Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 04.11.2020

Ein Age-Gap Roman für zwischendurch

Off Limits - Wenn ich von dir träume

"Off-Limits - Wenn ich von dir Träume" ist seit langem das erste Buch, dass ich wieder von Penelope Ward lese. Sonst schreibt sie ja mit Vi Keelan zusammen, deshalb war ich jetzt sehr gespannt auf das Buch, das sie ohne Co-Autorin geschrieben hat.

Ich bin mit der Protagonistin Heather nicht ganz warm geworden. Sie ist einfach irritierend. Ich fand ihr Verhalten gegenüber Noah oftmals ziemlich teeniehaft. Sie schmeißt sich richtig an ihn ran, obwohl er ihr mehr wie einmal gesagt hat, dass er nichts von ihr will.... davon gab es viele Szenen. Und auch Heathers Mutter finde ich wirklich wirklich schrecklich. Sie blamiert ihre Tochter und behandelt sie auch noch wie ein dummes Kind, kein Wunder, das Heather sich so kindisch verhält. Aber dann gibt es auch Szenen, in denen sich Heather wirklich reif, verantwortungsvoll und erwachsen verhält. Sie ist einfach ein sehr irritierender Charakter.
Noah mochte ich schon von der ersten Seite an! Es war Liebe auf der ersten Seite ❤

Die Handlung konnte mich leider nicht vollkommen überzeugen. An manchen Punkten fand ich die Geschichte leider nicht gut ausgearbeitet bzw. für mich nicht ganz nachvollziehbar. Wie zum Beispiel der Grund für Noahs Aufenthalt am See. Mir hat auch etwas an Tiefe gefehlt. Aber ich habe die nächtlichen Gespräche zwischen Noah und Heather geliebt und das Ereignis am Ende hat mich echt vom Hocker gehauen!

Deshalb bekommt ""Off-Limits - Wenn ich von dir Träume" von mir 3 von 5 Sterne🌟

Vielen Dank lieber Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar!

Veröffentlicht am 04.11.2020

Wie der Phönix aus der Asche

Wenn aus Funken Flammen werden

Vielen Dank an den dtv Bold Verlag und NetGalley für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch aber nicht beeinflusst.

Als ich das Cover zu „Wenn aus Funken Flammen werden“ von Abby Jimenez ...

Als ich das Cover zu „Wenn aus Funken Flammen werden“ von Abby Jimenez gesehen habe, habe ich grade die zweite Staffel Seattle Firefighter beendet und ihm Feuerwehrmanfieber. Deshalb und wegen dem tollen Klappentext musste ich dieses Buch einfach lesen.
Das Schicksal findet immer seinen Weg….so heißt es doch, nicht wahr? Kirsten und Josh Geschichte ist keine einfache. Sie ist voller Schmerz, Zweifel, Angst, aber auch voller Freude und Glück. Ihre Geschichte ist echt, sie ist authentisch und sie hat mich zum Lachen und zum Weinen gebracht.

Kirsten hat mich auf den falschen Fuß erwischt. Ganz ehrlich? Ich konnte sie erst überhaupt nicht ausstehen. Sie ist laut, frech und gibt Josh die Schuld für etwas, für das er nichts kann. Aber je mehr Zeit ich mit ihr verbracht habe, desto mehr bin ich aufgetaut. Ihre unverblümte Ehrlichkeit, ihre Eigenarten und Humor haben mich für sie eingenommen. Aber manchmal fand ich ihre sture Art sehr anstrengend. Wirklich, sie ist so stur wie ein Maulesel!

Josh konnte mich direkt um seinen kleinen Finger wickeln. Mit seinem Lächeln und seiner Art ist er ein richtiger Charmeur. Josh ist ein richtiger Gentlemen, der junge von Neben an, der Traum von einem Schwiegersohn. Er ist eine wirklich loyale Seele und liebt mit ganzem Herzen.

Die Geschichte hat mich von vorne bis hinten begeistert! Die Kabbeleien zwischen Josh und Kirsten und ihre witzigen und spritzigen und haben mir die Story versüßt. Ein weiterer Grund, wieso mich dieses Buch so vom Hocker gehauen hat, sind die vielen überraschenden Wendungen, die Abby Jimenez für uns bereithält. Besonders das Ende von „Wenn aus Funken Flammen werden“ hat es wirklich in sich! SO überraschend, emotional und bittersüß! Ich habe wirklich so überhaupt nicht mit diesem Ende gerechnet!

Für diese wirklich geniale Geschichte vergebe ich 5 von 5 Sterne.

Veröffentlicht am 01.11.2020

Ganz große Liebe!

Catch my Girl

"Catch my Girl" von Nadine Wilmschen ist der erste Teil einer mehrbändigen Reihe aus dem Romance Edition Verlag.

Als ich "Catch my Girl" bei NetGalley Deutschland angefragt habe, habe ich nicht damit gerechnet, dass mich diese Geschichte so unglaublich begeistert und mich in einen kichernden Teenie verwandelt.

Grace ist in Ben verliebt - ihren besten Freund. Nur nimmt dieser Grace nicht als Frau wahr, sondern nur als gute Freundin. Um Ben eifersüchtig zu machen, schlägt Bens Bruder Noah vor, eine Fake-Beziehung zu führen. Die Sache hat nur einen Haken.... Grace und Noah hassen sich... und was passiert, wenn aus Hass Liebe wird?

Noah! Ich will unbedingt einen Noah haben!
Noah kann zwar eine richtige Nervensäge sein und manchmal total frustrierend sein, aber er ist absolutes Bookboyfriend Material. Er ist witzig, liebevoll und zuvorkommend. Trotz seiner Berühmtheit als Sportas auf dem Campus ist er nicht abgehoben, was mir sehr gefallen hat.

Grace und Noahs Geschichte ist einfach so schön 😍 Mit den beiden wird es garantiert nicht langweilig. Die beiden zanken sich, lieben sich und lachen miteinander. Die Chemie zwischen den beiden stimmt einfach. Manchmal wollte ich die beiden schütteln, bis Pralinen aus ihren Hintern plumpen, weil die beiden ganz schön stur sein können. Auch Emily Grace's Mitbewohnerin, ist einfach toll! Sie ist total schlagfertig und loyal. Und sie lässt sich nicht für blöd verkaufen. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre und Josh Geschichte, die um Februar unter den Titel "Hold my Girl" im Romance Edition Verlag erscheinen wird.

"Catch my Girl" bekommt von mir 4,5 von 5 Sterne 🌟

Vielen Dank an den Romance Edition Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 28.10.2020

Seltsam, verwirrend aber dennoch super!

Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd

"Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd" ist der zweite Band der All Wars Reihe von Gena Showalter. Ich hab direkt mit diesem Band begonnen, weil ich nicht wusste, das es sich um einen zweiten Band handelt. Aber das war nicht schlimm, denn Band eins spielt parallel zu Band zwei und man wurde daher nicht gespoilert.

Der Schreibstil von Gena Showalter ist packend und fesselnd. Sie schreibt einen quasi in ihren Roman hinein!

Ich hab von Genau Showalter vor Jahren "die Herren der Unterwelt" angefangen zu lesen und weiß heute noch, das ich absolut begeistert von ihr war. Ähnlich erging es mir mit "Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd". Bane und Nolas Geschichte ist voller Action, Spannung, Gewalt und Leidenschaft.
Die Story war zu Beginn wirklich prickelnd und spannend! Die Geschichte rundum die Liebesgeschichte von Bane und Nora war am Anfang richtig gut. Bane ist Nora gegenüber abweisend und trauert seiner ermordeten Frau Meredith hinterher. Dennoch schreien seine Instinkte nach Nora. Banes Konflikt zwischen seiner ermordeten Frau Meredith und dem Verlangen nach Nora zu wählen, fand ich sehr faszinierend zu beobachten.
Als sich die Geschichte den Showdown genähert hat, ist sie etwas schwächer geworden. Der Showdown mit Aveline an sich war in meinen Augen leider wirklich sehr enttäuschend. Der Kampf wurde viel zu schnell abgehandelt und hatte null Spannung.
Zwischen durch gab es leider auch Kleinigkeiten, die für total verwirrend waren oder nicht ganz nachvollziehbar waren.

Von mir bekommt "Aus Dunkelheit und Eis - Die Jagd" 3,5 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Mira Taschenbuch Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar.

Veröffentlicht am 27.10.2020

Ein Vater zum dahinschnelzen

Cherish Dreams

Cherish Dreams" von Nalini Singh ist der vierte Band der Hard to Play Reihe und erzählt die Geschichte von Jake und Juliet.

Single Dad? Rugbyspieler? Da bin ich direkt immer ganz Ohr, denn ich liebe ...

Single Dad? Rugbyspieler? Da bin ich direkt immer ganz Ohr, denn ich liebe solche Geschichten!
Aber wer auf eine Geschichte voller Dramatik aus ist, der ist hier diesmal nicht richtig. "Cherrish Dream" ist eine wirklich schöne und süße Geschichte, die ganz ohne großes Drama aus kommt. Mir hat Jakes Geschichte wirklich sehr gut gefallen. Jake ist ein erfolgreicher Rugbyspieler und alleinerziehender Vater, der aber seine große und wundervolle Familie als Unterstützung hat. Auf der Hochzeit von seinem ältesten Bruder begegnet er der besten Freundin seiner verstorbenen Frau wieder - Juliet. In gewisserweise ist "Cherish Dreams" eine Second Chance Romance. Juliet und Jake kennen sich zwar von früher, aber sie konnten sich damals noch nicht leiden.

Jake erscheint auf den ersten Blick sehr mürrisch und schweigsam.
Jede Szene, in der Jake mit seiner Tochter Esme zusammen hab ich geliebt! Mein Herz hat sich in Pudding verwandelt. Es steckt so viel liebe dahinter. Jake ist ein wirklich liebevoller und hingebungsvoller Papa.

Juliet ist das komplette Gegenteil von Jake. Sie ist aufmüpfigen, sarkastisch und direkt heraus. Für ihre Freunde würde sie alles tun, auch wenn es ihr schadet. So hat Jake auch in der Highschool ein falsches Bild von Juliet bekommen. Ich liebe es einfach, wie Juliet mit Esme umgeht.

Die Rückblicke an sich fand ich wirklich super und ich hätte gerne mehr davon gehabt. Leider sind diese nach einer Weile nicht mehr fortgeführt worden.

Die Esera Familie muss man einfach lieben! Alles sind so unfassbar liebenswert und sympathisch. Und ich finde es so toll, dass wir uns nicht von allen lieb gewonnenen Charakteren verabschieden müssen, sondern erfahren, wie es ihnen ergangen ist.

Deshalb bekommt "Cherish Dreams" von mir 4 von 5 Sterne.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar