Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 23.10.2020

Kann leider mit seinem Vorgänger nicht mithalten

When We Fall

"When We Fall" ist der zweite Band der Love NXT - Trilogie von Anne Pätzold. Wer mir folgt, weiß, dass ich den ersten Band "When We Dream" absolut liebe! Leider konnte mich die Fortsetzung nicht ganz so überzeugen/begeistern wie der erste Band.

Ich war so aufgeregt, als ich "When We Fall" begonnen habe. Was wird aus Jae-young und Ella? Wie werden sie zueinander finden? Sie müssen doch eine Lösung finden, dachte ich mir. Und so war es auch. Aber zu meinem Bedauern ist der Zauber verflogen, der die beiden umgeben hat.

Die Handlung ist sehr fokussiert auf den Alltag von Ella nach der Trennung von Jae-yong. Dadurch streckt sich die Geschichte und hat sehr wenig Spannung. Allerdings erfahren wir dafür etwas mehr über Ellas Familie. Mir war Ellas ältere Schwester am Ende aber einfach zu viel. Sie hat mich oft so wütend gemacht und ich war einfach nur genervt, weil die beiden einfach nicht richtig miteinander reden konnten. Die beiden haben sich immer im Kreis gedreht. Der Tod der Eltern steht zwischen ihnen beiden und sie finden einfach keinen Weg sich gegenseitig wirklich zu verstehen und zuzuhören.

Die Textnachrichten zwischen Ella und Jae-yong sind süß, waren mir aber zu wenig und hat mich mit einer Sehnsucht nach mehr Jae-yong zurückgelassen. Jae-yong befindet sich in einer wirklich schwierigen Situation. Da sein Management die Beziehung zwischen den beiden verboten hat, riskiert er nicht nur seine Karriere, sondern auch die seiner Bandkollegen, die auch gleichzeitig seine Familie ist. Aber er kann nicht aufhören, an Ella zu denken. Sein Herz lässt es einfach nicht zu. Und lässt meines zu einer riesen Pfütze werden.

Es gab einige Szenen, bei denen ich nur Seufzen konnte - vor Rührung! Manche waren absolut Zucker! Und ich habe grade zu nach mehr solchen Szenen gelechzt. Schade fand ich, dass sich weder Ella noch Jae-yong weiter entwickelt haben. Am Ende ging die Spannungskurve durch ein Ereignis und diesen Cliffhanger aber noch rasant nach oben und ich kann es kaum bis Dezember abwarten, um den dritten Band zu verschlingenverschlingen und zu wissen, wie es mit Ella und Jae-yong weitergeht.

Deshalb bekommt "When We Fall" von Anne Pätzold 3,5 von 5 Sterne von mir.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar❤

Veröffentlicht am 22.10.2020

Ein wirklich gelungener Einstieg!

Silver Crown - Forbidden Royals

"Silver Crown. Forbidden Royals" ist der erste Teil der Royal Trilogie von Julie Johnson.

Nachdem mich das Faded Duet von Julie Johnson mehr als nur enttäuscht hat, bin ich mit absolut null Erwartungen an die Geschichte herangegangen. Und diese Geschichte ist ein Beispiel dafür, dass man einem Autor oder Autorin immer eine zweite Chance geben soll! Denn ich wurde mehr als nur positiv überrascht! Schon nach den ersten Seiten hat mich die Geschichte in ihren Bann gezogen! Meine Finger konnten sich gar nicht mehr von meinen Kindl lösen!

Man wird direkt in die Geschichte hinein geworfen, was überhaupt nicht schlimm ist, denn es fängt nicht nur spannend an, sondern der Schreibstil von Julie Johnson ist fantastisch! Sie versteht es, ihre Charaktere lebendig zu schreiben und die Neugier des Lesers zu wecken, die mehr über diese Charaktere wissen wollen.

Carter und Emilia sind zwei wirklich tolle/spannende Charaktere. Schon allein ihre erste Begegnung und ihr Schlagabtausch war erfrischend. Ich fiebere jede Begegnung der beiden entgegen. Sie führen merkwürdige, aber trotzdem tiefgründige Gespräche und man fühlt jedes Mal die Funken sprühen.

Obwohl Carter in der Handlung Präsenz ist, hab ich ihn leider noch nicht so richtig kennengelernt. Aber bisher gefällt er mir richtig gut! Er ist einfach.... heiß! Und schlagfertig, hat Humor und scheint eine sensible Seite zu haben.

Emilia konnte mich schon von der ersten Seite an begeistern! Sie hat Feuer! Aber sie ist auch total verletzlich und trotzdem hat sie auch eine starke Seite. Emilia ist zudem nicht auf den Mund gefallen und hat einen tollen Humor!

Ich liebe diese Geschichte! "Silver Crown" ist einfach nur megaspannend! Es gibt so viele versteckte Handlungen/Andeutungen, welche, die Spannung in der Geschichte noch einmal hochschrauben. In dem Reihenauftakt rückt die Liebesgeschichte in den Hintergrund und fokussiert sich auf die Intrigen und Emilias neuen Aufgaben. Die Mischung zwischen der Liebesgeschichte und den spannenden Intrigen ist sehr gut ausbalanciert!
Ein weiterer Punkt der mir wirklich gefallen hat, ist die Entwicklung von Emilia! Es war so schön/toll mit zu lesen wie aus der etwas unsicheren Psychologie Studentin eine Willensstarke und selbstbewusste Prinzessin wurde.

Der einzige Punkt, den ich bemängeln muss, ist der Aspekt der (angeblichen) verbotenen Liebe. Mir hat hier leider die Begründung dafür gefehlt sowie die Atmosphäre der Heimlichkeit.

Deshalb bekommt "Silver Crown - Forbidden Royals" von Julie Johnson von mir 4,5 von 5 Sterne🌟

Veröffentlicht am 21.10.2020

Nicht so gut wie sonst

Hate Notes

"Hate Notes" von Vi Keeland und Penelope Ward stand sehr lange auf meiner Want-to-read Liste und ich war sehr froh darüber, dass der Lyx Verlag diese übersetzt hat.

Das Autorenduo hat es wieder geschafft, ...

Das Autorenduo hat es wieder geschafft, schon auf den ersten Seiten meine Neugierde zu wecken. Der Schreibstil war wie immer fantastisch und humorvoll.

Charlotte hat mich als Charakter wirklich fasziniert. Sie gibt niemals auf und behält ihre Freundlichkeit bei. Sie ist zudem absolut verrückt und hat mir oft ein Lächeln ins Gesicht gezaubert.
Mit Reed habe ich mich zunächst etwas schwergetan. Er ist einfach sehr gemein, herablassend und ein absoluter Eisklotz. Und das, obwohl Charlotte Reed innerlich oft zum Schmunzeln bringt.
Aber als ich den Grund für sein Verhalten erfahren habe, konnte sich mein Herz etwas für ihn erwärmen ❤

Das Geplänkel der beiden war aber meist sehr amüsant. Beide sind unglaublich stur und haben mich oft zum Lachen gebracht.

Aber leider hat es bei der Handlung etwas gehakt. Die erste Hälfte fand ich eigentlich ganz gut, kein Pageturner, aber es war gut. Dann kam eine Überraschung, mit der ich wirklich nicht gerechnet habe. Und danach ging eigentlich (für mich) bergab mit der Geschichte. Mir ging Reed Veränderungen einfach zu schnell. Von einem mürrischen Griesgram zu einem liebeskranken, weichgespülten Reed. Ich hätte mir hier eine einschleichende Veränderung gewünscht, die nicht so abrupt ist. Das Ende konnte mich leider auch nicht so wirklich von sich begeistern.

Deshalb bekommt "Hate Notes" von Penelope Ward & Vi Keeland 3 von 5 Sterne 🌟 von mir.

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar ❤

Veröffentlicht am 21.10.2020

Jesse Ward hat Konkurrenz bekommen!

Gentleman Sinner

Vielen lieben Dank an den MIRA Taschenbuch Verlag für dieses Rezensionsexemplar! Meine Meinung wurde nicht beeinflusst, aber mir ist eine große Freunde gemacht worden!

Seit Jodi Ellen Malpas "Lost in ...

Seit Jodi Ellen Malpas "Lost in You" Reihe habe ich mich unwiderruflich in Jesse Ward verliebt. Dieser überbeschützende und erdrückende Mann hat mein Herz im Sturm erobert. Aber mit ihrem neusten deutschsprachigen Werk "Gentleman Sinner" hat Jesse starke Konkurrenz bekommen. Sie heißt: Theo Kane.

Sein Auftreten und Verhalten spricht absolut für ihn. Auch wenn er zunächst düster und gefährlich rüberkommt, kümmert er sich um seine Liebsten und beschützt sie leidenschaftlich. Das Theo so undurchschaubar ist, macht in für mich unglaublich interessant und sexy.

Izzy mochte ich von der ersten Seite an. Trotz ihrer harten und schrecklichen Vergangenheit kämpft sie nicht nur jeden Tag um ihr Glück, sondern hilft anderen Menschen in ihrem Beruf als Krankenschwester. Manchmal war sie mir aber etwas zu Naive und zu vertrauensvoll.

Die Geschichte war richtig spannend! Ich hab die ganzen Lesestunden über spekuliert, welches Geheimnis Theo wohl hat und habe wilde Theorien aufgestellt und am Ende wurde ich überrascht. Die Chemie zwischen Izzy und Theo ist explosiv. Viele haben sich an den Sexszenen gestört, die sich an BDSM anlehnen, mir haben sie aber gefallen. Sie passen hier wirklich gut hin und gehören irgendwie auch mit zu Theos Vergangenheit und Persönlichkeit.

Und ich liebe das Cover von "Genntlemen Sinner"! Schwarz-goldene Cover finde ich immer total edel und es passt auch sehr gut zur Geschichte und auch zur Jahreszeit. Der Schreibstil von Jodi Ellen Malpas ist wieder einnehmend. Ich habe die Seiten nur so verschlungen!

Deshalb gebe ich "Gentleman Sinner" 4 von 5 Sterne 🌟

Veröffentlicht am 13.10.2020

Ein wirklich enttäuschendes Ende!

Stronger than Fate

Vielen Dank an den Lyx Verlag und NetGalley Deutschland für das Rezensionsexemplar. Meine Meinung wurde dadurch nicht beeinflusst.

ACHTUNG: SPOILER VON BAND 2!!!

Lincoln hat sich für Whitney und gegen ...

ACHTUNG: SPOILER VON BAND 2!!!

Lincoln hat sich für Whitney und gegen seine Mutter entschieden. Jetzt steht ihrem Glück nichts mehr im Weg, oder? Aber dann bekam Lincoln einen Anruf, der alles verändern würde. Nicht nur für Lincoln. Whitney muss sich nun ihrer Vergangenheit stellen, um ihre Liebe und ihre Zukunft zu retten.

"Stronger than fate" ist der letzte und anschließende Band von Meghan March Richer than Sin Trilogie, die ich sowie den zweiten Band mit den zwei tollen Mädels im Buddy read gelesen habe.

Das Cover von "Stronger than fate" ist mein liebstes aus der Reihe 💕 Der Blautönen ist so schön und zusammen mit den dezenten Blumenranken ein wunderschöne. An dem Schreibstil von Meghan March ist nichts auszusetzen. Sie schreibt wieder einmal wirklich großartiggroßartig und fesselnd.

Diesmal hat mich Meghan March, die mich ja wirklich mit ihrer Sinful Reihe begeistern konnte, ziemlich enttäuscht.

Whitney wurde mir immer unsympathischer. Das ganze Hin und Her zwischen Lincoln und Whitney. Dann auch noch immer das Gekeife von Lincolns Mutter und Harrison. Das war irgendwann einfach zu viel des Guten. Das hat aber leider auch in der Handlung überhandgenommen. Es wirkt alles so vollgestopft von Drama und es wirkt auf mich einfach absolut übertrieben. Viele Ereignisse wurden mir zu abgehakt behandelt. Mir hat etwas mehr Gefühl gefehlt.

Es wurden viele Geheimnisse gelüftet, deren Enthüllung mir unter den Fingernägeln brannte. Und mit einigen Enthüllungen hab ich ja mal nun gar nicht mitgerechnet und hat mich echt überrascht. Auch der Epilog fand ich toll. Aber teilweise nun auch ziemlich kitschig und vorhersehbar. Die intertextuellen Bezüge zu zwei ihrer anderen Geschichten sind toll. Die intertextuellen Bezüge zu zwei ihrer anderen Geschichten sind toll. Auch das Asa, Whitneys Bruder, wieder aufgetaucht ist, finde ich wirklich toll. Den mag richtig gerne und ich hoffe, dass wir auch seine Geschichte werden lesen können (oder gibt es die schon?)

Von mir bekommt "Stronger than fate" von Meghan March 2,5 von 5 Sterne