Profilbild von Buchofant

Buchofant

Buchofant ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchofant über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 10.06.2022

"I didn’t want to be somebody’s tonight. Not even his. I wanted to be someone’s tomorrow."

Marrying Mr. Wrong

Wer einen prickelnden u. knisternden Liebesroman mit witzig-schrulligen Szenen sucht, ist mit "Marrying Mr. Wrong" von Claire Kingsley genau richtig! Die Autorin überzeugt mit einer sympathisch tollpatschigen Protagonistin, einem Enemies-to-lover-Plot u. viel Witz u. Humor!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Netgalley.de u. Aufbau-Audio-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars (Hörbuch)!

Kurz zur Story:
Für Sophie Abbott steht die Arbeit an erster Stelle. So auch an dem Abend bei einem Geschäftstermin, als sie Camden Cox, den ehemaligen Nachbarsjungen u. den Schrecken ihrer Schulzeit, nach Jahren wiedertrifft - ausgerechnet in einer Situation, die für Sophie nicht peinlicher sein könnte.
Als sie dann für einen weiteren Geschäftstermin, an dem Cox auch wieder beteiligt ist, nach Las Vegas reisen muss, könnte es nicht schlimmer für sie kommen: Nach einer durchgefeierten Nacht wacht Sophie in einem fremden Hotelzimmer neben Cox auf u. muss feststellen, dass sie ihn in der Nacht unter Alkoholeinfluss geheiratet hat, in Las Vegas. Doch blöderweise trifft dieses Mal "Was in Vegas passiert, bleibt auch in Vegas" nicht zu, denn Cox, der mittlerweile erfolgreicher Geschäftsmann ist, möchte die Fake-Ehe aufrechterhalten, um keinen Skandal zu verursachen. Kann das gutgehen?

Der Einstieg in das Hörbuch ist mir durch die beiden Sprecher Anna Theke u. Ralph Sommer sehr leicht gefallen u. haben, nach einer kurzen Eingewöhnungsphase, meiner Meinung nach perfekt zu den Charakteren gepasst!
Dabei wird die Geschichte aus zweierlei Ich-Perspektiven (Sophie, Cox) erzählt, wodurch man einen tiefen Einblick in die Gefühle u. Gedanken der Protagonisten erhält u. dadurch sehr schnell merkt, dass sie bzgl. ihrer Gefühle meist nicht ehrlich zueinander oder vielmehr zu sich selbst sind.

Sophie u. Cox sind wie Hund u. Katz u. bescheren deshalb einem viele Lacher. Nicht zuletzt sind die Lacher auch durch Sophies tollpatschige Art vorprogrammiert, was sie gleich noch um einiges sympathischer u. nahbarer macht! Man fühlt mit ihr mit u. kann sich sehr gut mir identifizieren.
Die Chemie zwischen Sophie u. Cox stimmt, das merkt man sofort, es knistert, sobald beide in einem Raum sind. Aus diesem Grund dauert es auch nicht lange, bis es zu dem ein oder anderen prickelnden Moment zwischen den beiden kommt, auch wenn man verstehen kann, dass Sophie Cox eigentlich auf Abstand halten will, da er als Womanizer gilt.

Die Entwicklung der Geschichte, obwohl sehr vorausschaubar, hat mir gut gefallen, weil sie einfach mal komplett was anderes ist. Ein bisschen hat mich der Plot am Anfang an den Film "Hangover" erinnert - es haben nur noch der Tiger u. das Baby gefehlt

Insgesamt ein unterhaltsamer Liebesroman mit einigen prickelnden u. knisternden Momenten u. einem interessanten Plot! Eine Leseempfehlung für alle Leser, die gerne in Erotikromane wie "Trinity", "Calendar Girl" oder "Royal" abtauchen!

Ich gebe dem Buch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Claire Kingsley: Marrying Mr. Wrong, engl. Ausgabe

Veröffentlicht am 09.06.2022

"Ich war nur Elli. Ich war nicht gut genug für ihn."

Im Schatten schimmert das Licht

Wer einen humorvollen, aber gleichzeitig höchst emotionalen NA-Liebesroman sucht, ist mit "Im Schatten schimmert das Licht" von Annie Waye genau richtig! Die Autorin überzeugt wieder mit einer fantastischen, romantischen Geschichte, sympathischen Charakteren u. tollem München-Setting! Klare Leseempfehlung!

Kurz zur Story:
Landei Elli muss gezwungenermaßen nach München zu ihrer Schwester ziehen, weil ihre Eltern ihren Hof verkauft haben. Damit Elli beschäftigt ist u. etwas Miete abgeben kann, meldet ihre Schwester Lydia sie zu einem Finanzpraktikum bei TNT an, einem großen Münchner Unternehmen. Elli ist nicht angetan von ihrem Praktikum. Aus diesem Grund sucht sie Zuflucht im Schrebergarten um die Ecke u. hegt u. pflegt versehentlich den Nachbargarten, wodurch sie die Wut des Besitzers Jan auf sich zieht. Als sich dann auch noch herausstellt, dass Schrebergarten-Jan gleichzeitig ihr Boss-Jan bei TNT ist, ist das Drama vorprogrammiert. Dennoch lässt er Ellis Herz höher schlagen, wäre da nicht Jans Vergangenheit, die ihm schwer zu schaffen macht u. deshalb eine Beziehung unmöglich erscheint...

Der Einstieg in die Geschichte, die aus der Ich-Perspektive von Elli erzählt wird, fiel mir durch den lockeren, flüssigen Schreibstil wieder – wie bei allen Büchern von Annie – sehr leicht.
Obwohl ich mit Ellis Art zu Anfang leichte Probleme hatte, habe ich sie sehr schnell in mein Herz geschlossen u. mit ihr mitgefühlt u. mitgefiebert. Wir lernen sie als selbstbewusste, naturbegeisterte Frau kennen, die nicht auf den Mund gefallen ist.
Jan wirkt zunächst wie der öde Spießer u. Vorzeige-Nachbar, man merkt allerdings schnell, dass hinter seiner teilweise distanzierten Fassade ein liebenswerter, ruhiger u. sympathischer Kerl steckt, dessen Vorgeschichte ihn massiv geprägt hat.

Obwohl Elli u. Jan charakterlich völlig unterschiedlich sind, finde ich, passen sie einfach perfekt zusammen, weil sie sich wunderbar ergänzen. Gegensätze ziehen sich einfach an.
Aus diesem Grund hat mir die Entwicklung der Geschichte u. der Figuren zueinander sehr gut gefallen. Je länger die beiden Protagonisten Zeit miteinander verbringen u. Ausflüge unternehmen, desto besser lernen sie sich kennen u. desto tiefer/intensiver wird die Beziehung.

Nichtsdestotrotz gibt es natürlich die ein oder andere Wendung, die einen schockiert oder mit tränenden Augen zurücklässt. Allerdings sind durch Ellis schrullige Art u. den blühenden Sarkasmus viele Lacher vorprogrammiert!

Nebencharaktere:
Ellis Schwester Lydia ist eine Sache für sich. Im Laufe des Buches versteht man, warum sie sich gegenüber Elli so verhält, wie sie es dauernd tut, aber dennoch konnte ich mit Lydia u. ihrer Art nicht warm werden – das lag hauptsächlich daran, wie sie mit Elli umgeht.
Auch die Arbeitskollegen von Elli sind mit Vorsicht zu genießen u. irgendwann hat man als Leser das Gefühl, dass Elli dort bei TNT einfach niemandem mehr trauen kann.

Der Titel des Buches konnte nicht passender gewählt werden: Auch wenn es noch so dunkel ist, irgendwo schimmert wirklich ein Licht. Welches Licht für wen leuchtet, müsst ihr natürlich selbst herausfinden

Insgesamt wirklich ein romantischer, herzergreifender Liebesroman aus dem NA-Bereich, der einige Lacher u. Tränen bereithält!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Annie Waye: Im Schatten schimmert das Licht, S. 203

Veröffentlicht am 09.06.2022

"Ich. Lag. Auf. Einem. Gott."

Kiss Me Now

Wer eine schrullige, aber dennoch emotionale u. spannende YA-Geschichte sucht, ist mit "Kiss Me Now", dem Abschluss der "Kiss the Bodyguard"-Trilogie von Stella Tack genau richtig! Die Autorin überzeugt mit witzigen Dialogen, sympathischen Charakteren u. einem Hauch Crime.
Obwohl es für mich der schwächste Teil der Reihe ist, gibt es eine Leseempfehlung von mir!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an Netgalley.de u. den Goya-Verlag für die Bereitstellung des Hörbuchs als Rezensionsexemplar!

Klappentext:
Als Eve den Sohn eines Palast-Bodyguards trifft, geraten ihre Gefühle völlig durcheinander. Dabei passt der freiheitsliebende Kingsley überhaupt nicht an den Königshof. Doch auch Kingsley kann sich dem Charme der Prinzessin
nicht entziehen. Ein aufregender Flirt beginnt – endet jedoch abrupt: Als ihr Bodyguard schützt Kingsleys Vater Eve vor einem Angriff und zahlt dafür mit seinem Leben. In Trauer trennen sich Eves und Kingsleys Wege. Bis Kingsley die Position seines Vaters übernehmen und Eve schützen soll.

Ich habe parallel zum Hörbuch auch meine Print-Ausgabe gelesen u. der Einstieg in die Geschichte um Eve u. Kingsley fiel mir auch in diesem Teil wieder sehr leicht. Dabei wird die Geschichte aus den Ich-Perspektiven von Eve u. Kingsley erzählt, in der Bonus-Story am Ende "Kiss me Alex" aus der Ich-Perspektive von Alex.
Die Sprecher des Hörbuchs sind Elise Eikermann u. Jonas Minthe, die das Hörbuch meiner Meinung nach perfekt umgesetzt haben!

Wir kennen Eve bereits aus den Vorgänger-Teilen, in denen sie eher als Randfigur aufgetaucht ist, nebst ihrem örksenden Mops Sir Henry, der auch in diesem Band wieder ein paar Lacher verursacht!
Eve empfand ich als sympathische, liebevolle, loyale u. selbstbewusste junge Frau, Kingsley als mutigen, teilweise rebellischen jungen Mann, der erst erkennen muss, was im Leben wichtig ist.

Die Entwicklung der Geschichte hat mir sehr gut gefallen u. durch den Hauch an Crime wird für Dauerspannung gesorgt. Die Ereignisse überschlagen sich u. gerade in Teil 2, der nahezu ausschließlich in England spielt, passiert total viel, mit dem man als Leser überhaupt nicht rechnet. Das Internat erinnerte mich dabei etwas an das Elite-College Eton.

Obwohl es für mich der schwächste Teil der Reihe war, gibt es trotzdem eine Leseempfehlung von mir, weil es einfach toll ist, wieder in die Welt rund um Ivy, Ryan, Prescot u. Co. einzutauchen u. sich den örksenden Sir Henry vorzustellen!
Der Schreibstil von Stella Tack ist wie immer grandios, man fliegt locker leicht durch die Seiten u. kann sich entspannt bei vielen Lachern zurücklehnen u. das Buch genießen.

Insgesamt ein wirklich humorvoller, witziger u. spannender YA-Adult-Roman, wie man es von Stella Tack gewohnt ist! Die Sprecher sind die Perfektbesetzung für die Charaktere!

Ich gebe dem Buch/Hörbuch 4 von 5 Sternen!

Zitat: Stella Tack: Kiss Me Now, S. 87

Veröffentlicht am 07.06.2022

"[Fanny] hatte niemals Freundlichkeit von ihrer Tante Norris erfahren und konnte sie nicht gern haben."

Mansfield Park

Wer in den besonderen Hörgenuss eines bekannten Klassikers kommen will, ist auch mit "Mansfield Park" von Jane Austen als Hörspielfassung des Hörverlags genau richtig.

Herzlichen Dank an das Bloggerportal ...

Herzlichen Dank an das Bloggerportal u. den Hörverlag für das Rezensionsexemplar!

Im Hörspiel wird die Geschichte der aus schwierigen Verhältnissen stammenden Fanny Price erzählt. Fanny wächst in Mansfield Park bei ihrer wohlhabenden Tante und deren vier Kindern auf. Dort wird sie mehr geduldet als geliebt. Nur ihr Cousin Edward begegnet ihr mit Zuneigung. Doch das beschauliche Landleben gerät aus den Fugen, als die Londoner Bonvivants Mary und Henry Crawford auftauchen und mit ihren Kabalen und durchtriebenen Verführungskünsten alles auf den Kopf stellen.

Den Einstieg in das Hörspiel fand ich – wie auch bereits bei den anderen beiden Teilen ("Northanger Abbey", "Überredung") persönlich etwas holprig, da ich mich erst an die Art der Erzählweise gewöhnen musste. Die verschiedenen Figuren werden auch von unterschiedlichen Personen (wie am Theater) gesprochen, was mir auch hier wieder ausgesprochen gut gefallen hat. Zudem kommentiert u. berichtet eine Erzählerin immer das Geschehen. Das hat den Vorteil, dass man so immer weiß, wer gerade spricht. Leider redet der Sprecher oftmals auch über das Gesprochene hinweg, sodass es teilweise ganz schön chaotisch u. unverständlich wird.

Das Besondere an dieser Hörspielversion ist, dass man das Gefühl hat, als sitze man im Theater. Man muss einfach nur die Augen schließen, denn "Mansfield Park" wird dem Zuhörer auf ganz spezielle Art nahegebracht: Sanfte Musikklänge vermischen sich mit schrägen Dissonanzen u. erzielen dadurch einen Verfremdungseffekt. Glockenklänge, Hufgetrampel, Ticken von Uhren, Schritte auf dem Fußboden, Orchesterklänge etc. - der Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt u. dabei untermalt die Geräuschkulisse hervorragend den Inhalt der Geschichte.

Insgesamt ein interessanter, abwechslungsreicher, aber andersartiger Hörgenuss für einen tollen Klassiker, auch wenn es nicht das beste Stück von Austen ist!

Ich gebe dem Hörspiel 4 von 5 Sternen!

Zitat: Jane Austen: Mansfield Park, Sonderausgabe 2016, dtv, S. 30

Veröffentlicht am 30.05.2022

„Manchmal muss man einen falschen Weg einschlagen, um zu erkennen, dass es nicht der richtige ist.“

Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)

Auch in „Strangers Forever“ überzeugt Emma Vaughn den Leser mit einer herzergreifenden, höchst emotionalen u. tiefgründigen Liebesgeschichte: Fesselnder Plot u. authentische Charaktere! Road-Trip meets Bucketlist! Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Klappentext:
Drei Jahre hat Sarah gebraucht, um sich nach einem verheerenden Unfall in das Leben zurückzukämpfen, vor dem sie damals flüchten wollte. Alles, wonach sie sich jetzt sehnt, ist Normalität. Doch das Schicksal hat andere Pläne und so landet sie in Adams Wagen auf dem Weg nach San Francisco. Schnell fühlt sie sich zu dem Fremden hingezogen, der ihr nicht nur dabei hilft, ihre Ängste zu überwinden, sondern sich auch das Ziel gesetzt hat, auf der Reise so viele Punkte wie möglich auf ihrer Bucket List abzuhacken. Dabei ahnt Sarah nicht, dass ihr Name auf seiner steht, denn Adam kennt sie besser, als sie glaubt, und seine Absichten sind alles andere als gut…

Als Leser steigt man ziemlich schnell in Geschichte ein, die abwechselnd aus den Ich-Perspektiven - kongruent zu Band 1 - von Sarah u. Adam erzählt wird. Obwohl es sicherlich nicht schadet, wenn man vorher den 1. Teil gelesen hat, kann Band 2 der Strangers-Reihe meines Erachtens als eigenständiger Band gelesen werden.

Wir lernen Sarah als starke, mutige junge Frau kennen, die trotz eines schweren Unfalls durch den nächsten, unvorhergesehenen Schicksalsschlag völlig aus der Bahn geworfen wird.
Adam dagegen ist das komplette Gegenteil von Sarah u. war für mich zu Beginn sehr mysteriös mit seinen fast schon unheimlich dunklen Gedanken. Trotzdem erkennt man schnell, wie er von Wut u. Verletztheit zerfressen ist u. dadurch eine dicke, unüberwindbare Mauer um sich herum aufgebaut hat.

Die Geschichte von Sarah u. Adam ist ergreifend, tiefgründig u. höchst emotional, gerade ab der zweiten Hälfte - da floss dann schon mal die ein oder andere Träne. Man erfährt - ohne hier zu viel verraten zu wollen -, dass Sarah u. Adam etwas verbindet, was beide oder die Beziehung zueinander zerstören könnte. Man hofft u. bangt deshalb bis zum Ende, ob es ein Happy End für die beiden geben wird.

Der Autorin gelingt - wie schon in Teil 1 - ein grandioses, authentisches Setting, das durch den Road-Trip in Verbindung mit der abzuarbeitenden Bucketlist perfekt abgerundet wird!
Außerdem regt das Buch indirekt auch dazu an, über das Leben nachzudenken, ganz nach dem Motto: Carpe diem, genieße das Hier u. Jetzt u. lebe dein Leben!

Eine wunderbare, höchst emotionale u. tiefgründige Fortsetzung über zwei besondere Menschen u. den Mut, weiterzumachen, etwas zu verändern oder zu akzeptieren oder um loszulassen! Ganz großes Kino! Eine klare Leseempfehlung von mir!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Emma Vaughn: Strangers Forever, Pos. 1226