Profilbild von Buecher_verliebt

Veröffentlicht am 11.02.2022

Kein starker Auftakt

Dunbridge Academy - Anywhere

Darum geht es:

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir …

Darum geht es:

Er könnte überall sein, aber er ist hier bei mir …

Sich zu verlieben, das stand nicht auf Emmas Agenda, als sie für ein Auslandsjahr an der schottischen DUNBRIDGE ACADEMY angenommen wird – dem Internat, an dem sich ihre Eltern kennengelernt haben. Hier will sie Hinweise auf ihren Vater finden, der die Familie vor Jahren verlassen hat. Ablenkung von ihrem Plan kann sie dabei nicht gebrauchen, aber als sie Schulsprecher Henry trifft, weiß Emma sofort, dass sie ein Problem hat. Während geheimer Mitternachtspartys und nächtlicher Spaziergänge durch die alten Gemäuer der Schule wachsen Gefühle zwischen ihnen, gegen die Emma schon bald machtlos ist. Doch Henry hat eine Freundin und Emma kein Bedürfnis, sich das Herz brechen zu lassen …

!Achtung Spoiler!

Der Schreibstil der Autorin hat mir in diesem Buch, wie schon in der „What-If“- Reihe unglaublich gut gefallen. Die Autorin weiß es einfach, wie man seine Leser in den Bann zieht und auf mit ihrer besonderen Art einfach fesselt.
Die Handlung wird aus der Sicht von Emma und Henry beschrieben, was mir gut gefallen hat, da ich so immer den Eindruck bekomme, dass ich die Charaktere besser kennenlernen kann und auch ihre Gefühle besser mitbekomme.

Die Charaktere haben ich sehr schnell in mein Herz geschlossen, da sie super sympathisch aber vor allem authentisch waren und sie trotzdem ihre Ecken und Kanten hatten und mit ihren Problemen zu kämpfen hatten.
Emma mochte ich von Beginn an sehr gerne, da sie super sympathisch ist aber auch sehr zielstrebig in dem ist was sie erreichen will, wie z.B. ihren Vater zu finden. Schade fand ich, dass ich Emmas Entwicklung während der Handlung nicht wirklich gut fand, da es nicht in das Bild gepasst hat, dass die Autorin zu Beginn von Emma gezeichnet hat.
Hervorheben möchte ich aber die tollen Nebencharaktere, wie Grace, Sinclair und Tori,die meiner Meinung nach Henry und Emma die Show gestohlen haben, da ich sie wesentlich interessanter fand und mich dementsprechend auch schon sehr auf ihre eigenen Geschichten freue.

Kommen wir zur Handlung und ich muss sagen, dass ich ein wenig enttäuscht bin.
Durch den Klappentext habe ich erwartet, dass die Geschichte rund um Emmas Vater ein großes Thema sein wird aber das war sehr schnell abgehandelt. Es hat mich irgendwie enttäuscht, da ich da einfach mehr erwartet habe, denn um ihren Vater überhaupt kennenzulernen hat sie ja das Auslandsjahr angetreten.
Dadurch, dass dieses Thema sehr schnell abgehandelt wurde, wurde ein großes Augenmerkt auf die Beziehung von Emma und Henry gelegt, was ja grundlegend schön ist aber da gab es eben ein „Problem“, dass er noch mit jemand anderem in einer Beziehung ist und dieses Dreiecksding ging mir ehrlich gesagt viel zu lang und mir tat Grace einfach nur leid.

An sich habe ich die Handlung einfach nicht als rund empfunden, da sehr viele Dinge angeschnitten wurden, doch wieder schnell abgehandelt wurden und auf andere Dinge, die man schneller hätte abhandeln können viel zu lange thematisiert wurden. Dadurch hat mir irgendwie der emotionale Bezug gefehlt und auch das Ende, wo dann doch etwas unerwartetes passiert ist, konnte mich das nicht wirklich berühren.

Ein Pluspunkt, den ich aber noch anmerken muss war das wundervolle Setting der Dunbridge Academy. Ich konnte mir wirklich unglaublich gut vorstellen selbst dort zu sein, da es ein absoluter Wohlfühlort mit einer besonderen Atmosphäre ist.

Ein Buch, dass eine Menge Potenzial hatte welches aber leider nicht zu 100% genutzt wurde. Leider haben für mich die Nebencharaktere den Hauptprotagonisten die Show gestohlen und auch der Fokus der Handlung hat für mich nicht wirklich gut gepasst.
Trotzdem freue ich mich sehr auf die Fortsetzungen mit Sinclair und Tori und auch an die Dunbridge Academy zurückzukehren, denn das Setting war traumhaft.

Für mich 3 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 10.02.2022

Leseempfehlung

Forever and ever

Darum geht es:

Der ersehnte Job ist für Parker zum Greifen nah. Das Einzige, was sie von ihrem Traum trennt, ist ihr Single-Dasein. Denn Parkers Chef hat die verstaubte Vorstellung, nur ein fest liierter Mitarbeiter mit Eigenheim sei ein guter Angestellter. Also engagiert sie für ein Firmenessen jemanden, der ihren Freund spielt. Doch dieser taucht zu dem ersten Fake-Date nicht auf, sondern sein Bruder Rhys. Und aus dessen sexy Mund kann sie sich so einiges anhören. Dann nimmt der Abend eine seltsame Wendung: Ihr Boss ist begeistert von dem Ex-Boxchampion, und Rhys ist plötzlich der Mann an ihrer Seite. Je besser Parker ihn kennenlernt, desto stärker fühlt sie sich zu ihm hingezogen. Doch von Leidenschaft stand nichts in den Geschäftsbedingungen …

Die Kombination der beiden Schreibstile der Autorinnen hat mir sehr gefallen. Es hat gut harmoniert, sodass ich nicht groß gemerkt habe wer welchen Teil geschrieben hat, da so ein angenehmer Lesefluss entstanden ist. Der Schreibstil war auch hier sehr humorvoll und leicht, was typisch für die Autorinnen ist und weswegen ich die Bücher der beiden so liebe.
Die Handlung wird aus der Sicht von Rhys und Parker erzählt, was mir sehr gefallen hat, da ich so das Gefühl hatte die Charaktere besser kennenzulernen und auch ihre Gefühle besser nachempfinden zu können.

Die Charaktere haben mir unfassbar gut gefallen, da sie authentisch sind, sehr humorvoll und ich sie sehr sehr schnell in mein Herz geschlossen habe.
Parker fand ich direkt unglaublich toll, da sie auf der einen Seite sehr zielstrebig und leidenschaftlich ist, was ihren Traumjob angeht aber auf der anderen Seite sehr sehr schüchtern wirkt wenn es um Rhys und Beziehungen geht. Ich fand es toll, dass sie die Eigenschaft hat, dass sie nie geflucht hat, sondern ihr Missfallen anders ausgedrückt hat.
Rhys wirkt auf den ersten Blick wie ein knallharter Badboy. Er ist ehemaliger Boxer, unfassbar attraktiv und schlagfertig. Schnell merkt man aber, dass er eher gefühlvoll, einfühlsam und sehr humorvoll. Das hat ihn sehr schnell zu einem perfekten Bookboyfriend gemacht.

Die Chemie zwischen den beiden hat mich mitgerissen, die Sticheleien und die Schlagabtausche haben mich zum Lachen gebracht aber trotzdem hat man auch eine gewisse Tiefe gespürt, da es auch viele emotionale Momente zwischen den beiden gab.

Die Handlung war jetzt nicht unbedingt neu gewesen, sodass man schon wusste wo das Buch hinführen wird. Trotzdem hat mich das Buch unglaublich gut unterhalten und ich habe die ganze Zeit zusammen mit Rhys und Parker mitgefiebert, mit ihnen gelacht aber auch gelitten.

Eine wundervolle Liebesgeschichte, die mich komplett fesseln konnte mit tollen Charakteren, die sich sehr schnell mit ihrer Art in mein Herz schließen konnte.

Veröffentlicht am 13.12.2021

Eher für Zwischendurch

Rixton Falls - Rules

Darum geht es:

Das zwischen ihnen darf nicht sein. Doch warum fühlt es sich dann so richtig an?

Darum geht es:

Wenn sich Anwalt Derek Rosewood eins geschworen hat, dann nie wieder eine Beziehung einzugehen. Seit der Trennung von seiner Jugendliebe gibt es nur noch drei Dinge in seinem Leben, die für ihn zählen: seine kleine Tochter, seine Karriere und seine Freiheit. Drama erlebt er allenfalls im Gerichtssaal und Frauen, die mehr als eine Nacht von ihm erwarten, hält er gekonnt auf Abstand. Es ist besser so - vor allem für sein Herz. Bis seine neue Klientin Serena Randall vom ersten Augenblick an all seine Regeln über Bord wirft, als hätte es sie nie gegeben ...

Darum geht es:

Dies ist der zweite band der zweite Band der Reihe. Die Teile können unabhängig voneinander gelesen werden, da sie nicht aufeinander aufbauen.

Der Schreibstil der Autorin hat mir gut gefallen, da er sehr leicht und angenehm war und man so der Handlung sehr gut folgen konnte.
Die Handlung wird aus der Sicht der beiden Protagonisten Derek und Serena beschrieben. Das hat mir sehr gefallen, da ich so die Gefühlslage und Gedanken der beiden besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere waren sehr authentisch und beide habe ich Verlauf der Handlung ins Herz geschlossen.
Serena konnte ich zu Beginn nicht so gut einschätzen, da sie irgendwie undurchscheinbar gewirkt hat aber dabei ist sie mir mit jeder Seite immer sympathischer geworden.
Derek mochte ich von Beginn sehr gerne, da er super hilfsbereit war und sich auch sehr für Serena eingesetzt hat, Auch im Umgang mit seiner Tochter waren wirklich klasse und hat ihn nur noch sympathischer gemacht.

Die Handlung hat mir ganz gut gefallen, da es eine schöne Mischung aus Drama und Erotik war. Schade fand ich, dass es im Mittelteil von der Spannung her nachgelassen hat und sich ein wenig gezogen hat aber das Ende konnte das wieder ganz gut rausreißen.

Ein schöner Mix an Drama und Erotik mit einem tollen Paar, dass mir schnell ans Herz gewachsen ist. Trotzdem für mich eher ein Buch für Zwischendurch.

Für mich 4 von 5 Sterne!

Veröffentlicht am 21.02.2021

Toller Auftakt der Reihe

A single night

Darum geht es:

Als die modebegeisterte Libby während der New Yorker Fashion Week auf den erfolgreichen Jungdesigner Jasper Chase trifft, ahnt sie nicht, dass sie wenige Stunden später eine unvergessliche Nacht mit ihm verbringen wird. Anderthalb Jahre danach kreuzen sich ihre Wege erneut: am Plymouth College of Art, wo sich Libby für ein Modedesign-Studium eingeschrieben hat. Das erste Wiedersehen verläuft jedoch alles andere als magisch, und Libby muss sich fragen, wieso sie in den letzten Monaten immer wieder an Jasper denken musste, denn dem ist der Starruhm offensichtlich völlig zu Kopf gestiegen. Jasper allerdings hat Libby keineswegs vergessen – genauso wenig dessen bester Freund Ian, dem die talentierte Amerikanerin ein gewaltiger Dorn im Auge ist …

Dies ist der L.O.V.E- Reihe. Die Teile der Reihe können unabhängig voneinander gelesen werden.

Der Schreibstil der Autorin hat mir sehr gefallen, da er sehr leicht und humorvoll ist aber gleichzeitig auch detailliert ist ohne übertrieben zu sein.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Libby und Jasper beschrieben, was mir sehr gefallen hat. Ich habe so die beiden viel näher kennenlernen können und auch gleichzeitig ihre Ängste und Träume besser nachempfinden konnte.

Libby und Jasper haben mich komplett überzeugen können, da sie sehr authentisch sind.
Libby ist sehr ambitioniert und man merkt, dass sie alles dafür tun würde um ihren Traum näher zu kommen. Auf der anderen Seite ist sie aber sehr freundlich und allgemein ein herzensguter Mensch. Sie würde alles für die Menschen tun, die ihr am Herzen liegen.
Jasper war zu Beginn ein kleiner Bad Boy, so wollte er jedenfalls wirken aber man merkt sehr schnell, dass er ein hilfsbereiter loyaler Mensch ist, der das Wohl der anderen über sein eigenes stellt. Gleichzeitig ist er aber auch sehr impulsiv und lässt sich von seinen Gefühlen leiten, eben ganz ein Künstler.
Die Nebencharaktere, insbesondere die Clique rund um Libby, fand ich sehr interessant, da man merkt wie sich die Freundschaft der Mädchen im Verlaufe der Handlung immer stärker entwickelt. Ich bin schon sehr gespannt auf ihre Geschichten.

Die Handlung der Geschichte hat mir extrem gut gefallen, da sie nicht so aufgebaut war, wie es für die Art Geschichten typisch ist.
Die Liebesgeschichte der beiden hat mich berührt, gefesselt und nicht mehr losgelassen. Ich habe die Chemie zwischen den beiden geliebt.
Schön fand ich aber auch, dass sich die Geschichte nicht nur um die beiden gedreht hat, sondern auch um Freundschaft, das Studium, Modedesign aber auch um Ängste und Probleme. Der Humor der Autorin hat mir wahnsinnig gut gefallen und mich häufig schmunzeln lassen.

Ein toller Auftakt der Reihe mit sehr sympathischen Charakteren und einer berührenden Liebesgeschichte.

Veröffentlicht am 11.02.2021

Humorvolle Liebesgeschichte mit tollen Protas

Park Avenue Player

Darum geht es:

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Darum geht es:

Er glaubt nicht mehr an die Liebe. Bis er sie trifft ...

Auf dem Weg zu einem Vorstellungsgespräch passiert es: Elodie erwischt mit ihrem alten Jeep den glänzenden Mercedes eines reichen Schnösels. Es ist Abneigung auf den ersten Blick, als ihr der arrogante - wenn auch leider attraktive - Geschäftsmann die alleinige Schuld an dem Unfall gibt. Nach einem hitzigen Wortgefecht muss die temperamentvolle New Yorkerin sich sputen, um noch pünktlich zu ihrem Termin zu erscheinen - und staunt nicht schlecht, als sich ihr Unfallgegner als ihr zukünftiger Chef entpuppt...

Der Schreibstil der Autorinnen hat mir wieder einmal sehr gut gefallen, da er leicht, flüssig und wieder sehr humorvoll gewesen ist. Ich habe schnell in die Geschichte hereingefunden und beim Lesen sind die Seiten nur so dahingeflogen, weil mich die Handlung so mitgerissen hat.
Die Handlung wird abwechselnd aus der Sicht von Elodie und Hollis beschrieben, was mir sehr gefallen hat, da ich so eine besser Verbindung zu den beiden aufbauen konnte und ihre Gedanken und Gefühle besser nachempfinden konnte.

Die Charaktere konnten mich auch zu 100% überzeugen, da sie sehr authentisch waren und mich mit ihren Eigenarten immer wieder unterhalten haben.
Elodie ist extrem sympathisch, da sie für mich ein echter Herzensmensch ist, die alles für ihre Liebsten tun würde und trotz Schicksalsschläge nie ihre positive Art verloren hat. Auch ist sie eine Person, die nie ein Blatt vor den Mund nimmt und für ihre Meinung einsteht und sich nicht alles gefallen lässt.
Hollis war mir zu Beginn ein wenig zu streng und auch irgendwie kalt, sodass ich meine Momente brauchte um mit ihm warm zu werden. Doch als es dann passiert ist wurde er mir sehr sympathisch, da er, genauso wie Elodie, ein Familienmensch ist, der viel alles für seine Liebsten, vor allem Hailey tun würde. Man erfährt nach und nach auch mehr über seine Vergangenheit und kann ihn so auch besser nachvollziehen.
Hailey ist einfach unglaublich toll. Sie ist schlau, sympathisch und neugierig . Ich finde es super, dass sie eine so zentrale Rolle spielt. Meistens, wenn Kinder in einer Geschichte mitspielen sind sie Nebencharaktere, die immer nur teilweise etwas zur Handlung beitragen, umso schöner finde ich es, dass sie immer dabei ist und auch ein paar Steine in der Geschichte zum Rollen bringt.

Die Handlung hat mich von Anfang an gefesselt, da man direkt die Chemie zwischen den beiden spürt, auch wenn sie das nicht wahrhaben wollen.
Ich fand es schön mitzuerleben, wie sie sich immer wieder geneckt haben und sich dabei immer näher gekommen sind und auch die erotischen Momente haben komplett zu dem Buch gepasst.
Trotzdem gab es auch immer wieder sehr humorvolle Szenen, die mich zum Lachen gebracht haben, die so typisch für die Autorinnen sind und weshalb ich sie auch so liebe.
Das Ende der Geschichte hat noch einmal eine Wendung bereitgehalten, die ich so absolut nicht erwartet hätte, aber trotzdem das Buch perfekt abgerundet hat.

Eine schöne, humorvolle Liebesgeschichte mit einer menge Humor und sehr sympathischen Protagonisten, die mich in ihren Bann ziehen konnten.