Profilbild von Buecherfarben

Buecherfarben

Buecherfarben ist Mitglied der Lesejury

Veröffentlicht am 27.01.2018

Ein gelungener Auftakt!

Nebelring - Das Lied vom Oxean (Band 1)

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von I. Reen Bow ist sehr flüssig, spannend und wenn man erst einmal im Rhytmus ist, dann wird der Stil immer lebhafter, was ich zu Beginn des Buches echt vermisst habe, was allerdings dann erstaunlich schnell kommt und dann konnte ich wunderbar lesen. Als ich mit dem Schreibstil klar kam, gab es kein Halten mehr, ich habe dieses Buch dann regelrecht verschlungen.

Zoe Craine, die Protagonistin in dieser Geschichte, war mir persönlich des öfteren im Buch einfach ein bisschen naiv aber nur bis die Freunde ihres Vaters aufgetaucht sind, dann entwickelte sie sich zu einer starken, mutigen und schlagfertigen Protagonistin, welche die Geschichte aufleben lies. Auch Bess, Chuck, Taik, Lada und co waren Nebencharaktere, die zur Geschichte gehören und die dem ganzen noch ein bisschen mehr Humor und Leichtigkeit gegeben haben. Vor allem Chuck, der Netzgeist, war einfach sympathisch. Nachdem Zoe eine großartige Wandlung hingelegt hat, haben sich auch die Nebencharaktere geformt und entwickelten sich.

Die Storyline und das Setting in der Geschichte waren einfach großartig. Bei I. Reen Bow habe ich gemerkt, dass sie die Geschichte nicht nur niedergeschrieben hat, sondern sie zum Leben erwckt hat. Dies hat sich vor allem dann bemerktbar gemacht, als ich mich vollkommen in das Geschehen einbringen konnte und es miterlebt habe. Die Geschichte im ersten Band war für mich der Anfang eines großen Abenteuers.

Die Handlung war anfänglich etwas träge, die ersten paar Seiten, aber je weiter ich voran schritt um so spannender und aufregender wurde die Handlung. Eins jedoch war von der ersten Seite an der Fall: Ich habe die Handlung wahrgenommen und habe gemerkt, dass ich ihr folgen konnte sowie das diese klare Strukturen aufweist. Was den Handlungsstrang angeht muss ich sagen, dass dieser stets vorhanden war und das ich diesen locker nachvollziehen konnte und dies ohne Probleme.

-- Mein Fazit: --

Abschließend kann ich von "Nebelring: Das Lied vom Oxean" sagen, dass dies ein ehrwürdiger und toller Auftakt einer Reihe ist, die ich definitiv weiterverfolgen werde, da mich die weitere Handlung und die Entwicklung der Charaktere brennend interessiert. I. Reen Bow schaffte es, mich mit ihrem tollen Schreibstil, einer frischen Geschichte und einer spannenden Handlung von sich zu überzeugen und ich freue mich sehr auf Band 2, welchen ich definitiv im Februar lesen muss!

Veröffentlicht am 26.01.2018

Märchenhaft, Zauberhaft & Wunderschön!

Der Fluch der sechs Prinzessinnen (Band 2): Blütenzauber

-- Meine Meinung: --

Ich war auf dieses Buch und Regina's Schreibstil sehr gespannt, denn in Band 1 gefiel mir dieser sehr gut und was soll ich dazu noch sagen? In Band 2 ist der Schreibstil erneut sehr flüssig und sehr gut lesbar. Regina schaffte es in Band 2 mich sofort zu fesseln und so geschah es, dass ich diesen Teil einfach verschlungen habe. Der Stil ist einfach mit so viel Spannung belegt, dass es nicht anders ging. Was mir dieses mal aufgefallen ist, Regina hat im Stil eine enorme Kraft, dass sich während des lesens Bilder vor meinen Augen gebildet haben und so habe ich die Geschichte nicht nur gelesen, sondern auch gesehen.

An Band 1 störte mich ja, dass sich die Charaktere nur langsam entwickelt haben und hier im zweiten Band dieser Reihe war es so, dass ich die Charaktere sehr genau beobachtet habe und tadaaa, sie haben sich zügig und perfekt entwickelt, dass ich heute nichts auszusetzen habe. Prinzessin Tatjana zeigte mir, dass sie eine sehr starke Protagonistin ist, welche sich stark entwickelt hat und mich positiv überrascht hat. Auch die anderen Charaktere haben sich super entwickelt so, dass ich einfach geflasht war.

Die Geschichte war wieder einmal sehr traumhaft schön! Das Setting in dieser Geschichte hat mich einfach umgehauen, denn ich konnte mir dieses sehr schön vorstellen und so habe ich mich in die Geschichte hineinversetzt und habe sie durch mich erlebt, was ein sehr schönes Gefühl am Ende war. Die Autorin erschuf wieder eine Welt, die zum Träumen eingeladen hat und die einen in ihren Bann zieht.

Die Handlung und der Handlungsstrang waren ganz anders als in Band 1. Dieses mal war es einfach grandios, denn die Handlung war flüssiger, größer und märchenhafter, was mir sehr sehr gut gefallen hat. Ich konnte die Handlung stets nachvollziehen und habe diese auch auf Anhieb verstanden. Selbst der Handlungsstrang war weit aus entwickelter und ich konnte diesen regelrecht greifen, was immer ein sehr gutes Zeichen ist. Zusammen ergaben die beiden Komponenten ein sehr tolles Endergebnis, welches mich gefesselt hat.

.-- Mein Fazit: --

Abschließend muss ich hier einfach sagen, dass mir Band 2 bisher am besten gefällt von dieser Reihe. Er war einfach gewaltiger und einfach stimmiger und dies hat mir einfach sehr sehr gut gefallen. Regina Meißner überzeugte mich mit dem zweiten Band sehr, denn sie hat starke Charaktere die sich im Laufe der Geschichte sehr entwickeln, sie hat einen unheimlich tollen Schreibstil und entwickelte ein Setting, welches ich sehr mag.

Veröffentlicht am 23.01.2018

Gefühlvoller & Emotionaler Auftakt!

Until Friday Night – Maggie und West

* Meine Meinung:

* Meine Meinung:

Der Schreibstil von Abbi Giles war in diesem Buch einfach wunderbar. Dadurch das er flüssig und locker ist, war der Einstieg in die Geschichte und ins Buch nicht all zu schwer und ich konnte direkt starten. Abbi schreibt einfach mit viel Gefühl, viel Emotion und lebendig, dass man ihrem Stil eigentlich sofort verfällt, zumindest war es bei mir so.

Dann haben wir die Charaktere Maggie & West. West war ja an sich ein echt toller Kerl der auch viel Tiefe besessen hat, was mir sehr gefallen hat und dann gab es bei ihm Momente, bei denen ich mich gefragt habe, wie er es mit einer Maggie aushält. Maggie war für mich das ganze Gegenteil von West. Er war sympathisch, unaufdringlich und mit viel Tiefe, Maggie hingegen war einfach nur nervig. Sie kam mir so unauthentisch rüber und ich konnte mit ihr als Protagonistin nichts anfangen.

Der Handlungsstrang war einfach da. Er war sehr schön durchdacht und man konnte ihm sehr gut folgen, was ein angenehmes Lesegefühl in mir ausgelöst hat. Dadurch das er stets präsent war, konnte ich auch zügig lesen und musste nicht immer danach schauen, dass ich den Faden nicht verliere. Die Handlung war permanent nachvollziehbar, wenn ich Maggie wegdenke, denn West überzeugte in der Handlung am meisten. Sie war auch stets überlegt, allerdings nicht bei Maggie.

Das Setting war einfach richtig toll. Hier muss man Abbi Glines lassen, dass sie alles auf den Punkt getroffen hat und ihre Beschreibungen, die zwar kurz und knapp waren, lösten Bilder vor den Augen aus. Die Story an sich war auch sehr schön durchdacht und hatte etwas weniger Tiefe, allerdings machte es mir hier nichts aus.

Mein Fazit: *

Abschließend kann ich zu diesem Reihenauftakt sagen, dass er zwar nicht perfekt ist, allerdings eine sehr tolle und schöne Lektüre für zwischendurch war. Maggie nervte mich wo West mich überzeugt hat. Der Stil war einfach toll und der Handlungsstrang einfach spitze. Die Handlung bei Maggie fand ich etwas flach aber es passte irgendwie. Für mich war es ein solider und guter Auftakt.

Veröffentlicht am 19.01.2018

Ein perfekter zweiter Band!

Until You: Jax

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Aurora Rose Reynolds war wieder einmal richtig klasse. Sie hat erneut bewiesen, dass sie Vollprofi in ihrem Gebiet ist und dies merkte ich erneut beim lesen dieses Buches. Die Autorin liebt es, mit ihrem Schreibstil Gefühle zu transportieren und Herzen höher schlagen zu lassen und dies schafft sie auch bei diesem Buch erneut sehr gut. Der Stil ist einfach unheimlich flüssig, weshalb das lesen immer zu schnell geht und ein sehr sehr wortgewaltiger Stil. Er ist einfach rundum perfekt.

Auch die Charaktere waren wieder einmal ein gelungener Höhepunkt in dieser Geschichte. Jax, der wundervolle und tolle Kerl, ja ich bin verliebt in ihn ;P, und dann die liebevolle und süße Ellie. Zwei Charaktere die super stark waren und bewiesen haben, dass sie zueinander gehören. Authentisch sowie durch und durch sympathisch waren beide Charaktere und ich habe sie beide in mein Herz geschlossen. Aurora erschuf hier zwei lebendige Menschen die ich nicht vermissen möchte.

Auch die Geschichte ist ihr einfach gelungen. Ein leichter Einstieg in die Story war garantiert und ich war von der ersten Seite an dabei und nicht als ausenstehender, sondern mitten im Geschehen. Es ist selten der Fall, dass ich histerisch bei einem Buch werde weil die Geschichte toll ist aber die Autorin schaffte es hier definitiv. Die Geschichte ist vom Anfang bis zum Ende einfach richtig richtig gut geworden und vor allem ist jeder Schritt nachvollziehbar.

Handlung und Handlungsstrang in dieser Story waren beide perfekt. Für mich gibt es nicht schöneres, wenn ich mich vollkommen auf die Geschichte einlassen kann und die Handlung fühlen und den Strang sehen kann. Dies war hier der Fall und ich bin einfach hin und weg von allem. Die Handlung der beiden Charaktere war einfach schlüssig und vollkommen klar, wobei der Handlungsstrang greifbar wurde. Hier wurde einfach perfekt umgesetzt!

-- Mein Fazit: --

Als Fazit ziehe ich, dass Aurora Rose Reynolds es erneut geschafft hat, mich mit ihrem unheimlich flüssigen und gut lesbaren Schreibstil, zwei starken Charakteren und einer unfassbar tollen Story zu überzeugen. Until You: Jax ist ein New Adult Roman, welcher mein Herz höher schlagen lassen hat und mir immer wieder ein Lächeln auf die Lippen gezaubert hat. Ein perfekter zweiter Band der Reihe!

Veröffentlicht am 11.01.2018

Ein Auftakt der Lust auf mehr macht!

Die Blutkönigin

-- Meine Meinung: --

Der Schreibstil von Sarah beth Durst ist so flüssig und spannend gehalten, dass man dieses Buch kaum aus der Hand legen konnte. Dadurch das die Autorin so flüssig schreibt war es so, dass der Einstieg ins Buch und der Lesefluss einfach wunderbar von der Hand ging und sehr schnell voran schritt. Dazu kommt, dass die Spannung, die die Autorin im Stil hat, dieses gesamte Buch interessanter wirken lässt und man ist regelrecht gefangen gewesen.

Was soll ich zu den Charakteren großartig sagen? In meinen Augen war die Protagonistin Daleina zwar sehr gut ausgebaut, hatte jedoch nicht die Chance, sich weiterentwickeln zu können. Sie war eine so sympathische und authentische Protagonistin, die sich auch einen Schritt weit weiterentwickelt hat, jedoch war ihr Potential zu mehr da und dies wurde nicht genutzt. Nichtsdestotrotz ist sie echt toll gewesen. Auch die Nebencharaktere waren einfach sehr schön ausgearbeitet und hatten alle etwas an sich, was sie interessant machte.

Die Geschichte rund um die Welt und die Charaktere war einfach richtig klasse. Ich habe bei der Story einfach gemerkt, dass sich die Autorin sehr viel Mühe gemacht hat, diese Welt zu erschaffen und hat diese einfach richtig toll umgesetzt. Ich war sehr überrascht und mir gefiel die Geschichte richtig gut. Ich bin auch schon gespannt, wie es weitergehen wird.

Die Handlung und der Handlungsstrang waren für mich richtig lebendig gehalten. Man hat die Handlung nicht nur gelesen sondern man tauchte regelrecht in diese ein. Auch der Handlungsstrang war durch und durch präsent und hat sich bis zum Ende gehalten, was ich ja sehr großartig finde. Alles in einem ist es der Autorin bei der Handlung gelungen, mich in den Bann zu ziehen.

-- Mein Fazit: --

Dieser Trilogie Auftakt ist der Autorin sehr gelungen. Hätte sich die Protagonistin noch weiterentwickelt, dann wären es definitiv 5 Diamanten geworden, wenn nicht sogar die goldene Krone. Aber als Fazit ziehe ich, dass sich dieses Buch definitiv gelohnt hat, denn es fesselte mich, nahm mich ein und überzeugte mich in sonst allen Punkten vollkommen, deshalb gibt es 4 von 5 Diamanten und ich freue mich auch schon auf Band 2.