die Entwicklung vom Upper Class Mädchen zur gestärkten und eigenständigen Person wurde realistisch rübergebracht. Ihr Gegenpart Lucien ist ein charmanter und aufgeschlossener Mensch mit dem Ziel den perfekten Duft zu kreieren und lässt uns mit Ally daran teilhaben. Die langsame Entwicklung ihrer Beziehung passt zur Protagonistin und zur Geschichte. Doch am Ende wird jeder von seiner Vergangenheit eingeholt. Tristan erscheint mehr als einmal auf der Bildfläche und sorgt für Probleme.

Dies ist nicht nur eine typische romantische Geschichte im weihnachtlichen Setting sondern auch einiges mehr. Es geht um Freundschaft, Selbstbestimmung, toxisches Verhalten und den Mut sich auf eine Liebe einzulassen. Das Buch verbindet Diamanten mit Parfüm was gerade in New York zur Weihnachtszeit gerne verschenkt wird und baut darum eine schöne Geschichte auf, die für mich aber auch seine längen hatte. Besonders die Szenen in denen es um Details über die Architektur New Yorks oder alles das mit Lucians arbeite als Parfümeur zu tun hat fand ich interessant.

Veröffentlicht am 12.12.2023

Schön für zwischendurch

Brynmor University – Geheimnisse

Samuel kommt mit einem Ziel an die Brynmore University: Er möchte herausfinden was vor 10 Monaten mit seinem Bruder Phillip geschah, der seitdem im Wachkoma liegt. Hat die geheime Studentenverbindung in Brynmore und ihre gefährlichen Aufnahmerituale etwas damit zu tun? Auf der Suche nach der Wahrheit findet er das womit er nicht gerechnet hätte: die Liebe.
Samuel und Connor hatten in der Vergangenheit beide mit Selbstzweifel zu tun und haben dadurch direkt eine Verbindung. Beide hatten zwar ihre Momente zusammen aber so richtig packen konnte mich ihre Liebesgeschichte nicht. Die Handlung stand bei mir klar im Vordergrund.
Im Allgemeinen eine süße und unterhaltsame Geschichte mit einer queeren Liebesgeschichte, den Mut zu sich selbst zu stehen, einem dunklen Geheimnis das die gewisse Spannung reinbringt. Das Setting mit den alten Gemäuern und den geheimen Orten passt gut zur Geschichte und unterstreicht die Atmosphäre. Teil 2 werde ich dennoch lesen, da mich die Handlung sehr anspricht und ich die Auftritte mit Nate immer gerne gelesen habe.

Veröffentlicht am 05.12.2023

Eine etwas andere Märchenadaption

Stell dir vor du bist eine Nachfahrin einer Märchenfigur und an deinem 18 Geburtstag sollst du einen verfluchten Prinzen wach küssen, um die Magie in deine Welt zurückzuholen - genau das passiert Rain White. Als es soweit ist ändert sich alles.
Die Idee der Geschichte gefällt mir sehr es ist mal eine etwas andere Märchenadaption. Stella hat hier nicht nur die klassischen Märchen sondern auch die düsteren Versionen und weniger bekannten Märchen der Brüder Grimm mit Magie kombiniert und dadurch eine interessante Mischung geschaffen. Tolle Charaktere. Rain entwickelt sich zu einer mutigen und loyalen Protagonistin, Cole der wie aus dem Nichts erscheint bleibt bis zum Ende geheimnisvoll und Rains Cousin Avery hat sich mit seiner Art in mein Herz geschlichen. Dich erwartet ein spannender, humorvoller und romantischer Auftakt. An unerwarteten Wendungen, Action und einer unterhaltsamen Charakterdynamik mangelt es hier nicht. Ich freu mich sehr auf Band zwei. Für mich erneut ein Highlight aller Stella Tack.

Veröffentlicht am 14.10.2023

Lovestory trifft Spannung

One Of Six - Verrat

5 Studenten werden in ein abgelegenes Skiresort eingeladen um dort an einem Assissment Center teilzunehmen. Darunter befindet sich auch Luca Murphy die dort auf den ihr nicht unbekannten Devan Sandoval trifft. Während sie beginnen ihre Gefühle zu erkunden geschehen Dinge die sie fragen lassen ob da draußen jemand sein Unwesen treibt, der dort nicht hingehört.
Schon seit der Ankündigung habe ich mich auf das Buch gefreut, denn es klang spannend und das Cover ist einfach nur schön Das Setting bietet die perfekte Atmosphäre für diese Story und durch den Schreibstil und den Beschreibungen des Geländes konnte ich direkt in die Geschichte eintauchen.
Luca ist eine bodenständige, ehrgeizige und vorsichtige Person. Sie tritt die Reise mit einem klaren Ziel an. Ihr Gegenpart Devan hat eine charmante, direkte und auch mal verspielte Art. Aber kann man seinen Absichten trauen? Bei den beiden spürt man sofort dieses gewisse knistern und sie funktionieren zusammen sehr gut. Ihre Beziehung entwickelt sich zwar rasch, wirkt dabei aber nicht gezwungen.
Die Spannungs- und Gänsehautmomente häufen sich bis man das Buch nicht mehr aus der Hand legen kann. Das Ende lässt mich mit soo vielen Theorien und Vermutungen zurück. Du suchst eine fesselnde Romance Suspence Geschichte zum miträtseln und wegträumen, dann ist dieses Buch das richtige für dich. Die Autorin hat einen spannenden, romantischen und atmosphärischen Auftakt geschaffen. Es passt perfekt in diese Jahreszeit und in den Monat, denn es spielt Anfang Oktober.

• Spannung