Profilbild von Buecherakte

Buecherakte

Buecherakte ist Mitglied der Lesejury

Melde dich in der Lesejury an, um dich mit Buecherakte über deine Lieblingsbücher auszutauschen.

Veröffentlicht am 16.08.2018

Für Harry & Sally Fans <3

Ich schreibe uns ein Happy End

Cover: Das Cover ist süß und perfekt für eine Liebesgeschichte.

Cover: Das Cover ist süß und perfekt für eine Liebesgeschichte.

Inhalt: Nina erwischt ihren langjährigen Freund beim Fremdgehen. Sie trennen sich und er konfrontiert sie zuvor damit, dass sie noch nie etwas zu Ende gebracht hat. Nina beginnt ihr Leben zu reflektieren und stellt selbst fest, dass Will mit seiner Aussage recht hat. Diese Tatsache will sie nicht auf sich sitzen lassen. Vor Jahren hatte sie angefangen ein Drehbuch von Harry & Sally 2 zu schreiben. Ihr Ziel ist es, es endlich zu Ende zu schreiben und Will zu beweisen, dass er nicht recht hat!

Fazit: Ich konnte mich auf Anhieb mit Nina identifizieren und fand ihre Art sehr sympathisch. Sie arbeitet in einem kleinen Buchladen mit ihrer Freundin Astrid zusammen und ist Schriftstellerin. Ich habe mir Harry & Sally erst vor kurzem angesehen und hatte daher den Film im Kopf. Es ist schwer dieses Buch zu lesen, wenn man den Film nicht kennt, denn das ganze Buch hagelt von Vergleichen zu Harry und Sally. Nina arbeitet an dem Drehbuch für den zweiten Teil und ihr wird nach kurzer Zeit Ben zur Seite gestellt. Dieser ist in Ninas Augen ein »Hipster« mit seiner Designerbrille auf der Nase und dem Bart. Zuerst hegt sie keinerlei Zuneigung, da er aber genauso begeisterter Fan von Nora Ephrons Harry und Sally ist, beginnen sie bald mehr als nur freundschaftliche Gefühle zu empfinden. Witzige Randfiguren ist die komplette Familie von Nina. Es gibt ein paar unerwartete Wendepunkte, mit denen ich absolut nicht gerechnet hatte. Besonders genial fand ich auch die Stellen in denen Ninas Drehbuchszenen abgedruckt wurden. Die Geschichte hat mir persönlich sehr gut gefallen (ich bin ein Harry & Sally Fan). Auch das Ende fand ich perfekt und passend für dieses Buch. Fünf von fünf Akten für Ich schreibe uns ein Happy End. ~ Steph

Veröffentlicht am 15.08.2018

Eine süße Liebesgeschichte mit Witz und Ironie

My First Love

Cover: ein sommerliches Cover, was hervorragend zur Story passt.

Cover: ein sommerliches Cover, was hervorragend zur Story passt.

Inhalt: Cassidy betreibt eine Agentur, die Schülern hilft mit ihrem jeweiligen Partner Schluss zu machen. Auch Colton ist von dieser Aktion in der Vergangenheit betroffen gewesen und nicht gut auf Cassidy zu sprechen, aber wie heißt es so schön? Was sich liebt, dass neckt sich?

Fazit: Ersteinmal ist es mein erstes Buch von Tanja Voosen. Ich habe mich sofort in ihren flüssigen Schreibstil verliebt. Die Ironie und Witz hat mich öfters zum Schmunzeln gebracht und ich werde mir auf jeden Fall ein weiteres Buch von ihr zulegen. Nun zum Buch selbst. Die Einführung war ein wenig langatmig. Man erfährt ziemlich viel Hintergrundstory zu vielen Charakteren, und so viel konnte ich mir auf einmal gar nicht merken. Manchmal ist ein bisschen weniger mehr. Cassidy und Colton sind wunderbare Protagonisten und ich fand den Schlagabtausch zwischen ihnen zum Schießen. Ich konnte mich in Cassidy nahezu immer hineinversetzen. Ihre leichte Unsicherheit hat die Autorin sehr gut auf Papier gebracht. Allgemein ist die emotionale Ebene sehr gut ausgearbeitet. Ich bin absoluter Fan von amerikanischen Teenieserien und dieses Buch hat mich stark daran erinnert. Es hat mir sehr gut gefallen und ich kann es jedem ans Herz legen! Vier von fünf Akten für My First Love von Tanja Voosen :) ~ Steph

Veröffentlicht am 08.08.2018

Einfach und lecker

Tasty

Cover: Das Cover ist typisch Tasty und verspricht tolle Rezepte! Bunt und frisch, mir wäre es in der
Buchhandlung ins Auge gesprungen.

Inhalt: Das Buch besteht aus Kochen und Backen und ist dadurch schon ...

Buchhandlung ins Auge gesprungen.

Inhalt: Das Buch besteht aus Kochen und Backen und ist dadurch schon mal nicht einseitig. Es ist in 9 verschiedenen Kategorien aufgeteilt: Party, Landküche, Süßes , Klassiker, Vegetarisch, die Besten, aus aller Welt, Trendiges sowie Bälle & Ringe. Sehr viele bunte Bilder runden das Tasty Buch perfekt ab. Jedes Rezept hat eine Schritt für Schritt Anleitung damit der Laie alles nachverfolgen kann.
Es sind über 80 Rezepte und das meiste ist relativ einfach zu besorgen, was ich bei Kochbüchern extrem wichtig finde.

Fazit: Ich bin sehr zufrieden mit der Auswahl an verschiedenen Rezepten und habe bereits einiges ausprobiert. Am besten gefallen hat mir die Zimtschnecke, das tropische Ananas-Hühnchen, und das Hühnchen- Pot Pie. Es ist für jeden etwas dabei und überhaupt nicht einseitig, wie ich es aus anderen Kochbüchern kenne. Da gefallen mir meistens nur 2-3 Rezepte hier ist es eher anders rum und ich würde gerne jeden Tag aus dem Buch ein Rezept nachmachen ?. Als nächstes werde ich die Blumenkohl Pizza ausprobieren (der Boden wird aus Blumenkohl sein). 5 von 5 Akten für Tasty❤️~ Steph

Veröffentlicht am 08.08.2018

Spannend und mitreißend

AGENT IMPOSSIBLE - Operation Mumbai

Cover: das Cover passt perfekt zur Story. Gefällt mir richtig gut. Geheimnisvoll.

Inhalt: Durch Zufall geraten Kieron und sein Kumpel Sam an eine Brille, mit der Mumbai vor Augen hat (eine VR - Brille). Es stellt sich heraus, dass ein Agent diese bei einer Entführung verloren hatte. Bex, eine Agentin, sitzt derweil in Mumbai fest und wartet auf weitere Anweisungen ihres Partners Bradley, der jedoch entführt worden ist.

Fazit: Kieron und sein Freund Sam waren mir auf Anhieb sympathisch. Beide sind nicht auf den Kopf gefallen und denken quer, sodass sie schnell analytisch Dinge erfassen. Sie kooperieren mit Bex, einer Agentin in Mumbai, und helfen ihr durch ihre schwere Lage. Ich möchte nicht zu viel von der Storyline selbst verraten, aber das Buch ist spannend und mit Action geladen. Der Cliffhanger am Ende des Buches hat es in sich und ich hoffe es wird bald einen zweiten Teil geben :). Es ist mein erstes Buch von Andrew Lane und der Schreibstil hat mir ziemlich gut gefallen. Eine Geschichte für Jung und alt! Vier Akten für Mission Impossible Operation Mumbai. ~ Steph

Veröffentlicht am 28.07.2018

Perfekt, um die Seele baumeln zu lassen

Der Brombeergarten

Cover: Sommerlich und frisch :)

Inhalt: Tilly wagt einen Neuanfang, nimmt einen neuen Job als Lehrerin an und hat beschlossen sich nicht mehr zu verlieben. Dann aber trifft sie auf Aidan...

Fazit: Eine ...

Cover: Sommerlich und frisch :)

Fazit: Eine tolle Geschichte, die Mut macht. Tilly beschließt ein komplett neues Leben anzufangen und zieht in eine neue Stadt. Sie wird Eigentümerin einer Gartenparzelle und freundet sich mit der skurrilen Nachbarschaft an. Zu Beginn ist sie schüchtern und möchte eigentlich wie ein Eremit zurückgezogen leben, dann aber beginnt sie langsam Vertrauen zu den Mitgliedern der Gartencommunity zu fassen. Gemma und ihre Tochter Mia sind interessante Charaktere, aber auch Charlie und Aidan sind nicht zu verachten. Man erfährt, warum Tilly umgezogen ist und sich zunächst zurückgezogen verhalten hat. Ich fand Tilly glaubwürdig und sympathisch. Es hat Spaß gemacht die Geschichte zu lesen, auch wenn es keine wirklichen Höhepunkt gab. Den Schreibstil fand ich angenehm und die Autorin hat alles sehr anschaulich und genau beschrieben, was mir das Gefühl gab ein Teil der Gartencommunity zu sein. 4 von 5 Akten für der Brombeergarten!