Buchseele

Buchseele ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 15.02.2020

Gute Geschichte mit Luft nach oben...

HUNTING ANGEL

lappentext:

lappentext:

»Wir spielen ein Katz-und-Maus-Spiel. Ich bin der Böse, du bist die Maus. Eigentlich ist Jagen nicht mein Ding, denn ich bekomme immer, was ich will, doch bei dir ist es anders. Dein Versuch, mich täuschen zu wollen, ist so niedlich, dass ich gar nicht anders kann, als mir vorzustellen, was ich tun werde, sobald ich dich habe.
Dass du nebenbei versuchst, mehr über mich, meine Freunde und die kriminellen Geschäfte meiner Bank herauszufinden, ignoriere ich mal, weil ich noch nicht will, dass du stirbst.
Oh, hast du etwa geglaubt, ich käme nicht hinter dein Geheimnis? Kein Problem, ich zeige dir gerne, was passiert, wenn man mich unterschätzt. Wir werden sehr viel Spaß haben.

Ob du willst oder nicht.«

"Du lässt sie unbeaufsichtigt in das Badezimmer? Wie viel Intelligenz ist dir seit dem Winter noch geblieben?" (Quelle: Hunting Angel)

Nach etwas längerer Zeit habe ich mir mal wieder ein Buch von Janes Wonda zur Hand genommen. Nachdem ich begeistert von der Reihe Catching Beauty war, musste ich einfach mit dem ersten Band von Hunting Angel beginnen. Der Schreibstil ist wie immer sehr spannend und flüssig, sodass man nie genug von den Büchern der Autorin bekommt. Ich hatte mich sehr auf die Geschichte von Ly gefreut.. leider konnte diese mich aber nicht 100%ig überzeugen. Leider kann ich auch nicht genau sagen, woran es lag. Die Kombination von Ly und Eden ist stimmig und auch alle anderen Charaktere, welche mir bereits aus Catching Beauty bekannt waren, gefielen mir wieder sehr gut. Lediglich die Spannung und das Gefühl, das Buch nicht mehr aus der Hand legen zu wollen, fehlten mir irgendwie. Ich hoffe, dass mich die nächsten beiden Bände mehr packen können und ich jede freie Sekunde nur noch lesen will.

Fazit:

„Hunting Angel“ beleuchtet das Leben aus Ly und Edens Perspektive. Das Buch macht Lust auf mehr und ich hoffe, dass die Folgebände mich komplett mitreißen.

Veröffentlicht am 10.02.2020

Schöne Geschichte

Spring Girls

Klappentext:

Vier Schwestern auf der Suche nach ihrem Weg ins Leben.

Klappentext:

Vier Schwestern auf der Suche nach ihrem Weg ins Leben.

Die Spring-Mädchen Meg, Jo, Beth und Amy leben zusammen mit ihrer Mutter in New Orleans. Ihr Vater ist im Irak stationiert, und jede der Schwestern durchlebt neben der beständigen Sorge um ihn die schwierigen Momente des Erwachsenwerdens. Meg will möglichst bald heiraten und Mutter werden, Jo will als Journalistin die Welt verändern, Beth hilft lieber im Haushalt, und die zwölfjährige Amy schminkt sich zum ersten Mal und ist mit ihrem Smartphone online unterwegs. Und obwohl jede der Schwestern ganz genau weiß, was sie will, kommt es dann doch ganz anders als ursprünglich gedacht …

"Inzwischen war unser schöner Teppich gar nicht mehr so schön. Schmutzige Schuhe und schwere Körper hatten ihn so abgenutzt, dass die leuchtenden Farben zu einem schlammigen Braun abgestumpft waren, und auch wenn ich mein Bestes gab, ihn zu reinigen, kamen die Farben einfach nicht wieder. Wir liebten den Teppich trotzdem kein bisschen weniger." (Quelle: Spring Girls)

Das Cover ist ein unglaublicher Blickfang, so dass jeder einfach allein schon so an dem Buch hängen bleibt. Auch der Klappentext ist recht spannend und macht Lust auf mehr. Der Schreibstil der Autorin ist schön flüssig, angenehm und leicht, so dass der Leser keine Probleme hat, in die Geschichte einzusteigen. Alle vier Töchter lernt der Leser recht schnell kennen und wie es so generell mit der Sympathie auch ist, mag man die eine mehr als die andere. Aber das ist natürlich normal. Allgemein dreht es sich bei den vier Schwestern um das Heranwachsen, was auch sehr authentisch in diesem Roman dargestellt wird. Was ich persönlich sehr schön fand, war dass man in dieser Geschichte, dass Gefühl hatte, dass man direkt in einer amerikanischen Großfamilie sei und ihr Leben mit den alltäglichen Problemen begleiten kann. Generell bin ich ein sehr großer Amerikafan und daher mochte ich diesen Einblick und das Gefühl, Teil davon zu sein, sehr.

Fazit:

"Spring Girls" ist eine schöne familiäre Geschichte, welche sehr authentisch und lebensnah ist.

Veröffentlicht am 20.01.2020

Guter Auftakt

Faded - Dieser eine Moment

Klappentext:
Als Felicity Wilde mit nichts außer einem gefälschten Ausweis, ihrer alten Gitarre und ihren Songtexten in Nashville ankommt, will sie nur eins: sich so unauffällig wie möglich ein neues Leben aufbauen. Aber sie hat nicht mit Ryder Woods gerechnet. Der stadtbekannte Rockstar zieht sie vom ersten Moment an in seinen Bann. So sehr Felicity auch versucht, die Gefühle, die er in ihr weckt, zu unterdrücken, fasziniert er sie bei jeder Begegnung mehr. Und schließlich können die beiden nicht anders, als der Anziehung zwischen ihnen nachzugeben. Doch als Ryder einen Plattenvertrag angeboten bekommt, scheint ihre gemeinsame Zeit zu einem Ende zu kommen. Denn ein Leben im Rampenlicht an Ryders Seite ist für Felicity eigentlich unmöglich ...

Meine Meinung;
Leider konnte ich nicht ganz flüssig in die Geschichte von Ryder und Felicity starten, da ich mit beiden Charakteren zunächst nicht warm geworden bin. Dies hat sich aber mit den Seiten zum Glück gelegt gehabt, dennoch war da keine Verbindung zu beiden wie bei anderen Geschichten, wo man mit beiden Protagonisten richtig mitfiebert und mitleidet. Zu Beginn muss ich sagen, dass die Geschichte leider etwas langweilig war und erst ab der Hälfte richtig Fahrt aufgenommen hat. Trotz der Langeweile am Anfang gingen mir dann manche Momente zwischen den beiden Protagonisten zu schnell, weshalb ich leider manche Momente auch nicht wirklich nachvollziehen konnte.

Fazit:
Dennoch finde ich, dass die Geschichte von Ryder und Felicity schön war und empfohlen werden kann. Besonders bei diesem Buch fand ich, dass Liedtexte immer wieder aufgeschrieben wurden und hinzu auch sehr berührend für den Leser waren.

Veröffentlicht am 06.01.2020

Wenn Musik dein einziger Halt ist...

Wenn Donner und Licht sich berühren

Klappentext:

"Manchmal ist es schwierig, Dinge in einem anderen Licht zu betrachten, wenn man sich so an die Dunkelheit gewöhnt hat." (Quelle: Wenn Donner und Licht sich berühren)

"Wenn Donner und Licht sich berühren" erzählt eine Geschichte, die alles andere als schön beginnt. Jasmine und Elliott lernen sich nicht unter den besten Bedienungen kennen. Elliott ist das Opfer von Hänseleien und Mobbing Nummer eins an der Schule. Jeder Tag wird für ihn zur Qual. Auch Jasmine hat es nicht leicht. Ihre Mutter möchte sie berühmt machen und das um jeden Preis, ohne dabei auf die Bedürfnisse und Wünsche sowie Interessen von Jasmine einzugehen. Jasmine und Elliott verbindet nicht nur eine wachsende Freundschaft sondern auch die Liebe zur Musik. Aber kann gerade diese Musik Jasmine und Elliott wieder zusammenbringen nachdem sie sich mehrere Jahre aus den Augen verloren haben?

Der Anfang der Geschichte von Elliott und Jasmine war für mich enorm bewegend. Wie viel Leid Kinder/Teenager ertragen müssen, ob in der Schule oder gar zu Hause, ist unvorstellbar. Als Leser fragt man sich nur, wie können beide nur so weiterleben? Wie schaffen sie das? Aber genauso kann dieser Roman jungen Erwachsenen Mut machen. Mut, nicht aufzugeben. Mut, dass es irgendwann besser wird. Mut, zu sich selber zu stehen und seinen eigenen Weg zu gehen.

Fazit:
"Wenn Donner und Licht sich berühren" ist ein enorm berührender Roman, der gelesen werden sollte.

Veröffentlicht am 22.12.2019

Lässt das Herz einwenig schmerzen...

The Right Kind of Wrong

Klappentext:

Zoe lebt mit ihrer besten Freundin Kate in einer WG in London und wünscht sich nichts mehr, als frei zu sein. Frei von den Erwartungen ihrer Eltern und frei von den Panikattacken, die sie immer wieder erschüttern. Als Kates neuer Freund Noah eine Unterkunft braucht, stimmt Zoe zu, ihn vorübergehend einziehen zu lassen. Obwohl ihr Aufeinandertreffen alles andere als reibungslos verläuft, entdeckt sie mit der Zeit immer mehr Gemeinsamkeiten und fühlt sich zu Noah hingezogen. Zoe weiß, dass ihre Gefühle falsch sind und sie die Freundschaft zu Kate kosten könnten. Doch als Zoe bemerkt, dass sie an Noahs Seite freier ist als jemals zuvor, geraten ihre guten Vorsätze ins Wanken …

"Es ist viel dunkler, wenn ein Stern erlischt, als es sein würde, wenn er nie gestrahlt hätte." (Quelle: The Right Kind Of Wrong)

Mein Grund, weshalb ich die Gesichte von Zoe und Noah unbedingt lesen wollte, war weder dem Cover noch unbedingt dem Klappentext geschuldet. Ehrlich gesagt, war ich neugierig auf den Schreibstil und den gesamten Aufbau der Geschichte. Das lag darin, dass ich selbst seit mehreren Monaten der Autorin auf Instagram folge und man so stets über das Buch auf dem Laufenden gehalten wurde. So, dass ich einfach durch den Willen, dass diese Person das Buch geschrieben hat, es lesen wollte.

Die Geschichte von Noah und Zoe ist sehr erfrischend und auch spannend. Zoe ist eine junge Frau, die nicht gerade den 6er im Lotto mit ihren Eltern gewonnen hat. Zwar fehlt es ihr nicht an Geld, da ihre Eltern sie finanziell unterstützen aber dies ist auch nicht alles. Liebe und Geborgenheit findet sie nur bei ihren Großvater und ihrer besten Freundin Kate. Doch dann tritt Noah in ihr Leben und bringt dieses ganz schön durcheinander.. Jedoch muss sie sich von ihm fernhalten, denn er ist nicht nur ein Typ, den sie in der Buchhandlung getroffen hat.. Er ist der feste Freund ihrer besten Freundin Kate und diese will sie auf keinen Fall verlieren.

Bis zuletzt konnte ich, als Leserin, nicht erahnen ob Noah und Zoe vielleicht doch eine Chance miteinander haben werden, was die Geschichte echt spannend gemacht hat.

Fazit:

„The Right Kind Of Wrong“ ist eine schöne Liebesgeschichte, wo auch das Herz ein wenig schmerzt…