Buchstabenliebe

aktives Lesejury-Mitglied

Buchstabenliebe ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchstabenliebe über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 20.03.2024

Amüsanter Ausflug

Fünf Tage in Florenz

Maddie soll in Florenz ihre zukünftigen Schwiegereltern kennenlernen. Überraschenderweise nimmt aber auch die Ex ihres Verlobten teil - und Maddie trifft außerdem auf ihre ehemalige große Liebe.

Turbulente ...

Turbulente 5 Tage werden uns auf urkomische Weise beschrieben. Ein paar Längen haben sich für mich leider ergeben, aber alles in allem hat mir der Roman gut gefallen. Ich habe viel gelacht und geschmunzelt, die beiden Liebesgeschichten waren schlüssig und angenehm zu lesen. Und wir haben auch ein bisschen Tragik mit drin. Für zwischendurch wirklich schön.

Veröffentlicht am 28.02.2024

Der Zauber einer Begegnung

Wiedersehen in Stockholm

Ella und Ben treffen sich durch Zufall an einem lauen Sommerabend in Stockholm. Die Magie zwischen den beiden ist unfassbar stark, doch ein Zufall verhindert eine Kontaktaufnahme. 12 Jahre später treffen sich die zwei wieder. Die Magie ist ungebrochen, doch reicht das für die beiden?

Anna Lönnqvist hat hier einen wunderschönen Roman geschrieben, der so tief geht, dass ich fast durchgehend eine Gänsehaut hatte. Allein der Proloh war so unfassbar schön, man hat alles so nachempfinden können. Die darauffolgende Story hat nahtlos an diesen Hammer Prolog angeknüpft und hat keine Wünsche offen gelassen. Ganz klar ein weiteres Lesehighlight.

Veröffentlicht am 12.02.2024

Einfach nur Wow

Stars In Your Eyes

Schon das Cover hat mich absolut überzeugt, abgebildet sind unsere beiden Protagonisten im Profil. Der dunkelblaue Hintergrund lässt die goldenen Gesichter erstrahlen.

Kaum begonnen, konnte ...

Kaum begonnen, konnte ich den Roman kaum noch aus den Händen legen. Mattie und Logan sind so detailliert und liebevoll beschrieben, man muss beide einfach lieben. Wobei mir Logan irgendwie näher geht. Die Aufteilung in beide Charaktere ist Kacen Callender einfach perfekt gelungen. Was mir auch super gefällt sind die Artikel zwischendurch von den Bloggern und besonders von einer speziellen Seite.

Dieser Roman ist eine wunderbare Slow Burn Romance mit viel Dramatik und tiefen Gefühlen. Es tut im Herzen weh, was beiden Protagonisten in ihrem Leben schon widerfahren ist und wie unterschiedlich sie beide damit umgehen. Ein absolutes Jahreshighlight und das schon im Februar.

Veröffentlicht am 07.01.2024

Gewagt, düster und mitreißend

Julia

Julia ist eine Adaption an George Orwells 1984 - aus der Sicht von Winston Smiths Verführerin Julia.

Den Roman 1985 habe ich vorab nicht gelesen, es fiel mir daher etwas schwer, in die aktuelle Situation in Engsoz einzusteigen, die Partei und Landesgrenzen zu verstehen. Erst googeln und Anmerkungen im Roman haben weitergeholfen, es wäre daher ratsam, erst den Originalroman zu lesen.

Nichtsdestotrotz hat mich Julia durch eine klare Sprache direkt in ihren Bann gezogen. Die Umstände in denen sie lebt haben mich schockiert und fassungslos zurückgelassen. Ein paar Szenen sind nichts für schwache Nerven! Gleich am Anfang des Buches wird es schon heftig. Aber dennoch, ein für mich unfassbar guter Roman. Nicht so gesellschaftskritisch wie sein großes Vorbild, aber als Adaption und Ergänzung durchaus geeignet.

Veröffentlicht am 28.11.2023

Regency Love

Die beiden Campbell-Schwestern sind zum ersten Mal zusammen in London auf der Ballsaison. Leider musste April aber schon am eigenen Leibe erfahren, wie schnell die Saison von Spaß zu einem Spießrutenlauf werden kann.

wir starten mit einem tollen Epilog, der uns schon auf den im Titel angesprochenen Skandal vorbereitet. Diesen erfahren wir dann auch nach und nach, was ich definitiv sehr spannend und elegant gelöst fand. Leider haben sich für mich aber einige Längen durch die häufige Perspektivwechsel ergeben. Trotz allem, die 4 verschiedenen Blickwinkel sind wichtig fürs Geschehen, für mich aber nicht das richtige. Es blieb jeder Protagonist nur angerissen, bis auf April. Sie fand ich war am besten gezeichnet. Vielleicht wäre es anders gewesen, würde jeder Abschnitt aus der Ich-Perspektive geschrieben werden.

Dennoch hatte ich schöne Lesestunden und ich bin auch schon sehr gespannt auf Band 2! Was für ein Epilog!!