Cover-Bild Halloween Frost
  • Verlag: Piper ebooks in Piper Verlag
  • Ersterscheinung: 15.10.2013
Jennifer Estep

Halloween Frost

Das Halloween-Special aus der Welt der "Mythos Academy"
Vanessa Lamatsch (Übersetzer)

Veröffentlicht am 25.10.2022

"Normalität an der Mythos Academy gibt es doch"

Ich mochte den kleinen Einblick in das Leben der Mythos Academy sehr gerne.
Wir kennen die Mythos Academy bisher nur in Aufruhe, weil immer irgendwas passiert.
Sie und unsere Protagonistin mal an einem ...

Ich mochte den kleinen Einblick in das Leben der Mythos Academy sehr gerne.
Sie und unsere Protagonistin mal an einem normalen, ruhigen Tag zu erleben, ist auch sehr schön.

Die Kurzgeschichte ist nicht unbedingt relevant zu lesen, sondern eher ein netter Bonus für nebenbei.

Wie auch First Frost eignet sich Halloween Frost für einen ersten Eindruck.
Es ist vergleichsweise spannend (kann natürlich nicht mit den Hauptbüchern mithalten), spoilert aber nicht in Bezug auf die zukünftigen Geschehnisse.

Veröffentlicht am 11.04.2018

Super spannend und es war schön Gwen und ihre Freunde nochmal zu begleiten

Wie auch First Frost ist Halloween Frost eine zusätzliche Kurzgeschichte zur Mythos Academy. Wie am Titel zu erkennen geht es natürlich um Halloween und die Mythos Academy ist natürlich auf den Horror von Kopf bis Fuß eingestellt. Die Schüler und Professoren sind alle gruselig verkleidet und ziehen so durch die Straßen. Bis auf Gwen, sie trägt nur ihr sprechendes Schwert Vic. Glücklicherweise, denn die gerät zusammen mit ihren Freunden in einen Hinterhalt und der Kampf ist hier der einzige Ausweg.

Die Kurzgeschichte spielt zeitlich zwischen Frostkuss und Frostfluch. Darüber hinaus kam auch die Spanung definitiv nicht zu kurz und wie auch First Frost hat mir diese Kurzgeschichte wirklich gut gefallen, da man noch einmal in das Leben von Gwen eintauchen konnte und noch einmal ein spannendes Abenteuer zusammen mit ihr und ihren Freunden erleben konnte.
Wie auch schon die andere Kurzgeschichte, ist diese hier auch wieder locker und leicht geschrieben, wodurch sie sich auch sehr schnell lesen lässt.

Fazit:

Auch diese Kurzgeschichte hat mir wirklich gut gefallen, vor allem auch, weil man nochmal in die Welt eintauchen konnte und Gwen und ihre Freunde auf ein spannendes Abenteuer begleiten konnte. Aber ich denke auch, wenn man die Mythos Academy noch nicht kennt oder sich unschlüssig ist, ob man diese lesen soll ist dies ein guter Einstieg. Die Kurzgeschichte erhält 5/5 Sternen von mir.

Veröffentlicht am 13.11.2017

Mythos Academy #1.5

Inhalt: Es ist Halloween, und die Mythos Academy ist von Kopf bis Fuß auf Horror eingestellt. In gruseligen Kostümen ziehen Studenten und Professoren verkleidet durch die Straßen – Gwen Frost hingegen trägt lediglich ihr sprechendes Schwert Vic. Zum Glück, denn als sie mit ihren Freunden in einen Hinterhalt gerät, ist Kampf der einzige Ausweg ... Das Halloween-Special aus der Welt der "Mythos Academy" spielt zwischen "Frostkuss" und "Frostfluch". (Quelle: Verlag)
Wann kann ich es lesen: Wie der Klappentext schon sagt spielt es zwischen Frostkuss und –fluch. Es verrät aber nichts, was für die weitere Handlung wichtig wäre also kann man es lesen, wann man will. Den ersten Teil würde ich allerdings schon beendet haben.
Meine Meinung: Mit bekannt schönem Schreibstil erzählt Jenifer Estep hier den Ausflug von Gwen an Halloween. Mit Daphne macht sie die Stadt unsicher und als dann Gefahr auftaucht, bekommt das eShort eine Menge Spannung. Natürlich ist auch Logan direkt zur Stelle und sorgt so für den nötigen Anbetungsfaktor. Aber mal im Ernst? So gern ich etwas von Gwen lese und so spannend und lustig dieses eShort auch wieder war, ich finde es für den weiteren Verlauf der Geschichte nich relevant noch zeigt es irgendetwas aus einer anderen Sicht etc. So bleibt Halloween Frost für mich einfach etwas Nettes für zwischendurch, was mir jedoch irgendwie auch ein wenig Lesezeit geraubt hat.
Bewertung: Das eShort zu Halloween birgt nicht nur an Halloween jede Menge lustige, gruselige oder spannende Stellen. Es entführt uns kurz in Gwens Welt, ist aber leider irgendwie unnötig. Verschmerzen kann man dies aber, wenn man bedenkt, dass man es sich kostenlos herunterladen kann. Halloween Frost bekommt von mir 4 von 5 Füchschen.

Veröffentlicht am 10.02.2017

wenn mythologische Wesen Halloween feiern

iese etwas 23 Seitige Kurzgeschichte spielt, wie der Titel bereits verrät, um Halloween in der Mythos Academy und der umliegenden Stadt. Und wieder einmal zeigt sich der Unterschied zwischen Gwen und ihren Schulkameraden, denn während erste sich nur sehr wiederwillig von ihrer neuen Freundin Daphne und deren neuen Freund mitschleppen lässt, sind letzte überhaus begeistert von diesem Feiertag. Also gibt es "Süßes oder Saures" im großen Bonzen-Stil, aber wer hätte das bei den reichen, verwöhnten Kriegerkindern auch ander erwartet? Doch so schön das sammeln der Süßkrams auch ist, stolpert Gwen doch immer wieder in Gefahren und so ist auch Halloween nicht vor ihr sicher. Oder sie vor Halloween? Und plötzlich steht sie mit ihren Freunden einer Gefahr gegenüber, die wohl niemand so erwartet hätte.

Diese rasante und sehr kurze Geschichte ist wohl für Liebhaber der Serie ganz nett zu lesen, ansonsten aber kein Muss zum Verständnis der Serie. Dass diese Geschichte kostenlos als Ebook zu erstehen ist, gibt dem ganzen nochmal einen Sympathie-Bonus, denn für Geld sind diese paar Seiten wohl schlecht zu verschachern. Es ist gut so wie es ist und wer eine kurze Szene mit Gwen, Daphne, Carson und Logan extra möchte, der ist hier genau richtig.

Veröffentlicht am 20.10.2018

Für Zwischendurch ok

Cover:
Wie auch schon bei First Frost finde ich, das Cover wirklich lieblos gestaltet.
Denn es ist einfach nur das Cover zu Band 2 mit diesen lila streifen, da hätte man wirklich mehr draus machen können. ...

Cover:
Wie auch schon bei First Frost finde ich, das Cover wirklich lieblos gestaltet.

Fazit:
Halloween Frost liest sich wieder ausgesprochen gut, ich mag den Schreibstil der Autorin wirklich sehr gern.
Die Geschichte an sich ist eigentlich ganz cool als Zwischengeschichte, aber wenn man ehrlich ist auch echt unnötig.
Es sind nur 24 Seiten und auf diesen paar Seiten wiederholen sich eigentlich nur Ereignisse aus Band 1, mit den kleinen Unterschied, dass Halloween ist.
Das Buch hat mich kurzzeitig unterhalten, von daher für zwischendurch ok.
Ich freue mich darauf, hoffentlich bald Frostfluch zu lesen. ?