Profilbild von Buecher_Panda

Buecher_Panda

Buecher_Panda ist Mitglied der Lesejury

Mythos Academy III.

Frostherz

Während eines Schulausflugs werden die Schüler der „Mythos Academy“ von Schnittern angegriffen. Diese sind auf der Suche nach dem Helheim Dolch, um ihren Gott Loki zu befreien. Gwens Aufgabe ist es nun, den vor den Schnitter zu finden. Diese Aufgabe erweist sich als schwerer als gedacht, denn Lokis Champion befindet sich unter den Schülern der Academy.

Der Schreibstil der Autorin hat sich im dritten Band der Reihe nicht verändert. Allerdings nerven die ständigen Wiederholungen, wenn man die Jugendbücher hintereinander liest.

Die Charaktere haben sich bisher leider auch nicht weiterentwickelt. Gwendolyn versucht sich immer noch in der mythischen Welt zurecht zu finden.

Fazit

Der dritte Band der Reihe finde ich leider nicht so gelungen. Er ist eintönig und es wird immer langweiliger. .

Das Abenteuer geht weiter

Frostfluch

Nach Gwens Kampf gegen die Schnitterin Jasmine ist Professorin Metis der Meinung, dass Gwen intensiver in diversen Kampftechniken ausgebildet werden soll. Zu ihrem Leidwesen ist der Ausbilder ausgerechnet Logan Quinn, ihr Schwarm, der sie wegen jemand anderen abblitzen ließ. Ihr Liebesleben ist jedoch nicht Gwens größtes Problem. Jasmine´s Familie ist untergetaucht und jemand trachtet Gwen nach dem Leben.

Der Schreibstil der Autorin, ist wie im vorherigen Band flüssig und nicht verschachtelt. Ihre Ausdrucksweise ist modern und passt zum Jugendbuch. Was allerdings stört, sind die ständigen Wiederholungen.

Das Cover ist genauso unansehnlich, wie vom ersten Band.

Die Charaktere sind, wie im Band 1 interessant. Gwen befindet sich in einer gefährlichen Lange und muss wieder Detektivarbeit leisten. Die Sehnsucht nach Logan belastet sie sehr.

Fazit

Alles in allen hat mir der zweite Band der „Mythos Academy“ gut gefallen. Es kann jedoch noch deutlich besser sein.

Der Wahsinn der Liebe

Kein Lord wie jeder andere

Lord Ian MacKenzie gilt als verrückt. Dabei sieht er mehr als die meisten Menschen und hat mehr als ein gutes Herz. Als Ian auf die Witwe Beth trifft, fühlt er sich sofort von ihr angezogen. Als die beide sich näher kennlernen, bahnt sich eine große graue Wolke über ihr Leben an. Ein ehrgeiziger Polizist, der noch eine Rechnung mit der Familie MacKenzie offen hat, versucht den Mord an einer Prostituierten Ian unterzuschieben.

Der Schreibstil von Jennifer Ashley ist flüssig und dem historischen Roman entsprechend.

Das Cover sieht toll aus und passt gut zu der Geschichte.

Ian war mir trotz mancher Eigenarten sofort sympathisch. Er ist sehr direkt und aufmerksam. Beth bringe ich genauso viel Sympathie entgegen wie Ian. Sie ist nicht auf den Mund gefallen, gutherzig und tritt für die ein die sie liebt.

Fazit

Insgesamt ist „Kein Lord wie jeder andere“ ein grandioser Einstieg der MacKenzie Reihe. Mit den tollen Charakteren und ihrem Schreibstil konnte mich Jennifer Ashley vollends überzeugen.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Das Halloween Special der „Mythos Academy“

Halloween Frost

Das Halloween Special der „Mythos Academy“ von Jennifer Estep ist eine kleine Zusatz Geschichte mit ca. 45 Seiten.

Leider muss ich zugeben, dass mir die Geschichte überhaupt nicht gefallen hat.

Es war ...

Leider muss ich zugeben, dass mir die Geschichte überhaupt nicht gefallen hat.

Es war genau dasselbe, wie in den gesamten sechs Büchern der „Mythos Academy“. Die Geschichte war langweilig und vorhersehbar. Nur der Schauplatz hat sich verändert.

Diese Geschichte kann ich nur jemanden empfehlen, der nicht genug von Gwens Abenteuer bekommt.

Veröffentlicht am 01.12.2018

Er ist wieder da….

Deadly Ever After

Als die junge Sasha vor zehn Jahren fast ein Opfer des Bräutigam Serienkillers wurde, entschloss sie sich alle Brücken zu ihrer Heimat abzubrechen. Auch den Kontakt zu ihrer Jugendliebe Cole. Weil ihre Mutter dringend Hilfe in ihrem Hotel braucht, entschied sie sich wieder zurückzukehren. Während Sasha sich wieder mit Cole annähert, wird eine Frauenleiche an der gleichen Stelle gefunden, den Sashas Entführer benutzte, um seine Opfer zu entsorgen. Hat die Polizei den falschen geschnappt? Wird es Cole, der mittlerweile dem FBI angehört, gelingen den Täter dingfest zu machen?

„Deadly Ever After“ ist mein erster kriminaler Roman von Jennifer l. Armentrout gewesen.

Die Charaktere sind sehr interessant. Sasha ist eine starke Persönlichkeit. Obwohl sie immer noch unter der Entführung leidet, entscheidet sie sich, über ihren Schatten zu springen und ihrer Mutter zu helfen, die sie immer unterstützt hat.

Cole, die Jugendliebe von Sasha, ist mittlerweile dem FBI beigetreten. Er gibt sich bis heute die Schuld, dass Sasha damals den Serienkiller in die Hände fiel. Als er ihr in ihrer Heimatstadt über den Weg läuft, kommen die alten Gefühle wieder hoch. Cole möchte Sasha wieder näherkommen.

Der Schreibstil von Jennifer l. Armentrout ist wie in ihren vorherigen Büchern fantastisch. Sie schreibt modern und flüssig.

Das Cover sieht toll aus. Es wirkt geheimnisvoll und erzeugt schon beim bloßen Anblick Spannung, die auch in der Geschichte zu finden ist.

Fazit

Insgesamt ist der Roman großartig. Er hat alles vorzuweisen, was ein guter Krimi ausmacht. Er ist spannend, man fiebert mit und er hat romantische Elemente.