Cover-Bild Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche
  • Genre: Ratgeber / Essen & Trinken
  • Ersterscheinung: 31.08.2020
Tasty

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche

Mit Rezepten von "einfach TASTY"
Ulrike Kretschmer (Übersetzer)

Neues vom erfolgreichsten Online-Kochkanal der Welt

Mit diesen 75 genialen Rezepten kommt man ganz easy und schnell zum großen Genuss – und das auch bei vollem Zeitplan. Denn Tasty weiß, dass man viel um die Ohren hat, also machen sie es schnell. Oder besser gesagt in der Küche geht es schnell: Mit genialen One-Pot-Wundern wie Spaghetti mit karamellisierter Zitrone und Garnelen oder 20-Minuten-Gerichten wie Zucchini-Parmesan-Puffern oder Hähnchentalern mit Krautsalat bekommt jeder schnell und mühelos leckeres Essen auf den Tisch.
Nur fünf Zutaten parat? Kein Problem, daraus werden leckere Blumenkohl-Mac 'n' Cheese. Und wäre es nicht genial, wenn man einmal kochen und davon die ganze Woche essen könnte? Spoiler-Alarm: Meal Prep macht es möglich.
Egal, ob man wenig Zeit, Zutaten, saubere Pfannen, Motivation oder alles andere hat, es gibt hier Essen für jeden. Denn Essen kann und sollte jeden Tag lecker sein.

Ausstattung: ca. 100 Farbfotos

Veröffentlicht am 15.09.2020

Ich liebe dieses Buch!

Kennt ihr das? Ich kommt nach der Arbeit nach Hause und habt echt nur noch Lust auf die Couch zu fallen und nichts mehr zutun? Tja, so geht es mir fast täglich. Kochen? Um Teufels Willen, NEIN! Stundenlang in der Küche stehen und schwitzen und aufpassen, dass nichts anbrennt. Gar nicht meine Welt…
Jedenfalls bis ich Tasty entdeckt habe und dazu das neue Buch für jeden Tag. Ja, es ist einfacher geworden, denn die Gerichte gehen schneller, als ich dachte. Nach wie vor gibt es das nicht jeden Tag, dafür fehlt einfach die Zeit und vor allem die Lust, ABER die Motivation ist größer geworden, 2 bis 3 mal unter der Woche zu kochen.
Die Gerichte sind phänomenal, sie gehen schnell, sie schmecken und sehen zudem auch noch gut aus. „Jeden-Tag-Küche“ trifft es auf den Punkt, denn man könnte es wirklich jeden Tag zur Hand nehmen und kochen, was das Zeug hält.

Veröffentlicht am 03.09.2020

Kochbuchtipp

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche aus dem Südwest Verlag
🍊 Inhalt
77 Rezepte in 9 verschiedenen Kapiteln. Von Salzig bis Süss.
🍑 Was hat mir gefallen?
Als allererstes möchte ...

Tasty Das Original - Die geniale Jeden-Tag-Küche aus dem Südwest Verlag
🍊 Inhalt
77 Rezepte in 9 verschiedenen Kapiteln. Von Salzig bis Süss.
🍑 Was hat mir gefallen?
Als allererstes möchte ich das Cover erwähnen... so schön bunt und ansprechend... verspricht einfache Vielfalt... finde es richtig gut gelungen.
Im Buch werden Mahlzeiten mit Wow Effekt versprochen... und die Umsetzung gefällt mir auch hier sehr gut... es sind Rezepte die meine Küche bereichern... ohne zu ausgefallen zu sein. Ein Beispiel Pikante Reisnudeln mit Hack und Frühlingszwiebeln oder mediterranes Fladenbrot oder Pizza Margherita auf französischem Brot.
Also das Grundrezept kennt man... man ist nicht abgeschreckt... sondern interessiert und motiviert diese etwas andere Variante auszuprobieren.
Manche Rezepte haben auch Beispiele für verschiedene Varianten... eigentlich ganz simpel ( füge der Suppe Nudeln oder Parmesan oder Hähnchen oder Brot hinzu... aber ein guter Tipp! Ich bin über solche Ideen oft dankbar.)
Der Einband ist nicht ein starres Hardcover... sondern soft und biegbar... aber trotzdem bleibt das Buch gut und ohne lästiges zufallen, der Seiten, offen beim jeweiligem Rezept liegen.
🍅 Was hat mir nicht so gut gefallen?
Ich bin ein Kochbuch Foto Liebhaber... und hier gibt es wirklich vereinzelt mal ein Rezept ohne Foto.
Tasty Rezepte kannte ich bis jetzt als lustiges Video ... bunt, kurzweilig und Schritt für Schritt.
Bunt und kurzweilig ist das Kochbuch geworden... aber beim ersten Mal durchblättern hatte ich schon mit Schritt für Schritt Bildern gerechnet. Also natürlich werden die Rezepte Schritt für Schritt beschrieben... aber halt klassisch und nicht wie man es von den Videos her kennt.
🍏 Fazit
Ich mag dieses bunte und ansprechende Kochbuch wirklich sehr gerne.
Jedesmal entdecke ich etwas Neues und ich freue mich immer sehr dadrauf es in die Hand zu nehmen... ein Rezept herauszusuchen und nachzukochen.

Veröffentlicht am 12.01.2021

Leckere Meal-Prep-Varianten

Wer sich als Kochbegeisterte(r) in den Social Medias bewegt, ist vermutlich auch schon über den Kanal „einfach Tasty“ gestolpert – ich auch ;) Und wenn auch der OnePot-Trend nicht unbedingt mein Favorit ist, so habe ich doch die ein oder andere Idee zum Kochen mitgenommen. „Einfach Tasty“ spricht vor allem diejenigen an, die auch Spaß an Kochboxen haben, den PrepMeal-Trend frönen oder sich zuhause spezielle Garer wie die Cook4Me oder Schongarer ihr eigen nennen... so also auch ich

Schon die Aufmachung ist genau mein Ding: das Cover ist ein buntes Blech voller leckerer Gemüse und Hähnchen und beim ersten Durchblättern springen mich förmlich die leckeren Foodpics im Großformat an. Damit verbunden finden wir über 75 Rezepte (wenn ich richtig gezählt habe, komme ich auf 77 Rezepte plus Varianten), die übersichtlich in Zutaten und Zubereitung aufgeteilt ist. Die Portionen sind zumeist für 4, aber auch mal für 6-8 Personen ausgelegt. Die Zutaten sind meist in Discounter schnell zu bekommen – und die „nützlichen Gerätschaften“, welche genauer zu Buchbeginn vorgestellt werden, hat man entweder zuhause bzw. sie sind schnell besorgt, da sie eigentlich eh zur Grundausstattung gehören...

Die Umsetzung ist einfach und gut erklärt. Teilweise finden wir sogar Schritt-für-Schritt-Fotostrecken, z.B. wie man Frühlingsrollen wickelt oder einen Taco-Dinner-Crunchwrap Auflauf faltet... Nicht zu vergessen sind die jeweils 4 Meal-Prep-Ideen zu Beginn der 9 Kapitel, ideal also zum mehr Kochen und am nächsten Tag ins Büro mitnehmen.

Ja, das Buch hält das „einfach Tasty“-Versprechen und ist für mich ein guter Ideengeber – auch wenn ich mich nicht immer an das Rezept halte. Mein Tipp sind der Thailändische Quinoasalat, das Schweinefleisch süß-sauer und die Toskanische Weiße Bohnensuppe mit Hähnchenstreifen vom Zitronenhähnchen des Vortags...

Mein Exemplar gebe ich zwar nicht mehr her, aber ich werde das Kochbuch bestimmt mal mit einer Koch-/Zutatenbox zum Einzug oder nach der Geburt verschenken, wenn man keine Zeit zum Kochen hat, es aber trotzdem (oder als Motivation gerade deshalb!) besonders lecker sein soll.

Veröffentlicht am 29.09.2020

Pfiffige Gerichte für jeden Tag von easy bis aufwändig

Das ist nun schon der vierte Band der Tasty-Reihe. Und auch dieser Band gehört zu den Kochbüchern, die nicht in meinem Regal verstauben, sondern regelmäßig herausgeholt werden. Die Rezepte sind durchwegs alltagstauglich, auch wenn nicht alle, wie der Klappentext verspricht, schnell und einfach nach zu kochen sind. Zudem gibt es dieses Mal ein ganzes Kapitel mit Rezepten für den Schongarer und den Multikocher (alternativ Schnellkochtopf). Da ich bisher weder das eine noch das andere besaß, habe ich mir letzte Woche zumindest einen Schnellkochtopf zugelegt - wollte ich ohnehin schon immer haben für Gulasch und Rinderbraten .

Es gibt 9 verschiedene Rubriken, wie etwa Alles aus einem Topf, 5 Zutaten oder weniger, In 20 Minuten auf dem Tisch, Bowls u.v.m.

Aufwändigere Rezepte sind zusätzlich zur Zutatenliste und der Zubereitungsanleitung mit einer Fotostrecke erklärt und machen das nachkochen wirklich sehr einfach. Auch sind die Fotos wieder ein Augenschmaus und machen einfach Lust auf die Gerichte.

Sehr gut gefallen mir auch die Meal Preps. Hier werden zu einem Rezept, das sich gut vorbereiten lässt, jeweils 4 Varianten gezeigt, mit denen man das Gericht aufpeppen kann und so mit wenig Aufwand Abwechslung in die Mahlzeiten, etwa für das Mittagessen am Arbeitsplatz bringt.

Ich habe die Samosas - Hefeteigtaschen mit Kartoffelfüllung - und den Juicy Lucy Burger - einen Inside-out-Cheeseburger - getestet (meine Söhne waren begeistert). Beides sehr lecker (Fotos auf meiner instagram-Seite melakafers_buecherwand). Ganz toll sind auch die Salat- und Bowls-Rezepte sowie sie asiatischen Gerichte (z.B. General Tsos Hühnchen).

Alles in allem wieder ein absolut gelungenes Tasty-Kochbuch, in dem man fantastische, junge und international vielfältige Rezepte für jeden Tag findet. Ein ganz klare Empfehlung von mir.

Veröffentlicht am 15.12.2020

Lecker, aber nicht ganz alltagstauglich (teilweise)

Das Kochbuch gefällt mir ganz gut. Ich habe einige schöne Rezepte gefunden und getestet. Die Aufteilung in die Kategorien ist sehr gut und auch die Bilder von den Gerichten sind super. Leider gibt es nicht zu jedem Gericht ein Bild. Auch kommen einige merkwürdige Rezepte vor und viele Rezepte sind einfach nicht Alltagstauglich oder kamen wir doch was komisch vor. Jedoch mit einigen Änderungen kann ich sie mir gut vorstellen. In dem Buch gibt es einige vegane und vegetarische Rezepte, aber auch viele mit Fleisch. Allgemein deckt das Buch viele Bereiche ab und ich habe einige tolle Sachen entdeckt. Doch ist mir aufgefallen, dass viele Rezepte im Verhältnis nicht ganz passen. Man muss entsprechend mehr Soße machen und am besten die doppelte Menge Gemüse nehmen oder ähnliches. Trotzdem ist das Buch klasse und es gibt bietet gute Ideen! Ich vergebe 3,5 bis 4 Sterne für das Kochbuch.

Meine Meinung zum Buch:
Rein optisch finde ich das Buch schon mal super. Die gelbe Farbe und das Cover sind sehr ansprechend und auch der Titel ist super. Auch im Inneren gefällt es mir optisch sehr gut. Der Aufbau (Einleitung und dann 9 Kategorien für das Essen), die Bilder und die Rezeptseiten sehen super aus! Pro Kategorie gibt es dann 7 bis 10 Rezepte im Angebot. Etwa die Hälfte der Rezepte ist mit Fleisch oder Fisch, die anderen sind vegetarisch oder Vegan. In dem Buch habe ich so einige Anregungen und ein paar tolle Rezepte gefunden, die ich getestet habe (das vegane Kartoffel-Kichererbsen Curry ist super!). Jedoch waren auch viele Rezepte dabei, die komisch oder nicht wirklich alltagstauglich waren. Das ist aber, meiner Meinung nach, bei vielen Kochbüchern der Fall. Die meisten Rezepte sind übrigens auf 4 Personen ausgelegt, es gibt jedoch auch einige für 4-6 Personen oder 6 -8 Personen (wobei diese Angabe wirklich komisch ist. Das macht ja schon einen sehr großen Unterschied.). Re-zepte für (2 Personen nur einmal) 6 oder 8 Personen kommen auch vor. Hinten gibt es auch noch eine Kategorie mit Süßem. Die Kategorien gefallen mir übrigens ganz gut. Es gibt: Alles aus einem Topf, Schongarer & Multikocher, 5 Zutaten (oder weniger), In 20 Minuten auf den Tisch, Besser als der Lieferservice, Ganz ohne Kochen, Bowls, Für unterwegs, Zum Naschen. Der Aufbau gefällt mir gut und die Rezepte sind gut verständlich. An einigen Stellen fand ich die Mengenangabe bzw. das Verhältnis etwas fragwürdig. Z.B. bei der Sahnigen Pasta solle man 450 g Nudeln verwenden. Das macht meiner Meinung nach keinen Sinn, da ich ja dann 50 g übrighabe. An solchen Stellen muss man dann Kleinigkeiten ändern. Bei dem asiatischen süß-sauer Schwein-Rezept haben wir die doppelte Menge an Paprika genommen und auch mehr Soße, jedoch hatten wir noch immer das Gefühl, dass beides untergegangen ist (siehe Bild). Das Rezept ist einfach zu Fleisch lastig. Aber super Lecker! Ich finde es aber total normal, dass man bei Rezepten in Kochbüchern etwas variiert und das Ergebnis hat auf jeden Fall immer super geschmeckt. Ich werde auf jeden Fall noch einige (variierte) Rezepte aus dem Buch kochen. Es gibt echt nette Ideen und schmecken tut es auf jeden Fall sehr gut. Gut aussehen tut das Buch und die fertigen Rezepte schmecken super! Da kann man gerne ein paar neue Sachen ausprobieren. In dem Buch findet man auf jeden Fall genug Anregungen und es schmeckt super! Und das ist schließlich das wichtigste, oder nicht?
Ich wünsche euch ganz viel Spaß beim Kochen! Eure MermaidKathi