Cover-Bild Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)
  • Verlag: VAJONA Verlag
  • Themenbereich: Belletristik - Liebesromane
  • Genre: Romane & Erzählungen / Erzählende Literatur
  • Ersterscheinung: 11.05.2022
Emma Vaughn

Strangers Forever (Strangers - Reihe 2)

*In seiner Gegenwart gab es nicht diese unsichtbare Blase der Sicherheit, in der man mich krampfhaft einsperren wollte.*

Drei Jahre hat Sarah gebraucht, um sich nach einem verheerenden Unfall in das Leben zurückzukämpfen, vor dem sie damals flüchten wollte. Alles, wonach sie sich jetzt sehnt, ist Normalität. Doch das Schicksal hat andere Pläne und so landet sie in Adams Wagen auf dem Weg nach San Francisco. Schnell fühlt sie sich zu dem Fremden hingezogen, der ihr nicht nur dabei hilft, ihre Ängste zu überwinden, sondern sich auch das Ziel gesetzt hat, auf der Reise so viele Punkte wie möglich auf ihrer Bucket List abzuhacken. Dabei ahnt Sarah nicht, dass ihr Name auf seiner steht, denn Adam kennt sie besser, als sie glaubt, und seine Absichten sind alles andere als gut …

Veröffentlicht am 31.10.2022

Liebe ist irrational.

Ein Herzensbuch.

Ein Herzensbuch.
Meine Liebe zu Emma Vaughn ist bereits mit den Anfängen ihres Selfpublisher-Daseins gekommen. Zudem ist sie ein herzensguter und süßer Mensch. Nachdem ich Blogger für die New York Reihe sein durfte musste ich mich natürlich mit ihr freuen, dass im Vajona Verlag ene neue Dlogie erscheint. Ich war vom ersten Moment an gespannt und da ich Band 1 abgöttisch geliebt habe, musste dann natürlich auch Band 2 her. Ich hab die Story geliebt. Der Schreibstil war so locker und leicht und man ist direkt wieder in die Story gestartet. Mein Lieblingscharakter war und bleibt Finn und ich musste deses Buch mit einem wehmütigen Herzen loslassen. Es war eine wundervolle Reise mit Jamie. Große Liebe.

Veröffentlicht am 10.07.2022

Nervenkitzel, Romantik und Familie

Zum Inhalt:

Zum Inhalt:
Nach drei Jahren hat sich Sarah soweit zurück ins Leben gekämpft, um eine gewisse Normalität wieder einziehen zu lassen. Dass sie schneller als erwartet mit einem Fremden einen Roadtrip startet, war so nicht geplant ...

Diese Geschichte war in so vielen Facetten absolut wundervoll und abwechslungsreich, dass ich sie am liebsten jedem von euch in die Hand drücken würde. Emma Vaughn hat einen sehr einnehmenden Schreibstil, wo nur wenige Sätze reichen, um vollkommen gebannt der Geschichte zu folgen, die einen mit jedem Kapitel mehr an die Seiten fesselt. Die Hauptcharaktere Sarah und Adam haben mich schon von Beginn an neugierig gemacht. Sarah hatte einen schweren Unfall, der ihr 3 Jahre ihres Lebens genommen hat. Ihre Stärke und ihr Mut, wieder Normalität einkehren zu lassen, waren mitreißend und ihre Entwicklung über die Seiten hinweg großartig. Aber auch Adam spielt eine sehr tragende Rolle und auch er lernt, was es bedeutet, alte Dinge loszulassen und neu anzufangen. Der Roadtrip und die damit einhergehende Bucket List waren einfach mitreißend. Sarah kannte Adam nicht und der Nervenkitzel war schon nach wenigen Seiten vorhanden, denn hinter der Reise steckt ein Geheimnis, welches alles erschüttert! Ich liebte die abwechslungsreiche und schnelllebige Handlung und die vielen verschiedenen Thematiken, die trotz der Kürze des Buches authentisch abgehandelt wurden. Es geht um Familie, Freundschaft, Neuanfänge, mutig sein, wirklich Leben und Liebe finden, die dich nicht einzwängt, sondern frei macht. Ich kann euch nur empfehlen diese Reihe zu lesen, denn auch Band 1 war ein kleines Highlight, wird jedoch von diesem Band, meiner Meinung nach, noch getoppt.

Fazit:
Eine rasante, süchtig machende, romantische und spannende Geschichte über zwei Menschen, deren Leben durch einen schicksalshaften Moment verändert wurden. Ich bin so begeistert und habe hier eine riesige Empfehlung für euch!

Veröffentlicht am 30.05.2022

„Manchmal muss man einen falschen Weg einschlagen, um zu erkennen, dass es nicht der richtige ist.“

Auch in „Strangers Forever“ überzeugt Emma Vaughn den Leser mit einer herzergreifenden, höchst emotionalen u. tiefgründigen Liebesgeschichte: Fesselnder Plot u. authentische Charaktere! Road-Trip meets Bucketlist! Klare Leseempfehlung!

Herzlichen Dank an dieser Stelle an den Vajona-Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplars!

Klappentext:

Als Leser steigt man ziemlich schnell in Geschichte ein, die abwechselnd aus den Ich-Perspektiven - kongruent zu Band 1 - von Sarah u. Adam erzählt wird. Obwohl es sicherlich nicht schadet, wenn man vorher den 1. Teil gelesen hat, kann Band 2 der Strangers-Reihe meines Erachtens als eigenständiger Band gelesen werden.

Wir lernen Sarah als starke, mutige junge Frau kennen, die trotz eines schweren Unfalls durch den nächsten, unvorhergesehenen Schicksalsschlag völlig aus der Bahn geworfen wird.
Adam dagegen ist das komplette Gegenteil von Sarah u. war für mich zu Beginn sehr mysteriös mit seinen fast schon unheimlich dunklen Gedanken. Trotzdem erkennt man schnell, wie er von Wut u. Verletztheit zerfressen ist u. dadurch eine dicke, unüberwindbare Mauer um sich herum aufgebaut hat.

Die Geschichte von Sarah u. Adam ist ergreifend, tiefgründig u. höchst emotional, gerade ab der zweiten Hälfte - da floss dann schon mal die ein oder andere Träne. Man erfährt - ohne hier zu viel verraten zu wollen -, dass Sarah u. Adam etwas verbindet, was beide oder die Beziehung zueinander zerstören könnte. Man hofft u. bangt deshalb bis zum Ende, ob es ein Happy End für die beiden geben wird.

Der Autorin gelingt - wie schon in Teil 1 - ein grandioses, authentisches Setting, das durch den Road-Trip in Verbindung mit der abzuarbeitenden Bucketlist perfekt abgerundet wird!
Außerdem regt das Buch indirekt auch dazu an, über das Leben nachzudenken, ganz nach dem Motto: Carpe diem, genieße das Hier u. Jetzt u. lebe dein Leben!

Eine wunderbare, höchst emotionale u. tiefgründige Fortsetzung über zwei besondere Menschen u. den Mut, weiterzumachen, etwas zu verändern oder zu akzeptieren oder um loszulassen! Ganz großes Kino! Eine klare Leseempfehlung von mir!

Ich gebe dem Buch 5 von 5 Sternen!

Zitat: Emma Vaughn: Strangers Forever, Pos. 1226

Veröffentlicht am 27.05.2022

Emotional, fesselnd, bewegend

Da ist der Autorin bereits zum zweiten Mal etwas ganz Großes und wundervolles gelungen!🥰🥺

Es ist eine sehr emotionale und schöne Geschichte gelungen, die mich vor allem in der zweiten Hälfte emotional fertig gemacht hat. Die Tränen kamen da einfach..
Zum Schreibstil kann ich wieder sagen, dass es sehr simple zu lesen ist und zudem sehr emotional, tiefgründig und bewegend.

Zwei komplexe Charaktere wurden erschaffen, die jeweils mit viel zu kämpfen haben.. dass diese Vergangenheiten gewissermaßen miteinander verbunden sind, macht das ganze spannend.
Bei den Charakteren ist der Autorin in meinen Augen etwas Grandioses gelungen. Zu Beginn der Geschichte fand ich Adam nicht ganz so sympathisch, man konnte seine Wut und seine Verletztheit spüren, doch irgendwie fand ich seine Gedanken echt hart und dunkel. Ich hatte richtige Angst um Sarah.. doch dann ist es plötzlich um mich geschehen, ich habe Adam aus ganz anderen Augen gesehen, konnte auch mit ihm mitfühlen und mochte ihn sehr.. Wenn einem solche Gefühle beim Leser gelingen, wurde einfach alles richtig gemacht 🥰🙊
Letztendlich habe ich bis zum Ende gebangt und war mir unsicher, ob die beiden ein Happy End bekommen oder ob das Erlebte nicht doch dazwischen stehen wird..

Die Thematik des Buches ist sehr tiefgründig und äußerst gut ausgearbeitet. Verzeihen und vor allem sich selbst verzeihen. Hier spielte für mich Adams Mutter eine große Rolle, denn ihre Worte haben mich so extrem zum nachdenken angeregt und tief in mir drin etwas ausgelöst.
Auch für Spannung ist durch verschiedenste Geheimnisse gesorgt, dessen Existenz man zwar irgendwie spürte, aber zu keinem Zeitpunkt wirklich ahnen konnte, um was es geht.

Die Idee mit dem Abhaken der Bucketlist war berauschend für mich. Einen Adam an seiner Seite zu haben, der versucht, dir das alles zu erfüllen, ist wundervoll🥰✨ ach und den Epilog fand ich was das angeht sehr amüsant und musste auf der allerletzten Seite nochmal kräftig schmunzeln ☺️

Band 1 bleibt für mich zwar ungeschlagen, doch Emma Vaughn hat hier etwas Grandioses nachgehauen, das man unbedingt lesen sollte!🙊🤍

Veröffentlicht am 19.05.2022

Es macht Mut

"Ich könnte au der Stelle sterben. Was hätte ich dann von dieser Zukunft, die es gar nicht für mich gäbe? Ich erfülle mir lieber meine Träume und lebe jeden Tag, als wäre er mein letzter. Klingt abgedroschen, aber so ist es." - S. 74 Adam

Band zwei und es hat mich einfach voll erwischt und mitgenommen.
Sarah will zeigen das sie sich selbst durchkämpfen kann. Sie eine wirklich offene, mutige und auch loyale junge Frau. Frech, hartnäckig, gleichzeitig auch mitfühlend, keine Dramaqueen und meistens denk sie nach bevor sie handelt.
Adam ist zerfressen von seiner Vergangenheit und ist diesbezüglich auch sehr zielstrebig. Trotzdem ist er auch locker, lustig und klug. Ein absoluter Familienmensch, immer loyal, liebevoll mit einer großen Klappe.
Die beiden haben eine tolle aber auch tiefe Geschichte. Sarah entwickelt sich durch das Buch und wie sie es tut, sich Dingen stellt und kämpft hat mich so berührt.
Adam war mir so sympathisch, aber ich habe auch mit ihm gelitten und habe ihn begleiten können während er sich verirrt und doch wieder findet.
On top gab es noch sehr witzige Momente und auch welche die das Herz haben schneller schlagen lassen.
Die Themen die angesprochen wurden, sind so unheimlich wichtig und wurden toll rüber gebracht - Weitermachen, Mut, Veränderung, Akzeptanz und Loslassen.
Auch die Clique aus Band eins war dabei und wie sie zusammen stehen hat mir unglaublich gut gefallen.
Ich konnte mich in den Gefühlen von Adam und Sarah fallen lassen und das alles genießen, mit allem Schmerz, aller Freude und jedem Herzflattern.