Profilbild von Buchstabenschloss

Märchenhafte Hexenwelt

Magic Tales (Band 2) - Wachgeküsst im Morgengrauen

Meinung

Meinung

Nach einem schweren Unfall erwacht Mara im Krankenhaus und scheint gerade so davon gekommen zu sein. Jedoch hat der Unfall Folgen und Maras Sehkraft verschlechtert sich. In dem einen Moment braucht sie dringend eine Brille, um überhaupt was erkennen zu können und im nächsten Moment sieht sie gestochen scharf. Doch was beeinflusst ihre Sehkraft so enorm? Ist es Chris? Er muss sich aktuell vor dem Hohen Rat für sein Verhalten an der Unfallstelle rechtfertigen. Denn Chris hat seine Magie in Anwesenheit von normalen Menschen praktiziert. Dabei spielt es auch keine Rolle, ob er Maras Leben dadurch gerettet hat. Jedoch spielt Mara für ihn eine Rolle, die er noch nicht zu greifen bekommt. Seine Gefühle für sie sind für ihn vollkommen neu. Doch eine Tages passiert das Unmögliche, Chris wird in einen tiefen Schlaf versetzt und nur Mara kann ihn retten. Doch wie?

Das Cover gefällt mir dieses Mal weniger gut. Ich finde das Mädchen auf dem Cover sieht total genervt und gelangweilt aus. Das Mädchen soll Mara darstellen, jedoch finde ich sie nicht so richtig getroffen. Äußerlich vielleicht, aber ihr Gesicht spiegelt so gar nicht ihr Wesen wieder. Dafür kann der Schreibstil mich wieder total begeistern. Stefanie Hasse schreibt so leicht und angenehm, dass ich mich direkt wieder in der Welt der Hexen gefangen gefühlt habe und das Buch nicht aus der Hand legen konnte.

Mara fand ich schon in Band 1 ein sehr interessantes Mädchen, daher hat es mich auch gefreut, dass sie eine eigene Geschichte bekommt. Chris dagegen war mir in Band 1 sehr unsympathisch. Jedoch erfährt man in diesem Buch unglaublich viel über ihn. Es wird erklärt, warum er so ist, wie er ist und was ihn zu dem gemacht hat, wer er heute ist. Doch tief in ihm drin steckt ein sympathischer junger Mann.

Ich finde die Charaktere wirklich sehr gelungen. Zudem finde ich es großartig, dass auch die Charaktere aus Band 1 wieder dabei sind. Daher würde ich auch empfehlen die Bücher der Reihenfolge nach zu lesen.

Ich finde es schön wie Stefanie die märchenhafte Hexenwelt erschafft, die so nah an unserer eigenen Welt ist. Es macht wirklich Freude sich in die Welt einsaugen zu lassen und der Geschichte zu folgen. Denn die Geschichte bietet viele magischen Ideen, die mir sehr gut gefallen. Allen voran das männliche Dornröschen.

Familiäres Pferdeabenteuer

Das Rätsel des Pferdeamuletts – Godivas Geschenk

Godje und Arion leben sich schnell bei Cora und Aides ein, dennoch hat Godje das Gefühl, dass ihr irgendwas verschwiegen wird. Sie stellt viele Fragen und bekommt die Antworten nur Stück für Stück von ihrer Schwester. Dabei kommt sie dem großen Ganzen auf die Spur und lernt dabei vieles über ihre Gabe und die Amulette. Doch die Gefahr ist nicht gebannt. Daher muss Godje gemeinsam mit ihrer Familie und ihren Freunden überlegen, wie sie die Gefahr bannen wollen.

Das Cover ist schön und zeigt einen wilden Arion, der super zur Geschichte passt. Denn in diesem Band kann Arion zum ersten Mal das Gefühl von Freiheit spüren. Der Schreibstil ist wie bei Band 1 angenehm und dem Alter entsprechend. Es gibt viele Rückblenden, die aus meiner Sicht den Lesefluss leider etwas stören. Sie geben zwar viele Hintergrundinformationen und erklären auch das ein oder andere, jedoch sind es mir zu viele Passagen.

Godje ist ein liebenswürdiges Mädchen, welches neugierig und offen ist. Sie hat in Band 1 so viele Ängste, die sehr gut nachvollziehbar sind. Dennoch überwindet sie ihre Angst und blüht total auf. Fynn, ihr Klassenkamerad und Freund, ist super sympathisch. Er ist stets für Godje da und unterstützt sie bei allem. Auch wenn sie nun einige Kilometer trennen. Er ist ihr Rückhalt in der schwierigen Situation.

Die Pferdegeschichte mit ihrer keltischen Mystik ist auch in diesem Band angenehm zu lesen. Ich finde es schön zu lesen wie Godje sich mit ihrer Gabe auseinandersetzt und vieles dazulernt. Vor allem hat sie Arion, der ihr stets zur Seite steht und für sie eine Art Ruhepol darstellt.

Die Familiengeschichte hingegen verläuft etwas schleppender. Godje lernt ihre unbekannte Schwester kennen, von deren Existenz sie bis dato nichts wusste. Trotz der Wiedervereinigung habe ich das Gefühl als wenn Godje nicht so ganz dort erwünscht ist. Ich finde es auch schade, dass man sie nicht direkt in alles einweiht, obwohl sie unmittelbar ebenfalls von allem betroffen ist.

Ich finde es originell wie die Mythologie in die Familiengeschichte eingearbeitet wurde. Das machte alles umso mysteriöser. Ich mag Geschichten rund um die Götter total gerne. Wobei ich mir mehr Präsenz von Epona gewünscht hätte.

Letztendlich hat mir die Enthüllung von allem irgendwie gefehlt. Es werden zwar viele Fragen beantwortet, aber dafür auch wieder einige Fragen aufgeworfen. Ich habe das Gefühl, dass man dem großen Ganzen irgendwie kein Stück näher kommt. Daher hoffe ich, dass ich im letzten Band meine langersehnten Antworten erhalte.

Ende gut, Alles gut

Das Rätsel des Pferdeamuletts - Eponas Erbe

Nachdem Cora vom Dunklen angegriffen wurde, liegt sie im Koma. Ihre einzige Rettung kann Godje sein, denn nur sie kann Cora zwischen den Welten befreien und zurückholen. Jedoch kann sie das nicht alleine schaffen. Sie braucht die Unterstützung ihrer zweiten Schwester. Um sie zu finden, müssen Godje und ihre Freunde auf eine Reise gehen. Dort angekommen zeigt sich Rhianna aber nicht wie gedacht.

Das Cover ist schön und zeigt eine Reiterin mit ihrem Pferd. Der Schreibstil ist wie bei den vorherigen Bänden angenehm und dem Alter entsprechend. Auch in diesem Band gibt es viele Rückblenden. Ich finde die Rückblenden zwar sehr informativ, jedoch sind sie aus meiner Sicht einfach zu oft.

Godje ist ein liebenswürdiges Mädchen, welches neugierig und offen ist. Sie ist im Laufe der Geschichte stark über sich hinausgewachsen und hat eine eigene Meinung zu Allem. Sie kämpft für das, was ihr lieb und teuer ist. Sie lässt sich von Nichts und Niemanden verbiegen oder beeinflussen. Sie ist eine richtige kleine Kämpferin. Fynn ist stets an ihrer Seite und versucht sie so gut es geht zu beschützen. Die Beiden sind ein eingespieltes Team.

Die Geschichte geht nahtlos nach Band 2 weiter. Es macht Freude Godje und Fynn auf ihrem Abenteuer zu begleiten. Die Beiden sind super sympathisch und wachsen über sich hinaus. Ich mag es, wenn Charaktere sich weiterentwickeln und wie in dem Fall erwachsen werden. Sie sind zum Teil erwachsener als die Erwachsenen selber.

Endlich werden auch die letzten Puzzleteile zusammengefügt. Hierauf habe ich schon eine ganze Weile gewartet. Es gibt die eine oder andere Wendung, die ich ganz spannend finde und auch nicht vorsehen konnte. Jedoch gefällt es mir leider nicht, dass alles in kleinen Schritten aufgedeckt wird. Ich hatte das Gefühl, dass Godje oft im Ungewisseren gehalten wurde und sie sich dadurch nur mehr in Gefahr gebracht hat.

Ich mag es wie verschiedenen die Geschwister sind. Das gibt der Familiengeschichte ihre Dynamik. Vor allem Rhianna unterscheidet sich stark von Godje und Cora. Es ist absolut nachvollziehbar, warum sie so ist. Es ist sicherlich nicht leicht, wenn man sich von seiner Familie in jungen Jahren trennen muss und danach keinen Kontakt mehr hat. Mir hat auch gut gefallen, dass der Dunkle so nah an der Familie dran ist bzw. sich seine Geschichte mit der der Andere überschneidet.

Schlussendlich ist das Abenteuer von Godje zum Teil spannend, aber auch emotional. Vor allem aber ist die Geschichte rund um Godje mystisch, was mir gut gefallen hat. Jedoch konnte mich die Reihe und auch Band 3 nicht zu 100% überzeugen. Für mich haben viele Dinge zu lange gedauert. Es ist auch nicht leicht nachzuvollziehen, wie die ganze Geschichte ineinander greift. Vor allem durch die vielen Rückblenden und auch die vielen unterschiedlichen Charaktere ist es schwer den Überblick zu behalten. Hier bin ich leider das ein oder andere Mal durcheinander gekommen und musste das ein oder andere nochmal lesen, damit es für mich Sinn ergab. Es war leider kein Buch, bei dem ich mich einfach zurücklegen konnte. Dennoch kann ich ganz klar sagen, dass Band 3 ein gelungener Abschluss für die Reihe ist.

Veröffentlicht am 18.04.2021

So blind vor Liebe, obwohl sie direkt vor ihm steht

New Promises

Der allesentscheidende Kuss an Sylvester sollte eigentlich alles in Gang setzen. Doch leider hat sich zwischen Izzy und Will nichts verändert. Als jedoch Cole Jacobs Ski-Stunden bei Izzy bucht, verändert sich Wills Verhalten gegenüber ihr. Er zeigt seine eifersüchtige Seite, kann aber seine Gefühle nicht zuordnen.

Das Cover gefällt mir wieder richtig gut. Ich mag die geometrischen Formen und auch die Farben. Vor allem passt das Cover super zur Reihe. Der Schreibstil ist wie bei Band 1 angenehm, leicht und humorvoll. Man fliegt nur so durch die Seiten. Das Setting passt auch hervorragend zur Geschichte. Green Valley gibt einem das Gefühl von nach Hause kommen.

Izzy ist eine gelassene und freundliche Person. Sie ist super sympathisch und fast schon nerdig. Will ist ebenfalls super sympathisch. Er ist der Typ Mann, der den perfekten Schwiegersohn darstellt.

Ich mag die Geschichte sehr gerne. Sie ist witzig und unterhaltsam. Izzy ist in Will seit einer Ewigkeit verliebt. Alle wissen es und sehen es, nur Will nicht. Er ist so blind, dass er das offensichtliche nicht erkennt. Am liebsten würde man ihn einfach nur packen und kräftig durchschütteln.

Vor allem das hin und her zwischen Izzy und Will finde ich schön umgesetzt. Denn es ist nicht leicht sich zu entscheiden seine Freundschaft gegen Liebe einzutauschen. Ein Zurück ist danach in den seltensten Fällen möglich.

Ich finde es schön, dass Lena und Ryan im Buch wieder dabei waren. Ich mag Geschichten, die in einer großen Geschichte eingebettet sind. Das gibt einer Reihe das gewisse Etwas.

Auch Band 2 ist wieder ein Wohlfühlbuch, welches ich empfehlen kann. Ich freue mich schon sehr auf Band 3.

Tolle Geschichte über Freundschaft, die zu Liebe wurde

Fly & Forget

Nach der Trennung mit ihrem Freund ist Liv auf der Suche nach einer WG. Die Suche dauert nicht lange und sie findet ein Zimmer, jedoch ist es ausgerechnet die WG, in der auch ihr ehemaliger bester Freund Noah wohnt. Sie lässt sich davon jedoch nicht beirren und zieht ein. Auch arbeitstechnisch läuft es nicht gut für Liv. Sie bekommt eine allerletzte Chance für einen Artikel, der jedoch alles für sie verändert. Sie soll einen Fuckboy bekehren und das Zielobjekt ist Noah. Sie versucht es mit allen Mitteln, doch ihre Gefühle mischen sich ins Vorhaben ein. Und auch Noahs Gefühle lassen seine Fassade bröckeln.

Das Cover gefällt mir gut. Ich mag vor allem die Farbe, welche in einem leichten Rosé-Ton gehalten ist. Den Schreibstil von Nena finde ich sehr angenehm. Das Buch lässt sich flüssig und leicht lesen. Ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen.

Liv ist ein sympathischer Mensch, der die Situationen so nimmt wie sie sind. Sie versucht stets das Beste aus der Situation zu machen. Sie lässt sich auch nie unterkriegen – auch wenn sie in ihrem Zimmer schon mal den Kopf in den Sand steckt. Noah ist ein Mensch, der eine harte und hohe Mauer um sich gezogen hat. Er versucht seinen Kummer zu unterdrücken und erscheint so als Badboy. Für ihn sind die Frauen Mittel zum Zweck. Doch tief unter seiner Schale befindet sich ein verletzlicher junger Mann.

Die Geschichte hat mir gut gefallen. Ich finde es schön zu lesen wie sich zwei Menschen nach einer längeren Zeit wiedersehen und es gefühlt wieder wie früher ist. Es zeigt, dass egal, was einen entzweit, dass man alles wieder hinbiegen kann. Freundschaft und Liebe kann alles retten. Da spricht wohl die Romantikerin aus mir. Ich glaube an zweite Chancen und genau die wird hier von Beiden mit offenen Armen angenommen. Wobei sie schon ein paar Anläufe brauchen.

Ich finde besonders den ersten Teil des Buches unterhaltsam, denn Liv und Noah geben sich echt nichts. Der verbale Abklatsch ist super witzig. Liv versucht Noah mit seinen eigenen Mitteln entgegenzutreten, doch sie knickt immer wieder ein. Es ist ein kleines Katz- und Mausspiel. Es zeigt, dass beide Charaktere eine gewisse Anziehungskraft auf einander haben.

Die Hintergrundgeschichte, die für Noahs Verhalten und der Entzweiung der Beiden gesorgt hat, fand ich sehr berührend. Gerade die Szene am Grab hat mich zu Tränen gerührt. Es gibt so vieles im Buch, welches die beiden Charaktere einfach noch nicht vollständig verarbeitet haben. Sowohl Liv als auch Noah gehen mit ihrer Geschichte unterschiedlich um, obwohl sie ein und dasselbe Ereignis plagt.

Leider habe ich einen Kritikpunkt an der Geschichte. Aus meiner Sicht hätten sich Liv und Noah nur zusammensetzen müssen und mit offenen Karten spielen müssen, dann wäre das Thema gut gewesen. Vor allem wurde ihre Freundschaft als sehr stark beschrieben und dann kann so ein Vorfall die Beiden entzweien. Da hat mir leider etwas die Logik gefehlt. Vor allem lief es auch aus meiner Sicht viel zu aalglatt. Sie waren sonst immer offen und ehrlich zueinander und bei diesem einen Vorfall nicht. Das finde ich schade und zeigt auch irgendwie, dass die Freundschaft wohl doch nicht so stark war.

Dennoch konnte mich die Geschichte gut unterhalten. Vor allem auch die Nebencharaktere wie bspw. Matilda waren sehr interessant. Die Charaktere waren alle so verschiedenen und dennoch hat es harmonisch zusammengepasst. Ich freue mich daher schon sehr auf die Folgebände.