Cover-Bild Rachejagd - Gequält

• ISBN: 9783641271947
Nica Stevens, Andreas Suchanek

Rachejagd - Gequält

Thriller
Er sieht dich. Und er ist dir schon ganz nah …

Vor drei Jahren wurde Journalistin Anna Jones zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von ihrem Peiniger Edward Harris auf vielfache Art gequält. Anna konnte fliehen, Natalie starb. Diese Schuld verfolgt Anna bis heute. Als sie einen blutbefleckten Brief erhält, wird schnell klar: Edward Harris ist zurück. Nick Coleman, Annas Jugendliebe und FBI-Agent, nimmt die Ermittlungen auf. Gemeinsam mit ihrem Kollegen Zane Newton, der Profilerin Lynette McKenzie und Nick versucht Anna herauszufinden, was Harris vorhat. Ein perfides Spiel beginnt, bei dem nichts so ist, wie es auf den ersten Blick scheint. Ein Spiel, das nicht nur für Anna tödlich enden könnte. Ein Spiel, das nur ein Ziel hat: Rache.

Veröffentlicht am 01.01.2023

Er ist immer einen Schritt voraus

Worum geht’s?

Worum geht’s?
Vor drei Jahren wurden Anna und Natalie entführt und mussten schreckliches erleben. Anna konnte entkommen, Natalie wurde brutal ermordet. Inzwischen arbeitet Anna als Investigativjournalistin und hat es sich zur Aufgabe gemacht, ungeklärte Verbrechen zu lösen. Als plötzlich der Entführer von damals wieder auftaucht, gerät ihr Leben jedoch komplett aus der Bahn.

Mit „Rachejagd – Gequält“ (Heyne, Oktober 2022) startet das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek ihre Rachejagd-Trilogie. Wie von Mehrteilern bekannt und gewohnt, lernen wir auch hier zunächst die Protagonisten kennen, anders als bei vielen Büchern, die anfangs dadurch etwas langatmig einsteigen, sind wir in diesem rasanten Thriller jedoch von der ersten Seite an direkt auf der Jagd bzw. werden gejagt.

Wir starten direkt mit unseren Hauptprotagonisten, der Journalistin Anna Jones und dem FBI-Agenten und Annas ehemaliger Jugendliebe Nick Coleman, die mir auf Anhieb sympathisch waren. Ergänzt wird das Duo durch die Profilerin Lynette und Annas IT-Kollegen Zane, womit wir ein wirklich eindrucksvolles und vielseitiges Team haben, das alle Eigenschaften abdeckt, die man für eine Ermittlung brauchen kann und dennoch eigen und besonders ist. Menschen, von denen man mehr erfahren möchte, was für mich neben der eigentlichen Story ebenfalls ein gutes Buch ausmacht.

Womit wir dann auch schon direkt in dem Fall selbst sind. Edward Harris, der Anna und Natalie vor drei Jahren entführt hat, ist zurück und mit ihm beginnt für Anna der damalige Alptraum erneut. Und auch für uns LeserInnen ist das Buch der perfekte Thriller-Alptraum! Unbekannte, die in deine Wohnung eindringen, wenn du nicht da bist. Die dich beobachten, dir auflauern, Fotos von dir hinterlassen. Ein Psychothriller par excellence, der auch mit blutigen Details nicht geizt! Zu alledem noch eine gut Portion unvorhergesehene Wendungen, ein Killer, der mit dir ein Spiel spielt, das teilweise an die von mir geliebten und immer wieder gern gespielten Exit-Games erinnert, nur dass du keine Chance hast, mehrere geniale Showdowns, die dann doch noch nicht das Ende bedeuten; selten habe ich einen Start in eine Trilogie gelesen, der so rasant, unvorhersehbar und spannend war, wie dieses Buch! Eine meiner absoluten Lieblingsszenen ist der Teil in der Rechtsmedizin – aber ich will nicht spoilern, diesen Thrill müsst ihr euch schon selbst geben! Von mir auf jeden Fall eine absolute Leseempfehlung für alle mit starken Nerven, die sich nicht scheuen, dem alptraumhaften Grauen direkt ins Gesicht zu blicken! Plus: Der Cliffhanger am Schluss macht direkt Lust auf den zweiten Teil und ich hoffe, dieser ist mindestens genauso genial!

Fazit:
Das Autorenduo Stevens & Suchanek startet mit „Rachejagd – Gequält“ direkt und ohne Umschweife in ihre alptraumhafte Rachejagd-Trilogie, bei der wir Anna und Nick belgeiten dürfen. Doch sind sie die Jäger oder die Gejagten? Das Buch ist blutig und grausam. Wir haben eine gute Portion Psychothrill, eine schrecklich direkte Schreibweise, die die LeserInnen an die Grenzen des Horrors bringt. Und einen Fall der gespickt ist mit unvorhersehbaren Wendungen, Verfolgungsjagden, Szenerien des Grauens und jeder Menge Spannungspeaks, von deinen einer schneller und höher ist, als der andere. Dazu ein perfektes und interessantes Ermittlerteam und auf der bösen Seite Charaktere, die wirklich abgrundtief böse und von Hass und Rache getrieben sind. Und trotz dem fulminanten Showdown stehen wir zuletzt doch einem offenen Ende gegenüber, das uns schon einen kleinen Einblick in die Zukunft gibt und zumindest mir keine Ruhe gönnt, bis ich endlich im zweiten Teil weiterlesen kann, was passiert.

Ganz klar 5 Sterne von mir für diesen genialen, grausamen und alptraumhaften Einstieg in die Rachejagd-Trilogie!

Veröffentlicht am 29.12.2022

Hochspannung

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.
Das Autorenduo Nica Stevens und Andreas Suchanek haben hier gemeinsam einen atmosphärisch dichten Thriller geschrieben.
Sie lassen die Figuren lebendig ...

Es handelt sich hier um den Auftakt einer Trilogie.
Sie lassen die Figuren lebendig werden und bringen die Spannung auf den Punkt.
Durch unerwartete Wendungen bleibt der Thriller durchweg spannend und ist für mich nicht vorhersehbar.
Ich kann das Buch nur sehr schwer beiseite legen.

Ich bin hautnah bei Anna und Nick dabei und mein Kopfkino springt an!

Ja,es ist ein Thriller und für zartbesaitete Gemüter mit Vorsicht zu genießen.
Nach dem Cliffhanger freue mich schon sehr auf die Fortsetzung.

Veröffentlicht am 27.11.2022

Spannende Jagd

Andreas Suchanek & Nica Stevens - Rachejagd Gequält

Ein sehr gelungener Auftakt der Rachejagd - Trilogie.

Andreas Suchanek & Nica Stevens - Rachejagd Gequält

Ein sehr gelungener Auftakt der Rachejagd - Trilogie.

Vor 3 Jahren wurde Anna zusammen mit ihrer Freundin Natalie entführt und von Edward Harris gequält. Anna konnte entkommen, Natalie nicht. Anna hat sich das nie verziehen. Plötzlich scheint der Alptraum wieder von vorne los zu gehen und da kann Anna nur noch einer helfen: Nick Coleman. Gemeinsam versuchen sie Harris zu finden, doch es scheint nicht alles so zu sein, wie es scheint.

Das Buch ist sehr spannend geschrieben und fesselt einen von Anfang bis Ende.
Es gibt viele Überraschungen und Wendungen, die die Spannung enorm steigern.
Die Hauptcharaktere finde ich sehr sympathisch und authentisch, so dass man schnell einen Bezug zu ihnen aufbauen kann.

Von mir gibt es 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung. Ich freue mich schon sehr auf Teil 2.

Veröffentlicht am 24.11.2022

Er sieht dich!

Der Auftaktband der "Die Rachejagd-Trilogie" ist wie ein Paukenschlag!

Der Auftaktband der "Die Rachejagd-Trilogie" ist wie ein Paukenschlag!

Schon die Buchbeschreibung macht neugierig auf diesen Thriller. Weckt sie doch hier bereits die Spannung. Ein perfider Täter, der nie gefasst wurde, ist zurückgekehrt und erneut auf der Jagd.

Das wirft natürlich Fragen auf,. Wo war er in den letzten drei Jahren? Warum taucht er gerade jetzt wieder auf?

Der Prolog wirft einen mitten ins damalige Geschehen und man bekommt schon einen ersten Vorgeschmack des Grauens und der Hilflosigkeit. Anna gelang die Flucht, aber sie konnte ihrer Freundin nicht helfen. Was ist damals passiert?

Die beiden Autoren verstehen es ihre Leser ans Buch zu fesseln. Aufhören und beiseite legen ist gar keine Option! Es geht Schlag auf Schlag und man will ja nichts verpassen. Mit kleinen Häppchen wird der Leser mit Rückblicken in die Vergangenheit gefüttert und erlebt die Entführung hautnah mit.

Hier wird nichts geschönt oder in nette Worte verpackt. Die Sprache ist klar, schneidend und furchteinflößend! Nichts für schwache Nerven oder einsame dunkle Nächte allein zuhause.

Die Figuren sind allesamt gut charakterisiert und bereichern das Geschehen. Jede weckt auf ihre ganz eigene Art Emotionen, Mitgefühl, Panik, Angst oder Vertrauen.

Die Gestaltung der Buchcover gefällt mir sehr gut. Sie passen wunderbar zusammen, dass sieht auch im Bücherregal toll aus.

Veröffentlicht am 07.11.2022

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Rachejagd"
von Stevens und Suchanek

❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤❤

Rezension zu "Rachejagd"
von Stevens und Suchanek

Megagut

Anna sitzt in ihrem Büro und geht in Ruhe ihre Post durch. Dabei fällt ihr ein Brief ins Auge, der nicht geschäftsmässig aussieht. Sie öffnez ihn und zuckt dabei zusammen....

Von wem kommt der Brief?🤔

Ich liebe Krimis über alles und die Jagd nach den Unbekannten fand ich hier megaspannend. Dabei hatte ich zwischendurch auch schon den Atem an einigen Stellen angehalten.

Anna wirkt auf mich sehr nett und ihren Kollegen Zane mochte ich auch, weil er sich liebevoll um ihr Laptop gekümmert hat. Die Ermittlungen fand ich hier auch gut durchdacht.

Es ist ein Krimi für starke Nerven, den ich jedem von Euch sehr ans Herz legen kann, da ich wirklich sehr fasziniert davon bin. Mein Herz hat er voll gewonnen. Die beiden haben sich auch viel Mühe gegeben dabei, was man auch beim lesen bemerkt.

Ich freue mich schon auf die nächste Folge davon.

Heute bekommt er von mir die goldenen 5 Sterne.

Kommt Alle mit auf Jagd.🙂

Buchvorstellung