Profilbild von Buchtelei

Buchtelei

Lesejury-Mitglied
offline

Buchtelei ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buchtelei über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Anmelden

Meinungen aus der Lesejury

Veröffentlicht am 09.01.2023

Absolute Spannung mit interessanten Charakteren

Das Buch - Schreib um dein Leben!
1

"Das Buch" handelt von einem Serienmörder, der seine Opfer auf unterschiedliche und bestialische Weise in zunehmender Häufigkeit ermordet und als Erkennungsmerkmal am Tatort eine Puppe hinterlässt. Er ...

"Das Buch" handelt von einem Serienmörder, der seine Opfer auf unterschiedliche und bestialische Weise in zunehmender Häufigkeit ermordet und als Erkennungsmerkmal am Tatort eine Puppe hinterlässt. Er entführt zudem die Thriller Autorin Kara, damit diese seine Lebensgeschichte niederschreibt. Doch wer ist er, welche Rolle spielen die Puppen und warum soll seine Geschichte auf diese Weise berühmt werden?

Der Einstieg bringt die Leser*innen direkt in das Geschehen und ist absolut gelungen. Damit beginnt die Spannung schon auf Seite 1 mit vielen Fragen, die ein Weglegen des Buches absolut verhindern.
Nun könnte mutmaßen, dass es Geschichten über Serienmörder in gewisser Häufigkeit bereits gibt. Dennoch ist diese Story neu. Eines seiner Opfer wird entführt um seine Lebensgeschichte als packender Thriller weltbekannt zu machen. Dabei erfährt man gemeinsam mit der Protagonistin vieles über sein Leben.
Die Kriminalarbeit ist hierbei eine Randhandlung, was ich als angenehm empfand. Die Geschichte im Keller wird dadurch nicht lange unterbrochen.
Insgesamt sind die Charaktere kein Bruch für die Geschichte, sondern passen perfekt in das Geschehen. Mitleid und Wut auf den Mörder wechseln sich ab.
Mehrfach erzeugt das Buch einen Wechsel der Emotionen beim Lesen. Überraschungsmomente wurden in angenehmer Häufigkeit eingebaut. Es entstand weder das Gefühl der Langatmigkeit noch der Überschlagung an Ereignissen.

Die gesamte Story ist in sich stimmig. Der Schreibstil ist angenehm und lässt sich flüssig lesen.

Fazit: Ein wirklich spannendes Buch und eine absolute Empfehlung für Thriller Fans! Die Story um einen Serienmörder wird auf seine ganz eigene Art erzählt die absolut lesenswert ist!

  • Einzelne Kategorien
  • Handlung
  • Erzählstil
  • Charaktere
  • Cover
  • Spannung