Profilbild von Buchnefolio

Buchnefolio

Buchnefolio ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchnefolio über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 12.06.2020

Raus aus dem Trott

Abnehmen trotz 1000 Ausreden

Vielen Dank für dieses Tolle Rezensionsexemplar!

Vielen Dank für dieses Tolle Rezensionsexemplar!

Ich habe schon so einige Ratgeber zum Thema Abnehmen gelesen. Jedes mal ging es irgendwie wieder um das selbe. Esse dies nicht, esse das nicht. Klar, aber hier wird endlich mal angesprochen, wieso es bei so vielen nicht klappt und was man dagegen tun kann!
Es klappt nämlich meistens nicht, weil man Ausreden findet.
"Ich kann noch nicht anfangen, wir haben noch so viel zu Essen zu Hause, das wird ja dann alles schlecht."
"Nächste Woche hat meine Oma Geburtstag, danach fange ich aber sicher an!"

In diesem Ratgeber geht es erstmal um genau das. Man soll seine Ausreden finden und ihnen entgegenwirken.
Außerdem wird geraten, erstmal Liste zu führen.
Was esse ich wann und wie viel.

Außerdem wird dann alles Schrittweise gemacht. Die Listenführung ist sehr weit vorne.
Dann kommt natürlich auch die Ernährung dazu. Enthalten sind super tolle Rezepte, mit ganz viel Gemüse und Low Carb.
Außerdem spielt der Sport und die Bewegung eine Rolle. Es werden hilfreiche Tipps gegeben, was man tun kann.

Alles in allem fand ich den Ratgeber wirklich super! Er ist informativ und mal was anderes, weil wirklich alles Schrittweise angegangen wird und ich finde, dass die Tipps sehr durchdacht sind.

Geschrieben ist es zwar sehr neutral, aber keineswegs langweilig oder einschläfernd. Hochgestochen zum Glück auch nicht.
Ich habe es sehr genossen!

Von mit eine klare Empfehlung für alle, die endlich aus dem "Morgen fange ich an"-Trott rauskommen möchten.

Veröffentlicht am 05.06.2020

Denn das Leben ist eine Reise

Denn das Leben ist eine Reise

Als ich das Cover gesehen habe, war ich schon total begeistert, aber als ich dann auch noch den Klappentext gelesen hatte, war es direkt um mich geschehen und ich wusste, dass ich dieses Buch unbedingt lesen möchte.
Und das habe ich dann ja auch ;)
Es geht um Aimée. Sie ist mit ihrer Mutter in einer sehr gelösten Umgebung aufgewachsen. Sie lebten in einem Wohnwagen in einer Siedlung mit anderen. Sie waren alle Trödler und ständig auf Märkten und Co unterwegs. Auch Aimée ist diesem Lebensstil verfallen und hat ihre Leidenschaft für das Restaurieren alter Möbel entdeckt. Und hat sich das dann auch zum Beruf gemacht.
Dadurch hat sie dann auch Per kennengelernt. Der Vater ihres Sohnes.
Die beiden ziehen auch zusammen und es scheint, als wäre alles super und alle Glücklich. Aber nachdem sich Per dann gegen sie und ihren Sohn wendet, setzen die beide sich kurzerhand in ihren Bulli und fahren einfach weg. Weg in ein neues Leben und eine neue Umgebung.

Wie gesagt, liebe ich dieses Cover, es strahlt so viel positive Vipes aus und erinnert an einen schönen Sommertag. Und genauso schön ist auch der Schreibstil der Autorin!
Ich konnte mich richtig fallen lassen und einfach nur entspannen.

Aimée war mir direkt sympatisch. Sie ist eine sehr sehr starke Frau.
Sie musste schon früh lernen alleine klar zu kommen. Sie ist zwar behütet aufgewachsen, aber dennoch hat sie viel durchgemacht. Schön fand ich, dass wir das immer wieder mitbekommen haben. Es gab nämlich immer wieder Zeitsprünge, die aus ihrer Vergangenheit erzählt haben.
Dabei war aber alles immer klar. Also ich war nie verwirrt, weil ein Zeitsprung kam und ich nicht mehr wusste um was es ging oder ähnliches. Das hat die Autorin wirklich super hinbekommen!
Toll fand ich es dann auch, sehr viel von der Beziehung von ihrer Mutter und ihr zu erleben. Ich war immer gespannt wie es weiter geht und musste einfach weiterlesen.
Meine Stimmungen waren super unterschiedlich! Ich habe wirklich alles durchgemacht. Mal habe ich gelacht, weil ich ihren Sohn einfach nur zum Schießen fand, dann war ich auf 180, weil Per einfach ein riesen Idiot war und ich ihn am liebsten gegen die Wand geworfen hätte. Und dann habe ich auch viele Tränen vergossen.
Es war ein Wechselbad der Gefühle und ich habe es wirklich sehr genossen!

Als mich das Paket erreicht hat, war ich total begeistert, dass auch ein Interview mit der Autorin dabei war! Es war super schön und authentisch! Ich finde sie sehr sympathisch!
Außerdem toll waren die Polaroids, die dabei waren. Es hat mich direkt in die passende Stimmung zu diesem Buch gebracht.
Rundum einfach der Wahnsinn! Wer möchte, kann sich dieses Interview auch auf ihrer Autoren Webseite nochmal anschauen. Dort sind auch die Fotos zu den Polaroids.

Ich kann dieses Buch nur empfehlen! Es ist perfekt für zwischendurch und bringt absolute Sommerstimmung! Es war total entspannend und einfach DAS Buch für schöne Sommertage im Garten!

Von mir gibt es 5/5 Sterne

Veröffentlicht am 22.05.2020

Begeisterung ab Seite 1!!!

Verity

Ich... Oh. Mein. Gott!
Ich habe eben dieses Buch beendet und... WOW! Ich habe noch nie ein so krasses Buch gelesen!
Aber jetzt erstmal zum Inhalt.

Es geht um Lowen. Sie ist Schriftstellerin, aber eher ...

Ich... Oh. Mein. Gott!
Aber jetzt erstmal zum Inhalt.

Es geht um Lowen. Sie ist Schriftstellerin, aber eher von der Sorte "Ich schreibe, aber ich bin zu schüchtern es in die Welt rauszutragen". Deshalb lesen eher wenige Leute ihre Werke. Als sie aber ein Meeting mit einem großen Verlag hat, der ihr eröffnet, sie solle die Buchreihe einer Weltberühmten Autorin fortsetzen, wird ihre Welt aus den Angeln gerissen. Sie möchte erst absagen, tut es dann aber doch nicht und findet sich ein paar Tage später in dem Gemeinsamen Haus von Verity (Die Autorin) und ihrem Mann Jeremy wieder.
Sie stellt nun Nachforschungen an, um die Romane so gut wie möglich zu Ende zu bringen und stoßt dabei auf ein Manuskript, eine Autobiographie von Verity. Und was sie da ließt, lässt ihr das Blut in den Adern gefrieren.

Jap, das Blut ist nicht nur Lowen, sondern auch mir in den Adern gefroren.
Schon als ich das Cover gesehen habe! Es ist einfach super schön! Die Farben passen so gut zueinander und es strahlt eine von Grund auf geheimnisvolle Stimmung aus.

Der Schreibstil war einfach atemberaubend! Ich konnte mich nicht von dem Buch losreißen! Ich mache mir zwischendurch gerne Notizen, damit ich nichts vergesse, aber nicht mal das habe ich gemacht. Ich war einfach nur gefesselt.
Grandios fand ich, dass es immer wieder einen Perspektivenwechsel gab. Einmal waren wir in der Gegenwart, da hat Lowen dann erzählt, was gerade so passiert und und und. Dann gab es aber auch die Sicht des Manuskriptes. Hier erzählt Verity die Geschichte von ihr und Jeremy. Das waren immer Alleinstehende Kapitel und ich wollte, dass sie niemals enden! Es war so unglaublich spannend! Ich komme aus dem Schwärmen nicht mehr raus!

Lowen ist eine wirklich tolle Figur. Sie ist stark, dass musste sie auch immer sein. Außerdem weiß sie zwar was sie möchte, ist auch bereit alles dafür zu geben, aber plagt sich mit Selbstzweifeln wirklich sehr.
Spannend fand ich auch die Tatsache, dass sie Schlafwandelt. Ich fand es schade, dass es nur 2x thematisiert wurde.
Jeremy ist für mich ein bisschen wie ein Buch auf einer anderen Sprache. Man könnte ihn lesen, wenn man ihn verstehen würde.
Er ist wirklich sehr geheimnisvoll. Seine Mimik und Gestik war nicht immer so deutlich. Dennoch ist er ein liebevoller Mensch, der seine Kinder immer ganz oben auf die Liste setzt. Das hat ihn mir sehr sympatisch gemacht. Er hat aber auch andere Seiten. Also so absolut anders. Aber das müsst ihr tatsächlich selbst herausfinden ;)
Crew, sein Sohn, ist für mich auch eher ein sehr verschlossener Mensch, den ich auch jetzt noch nicht wirklich einschätzen kann. Aber, da er ein Nebencharakter war, ist das auch legitim.

Ja, grundsätzlich? Ich bin hellauf begeistert!
Ich habe dieses Buch verschlungen, habe mit gelitten, geweint, gelacht, mir ist der Atem gestockt, ich hatte Angst und habe tatsächlich sogar Panik bekommen. Das alles zeugt finde ich von einem wahnsinnig tollem Buch mit einem Schreibstil, dass es so knallt. Die Autorin hat mich absolut abgeholt und ich kann dieses Buch einfach nur jedem Empfehlen!
Ich lese normalerweise nur Liebesromane, keine Thriller oder sowas. Aber mit diesem Buch habe ich meine Liebe zu Thrillern entdeckt glaube ich ;D

Von mir gibt es 5/5 Sterne und wenn ich mehr geben könnte, dann würde ich es, denn es ist ein absolutes Jahreshighlight!

Veröffentlicht am 19.05.2020

Eine Liebe mit Ablaufdatum

When We Dream

I´m in Love!
Ich habe dieses Buch so schnell durchgelesen gehabt, weil es einfach nur unendlich gut ist!

I´m in Love!

Es geht um Ella. Ihre Eltern sind ums Leben gekommen und jetzt wohnt sie mit ihrer kleinen Schwester bei ihrer großen Schwester in Chicago. Leicht ist das Leben so nicht, aber die drei halten zusammen und machen das beste draus.
Mel, ihre Große Schwester, arbeitet bei einem Management und so kommen Ella und Liv zu einem Live Auftritt der Weltberühmten K-Pop Band.
Ella ist zu sehr in ein Gespräch mit einem Unbekannten vertieft, dass sie nicht merkt, dass Liv sich aus dem Staub gemacht hat. Als alles auffliegt muss sie schnell weg und vergisst ihr Buch.
Doch sie hat Glück. Der Unbekannte bringt es ihr zurück, aber, ist er denn wirklich so unbekannt, wie es scheint? ;)
Es kommt noch eine große Achterbahn der Gefühle auf Ella zu!

Das Cover ist der Oberhammer! Ich liebe diese Farben und das minimalistische Design! Es passt einfach sooo gut!!!

Ella war mir direkt sympatisch! Sie ließt viel und ist auch eine Leseratte. Sie ist sehr in sich gekehrt finde ich. Aber das ist auch total verständlich, wenn man bedenkt, dass sie von heute auf morgen ihre Eltern verloren hat.
Aber sie ist auch wahnsinnig stark! Sie hat diesen inneren Krieger, der mich wahnsinnig fasziniert hat. Sie weiß wie sie kontern kann und wie sie sich zu verteidigen hat.

Jae-Yong... Dieser Name ist mir wirklich ein bisschen zuwider :D Aber nicht, weil ich ihn nicht mag, sondern weil ich einfach zu doof bin ihn richtig auszusprechen. Es wird zwar erklärt, aber ich kann's einfach nicht :D
Er WAR mir auch sympatisch (Die Betonung liegt bei War...-.-) Er ist sehr liebevoll und einfühlsam. Er hat auch schon viel durchgemacht, ich stelle mir das Leben als Star ja schon schwierig genug vor, aber bei ihm war es noch eine Nummer schwerer...
Trotzdem gibt er sich selbst nicht auf und weiß worauf es ankommt.
Aber einen Move, den er gemacht hat, der hätte absolut nicht sein müssen!

Auch Ella´s Schwestern sind super süß. Ich bin mit Liv ein bisschen besser klar gekommen, als mit Mel.
Liv ist die quirlige, die hibbelige, die mit den Bienen im Po. Aber sie ist genauso wie Ella gebrannt markt.
Sie ist wahnsinnig schlagfertig! Das hat oft zu sehr witzigen Szenen geführt.
Mel ist die Erwachsene. Sie ist wie die Ersatzmutter und kann auch richtig spießig sein. Aber sie möchte nur das beste für ihre Schwestern und das ist vollkommen verständlich!

Von den Bandmitgliedern haben wir garnicht so viel mitbekommen. Der beste Freund von Yae-Yong ist super witzig und hat mich sehr zum Schmunzeln gebracht!

Es gibt eine Szenen in einem Buchladen und ooooh mein Gott ich muss da unbedingt hin!!!!

Die Autorin hat einen super schönen Schreibstil! Es war super angenehm zu lesen! Mir persönlich waren die Kapitel teilweise ein bisschen zu lang, aber das ist Geschmackssache. Ich bin dennoch durch die Zeilen geschwebt und war recht schnell mit dem Buch fertig.
Sie hat die Gefühle wahnsinnig gut rüber gebracht und ich habe wirklich mit Ella geweint und gelacht. Es war wirklich einfach nur toll!
Der Cliffhänger war dann aber alles andere als toll... Ich war echt mega traurig. Dafür freue ich mich dann umso mehr auf den 2. Teil :)

Von mir gibt es 5/5 Sterne und eine absolute Leseempfehlung!!!

Veröffentlicht am 17.05.2020

Glück im Spiel...

Playboy - Wenn du dich verlierst

Vielen Dank an die liebe Simone, dass ich dieses Buch lesen durfte!
Es hat ein bisschen gedauert, aber ich habe mich erst gar nicht rann getraut... :)
Jetzt bereue ich das ein bisschen, weil das Buch einfach ...

Vielen Dank an die liebe Simone, dass ich dieses Buch lesen durfte!
Jetzt bereue ich das ein bisschen, weil das Buch einfach unendlich gut ist!

Es geht um Wynn. Die ist seit kurzem von ihrem Freund getrennt und kommt mit dieser Trennung zwar ganz okay klar, aber irgendwie bekommt sie ihn doch nicht aus ihrem Kopf. Und was macht man da? Man lenkt sich mit anderen Männern ab.
Deshalb trifft sie sich eines Abends mit einem, der sie zu einer abgelegenen Lagerhalle bringt. Dort wird Poker gespielt.
Als diese Lusche von Mann (Sorry, aber da fällt mir echt nichts anderes dazu ein) am Ende dann kein Geld mehr hat und droht zu verlieren, setzt er Wynn.
Tja und ihr könnt es euch bestimmt schon denken, er verliert. Er verliert gegen den besten Spieler. Alle nennen ihn nur Playboy.
Als Wynn abrupt die Halle verlässt und er ihr hinterher läuft merkt sie, dass es sich um Cullen Carmichael handelt. Der Bruder des Mannes ihrer besten Freundin.
Die beiden treffen sich auf dieser Hochzeit wieder und wetten um ihre Jobs. Welcher ist der interessantere und wichtigere? Kunst oder Spiel?
Aus der Wette wird aber bald schon mehr, aber stimmt der Spruch tatsächlich, Glück im Spiel, Pech in der Liebe, oder ist das alles nur Aberglaube?

Ich habe dieses Buch verschlungen!!! Regelrecht verschluuuuungen!!!!
Anfangs war es ein bisschen zäh... Das lag aber nicht an der Story selbst, sondern eher an den Namen... Cullin´s Bruder heißt nämlich Callan... Das war super verwirrend... Witzig fand ich aber, dass SIE Wynn heißt und das dann so ausgesprochen wird wie das Englische Wort für Gewinnen.

Aber jetzt erstmal zum Cover, es ist super ansprechend und passt perfekt zum Buch. Denn der Mann ist genauso undurchschaubar wie Cullen es ist.
Toll fand ich dann auch, dass die Kapitel Namen hatten. Also nicht einfach nur Kapitel 1 und so weiter, sondern es gab richtige Titel wie zum Beispiel "Flush" oder "Einsatz erhöhen".
War eine klasse Idee!

Die Charaktere haben einen tierisch großen Wandel durchgemacht finde ich.
Wynn ist die starke, die nichts runter bringen kann. Sie ist weder naiv noch leicht zu haben, aber dennoch hat man gemerkt, wie verletzt sie anfangs einfach noch von ihrem Ex war.
Mit jedem Kapitel ist sie stärker geworden und hat an Selbstvertrauen dazugewonnen. Ihre Entwicklung zu sehen war wirklich spannend.
Aber noch spannender war zu sehen, wie sich Cullen langsam verändert. Er wird zu erst so hingestellt, als wäre er aus Eis und Schnee, als könnte er das Wort Gefühle nicht mal Buchstabieren, weil er nicht weiß, was es bedeuten soll.
Aber wie sagt man so schön? Harte Schale, weicher Kern. Und das trifft sowas von auf ihn zu! Ich hab glaube ich noch nie einen Charakter kennen gelernt, bei dem dieser Spruch so gut gepasst hat!

Viele Nebencharaktere waren jetzt nicht im Spiel (Achtung Wortwitz ;) )
Klar, ihre Freundinnen, sein Bruder und seine Mutter kam mal vor, aber das war jetzt nicht wirklich viel.
Aber es gab eine Person, die so zur Hälfte dazu kam, die möchte ich euch aber noch nicht verraten, dafür müsst ihr das Buch lesen, aber ich kann euch sagen, dass es absolut spannend ist! Und ich vor allem unbedingt wissen möchte, wie es mit dieser Perso(h)n noch weiter gehen wird.

Ich kann dieses Buch nur weiter empfehlen! Meine Kollegin hat es sich auch direkt bestellt und da wusste sie noch gar nicht so viel, da war ich erst auf Seite 100 :)
Aber sie ist genauso begeistert wie ich über das Buch! Es geht zwar um einen sehr dominanten Mann, aber auch um eine sehr starke Frau, die mal nicht so mega naiv ist und alles mit sich machen lässt.
Genau das ist es, was mir an einer Beziehung in Büchern immer gut gefällt. Wenn beide mal das sagen haben und nicht nur einer immer seinen Willen bekommt.

Von mir bekommt dieses Buch auf jeden Fall 5/5 Sterne!!!