Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 20.10.2020

Ein Buch mit Setting zum Verlieben

Wild like a River

"Jackson begegnet zu sein ist ein Geschenk, und wem auch immer ich dafür danken muss - danke." (Quelle: Wild like a River)

Ach ja, dieses Buch verleitet den Leser zum Träumen wie kein anderes. Dieses Setting von Kanada ist einfach nur phänomenal und die Autorin beschreibt dies so gut, dass man das Gefühl hat selber dort zu sein. Haven und Jackson sind beides Wohlfühlcharaktere in einem gesamten Wohlfühlbuch. Keine großes Drama, keine überaus großen Probleme und Gefahren... einfach ein Buch über das Verändern der eigenen Persönlichkeit und finden des eigenen Weges.

Wie gesagt, es ist alles sehr harmonisch und schön gestaltet. Warum gebe ich dann nur 4 Sterne? Mir war es trotz der Schönheit einfach zu langweilig und einzelne Passagen haben sich leider dadurch einfach gezogen. Etwas mehr Unvorhersehbares und das Buch wäre top gewesen.

Fazit:

Ein wunderschönes Wohlfühlbuch, welchem aber etwas mehr Spannung in meinen Augen gut getan hätte. :)

Veröffentlicht am 12.10.2020

Tiefgründiger New Adult Roman

Bad At Love

'Bitte denkt immer daran, dass Menschen vielleicht innere Dämonen bekämpfen, die ihr nicht sehen könnt." (Quelle: Bad at Love)

Hätte mir der Klappentext nicht zugesagt, so hätte ich dieses Buch natürlich nie gelesen... dennoch war ich dann sehr überrascht über den Inhalt, denn so viel Tiefgang und Emotion, hatte ich ehrlich gesagt nicht von diesem Buch erwartet. Ich dachte, dies ist ein netter New Adult Roman für Zwischendurch und dieser bleibt nicht lange in Erinnerung..aber da muss ich meinen 'Vergangenen-Ich' widersprechen und sagen, dass dieser Roman mir sehr wohl im Gedächtnis bleiben wird.

Beide Protagonisten haben nicht gerade ein leichtes Leben bisher hinter sich. Nicht immer ist das Elternhaus, so wie es sein soll und oftmals tragen die Kinder daraus die Narben der Vergangenheit noch lange mit sich herum. So traurig dieser Roman an Passagen ist, so macht er auch Mut und Hoffnung, dass irgendwann die Vergangenheit losgelassen werden kann und der Blick nur noch nach vorn geht.

Fazit:

Der Roman hat mich echt sehr positiv überrascht und ich kann ihn euch echt empfehlen!

Veröffentlicht am 06.10.2020

Leider nicht ganz so gut wie Band 1

Was vergöttere ich Band 1 und damit 'Kiss me Once' von Stella Tack. Dementsprechend war die Vorfreude riesig, als Band 2 erschienen ist und ich musste diesen Band unbedingt haben.

Die Idee, welche hinter ...

Die Idee, welche hinter dieser Geschichte steckt finde ich super, obwohl sie aufgrund des leider manchmal eingerosteten Kopf Kopfschütteln über sich selber, etwas komisch zunächst war. Denn in dieser Geschichte ist nicht der Mann der Bodyguard, sonder die Frau.

Ihr versteht sicher warum es manchmal etwas komisch war, weil man immer noch etwas dieses Denken vertritt 'der Mann muss die Frau beschützen' aber Pustekuchen und genau so ist es auch richtig! Keine typischen Rollenzuschreibungen oder ähnliches. Dies war auch das sehr erfrischende an dieser Geschichte, noch dazu findet man fast auf jeder Seite Witz und Charme, so dass man dieses Buch mit einem Lächeln liest.

Leider konnte ich jedoch nicht mit den Protagonisten richtig mitfühlen und ihre Verbindung nachvollziehen. Mir ging es leider an manchen Passagen zu schnell und ich wurde im Allgemeinen nicht richtig warm mit den Personen.

Fazit:

Toller Schreibstil mit Witz , wie man ihn bereits schon aus Band 1 kennt. Leider jedoch etwas schwach hinsichtlich den Protagonisten.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Kochideen für jeden Tag

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche

Wer kennt und liebt diese Tasty-Videos bitte nicht?! Ich persönlich bin bei diesen Kochideen immer hängen geblieben und habe sie ausprobiert. Umso begeisterter war ich, als ich mitbekommen habe, dass es auch Kochbücher von diesen Machern gibt.

Dieses Buch bürgt viele interessante Gerichte, welche aber vielleicht nicht unbedingt für Jedermann ist. Ich persönlich bin zwar nicht unbedingt sehr mäklig, aber dennoch sind die dargestellten Kombinationen erst einwenig fragwürdig und man muss zunächst den Schweinehund überwinden und das Rezept ausprobieren. Auch wenn etwas komisch klingt, oder es eine Kombination ist, welche man so nie verbunden hat, kann es am Ende köstlich sein.

Schön ist, dass von jedem was in diesem Buch zu finden ist, selbst auf Dessertideen am Ende des Buches, kann man sich freuen. :)

Was ich jedoch sehr schade fand, war dass es immer wieder Rezepte dazwischen gab, welche mit keinem Bild verdeutlicht wurden. Zwar liest man die Speisekarte im Restaurant auch nur und hat nur selten Bilder dabei vor Augen, jedoch finde ich das gerade eine Rezeptbuch für zu Hause auch von Bilder lebt. Ich persönlich weiß nicht, ob ich je ein Rezept ausprobieren werde, welches ohne Bild abgedruckt ist. Sehr schade!

Fazit:

Gutes Kochbuch für neuen Schwung in der Küche.

Veröffentlicht am 21.09.2020

Gut aber nicht sehr mitreißend

It was always love

'Du beherrschst meine Gedanken, Noah. Und nicht nur die, sondern auch die Stille dazwischen.' (Quelle: It was always love)

Band 1 dieser Reihe hatte mich ja wirklich sehr begeistert und ich mochte die Geschichte von Ivy und Asher sehr sehr gern. Dadurch hat man natürlich beim Lesen von Band 2 auch so einen gewissen Anspruch und die Hoffnung, dass es einem genauso gut gefallen wird. Jedoch kann Band 2, meiner Meinung nach, nicht mit Band 1 mithalten.

Aubree ist eine junge Frau, welche die Schattenseiten der Internetwelt, besonders der Instagramwelt, am eigenen Leib hart zu spüren bekommt. Ihr Leben gerät aus den Fugen. Keine Wohnung, kein Studium und das pure Entsetzen nach einer Nacht... so beginnt die Geschichte von Aubree in diesem Buch. Noah ist gerade in dieser schlimmen Zeit für Aubree zu richtigen Zeit am richtigen Ort und beide lernen sich immer besser kennen.... so, dass vielleicht mehr als Freundschaft zwischen beiden sein kann?!

Die Geschichte ist sehr angenehm und flüssig geschrieben und auch ist der Plot der Geschichte sehr ansprechend und interessant, jedoch fehlte mich an einigen Stellen etwas. Zunächst ging mir das zwischen den Protagonisten einfach viel zu schnell. Mit beiden wurde ich im Verlauf der Geschichte auch einfach nicht warm. Weiter war alles so schnelllebig in der Geschichte, so dass so viel angeschnitten wurde, ohne weiter verstärkt und auch emotional darauf einzugehen. Generell fehlte mir auch in der gesamten Geschichte den berührenden Aspekt, ich hätte gern mit den Protagonisten mitgefiebert, gelitten und gehofft... aber irgendwie konnte es mich einfach nicht mitreißen.

Fazit:

Gute und schöne Liebesgeschichte mit ein paar Hindernissen, jedoch auch mit Potential nach oben.