Bucheule787

Wundervoll

Dark Ivy – Wenn ich falle

Nikola Hotel - Dark-Academia-Duett, Band 1: Dark Ivy – Wenn ich falle

Nikola Hotel - Dark-Academia-Duett, Band 1: Dark Ivy – Wenn ich falle

Zunächst einmal ist dieses Buch wunderschön gestaltet und damit ein echter Hingucker. Die Erstausgabe hat zudem einen wundervollen Farbschnitt, der sehr harmonisch abgestimmt ist.

Inhaltlich hat mich dieses Buch von der ersten Seite an überzeugt. Man ist direkt bei Eden und fühlt mit ihr mit. Man erlebt mit ihr, wie sie die Freundschaften schließt, die sie sich erhofft hat. Und natürlich könnte auch die Liebesgeschichte zwischen ihr und William nicht schöner sein.

Wer jedoch denkt, dass es nur ein Feel-Good-Roman für zwischendurch ist, der irrt sich gewaltig. Denn Dark Ivy erzählt auch von den Schattenseiten des Lebens und wie nur wenige Augenblicke deine komplette Welt zum Einsturz bringen können.

Einfach grandios. Ich erwarte sehnsüchtig Band 2.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Fantastisch

Lightlark

Alex Aster - Lightlark

Das Cover und der Buchschnitt von Lightlark sind nicht nur wunderschön, sondern sind auch harmonisch auf den Inhalt abgestimmt und damit natürlich sehr passend.

Inhaltlich hat ...

Alex Aster - Lightlark

Inhaltlich hat sich die Autorin wirklich selbst übertroffen. Diese Buch war ein Highlight meines Jahres.
Die Beschreibung der unterschiedlichen Völker und ihrer Magie, die einzelnen Inseln und natürlich die Charaktere der Herrscher war unglaublich detailliert und hat mich somit auch in den Bann gezogen. Die ganze Idee war nicht schon unzählige Male auf die ein oder andere Weise erzählt, sondern etwas neues.

Das ganze Buch hat mich einfach begeistert und ich konnte es nicht aus der Hand legen. Das ist doch auch alles was man von einem Buch will. Da ich davon ausgehe, dass es wohl keinen weiteren Band gibt, finde ich es lediglich schade, dass man nicht noch mehr aus dieser Welt erfahren wird.

Veröffentlicht am 27.12.2022

Richtig spannend

Kalt und still

Viveca Sten - Kalt und still (Der erste Fall für Hanna Ahlander)

Dieses Buch war von Anfang bis Ende eine absolutes Lesehighlight für mich.

Hanna Ahlander ist 34 und gerade von ihrem Freund verlassen ...

Viveca Sten - Kalt und still (Der erste Fall für Hanna Ahlander)

Dieses Buch war von Anfang bis Ende eine absolutes Lesehighlight für mich.

Hanna Ahlander ist 34 und gerade von ihrem Freund verlassen worden. Zudem will ihr Chef, dass sie den Dienst bei der Stockholmer Polizei quittiert. Zum Glück gibt es da noch ihre ältere Schwester, die sie nach Åre schickt in ihr leer stehendes Ferienhaus. Als Hanna in Åre ankommt, erfährt sie von der vermissten Amanda. Bei Minus 20 Grad zählt jede Stunde und Hanna hilft der örtlichen Polizei bei der Suche und weiß bald mehr als die anderen…

Der Schreibstil von Viveca Sten hat mir sehr gut gefallen. Die Geschichte war sehr spannend und man konnte das Buch kaum aus der Hand legen. Hanna Ahlander gefällt mir als Charakter sehr gut, da sie immer wieder aufsteht egal was passiert und ihren Job als Polizistin macht sie mit viel Ehrgeiz auch wenn es mal ungemütlich wird.

Hoch verdiente 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung!

Veröffentlicht am 22.12.2022

Frauensolidarität

Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Mhairi McFarlane - Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

Mhairi McFarlane - Fang jetzt bloß nicht an zu lieben

"Fang jetzt bloß nicht an zu lieben" reiht sich grandios in die wundervollen Bücher von Mhairi McFarlane ein. Ich war einmal mehr begeistert. Nur wenige mir bekannte Autor:innen gelingt es einen wundervoll leichten und unterhaltsamen Roman zu schaffen, indem jedoch auch immer ein wichtiges Thema und viel Tiefe vorhanden sind. Wirklich meisterlich.

McFarlane zeigt wieder so viel Gefühl in ihrer Geschichte. Sie zeigt auch, was der Zusammenhalt betroffener Personen, in diesem Fall Frauen, alles bewirken kann und das wegsehen nie eine Lösung sein sollte. Dabei zeigt sie auch mögliche negative Konsequenzen auf, aber ihre Protagonisten lässt sich davon nicht abhalten und findet einen Weg.

Ich bin immer begeistert von ihr und auch dieses Buch bildet da keine Ausnahme. Gerne mehr davon.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Spannende Jagd

Rachejagd - Gequält

Andreas Suchanek & Nica Stevens - Rachejagd Gequält

Ein sehr gelungener Auftakt der Rachejagd - Trilogie.

Andreas Suchanek & Nica Stevens - Rachejagd Gequält

Ein sehr gelungener Auftakt der Rachejagd - Trilogie.

Vor 3 Jahren wurde Anna zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von Edward Harris gequält. Anna konnte entkommen, Natalie nicht. Anna hat sich das nie verziehen. Plötzlich scheint der Alptraum wieder von vorne los zu gehen und da kann Anna nur noch einer helfen: Nick Coleman. Gemeinsam versuchen sie Harris zu finden, doch es scheint nicht alles so zu sein, wie es scheint.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt einen von Anfang bis Ende.
Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, die die Spannung enorm steigern.
Die Hauptcharaktere finde ich sehr sympathisch und authentisch, so dass man schnell einen Bezug zu ihnen aufbauen kann.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2.