Profilbild von Buecherecken

Buecherecken ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 06.06.2021

Guter Auftakt

LYING GAME - Und raus bist du

Kurz vor ihrem 18. Geburtstag macht Emma via Facebook eine überraschende Entdeckung: Sie hat eine eineiige Zwillingsschwester! Doch noch bevor sie Sutton treffen kann, erhält sie die mysteriöse Nachricht, dass ihre Schwester tot ist – und sie ihre Rolle übernehmen soll. Der Beginn eines gefährlichen Lügen-Spiels: Aus Emma wird Sutton, um herauszufinden, was wirklich geschehen ist. Dabei übernimmt sie nicht nur Suttons Leben als makelloses Upperclass- Girl, die teuflischen Glamour-Freundinnen und Boyfriend Garret – sondern gerät auch in tödliche Gefahr. Denn nur der Mörder weiß, dass Emma nicht Sutton ist .

Meinung
Das Cover zeigt Emma und wohl auch Sutton und die Schrift ist metallisch Glänzend, was einen tollen Effekt auf dem Dunklen Untergrund hat.
Die Charaktere sind spannend, aber auch sehr kindisch und sehr hinterhältig. Die Protagonistin Emma ist ein sehr sympathischer Charakter und ist entsetzt über das was sie über ihre Schwester erfährt. Sutton ist kein Engel und tatsächlich ein  Satansbraten.  Sutton ging für ihre Streiche an Grenzen und hat andere schikaniert und sie blosgestellt. Alles andere als Sympathisch. Außerdem sind manche Charaktere für mich noch nicht recht greifbar, was wahrscheinlich auch so sein soll. Das Regt natürlich viele Spekulationen an, da man nur häppchenweise von ihnen erfährt und ziemlich im Dunkeln tappt.
Durch ihren Schreibstil kommt man sehr schnell in das Buch hinein. Er ist recht flüssig, so hat man das Buch in wenigen Tagen durch. Es wird spannend und sehr rätselhaft erzählt und man fragt sich die ganze Zeit wem man glauben kann und wem nicht. Es wird aus der Sicht von Sutton und von Emma erzählt, dadurch das kein richtiger Katt stattfindet, ist es manchmal nicht ganz ersichtlich wer jetzt gerade erzählt. Das war ein bisschen verwirrend.
Der Schluss ist sehr offen gehalten und die Frage wer der Mörder ist, nicht beantwortet. Es gibt ja genug potenzielle Kandidaten und es bleibt spanned.

Fazit
Es erinnert ein bisschen an " in meinem Himmel" Sutton ist da und beobachtet alles aus ihrer Geist Perspektive und durch ihre Erinnerungen bekommt man Stück für Stück ein Puzzelteil. Freue mich schon auf den nächsten Teil.

Veröffentlicht am 31.05.2021

Buch mit Tiefe

Keeping Secrets

Schlimm genug, dass Tessa Thorns neuer Film an der Faerfax University - und damit in ihrem Heimatort - spielt. Doch kurz nach ihrer Ankunft erfährt die junge Schauspielerin auch noch, dass ein Journalismus-Student die Dreharbeiten für ein Portrait über sie begleiten soll. Cole Williams ist nicht nur attraktiv und scharfsinnig, er kommt bei der Recherche zu Tessas Vergangenheit auch ihrem tiefsten Geheimnis gefährlich nahe - dabei darf niemand erfahren, was vor acht Jahren bei ihr zu Hause passiert ist! Am allerwenigsten Cole, wenn sie ihn nicht verlieren will, bevor ihre Liebe überhaupt eine Chance hatte.

Meinung
Das Cover ist unglaublich schön gestaltet und ich mag die hellen Farben sehr gerne. Auch der Klappentext klang wirklich interessant und hat mich neugierig gemacht.
Tessa hat mit gleich gefallen, trotz ihrer Berühmtheit war sie nicht abgehoben und immer sehr freundlich. Sie war einem immer greifbar, was wohl daran lag, daß die Kapitel abwechselnd aus der Sicht von Tessa und Cole handelten. So konnte man immer wissen, was die jeweiligen denken.
Während dem Lesen merkt man richtig den Zwiespalt zwischen ihrem Jetzt und ihrer Vergangenheit und das sie sich jemanden anvertrauen möchte. Das hat einen richtig mitgenommen.
Cole dagegen kam mir ein wenig zu kurz in der Geschichte. Seine anfängliche Art und richtiger Hass auf Tessa fand ich ein wenig übertrieben, aber lange konnte er das nicht durchziehen, aber trotz dem wenigen Kontakt und sich aus dem Weg gehen, waren da für mich zu schnell Gefühle und ich konnte mir das gar nicht so richtig erklären. Seine Art hat das aber wieder weg gemacht und ich muss sagen er wurde dann von Seite zu Seite Sympathischer. Ich glaube ich habe einen neuen Bookboyfriend gefunden.
Der Schreibstil war so schön leicht und eher ruhig, was gar nicht schlimm ist, so konnte man alles genau verarbeiten und sich in jede Szene versetzen. Man spürte die Emotionen und auch die Triggerwarnung am Anfang half, sich darauf vorzubereiten was kommt.
Ich freue mich schon auf die Bücher die kommen.

Fazit
Dieses Buch ist ein guter Start der Reihe, der definitiv Lust auf mehr macht. Die Handlung, die Freunde und auch die Einblicke in Tessas Leben vor der Schauspielerei und im jetzt haben bei mir gepunktet. Cole kam mir ein wenig zu kurz und auch die Gefühle sind mir zu schnell umgeschwungen, aber er konnte es mit seiner Art wieder gut machen. Eine klare  Leseempfehlung für ein schönes Buch mit Tiefe.
4,5 ⭐

Veröffentlicht am 28.05.2021

Aktueller den je

New Worlds

Die alterslose Lika lebt im Jahre 2358. Mit ihrer Erschaffung wurden große Erwartungen in sie gesetzt, und noch nie hat sie diese enttäuscht. Lika liebt ihr Leben, so wie alle Neuweltler, denn in einer perfekten Gesellschaft, die Neid, Hass und körperliche Liebe überwunden hat, gibt es keinen Platz für Konflikte. Als sie jedoch dem sterblichen Milo begegnet, lernt sie eine ganz neue Welt kennen, und sie läuft Gefahr, die Kontrolle über sich und ihre Gefühle zu verlieren.

Meinung
Zum Cover brauche ich wohl nicht so viel zu sagen, es ist einfach wunderschön. Man sieht dort die unterschiedlichen Welten in denen sich Lika bewegt.
Lika hat mir gut gefallen und auch die vielen unterschiedlichen Emotionen die auf sie einprasseln wurden gut beschrieben, so dass man diese sehr gut nachempfinden kann. Lika zeigt am Anfang nur wenige Emotionen und beginnt im Laufe der Geschichte sich zu verändert, warum das so ist wird erst am Schluss des Buches klar.
Der Professor und alles in der neuen Welt wirkt sehr steril und unnahbar, was so gewollt ist. Dann kommt Lika mit der alten Welt in Berührung und ihre Welt steht Kopf. Die Bewohner sind das genaue Gegenteil und haben so viel Tiefe und so viel Gefühl. Jeder Dorfbewohner wächst einem ans Herz. Vorallem Milo der eine harte Schale hat, doch innerlich einen weichen Kern. Anfangs kam er sehr rüppelhaft daher doch je mehr man von ihm las, desto sympathischer wurde er einem.
Der Schreibstil ist sehr angenehm und flüssig und man kommt sehr gut in die Geschichte und die Handlungen hinein. Beide Welten werden sehr gut beschrieben und man kann sich die Strukturen und Örtlichkeiten sehr gut vorstellen. Alles ist sehr gut ausgeschmückt und das kleinste Detail wird hier beachtet.
Die Geschichte ist emotional, spannend und top aktuell und es macht sehr viel Freude in diese Welten ein zu tauchen. Eine Geschichte, die sowohl spannend, als auch tiefgründig ist und dabei sehr authentisch rüber kommt. Mit viel Freude warte ich nun auf  den zweiten Teil.

Fazit
Ein Buch das sehr aktuell ist. Viele Fragen kommen hier zum Tragen. Wad ist wirklich wichtig im Leben, was brauchen wir um glücklich zu sein? Wie wichtig sind Emotionen und Gefühle für ein erfülltes Leben? Und kann uns die modernen Technologien diese ersetzen?
Noch aktueller wie in dieser Zeit, kann dieses Buch nicht sein. Klare Leseempfehlung von mir.
4,5 Sterne

Veröffentlicht am 27.05.2021

Toller Auftakt

Underworld Chronicles - Verflucht

Norah Jacobs weiß Bescheid über die tödliche Unterwelt, die voll ist von gefährlichen Kreaturen. Ihre paranormalen Fähigkeiten haben sie immer geschützt - bis eines Nachts der mächtigste Vampir der Stadt ihre Kräfte entdeckt und einen Auftrag für sie hat. Norah gelangt in die düstere Welt unterhalb von Detroit und findet in Troll Terrance und dem attraktiven Nick schnell Verbündete. Doch dann überschlagen sich die Ereignisse. Und Norah muss sich fragen, wem sie überhaupt trauen und wie zum Teufel sie lebend aus dieser Situation herauskommen kann.

Meinung
Das Cover ist einfach nur ein Traum und auch der Klappentext hat mich gleich überzeugt. Norah hat einen so erfrischenden Charakter. Ihr Mundwerk und auch die Art wie sie an Dinge rangeht, haben mir gleich gefallen und ich mochte sie von Anfang an. Auch Terrance der Troll war einfach einer meiner Lieblinge, er hat Norah direkt in sein großes Herz geschlossen und meins hat er gleich erreicht. Jede Figur egal ob Mensch oder Unterwelter konnten bei mir Punkten und alle haben irgendwie eine sehr humorvolle und coole Art. Allgemein war hier auch echt viel Humor im Spiel was mich öfters zum Lachen gebracht hat, vorallem die Sprüche von Norah oder Nick. Die Charaktere sind wirklich wunderbar beschrieben und sehr sympathisch. ich finde es sehr  interessant, dass in diesem Fantasy Buch auch ein sehr relevantes und wichtiges Thema, nämlich Missbrauch, aufgegriffen und verarbeitet wird.
Der Schreibstill war locker und flüssig und ständig passierte etwas oder es gab unerwartete Wendungen, langweilig wurde es definitiv nie und das Ende kam viel zu schnell. Einen mega Cliffhanger gab es nicht und so bleibt offen wie die Story weitergeht, aber freuen tu ich mich auf jeden Fall. Im September kommt der zweite Band und ich freue mich, diese tollen Charaktere wieder begleiten zu dürfen.

Fazit
Ich kann es nur jedem Empfehlen der Fantasy mit allen möglichen Fantasywesen und viel Humor liebt, oder in die Fantasy Welt neu entdecken möchte. Es erinnert auch an City of Bones, aber es gibt viele neue Elemente und daher finde ich es nicht so schlimm.

Veröffentlicht am 25.05.2021

Netter Zeitvertreib

Dark Falling - Schatten der Vergangenheit

Um den zwanzigjährigen Gideon Zeus ranken sich düstere Geschichten, und in seiner Burg auf der schottischen Insel St. Eilean geht es nicht mit rechten Dingen zu. Trotz dieser Gerüchte bleibt Geal nichts anderes übrig, als dort einen Job anzunehmen. Was sie nicht ahnt: Gideon ist nur noch einen Schritt von der Verdammnis entfernt. Sein Gewissen belastet nichts weniger als der Tod seiner Eltern und um die Erinnerungen an seine schreckliche Vergangenheit und seine eigene Grausamkeit zu vergessen, hat er dem Teufel seine Seele versprochen. Doch als diese fast vollständig an die Unterwelt verloren scheint, entfachen Geals Wärme und Sanftmut zarte Gefühle in dem verschlossenen Mann, die allein ihn aus seinem Bann befreien können.

Meinung
Das Cover und der Klappentext haben mir gleich gefallen, doch der Klappentext zeigt nicht alles auf, was einen dort erwartet.
Gideon ist ein sehr egoistischer Mensch, was nur zu erwarten ist, wenn man seine Seele an den Teufel verkauft. Er kann einem nur leid tun und was dort aus seiner Jugend erzählt wird, macht es sehr anschaulich. Es wird nur wage beschrieben, aber jeder kann sich denken was ihm passiert ist und warum er am liebsten alles vergessen würde. Er tat mir manchmal einfach nur leid, aber dann benahm er sich wieder gegenüber seinen Mitmenschen unmöglich. Also ich war ziemlich gespalten was ihn betrifft. Geal ist genau das Gegenteil und mit ihrer Reinheit und ihrer ganzen Art kann man sie nur lieben. Sie sieht immer nur das gute im Menschen, aber bei Gideon fällt sogar ihr es schwer.
Das Buch selbst war sehr flüssig und leicht geschrieben, man kam gut mit, auch wenn die Träume von Gideon immer aus der Vergangenheit stammten und so ein Wechsel der Zeitstränge entstanden ist. Mir hat persönlich die Spannung gefehlt und auch die richtig großen Gefühle blieben aus. Luzifer hat immer wieder ein paar Auftritte, aber so richtig böse wirkte er auf mich nicht. Da habe ich mir mehr versprochen.
Das Ende ist sehr offen gehalten, da es ja auch einen zweiten Teil gibt. Daher gibt es einen fiesen Cliffhanger und ein wirkliches Liebes Happy End gibt es nicht.

Fazit
Ein netter Zeitvertreib und ich werde auf jeden Fall den zweiten Band lesen, da ich ja wissen will, ob Luzifer noch so richtig böse Tricks auf Lager hat und ob ich auf ein Happy End für Gideon und Geal hoffen kann.