Profilbild von BuecherEla

BuecherEla

BuecherEla ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit BuecherEla über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 08.03.2024

Toller Krimi

WintersNacht

„Wintersnacht“ ist der zweite Teil der Reihe, dennoch kann man beide unabhängig voneinander lesen 👍Da Teil 1 „Wintersspuren“ aber auch ein toller Krimi ist, empfehle ich diesen auch unbedingt zu lesen 😀👍❤️

Henrietta Winter, genannt Henry, ist seit kurzem wieder im Polizeidienst in Tübingen. Nach einer Hausdurchsuchung bei einem Drogenverdacht, wird ganz in der Nähe eine Frauenleiche am Neckar gefunden. Henry macht sich mit Ihren Kollegen Faber und Schätzle auf die Jagd nach dem Täter, als schon bald eine weitere Leiche gefunden wird…

Der erste Teil „Wintersspuren“ war schon großartig und auch „Wintersnacht“ steht dem in nichts nach 😀
Henry ist einfach eine tolle Person, sie ist taff und hat es in Ihrem neuen Job nicht immer einfach. Ihre Kollegen Faber und Schätzle halten zu Ihr und stärken Ihr den Rücken. Die Charaktere sind wirklich authentisch und sympathisch. Besonders ans Herz gewachsen ist mir aber Christian 😍 Wir haben hier immer wieder spannende Wendungen, so dass man es nicht einfach hatte dem Täter auf die Spur zu kommen.

Catrine Bauer hat ein Gespür dafür Emotionen rüber zu bringen. Schon nach ca. 50 Seiten musste ich die ersten Tränen verdrücken 😢Bildgewaltig, fesselnd, spannend und sehr Atmosphärisch lassen einen nur so durch die Seiten fliegen. Immer mehr Details kommen zum Vorschein, doch bis zum Schluss bleibt man im Ungewissen, was der Täter für Hintergründe hat zu töten. Mit einem nervenaufreibenden Showdown, der noch ein Geheimnis hervorbringt, hält man nochmal den Atem an 😱

Eine tolle Danksagung runden das Buch ab 😀Ich bin wieder richtig begeistert, eine Krimi Reihe ganz nach meinem Geschmack😍 Ein tolles Cover, ein tolles Buch, eine ganz große Leseempfehlung von mir😍👍❤️

Veröffentlicht am 08.03.2024

Wahnsinnig gut

Jayden, der Straßenkämpfen nicht abgeneigt ist, wird eingeladen um eine besondere Ausbildung zu absolvieren. Jayden lässt sich darauf ein und wird somit in der Last Line of Defense aufgenommen. Bei seinem ersten Einsatz geht es ziemlich explosiv zu, denn die junge Journalistin Sofia hat brisante Daten gestohlen und wird nun gnadenlos gejagt…

Ich bin wirklich ein Riesen Andreas Gruber Fan und ich kann nur sagen, auch dieses Buch hat mich wirklich begeistert 😍

Es ist einfach immer wieder unglaublich, wie der Autor es schafft, einen so in den Bann zu ziehen. Ich war sofort gefesselt und habe mich total auf die Geschichte eingelassen.
Jayden, der mit den Straßenkämpfen Geld für seine Tante und seine Schwester verdient, ist ein toller sympathischer Protagonist. Aber auch die anderen Charaktere sind alle sehr lebhaft und authentisch dargestellt. Trotzdem fragt man sich immer wieder, wem kann man Vertrauen und wem nicht 😱 Wir haben hier zwei Handlungsstränge, einmal Jayden bei seinem aktuellen Einsatz, indem er Sofia kennen lernt, und die Vergangenheit in der Jayden in der Ausbildung zu Last Line of Defense ist. Der Plot ist wahnsinnig gut, es ist spannend, geheimnisvoll und immer wieder überraschend, was auch dem gesamten Buch erhalten bleibt. Ich habe das Buch in einem Rutsch durchgelesen, womit ich echt nicht gerechnet habe 😍
Ich würde es so gerne meinem 12-jährigem Sohn geben, aber er will nur seine Mangas lesen 😭😅🤷‍♀️

Ein wahnsinnig toller Jugendthriller mit dem einzigartigem Schreibstil, der jeden Gruber Fan begeistert 😍 Ich bin auf jeden Fall bei Band 2 dabei und kann es kaum erwarten 😍

Toller Cosy Crime

Hunter B. Holmes - Mord in Brick Manor

David Cloverfield, der Partner von Detectiv Inspector Hunter B. Holmes, wohnt in Brick Manor. Als Hunter ihn dort besucht, hören Sie den Schrei einer Frau. Sie zögern nicht und gehen dem auf die Spur. Sie finden die Leiche von Barrett McGee, gefesselt ans Bett. Hunter B. Holmes nimmt die Ermittlungen auf….

Ich mag den Schreibstil des Autors unheimlich gerne. Er ist bildlich, flüssig und man fühlt sich sofort nach England versetzt 😍 und wie es bei einem Cosy Crime sein sollte, kommt auch der Humor nicht zu kurz. Was habe ich die Szene mit David und Roberta genossen 😅😍Es war einfach köstlich 👍❤️Auch das Liebesleben von Hunter nimmt langsam Fahrt auf 😍👍 Doch die Spannung ist hier auch gegeben, denn der Mord hat viele Verdächtige zu Tage gebracht. Es bleibt auch nicht bei einem Toten 😱 Gerade diese Wendungen bekommt Wolf September grandios hin. Ich habe mit gerätselt und so einige Verdächtige im Kopf gehabt 😅🙈 Das Ende hat mich dann mehr als Überrascht, denn da drauf bin ich nicht gekommen😀👍
Es herrscht eine absolute Wohlfühlatmosphäre, das ganze Buch über. Mit Ruhe und Bedacht wird hier ermittelt um den Täter zu entlarven. Für mich hätte das Buch noch viel mehr Seiten haben können 😍

Es war wieder ein toller London Cosy Crime bei dem einfach die Mischung an Privatleben, Liebesleben und Spannung stimmt 👍❤️Ich hoffe jetzt bald weiter mit Hunter und David ermitteln zu können 😍 Eine absolute Leseempfehlung für Krimi und Cosy Crime Fans 😀👍❤️

Genialer Reihenauftakt

Meereshass - Die Toten vom Ostseegrund

Endlich was Neues von Silas Wolf 😍Nachdem ich die Jonas Starck Reihe schon so toll fand, habe ich mich riesig auf die neue Reihe gefreut 😍

Hauptkommissar Sönke Petersen kehrt nach vielen Jahren in seine ...

Hauptkommissar Sönke Petersen kehrt nach vielen Jahren in seine Heimatstadt Travemünde zurück und tritt dort seine neue Stelle bei der „Kripo Küste“ an. Doch noch bevor er das Revier betreten hat, wird er abgeholt und zu seinem ersten Tatort gefahren. Eine Wasserleiche, die festgebunden, unter Wasser, am Boden des Badesteges saß. Sönke und sein neuer Kollege Barsch stürzen sich in die Ermittlungen.

Was für ein toller Einstieg in die neue Reihe. Der Schreibstil von dem Autor ist so flüssig und absolut bildlich, dass ich sofort wieder in den Bann gezogen wurde. Sönke ist mir sofort ans Herz gewachsen und auch sein neuer Kollege Hauke Barsch ist ein Unikat 😅
Aber am besten gefallen haben mir Tante Alva, Sheila-Brigitte und Marlon-Günther 😅 Ihr merkt schon, hier wird auch nicht mit dem Humor gespart.

Doch das hält die Spannung nicht auf, denn der Autor versteht es unheimlich den Übergang vom Schmunzeln in den Nervenkitzel zu steigern. Auch im Privatleben von Sönke tut sich einiges und man fiebert und hofft mit Ihm mit. Doch die Ermittlungen werden zu einem verzwickten Fall, denn es bleibt nicht bei einem Toten. Ich habe ordentlich mitgerätselt und zum Ende hin hat das Tempo ordentlich angezogen. Man hält den Atem an und kann kaum glauben, dass es so passiert 😱 Es wurde spannend, fesselnd und so emotional 😢

Eine tolle Story mit viel Lokalkolorit, absolutes Ostseefeeling 😍

Eine absolute Leseempfehlung von mir 😍

Ich freue mich auf weitere Fälle mit Sönke Petersen und Hauke Barsch 😍❤️

Überraschendes Highlight

Albtraumland

Die 23-jährige Madlen lebt mit Ihren 4 Geschwistern auf einem Bauernhof. Der Alltag ist von Gewalt und Lieblosigkeit geprägt. Doch Madlen und ihr 2 Jahre älterer Bruder Chris haben es sich zur Aufgabe gemacht, die kleineren Geschwister zu unterstützen und zu helfen dem Albtraum zu durchstehen. Bis Madlen Luis begegnet und Ihr Leben gerät total außer Kontrolle.

WOW 😍 Ich weiß gar nicht was ich sagen, bzw. schreiben soll. Ich wusste nicht wirklich was in diesem Buch auf mich zukommt. Dieses Buch hat mich emotional soooo mitgenommen… Eine Geschichte die voller Gewalt, Missbrauchs, Trauer, aber auch voller Liebe ist. Von Anfang an konnte ich das Buch nicht aus der Hand legen. Es war zu keiner Zeit langatmig oder langweilig. Der Schreibstil hat mich sofort in den Bann gezogen, leicht, flüssig und einfach fesselnd. Eine Atmosphäre die düster und spannend ist. Eine Geschichte die tief berührt.
Ich bin sowieso sehr nahe am Wasser gebaut und dieses Buch hat mir einiges abverlangt und mich immer wieder schlucken lassen.
Es geht um häusliche Gewalt, die die Mutter und die Kinder durch den Alkoholabhängigen Vater erleben müssen. Es ist sicherlich keine leichte Kost, aber dieses Buch ist auch sooooo voll Liebe, dass es vieles einfacher machen lässt. Ich habe gefühlt jede zweite Seite geheult, vor Wut, vor Trauer und auch vor Freude 😢 Eine Achterbahn der Gefühle.

Eine Geschichte die so viel Tiefe hat, so authentisch ist und doch so grausam. Es war spannend und fesselnd. Man hat mitgefiebert und jede Sekunde gehofft. Trotz der vielen Gewalt und des Missbrauchs, die bestimmt einige Triggern wird, ist dieses Buch so voller Hoffnung und Liebe. Ich bin wirklich geflasht und kann es gar nicht richtig zum Ausdruck bringen, wie sehr ich dieses Buch geliebt habe ❤️Die Charaktere sind authentisch und ich habe unheimlich gerne den Weg mit Madlen genommen ❤️
Albtraumland“ ist für mich ein absolutes Highlight 😍❤️Es wird noch lange nachhallen und ich kann nur eine absolute Leseempfehlung aussprechen 🙏❤️